[WH40K] Heilige Inquisition zu Terra - Die Abenteuer des Inquisitor Josef von Farsu

Hexenhammer

Miniaturenrücker
09. Januar 2009
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Heilige Inquisition zu Terra - Die Abenteuer des Inquisitor Josef von Farsu
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I. Einleitung/FAQ

Was mich antreibt?

/me startet diesen Armeeaufbau, um zu zeigen was ich die letzten Jahre so alles mit Farbe versehen habe und um mich zu motivieren Dinge einfach mal fertig zu machen. Ihr kennt bestimmt auch diese Marotte, dass man immer mal wieder was Neues anfängt und die gerade auf dem Tisch befindliche Figur sich die nächsten Jahre mit 90% Fertigstellung begnügen muss.

Was zur Hölle soll denn "Orden der Heiligen Inquisition zu Terra" für eine Armee sein?

Bei WH40K bin ich durch und durch dem Imperator verschrieben.
Gleichwohl hat mich einfach die Inquisition schon immer fasziniert, weswegen ich meinen Inquisitor als zentrales Element für den Armeeaufbau sehe. Prinzipiell könnte man sagen, dass hier sehr viele unterschiedliche Imperiale Truppen zusammengeführt werden. Jedoch sehe ich davon ab es als "Privatarmee" des Inquisitors zu beschreiben.

Was kommt denn jetzt alles?

1. Imperiale Armee (u.a. mit Catachaner, DKoK, Stahllegion)
2. Sororitas
3. Grey Knights
4. Deathwatch
5. Orks (Waaaagh? äh Was? - ja mit der 6er Edition sind ein paar Blood Axes Verbündete Söldner hinzugekommen :happy🙂

Warum sind die Figuren so unterschiedlich bemalt?

Ihr werdet hier Miniaturen aus alle "Epochen" meines Schaffens bewundern können. Das "Frühwerk" ist deutlich von aktuellen Bemalkünsten zu unterscheiden und man sieht durchaus eine Weiterentwicklung. Erkennt ihr auch sofort.


II. Armeeübersicht

Als erstes die Komplettübersicht
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Als nächstes in 2 Querformatbildern
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Und zum Schluss noch mal in 3 Hochformatbildern
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III: Inhaltsverzeichnis
Post #1 - Einleitung /Übersicht
Post #2 - Neuigkeiten
Post #3 - Vorstellungen
Post #4 - Hintergrund
Post #5 - Imperiale Armee
Post #6 - Sororitas
Post #7 - Grey Knights
Post #8 - Deathwatch
Post #9 - Gelände
 
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Neuigkeiten

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Alle Neuigkeiten zu diesem Armeeprojekt werdet ihr hier finden:
29-09-2012 Armeeaufbau angelegt
30-09-2012 Am Hintergrund des Planeten gearbeitet und ein paar Bilder eingefügt.
01-10-2012 Am Hintergrund des Inquisitor gearbeitet und ein paar Bilder eingefügt.
02-10-2012 Alle Bilder erneuert und weitere Bilder eingefügt.
05-10-2012 bis 12-10-2012 Bilderupdate bei allen 3 Armeen.
09-10-2012 Hintergrund von Lord-Kommissarin Elonore und Lord-Kommissar Kilian Samuel eingefügt.
12-10-2012 Übersichtsbilder der Armeen eingefügt.
25-10-2012 Neuer bemalter Trupp der Adeptus Sororitas eingefügt.
04-11-2012 Spielbericht eingefügt.
07-11-2012 Spielbericht eingefügt.
09-11-2012 Update Adeptus Sororitas - Rhino und Immolator eingefügt.
11-11-2012 Update Adeptus Sororitas - 2 SoB eingefügt.
17-11-2012 Fertiges Geländestück eingefügt.
25-11-2012 Update Imperiale Armee - Yarrik und Marbo.
28-11-2012 Update Adeptus Sororitas - 3 SoB eingefügt. 7000 Punkte Grenze Überschritten
04-12-2012 Nominiert zum besten Armeeaufbau November

Bisherige Spiele 6te Edition
Juli 2012 | 1500 Punkte | Imperiale Armee vs. Necrons | Das Relikt | Unentschieden 2:2
Juli 2012 | 1500 Punkte | Imperiale Armee vs. Necrons | 5 Marker | Niederlage 5:8
August 2012 | 1500 Punkte | Imperiale Armee & Orks vs. Necrons | Vernichtung | Sieg 8:3
August 2012 | 1500 Punkte | Imperiale Armee & Grey Knights vs. Dark Angels & Space Marines | Vernichtung | Niederlage 1:6
September 2012 | 1850 Punkte | Imperiale Armee & Adeptus Sororitas vs. Necrons | 2 Marker | Sieg 5:4
November 2012 | 1950 Punkte | Imperiale Armee & Adeptus Sororitas vs. Orks | Erkunden und Sichern | Sieg 5:1
November 2012 | 1950 Punkte | Imperiale Armee & Adeptus Sororitas vs. Orks | Das Relikt | Sieg 4:1

Bisher bemalte Punkte
Imperiale Armee: 3057
Grey Knights: 2505
Adeptus Sororitas: 1161
Deathwatch: 190
Befestigungen: 95
---
Gesamtpunkte: 7008
 
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Vorstellungen der besonderen Charakteren in meinem Armeeaufbau

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Nachfolgend stelle ich Euch meine Lieblingsfiguren vor. Nach und nach wird hier auch noch ein wenig Hintergrund zu den Charakteren folgen.

I: Inquisitor Josef von Farsu
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Da ist er nun, mein Inquisitor, eine meiner ersten jemals bemalten Figuren. Um ihn wird sich alles drehen.

796.M41 Josef von Farsu wird als Sohn des obersten Administratoren der Todeswelt Farsu geboren.

799.M41 Bei einem schicksalsträchtigen Ereignis wird Josef zu einem Vollwaisen und durch das Adeptus Ministorum in die Schola Progrenium aufgenommen. Josef verlässt den Planet Farsu und wird ihn erst in 200 Jahren wieder betreten.

812.M41 Im Alter von 16 Jahren entschließt sich Josef den Karrierepfad eines Kommissars zu wählen.

822.M41 Nach weiteren 10 Jahren in Diensten des Adeptus Ministorum wird Josef schließlich zum Kommissarskadetten, Während dieser langen Zeit arbeitete er mehrere Jahre für Erzkonfessor Jashtu, einen starken Mann des Glaubens und diente über 4 Jahre in einem Gardistenregiment, worin er bis zu einem Oberst aufstieg.

830.M41 Als Kommissarskadett diente Josef 8 Jahre seinem Mentor und wurde schließlich in den Rang eines Junior Kommissars erhoben.

843.M41 Im Alter von 47 Jahren hatte Josef von Farsu nun endlich seine Ausbildungszeit beendet und erhielt feierlich die rote Schärpe eines Kommissars.

937.M41 In den kommenden 94 Jahren war Josef diversen Regimentern angegliedert und sorgte für absoluten Gehorsam in diesen. Doch an einem schicksalsreichen Tag, es war sein 140. Geburtstag, sollte sich sein Leben für immer verändern. Zusammen mit einem Regiment von Stahllegionären unterstütze er Inquisitor Dirk Farenstein, einen Inquisitor des Ordo Malleus. Sie beide waren die einzigen überlebenden, nachdem ein Dämonenbefall durch sich herein teleportierende Grey Knights gewaltsam beendet wurde. Josef entging nur knapp der Exekution, da der Inquisitor Farenstein ihn als seinen persönlichen Akolythen deklarierte, wohl ein Dankeschön, da Josef ihm das Leben rettete und dabei verwundet wurde. So wechselte er also, kurz vor seiner Ernennung zum Lord-Kommissar, vom Kommissariat und dem Depatmento Munitorium zum Orden Seiner Heiligen Inquisition zu Terra…

976.M41 Nachdem Josef die Ränge des Novizen, inklusive der 5 Jahre theoretischer Ausbildung, des Explikators und schließlich Interrogators durchlaufen hat wird er mit 180 Jahren schließlich zum Inquisitor des Ordo Malleus ernannt und erhält sein eigenes Kommando, seine eigenen Schiffe, seine eigene Privatarmee, usw. Inzwischen hat Josef sehr viele Kontakte geknüpft und beginnt die für Ihn wichtigsten Personen und vertrauten um sich zu scharen. Viele Freundschaften bilden sich, auch zu wirklich einflussreichen Persönlichkeiten, wie einem Großmeister der Grey Knights, Sir Ector de Maris, sowie einer freundlichen Prinzipalis des Adeptus Sororitas – Kristina, Magdalena I, von welcher er, nach einer kurzen Affäre, sich leider viel zu schnell wieder trennen muss.

993.M41 Der nächste wichtige Tag im Leben von Josef von Farsu spielte sich schon 17 Jahre später ab. Josef wechselt den Orden und tritt in die Dienste des Ordo Haereticus ein. Seit diesem Tag beginnt eine unbeugsame Hetzjagd auf alle Gefahren des Imperiums. Sein Leben ist fortan ganz dem Wohle der Menschheit gewidment.

999.M41 Auf dem Rückweg von einem Auftrag im äußeren Teil des Segmentum Pacificus fängt Josef schließlich einen Hilferuf von Kristina Magdalena I von seinem Heimatplaneten Farsu auf. Sofort antwortend schickt er seine schwarzen Schiffe in den Orbit des Planeten und stellt fest, dass dieser nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Starker Dämonenbefall und diverse Ketzer und Häretiker ziehen marodierend über die Oberfläche. Kristina Magdalena I ist mit einem kleinen Kontingent einer Kampfgruppe beschäftigt eine ehemalige Kultstätte zu verteidigen.
Schnell informiert Josef seinen Freund Ector de Maris und teleportiert sich mit diesem auf die Planetenoberfläche. Zusammen mit den letzten verbliebenen imperiumstreuen Soldaten des Planeten, Josef eigener Privatarmee aus diversen Regimentern und den erschienen Grey Knights können sie zumindest einen kleinen Fleck Erde auf dem umkämpften Planeten befreien.

Da plötzlich die gesamte interstellare Kommunikation durch heftige Warpstürme zusammenbricht und weitere Dämonen aus dem Warp eindringen, sowie mehrere offene Revolten auf Farsu gestartet werden beschließen die 5 Führer des Kommandos das Problem auf ihre Art zu lösen und den Planeten zu befreien.

Dazu gehören:
* Principalis Kristina Magdalena I
* Grey Knight Großmeister Ector de Maris
* Oberst Straken der PVS von Farsu
* Captain Joshua der Deathwatch
* Inquisitor Josef von Farsu selbst

II: Principalis Kristina Magdalena
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Meine älteste und allererste jemals bemalte 40K Mini.

III: Lord-Kommissarin Elonore und ihre Liebschaft Lord-Kommissar Kilian Samuel
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Hier sind wir jetzt schon ein wenig aktueller. Meine Lord-Kommissarin ist eine Non-GW Miniatur. Der Lord-Kommissar ist hingegen, das GW Standard Modell

Lord-Kommissarin Elonore

934.M41 Regimentskommissar Josef von Farsu lernt bei einem Treffen der Politoffiziere der Imperialen Armee des Departmento Munitorium die schöne Lordkommissarin Elonore kennen. Nach einer kurzen Affäre trennen sich die Wege wieder.

936.M41 Im zweijährigen Turnus des Stelldicheins der Kommissare des Segmentum Pacificus treffen sich die beiden wieder. Elonore wird als Josef Mentor benannt, da dieser demnächst in den Status einen Lord Kommissar gehoben werden soll. Nachdem Josef und Elonore einige Zeit miteinander verbrachten (als Paar) werden sie jäh auseinander gerissen, da Josef mit seinem Regiment, als aktuell höchster verfügbarer Regimentskommissar zu einem Notfall Einsatz gerufen wird, welcher sein Leben dramatisch verändern sollte.

937.M41 Seit Josef Einberufung in der Ordo Malleus sehen sich Elonore und Josef nicht mehr. Elonore verbringt viele Jahre damit Lord Kommissare auszubilden und langweilt sich in den Akademien.

993.M41 Als Elonore erfährt, das Josef zum Ordo Haereticus gewechselt ist, stell Elonore einen Antrag wieder in den aktiven Dienst versetzt zu werden.

995.M41 „Zufällig“, also Elonore hat ihren Einfluss im Departmento Munitorium genutzt, wird Elonore in ein Regiment versetzt, welches kurz darauf in den Dienst der Privatarmee von Josef von Farsu übergeht. Das Treffen der beiden verlief allerdings ganz anders als Elonore es erhofft hatte. Eine gewisse Distanz, ja vielleicht sogar eine Art nüchterne Professionalität, hat sich zwischen beiden gebildet. In der Arbeit funktionieren beide sehr gut zusammen, weswegen Elonore auch im Dienste von Josef bleibt (sie hätte sich selbst mit Leichtigkeit selbst versetzen können). Elonore erkennt, dass ihr der Dienst im Feld gut angedeiht.

997.M41 Elonore beginnt mit dem zweiten Lord-Kommissar der Streitkräfte unter Josef von Farsu eine Liebschaft.

999.M41 Am Tag der Großoffensive auf Farsu gesteht Elonore Kilian Samuel, dass sie von Ihm ein Kind erwartet.

Lord-Kommissar Kilian Samuel

830.M41 Kommissarskadett Josef von Farsu wird Regimentskommissar Kilian Samuel zur Ausbildung überstellt.

838.M41 Bereits nach 8 Jahren erhebt er Josef von Farsu zum Junior-Kommissar.

843.M41 Kilian Samuel wird in den Rang eines Lord-Kommissars gehoben und beginnt seinen Dienst in den Innereren Abteillungen der Politoffiziere. Als letzte seiner Tätigkeiten als aktiver Regimentskommissar überreicht Kilian Samuel die rote Schärpe startet somit Josef Karriere im Departmento Munitorium vollends.

926.M41 Im Zuge vom Umstrukturierungen wird Kilian Samuel weg von den Generalstäben in das Segmentum Solar in eine der Hauptverwaltungen versetzt.

968.M41 Nach über 200 Jahren quittiert Kilian Samuel den aktiven Dienst und lässt sich in den Ruhestand versetzen.

970.M41 Als Privatperson macht Kilian Samuel es sich zu eigen die unterschiedlichsten Regimenter in seiner neuen Wahlheimat zu inspizieren und als Außenstehender zu beraten.

976.M41 Josef rekrutiert seinen alten Mentor Kilian Samuel als Berater in seinen persönlichen Stab. Die Disziplin und Moral in den inquisitorialen Truppen steigt noch einmal spürbar nachdem er die komplette Umstrukturierung der einzelnen zusammengewürfelten Truppenteile abgeschlossen hat. Kilian Samuel bekommt ein 300 qm großen Quartier als sein privates Appartement auf einem der Schiffe zugewiesen und reist von nun an mit Josef durch Raum und Zeit.

995.M41 Die schöne Elonore kommt an Bord und verdreht ihm den Kopf.

997.M41 Nach 2 Jahren des Werbens sind Kilian Samuel und Elonore endlich ein Paar, trotz seines mittlerweile hohen Alters. Josef dankt ihm dafür und wünscht beiden viel Glück.

995.M41 Als die gesamte Kommunikation zusammenbricht, die telepathischen Chöre auf den Schiffen ausbrennen, heftige Warpstürme losbrechen und keinerlei Kommunikation mehr möglich ist offenbart ihm Elonore, dass er nun doch noch Vater wird. Kilian Samuel zieht augenblicklich wieder seine alte Uniform aus dem Schrank hervor und beschließt wieder zu kämpfen. Für seine Frau, welcher er direkt einen Hairatsantrag macht, für seinen ungeboren Sohn, für die gesamte Menschheit und schließlich auch für sich selbst.

IV: Deathwatch Captain Joshua
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Dies ist der Web-Shop Only Marine. Habe ich sofort bemalt als er rauskam.

V: Grey Knight Großmeister Ector de Maris
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Mein eigener Großmeister ist mit der Perlmutt-Metallic bemalt worden auf einer weißen Grundierung, blau getuscht.

V: Oberst Straken
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Straken ist der Anführer der Farsuranischen Verteidiigungsstreitkräfte
 
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Hintergrund


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I: Die Abenteuer des Inquisitor Josef von Farsu
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II: Der Planet Farsu
Anhang anzeigen 148845
Der Planet Farsu wurde seit nunmehr fast 200 Jahren nicht wieder besucht. Nachdem Inquisitor Josef von Farsu 1 Tag im Orbit mit seinen schwarzen Schiffen stoppte, konnten in den imperialen Archiven folgende Neuerung gelesen werden.

***SHOW DATASHEET FARSU***
Segmentum: Pacificus
Sektor: unbekannt
Subsektor: unbekannt
System: Farsu
Bevölkerung: >200.000
Zugehörigkeit: Imperium
Kategorie: Agrarwelt
Tributrate: Decuma Particular

***UPDATE***
Bevölkerung: <5.000
Zugehörigkeit: ???
Kategorie: Todeswelt/Dschungelwelt
Tributrate: Aptus Non

Aktuelle Situation: Farsu gleicht mehrheitlich den einstigen Amazonasgebieten des frühen Terra.
Das Klima ist übermäßig warm und feucht, was einen überdurchschnittlichen Pflanzenwuchs begünstigt.

Die komplette Planetenoberfläche wird von dichter Vegetation bedeckt und zählt zu einer der tödlichsten Biotopen der Galaxis. Lediglich auf Catachan selbst ist das Leben noch wideriger.

Die Bewohner der Welt leben recht isoliert in kleineren Dörfern. Städte gibt es als solche nicht, da sich die Vegetation schnell das ihr geraubte Land zurückerobert.

Durch das Chaos korrumpiert, treiben sich einige Individuen als Ketzer durch die Lande und leben in zusammenhaltslosen Clans, bzw. durchstreifen das Land steig nach dem Recht des Stärkeren.

Aussenposten von Inquisitor Josef von Farsu: Da das Leben auf Farsu zur Zeit äußerst schwierig ist haben die Besatzer aktuell nur 3 Stützpunkte aufgebaut.

Zentral gelegen auf einem Plataeu hat Inquisitor Josef von Farsu seinen Stützpunkt errichtet und mit den Inquisitiongardisten der Todeskorps von Krieg Stellung bezogen. An dieses Lager angeschlossen sind die Marines der Deathwatch unter Captain Joshua und ein kleiner Sützpunkt welcher von Großmeister Ector de Maris und seinen Grey Knight bewohnt wird.

Direkt an des Plateau angeschlossen, doch schon in den Dschungel hinein hat sich das 2. Farsu Regiment unter Colonel Straken eine Schneise in den Dschungel und um die kleine, als letzte sicherer geltende, Siedlung gebrannt. Diese übernehmen, zusammen mit den Luftlandetruppen der Gardisten und den damit angeschlossenen Walküren und Vendettas, die Überwachung der näheren Umgebung und halten den Korridor zur neuen Festung der Adeptus Sororitas unter Principalis Kristina Magdalena I frei, welche - somit am weitesten im Dschungel - aus einer ehemaligen Ordensfestung, Informationen bergen.

Um den Schutz der Truppen zu gewährleisten wurden 2 Sperrringe um alle Lager erichtet mit Sperren aus Zaun und Stahl welche selbst imperiale Panzer abhalten würde.

