[WH40k] Da Vagabundz Orkklan - 01.04. AA beendet

Spiel 21 auf dem Erweiterten Spielfeld

Moin Moin,

hier mal ne kleine Bilderflut/Bericht zum gestrigen 1,5k 1on1.

Es ging mal wieder gegen meinen alten Lieblingsgegner ran, die Tyraniden.
Der Herr wollte seine neue Liste testen. Den irgend ein Necron-Käfer-Skara-was-auch-immer
hat ihm einen Flo ins Ohr gesetzt, er solle die Liste doch ändern 😛

Armeen.:

Orks

(Siehe 1,5 k Liste auf Seite 1)

Tyraniden
die angaben sind ohne Gewähr
2 Schwarmtyranten mit BIOMANTIE
1 Tervigon mit BIOMANTIE
2 Zoantrophen
10 Gargoyle
10 Hornmaganten
20 Termaganten
2 Biovoren
2 Schwarmwachen
1 Morgon
5 Ymgarl Symbionten

Briefing.:

Mission: Der Wille des Imperators
Die Tyraniden wählen die Seite,stellen als erstes auf und haben den ersten Zug.

Aufstellung
Anhang anzeigen 184750Anhang anzeigen 184751Anhang anzeigen 184752

Momentaufnahmen vor der Schlacht
Anhang anzeigen 184753Anhang anzeigen 184754Anhang anzeigen 184755Anhang anzeigen 184756
(v.l.n.r.: Schnappt se euch!, Da Käferwand, Sie schwärmen aus, Da Grüne Flut.)

Zug 1
Das wohl schlimmste ereigniss der ersten Runde war als die Biovoren meine Plünderaz aus der Grünen Flut schossen und den First Blood kassierten.
Und das witzigste als ich mit meinen 2 Ballaboyz trupps Rannte anstatt zu schießen.
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
Ich dachte du löschst mir jetzt die Termaganten aus 😀

Anhang anzeigen 184757Anhang anzeigen 184758

Zug 2
So nach dem wir beide sämtliche Reservewürfe nicht schafften griffen die Termaganten die Ballaboyz an.
Anhang anzeigen 184759Anhang anzeigen 184760

Zug 3
Diesmal lief es Reservetechnisch besser... zumindest für die Tyraniden.
Die Ymgarl Symbionten erschienen im von mir rechten Gebäude wo ich sie nicht vermutet habe.
Die Gargoyle erschienen an der Nyden Spielfeldkante und der Morgon lässt sich noch ne Runde in seiner Reserve feiern.
Seine Großen (Schwarmhydrant A&B und Tervigon) greifen die Ballaboyz an. Die Ymgarl tun das selbe :/ und löschen den einen Trupp aus.

Bei mir passiert eig nich viel ich Mörserte ein paar ganten mit meinen Schleudaz weg und der Waaghboss und seine Gargs kommen immer näher über die linke
Flanke ans Gegnermissionsziel.

Anhang anzeigen 184761Anhang anzeigen 184762

Zug 4

So die Reserven treffen ein.
Der Tyraniden Morgon sollte in meinen Schleudaz erscheinen.. aber wie das Leben so spielt weicht er vom Spielfeld ab und würfelt eine 1 auf der Missgeschick
Tabelle 😀
Mein 2ten Ballaboytrupp segnet auch das zeitliche.

Ich beginne mein Missionsziel irgendwie abzuschirmen und greife mit meinem Camper-Garg-trupp den Kriegsherren-Schwarmhydranten an. UND TÖTE ihn!
Siegespunkt für mich 🙂
Und mein Waaghboss-Garg-Trupp grillt die Biovoren.

Anhang anzeigen 184763Anhang anzeigen 184764

Zug 5
Die Tyraniden versuchten noch an mein Missionsziel zu kommen was sie auch schafften und es somit verweigerten.

Ich versuchte an das Tyraniden Missionsziel zu kommen was ich nicht schaffte weil es außer reichweite im 1 OG stand.

Anhang anzeigen 184765Anhang anzeigen 184766

ERGEBNISS.: 5:2 für Nyden

Ich muss sagen es ist garnicht so mieß gelaufen wie ich dachte. Ich wusste das ich mein Problem mit den großen haben werde.
Was die Biomantie Tabelle noch verstärkte..

Ich hätte mein Missionsziel noch mehr abschirmen sollen und mit dem Waaghboss mehr Gaß geben müssen.. dann hätte das spiel anders geendet.
Aber alles in allem wieder ein Nettes Spiel bei dem ich nicht groß Enttäuscht war zu verlieren. Da es echt ne fieße Nyden Liste ist.

......
und zum Abschluss!

Anhang anzeigen 184767
FEUERWERK!

Zuletzt bearbeitet:
@Fotos.:
Ja das ding ist mit handycam kann man da auch nich soviel reißen :/ Muss mir mal ne Digicam zulegen...
Das zu kleine war nicht beabsichtigt :X Ich hoffe man erkennt doch noch genug. In Zukunft wenn alles so ist wie es sein soll.
d.h. Platte komplett fertig. (Farblich an die 3te angepasst und noch paar details wie vernagelte Fenster) Und minis Komplett bemalt.
Wird es nen besseren bericht mit anständigen Bildern geben.

@All .: Viele lieben dank der netten Worte 🙂

ARRRRRRRRRR 😀 (Aber piraten werden auch noch kommen lieber Liam ... Bosss.... *Hust*... Biker)

Postler? Also heute sind die Crew Grotz dran. Morgen die Megawummen und dann sind meine 1,5k bemalt 🙂
Und dann gehts von vorn los mit ausbessern der einheiten die noch nich auf aktuellem bemalstand sind.

Und danach gehts weiter mit.: Aegis, Bossbiker, noch 6/8 Plünderer.

Und in später Zukunft mache ich mir noch ne Spaßeinheit : Da Rotschädelz Kommandoz.

Hey Mr Lukey,
Erstmal danke 🙂
Ich bin gestern mit den Kompletten 1,5k fertig geworden. Ich werd mich die Tage mal ransetzen und neue Aufnahmen
von allen Trupps machen. Und zusehen wie ich am besten die Gesamte Armee abgelichtet bekomme. Gibt es da ein Tut`?
Und Nominiert war ich doch schon 2 mal. Leider nicht so erfolgreich (7 von 10)

Gruz

Da Arghtilläri / 1500p. bemalt

Guten Morgen liebe Leser,

Ich freue mich stolz wie Bolle verkünden zu dürfen das meine Fluffy 1,5k Armee komplett bemalt ist 🙂
Ich werde am Wochenende versuchen alles komplett neu abzulichten. Nun genug geredet hier die Letzte Einheit!

fluffy-5659c2e20fc85f9d834347f9dae7238f.jpg

DA ARGHTILLÄRI

Anhang anzeigen 185278Anhang anzeigen 185279Anhang anzeigen 185280Anhang anzeigen 185281
Anhang anzeigen 185282
Anhang anzeigen 185283

Kommentare wie immer gern gesehen 🙂

Gruz ERZ

Zuletzt bearbeitet: