[Wh40k] Das 8.Cadia - Vlads Imperiale Armee [Sentinel+Waffenteams]

Vlad von Carstein

Erwählter
02. Mai 2007
559
0
18.551
1. Warum Imperiale Armee?
Nunja, die ruhmreichen Soldaten des Imperiums haben mir schon immer gefallen, als ich dann die Gerüchte zum neuen Codex gehöhrt habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Proejkt in den Angriff nehmen sollte. Als ich die ersten Bilder sah, wollte ich allerdings Catachaner anfangen, da ich dachte, auch die Standardminiaturen würden neu aufgelegt werden. Nachdem klar war, dass dem nicht so ist, war erstmal der Traum einer Imperiale Armee geplatzt. Auf der Suche nach einer neuen Armee, blätterte ich die alten White Dwarf Magazine durch und verliebte mich immer mehr in das 8. Cadia. Kurz vorm neuen Codex deckte ich mich mit zwei 20er Boxen und einer alten Streitmacht ein.

2. News:
17.05.2009: Eröffnung des Therads

3. Modelliste:
Blau = unbehandelt
Rot = gebaut
Lila= grundiert
grün = bemalt
orange = wip

100 Cadianische Soldaten (11, 21, 48, 20)
6 Cadianische Waffenteams (2, 1, 3)
Kommandoabteilung der Kompanie (Cadia) (Oberst, 4 Soldaten)
Kommandoabteilung des Zuges A (Cadia) (Leutant, 4 Soldaten)
Kommandoabteilung des Zuges B (Cadia) (Leutnant,1 Soldat,3 Soldaten)
6 Catachanische Waffenteams (3,3)
20 Catachanische Dschungelkämpfer (20)
Catachanischer Kommadotrupp (Leutnant, 4 Soldaten)
2 Sentinels (1;1)
3 Leman Russ Typ Belagerer (1.1,1)
3 Leman Russ
Creed und Kell
3 Berater
1 Kommisar

Zuletzt bearbeitet:
4. Fluff und Hintergrund:

Die Schlacht war sehr blutig geworden. Großkastellan Creed hatte ihn und einige Soldaten damit beauftragt, eine ehemalige Imperiale Stadt aus den Händen eines verräterischen Regiments zu befreien. Die Belagerung der City war schon 9 Tage fortgeschritten und es war kein Ende in Sicht. Die Ketzer verteidigten die Stadt Tapfer, während Die Soldaten des 8. Cadias versuchten aus ihren Grabsystemen, das besagte Gebiert einzunehmen.

Oberst von Thessen hörte einen lauten Knall und vernahm den Gestank von schmorrendem Fleisch. Er blickte zur Seite und sah die Überreste seines Plasmaschützen, bessergesagt seine angekohlten Knochen und einen überhitzen Plasmawerfer. Der Imperator wird seiner Seele gnädig werden, dachte er und wandte sich ab.
Überall um ihn herum schossen Laserstrahlen. Seine Ursprünglichen 230 Soldaten waren auf ein läppisches halbes davon gesunken, während die Reihen der Verräter nicht weniger werden wollten.
Ein Raketenwerfer schoss eine Sprengrakete gegen ein Gebäude und riss etliche Ketzer in den Tod. Thessen rief seinen Funker herbei und wollte gerade seinen Soldaten den Befehl zum Sturmangriff erteilen, als er mehrere Laute Schläge direkt vor den Wehrgängen vernahm. Landungskapseln... Mit Chaossternen.. Wenige Sekunden später erblickte er schon die ersten Chaos Space Marines die das Feuer auf seine Männer eröffneten.
Sofort griff er nach dem Lautsprecher. Feuer eröffnen.. Feuer eröffnen... verdammt nochmal ihr Hunde... Trupp Gamma Fragmentgranaten werfen. Der Rest, feuer konzentrierten... auf die Marines.. los...
Nachdem er die Befehle ausgerufen hatte, warf er sich selbst ins Getümmel. Für den Imp... Den Satz konnte er nichtmehr zu Ende bringen, da eine gut gezielte Plasmakanone auf seinen Trupp geschossen hatte.
Der Leutnant des Infanteriezugs übernahm nun das Kommando. Aus der Deckung sah er wie seine Männer vom Feuer der Ketzer zu Boden geschossen wurden. Er ergriff die Initiative... Alle Mann zurück ziehen... zurück... lauft, lauft um euer Leben...
Ihm war bewusst, dass dies nicht der Taktica Imperialis entsprach, aber er sah keinen anderen Ausweg.
Die verbleibenden Truppen waren nicht mal mehr 30 Mann stark und konnten sowieso nichts mehr gegen die Marines ausrichten. Sie rannten... einige warfen noch eine Granate, andere drehten sich um und blieben vor Entsetzen stehen... Kein einzige überlebte den Versuch, dem Feind noch zu Schaden, da sie alle von den entstellten Besessenen getötet wurden.
Der Leutnant brüllte. Zurück hinter den Bunker... hinter den Bunker...
Doch in dem Moment als alle Hoffnung verloren schien, hörte er das kreischen von Motoren über sich. Walküren, dachte er erleichtert, und wenige Sekunden danach, sprangen schon die ersten Gardisten aus den fliegenden Transportern ab, bereit ihnen zu Hilfe zu kommen.....

5. Spielestatistik:
Sieg: 4
Unentschieden: 0
Niederlage: 0

Zuletzt bearbeitet:
Galerie:
HQ:
Kommadotrupp der Kompanie (Oberst, 1 Regimentsstandartenträger, 1 Sanitäter, 1 Funker, 1 Melter)
013xry.jpg

014ebu.jpg

Elite:
Standard:
Trupp Alpha (Sergant mit Kettenschwert und Pistole, 1 Flammenwerfer, 1 Funker)
002eve.jpg

003mwj.jpg

Unterstützungstrupp A (2 von 3 Maschienenkanonen, daneben noch das MIssionziel)
006knd.jpg

007jdm.jpg

Sturm:
Sprinter-Staffel (2 Sturmsentinels mit Plasmakanone)
010uqy.jpg

011dpa.jpg

Unterstützung:

Zuletzt bearbeitet:
Das Gesicht des Oberst würde ich nochmal neu angehen, das sieht aus als würde das bluten oder so. Die anderen Cadianer gefallen mir alle.
Zum Text kann ich noch nichts sagen (habs nochnet gelesen^^)

Das kann ich fast so unterschreiben (hab den Text aber gelesen). Der Oberst (in neu-codexisch Kompaniekommandeur) ist das Vorzeigemodell Deiner Armee, so dass man da besser nicht schludern sollte. Die normalen Laserhansels kommen dagegen richtig gut.

Beim Text würde ich sagen, dass ihm ein Durchlauf durch ein Rechtschreibprogramm gut tun würde. Ansonsten sehr solide ohne Aufreger.
Bei der Modellliste (Punkt 3) würde ich die gelbe Schrift gegen irgendeine andere Farbe ersetzen. Gelb auf weiß ist irgendwie suboptimal von der Lesbarkeit her.

Die Idee den verletzten Soldaten als Missionsziel zu nehmen, finde ich genial. Wieso schimmelt der bei mir schon so lange in der Schublade und ich ärgere mich immer darüber, wieso ich keine Missionsziele habe?
Idee ist geklaut 😉

Auf jeden Fall weiter so. Ich werde das hier interessiert weiterverfolgen, da ich auch das 8. Cadia spiele.

@ Sidheras: Danke. Ja der Oberst das Gesicht war ein versuch, da ich mir beim Hautmalen sehr schwer tuh. Aber ansonsten gefällte er mir eig. Werde vll sein Face nochmal überarbeiten. Allerdings werde ich ihn eh bald durch Creed ersetzen.^^

@Der_Soldat: Thx, den Standard werde ich halten, nach möglichkeit auch verbessern. Ich hab noch viel vor mir, also immer mal reinschauen lohnt sich.