Verteidiger von Farsu schrieb:
Wir sind auf Skorpione von der Größe von Kampfpanzern gestoßen, drei meiner Männer sind letzte Woche an Augenfäule gestorben, die Bäume sind teilweise so dick, dass man sich zwischen ihnen hindurchquetschen muss, meine Stiefel sind im Sumpf verschwunden und ich schwitze genug, um einen See zu füllen. Möge der Imperator mir helfen, aber ich liebe diesen Planeten! ich fühle mich hier wie zu Hause!
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperiale Armee - Die Verteidiger von Farsu und die Privatarmee des Inquisitors


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I. Einleitende Worte
Alle Einheiten des Codex Imperiale Armee gehören unterschiedlichen Truppentypen hinzu, weswegen ich diese in vielen verschiedenen Farben und nicht in einem einheitlichen Schema bemalt habe.

II: Gesamtübersicht
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III: Hintergrund
Folgende Truppenteile sind enthalten:

a) Todeskorps von Krieg (Blau/Rot)
Elitesoldaten als persönliche Leibgarde direkt unter dem Kommando von Inquisitor Josef von Farsu.

b) Farsuranische (Catachanische) Soldaten (Grün/Beige)
Die Verteidiger von Farsu, welche die letzten Bastionen halten. Stehen unter dem Kommando von Hauptmann Straken.

c) Cadianische Soldaten (Grau/Schwarz)
Verantwortlich für die Artillerie und Waffenplattformen.

d) Stahllegion (Beige/Braun)
Die Waffenspezialisten für Plasmawerfer und andere experimentelle Waffen.


IV. Aktuelle Projekte (WIP):
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V. Links zu Bilderposts:
Update 29-09-2012 -> Straken und sein Kommandotrupp
Update 29-09-2012 -> Kavallarie
Update 01-10-2012 -> Lightning
Update 01-10-2012 -> Kommissariat
Update 02-10-2012 -> Gardisten
Update 05-10-2012 -> Sanktionierte Psioniker
Update 06-10-2012 -> Walküre/Vendetta
Update 07-10-2012 -> Inquisitoriale Soldaten
Update 08-10-2012 -> Thunderbolt
Update 09-10-2012 -> Kommandotrupp Stahllegion
Update 10-10-2012 -> Manticor
Update 10-10-2012 -> Todesstoss-Raketensystem
Update 12-10-2012 -> Farsuranische Verteidiger
Update 12-10-2012 -> Scharfschützen
Update 25-11-2012 -> Yarrik und Marbo

VI. Bisherige Armeeliste
*************** 5 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- - - > 215 Punkte

Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe, Plattenrüstung, Tarnmantel
- - - > 100 Punkte

Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe, Plattenrüstung, Tarnmantel
- - - > 100 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 177 Punkte

Leibwächter -> 30 Pkt.

Kommissar Yarrick
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

3 Farsuranische Scharfschützen
- - - > 30 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 0 Standard ***************
16* Soldat des Todeskorps von Krieg -> 80 Pkt.
2* Soldat mit Melter -> 30 Pkt.
2* Soldat mit Granatwerfer -> 20 Pkt.
2* Soldat mit Plasmawerfer -> 40 Pkt.
2* Kommissar, Energiewaffe -> 90 Pkt.
Soldat mit Funkgerät -> 10 Pkt.
Soldat mit Standarte -> 15 Pkt.
Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 300 Punkte

13* Soldaten der fasuranischen Verteidiger -> 65 Pkt.
2* Soldat mit Flammenwerfer -> 20 Pkt.
2* Soldat mit Melter -> 30 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Veteranentrupp der fasuranischen Verteidiger
Harker -> 55 Pkt.
schwerer Flammenwerfer -> 27 Pkt.
4* Soldaten mit Schrotflinten -> 28 Pkt.
3* Chimäre mit Multilaser und schwerem Flammenwerfer -> 165 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Inquisitorialer Kommissar, Energiewaffe, Plasmapistole -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
5 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 55 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
Lightning, long barreled autocannon, six skystrike missiles, chaff launcher, infra-red targeting, illum flares
- - - > 215 Punkte

Thunderbolt Fighter, 4 Hellstrike missiles, Chaff Launcher, Infra-red targeting, Illum flares
- - - > 240 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Todesstoss-Raketensystem
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3057
 
Zuletzt bearbeitet:
Adeptus Sororitas - Teilkonvent des Ordens der Heiligen Märtyrerin


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I. Einleitende Worte
Natürlich behaupte ich immer noch, dass die Sororitas meine Lieblinge sind. Leider nur noch die Modelle und nicht mehr auf dem Schlachtfeld.

