WH40k Deathwatch (in Haßloch)

Llysander

Aushilfspinsler
13 August 2014
42
0
4.891
Hallöchen,
ein Vereinskollege von mir will in unserem Verein eine Deathwatch-Runde ins Leben rufen und wir benötigen noch ein bis drei (1-3) Spieler um die Grenzen des Imperiums der Menschheit zu verteidigen. Solltet ihr daran Interesse haben in die Rolle eines Space Marines zu schlüpfen und die Feinde der Menschheit zu lehren dass sie unerwünscht sind, könnt ihr mich gerne anschreiben.

was wird gespielt?
- Warhammer 40k Deathwatch

wann wird gespielt?
- ein bis zwei Freitage im Monat (abends ab ca. 18:30/19:00)

wo wird gespielt?
- in Haßloch (Pfalz)

sollte man Vorwissen haben?
- ein wenig vielleicht über das Imperium der Menschheit und seine Feinde (aber kein Muss)

dürfen auch RPG-Anfänger teilnehmen?
- sicherlich darf jeder bei uns mitspielen, egal ob er Erfahrung mit dem System oder Pen & Paper hat oder nicht. Wir freuen uns über jeden Interessenten.

was müsste man mitbringen?
- es ist eigentlich nicht viel nötig. Ihr bräuchtet keine Regelwerke (diese sind alle vorhanden), nicht unbedingt Würfel (auch zu hauf vorhanden), einen Stift & vielleicht ein bissle Papier für Notizen.

- für System (oder Pen & Paper) -Anfänger wird es eine Regeleinführung und eine kurze Zusammenfassung der Regeln geben.

Zum Spiel selbst:
für mögliche Interessenten stehen:
alle Orden zur Erschaffung des Charakters zur Verfügung (außer ein ordensloser Schwarzer Schild (dieser ist schon vergeben))
alle Spezialisierungen zur Erschaffung des Charakters zur Verfügung (Außnahme der Orden verweigert eine Spezialisierung)
im späteren Verlauf des Spiels stehen alle Spezialisierungserweiterungen für die Charaktere offen.


Wir würden uns freuen wenn sich noch ein paar Spieler finden würden, den um so mehr Leute, um so mehr kann man den Spielleiter ärgern. :D