@konsolero25: Man dankt. Ja natürlich, bei Schema aussuchen war ich nicht gerade der krativste, aber ich mag das 8. Cadia halt 😛. Freue mich, dass du den Theard verfolgen willst.^^

@scrum: Die 2 Kritikpunkte zu der Form werde ich gleich ausbessern. Ist mir selber auch schon aufgefallen. Ja kein problem, war selber lange am Überlegen was ich mit dem Typen machen. Sollte meiner Meinung nach noch 2 weitere geben, wie bei den Vostraynaer oder Space Marines. Ansonsten viel Dank fürs Lob.

@Jormungand: Thx. Naja wo soll man bei Impsen groß aufbohren?? DIe Lasergeweher sind zu klein und die Maschienenkanonen, kann ich nciht aufbohren da ich nur nen dünnen BOohrer habe, leider..

Anonsten am Mittwoch habe ich einstweilen meine letze SA, dannach kann ich wieder malen und basteln 😛

Werde das Wochenende eh mal wieder in den GW schauen, da kauf ich mir paar Farben, vll wirds dann schicker 😛

Hab heute 3 1000 Punkte Schlachten geschlagen. 2 gegen Dämonenjäger und 1 gegen Tyraniden. Hab gleich 3 Siege hintereinanderer eingepackt, da ich bis auf im letzen SPiel fast keine Verluste erlitten hatte.

Sehr positiv überrascht war ich zum einen vom Kommandotrupp, da die Befehle echt Gold Wert sind und die Trupps erstaunlich lang Leben, da ich die nicht wirklich stark ausgerüstet hab und offenbar nicht als Gefahr gesehen wird.
Zum anderen die Veterane. Gegen die DJ hatten sie 3 Melter und gegen die Tyras 3 Plasmawerfer. DIe Melter haben den land Raider gleich beim ersten mal vernichtet und die Plasmawerfer in einer Schussphase je einen Fex.^^

Weiter geht mit dem Standartenträger... beim Weiß wäre ich fats verrückt geworden... BIn aber immer nochnicht so ganz Glücklich :/

Die Standarte ist doch ganz ordentlich geworden. Das Bild wäre jedoch besser gedreht worden, ich hab schon einen ganz schiefen Kopf^^
Wo hakt´s denn noch? Aus meiner Sicht sieht das weiß nämlich sauber und gleichmäßig aus.

@Talarion: Dankeschön. Hab die nächsten 2 Wochen Ferien und hoffe mal, da ich trotz lernen für die Abschlussprüfungen hier weiterkomme. Aber 1 SPielbericht sollte shcon drin sein. Panzer muss ich mal schau wie ich die bemalen will. Erstmal etwas Infanterie.

@scrum: Thx. Das drehen hab ich iwie vergessen. beim Weiß sind noch teilweise kleinere Flecken von anderen Farben, die muss ich bei gelegenheit noch überarbeiten.

Für meine Armee brauche ic jetzt erstmal 2 Veteranen Trupps, später nochmal 2 weitere... Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Trupps darstellen soll. Hat da einer ne Idee?? Dachte schon an Catachaner, weiß einer, ob die die selben Stiefel und Schutzplatten darüber haben, wie die Cadianer?

So, gestern ist wieder einiges neues dazu gekommen:
- Catachanische Streitmacht
- 3 Catachanische Waffenteams
- 1 Berater Blister

Hab gestern auch schon etwas gebaut und werde wohl heute abend wieder etwas malen.^^

Jetzt wirds euch erstmal die Fragezeichen raushauen, was zur Hölle ich mit Catachanern in ner Cadianer Armee will. Nunja der Grund war, das ich sehr viel auf Infanterie setzen möchte und nur Cadianer malen dann etwas langweilig wird. Ein andererer Grund das ich die Catachaner schon immer mochte 😀
Ich werde das ganze natürlich in den Fluff einbauen, dass in der Kampange auch Catachaner beteiligt sind und diese eben die Sentinels und leichte Infanterie, die verdeckt arbeitet mitbringt.