II: Gesamtübersicht
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III: Hintergrund
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IV. Aktuelle Projekte (WIP)
<Platzhalter>

V. Links zu Bilderposts:
Update 05-10-2012 -> Erzkonfessor Kyrinov und 6 Arco Flagellanten
Update 07-10-2012 -> Sankt Celestine
Update 09-10-2012 -> Exorcist
Update 10-10-2012 -> einige Sororitas
Update 25-10-2012 -> Trupp Seraphim
Update 09-11-2012 -> Rhino und Immolator
Update 11-11-2012 -> SoB
Update 28-11-2012 -> SoB

VI. Bisherige Armeeliste
*************** 2 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

Erzkonfessor Kyrinov
- - - > 90 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie, 6 x Arco-Flagellant
- - - > 90 Punkte

Principalis, 1 x Energieschwert, 1 x Inferno-Pistole, Rosarius
- - - > 115 Punkte

Celestia-Gefolge
1 Celestia, Schwester Hospitalis
- Heiliges Banner
- - - > 61 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Sororitastrupp
+ 2 Sororitas, 2 Schwerer Flammenwerfer -> 64 Pkt.
+ Sororitas, Simulacrum Imperialis -> 32 Pkt.
+ 8 Sororitas -> 96 Pkt.
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasma-Pistole, Melterbomben -> 37 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 304 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
7 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Eviscerator, Plasma-Pistole -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exorzist, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Voxrelais
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1256
 
Zuletzt bearbeitet:
Grey Knights - Bruderschaft des Sir Ector de Maris


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I. Einleitende Worte

Grey Knights, besser gesagt Dämonenjäger habe ich gleich nach den Sororitas angefangen zu bemalen.
Zum alten Codex besaß ich 6 Terminatoren (Bruder Captain + 5 Terminatoren Leibgarde) & 6 Servorüstungen (mit 2 Flammenwerfern). Diese konnte ich über die Alliiertenregeln einsetzen.

Nach dem neuen Codex ist jetzt schon eine etwas größere Truppe daraus entstanden.
Diese werden hier nun nach und nach bemalt und vorgestellt.

II: Gesamtübersicht
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III: Hintergrund
Die einzelnen Truppenteile sind farblich codiert.

Großmeister: Blau/Perlmutt
Purificatoren: Rot/Perlmutt
Paladine: Gold/Perlmutt
Terminatoren Schwarz/Stahl

IV. Aktuelle Projekte (WIP)
<Platzhalter>

V. Links zu Bilderposts:
Update 30-09-2012 -> Purificatoren mit Razorback
Update 01-10-2012 -> Paladine
Update 05-10-2012 -> Techmarine
Update 06-10-2012 -> Cybot
Update 07-10-2012 -> Stormraven
Update 08-10-2012 -> 2* Terminatoren
Update 09-10-2012 -> Servomarines
Update 10-10-2012 -> Scriptor
Update 12-10-2012 -> Vindicare Assassine

VI. Bisherige Armeeliste
*************** 3 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus, 1 x Infernopistole, 1 x Psischwert, Psiokular, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund
- - - > 90 Punkte

Großmeister der Grey Knights, Meisterhafter Erlöser-Flammenwerfer, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 225 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Empyreische Hirnminen, Teleport-Peilsender, 1 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Psihellebarde, 1 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Empyreische Hirnminen, Psigasgranaten
- - - > 138 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 7 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition, Warpstabilisierungsfeld -> 55 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Paladin-Trupp
5 Paladine, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 315 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Upgrade zu Justicar Thawn
- - - > 280 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Warpstabilisierungsfeld, Teleport-Peilsender
- - - > 226 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Suchscheinwerfer, Psiaktives Promethium, Warpstabilisierungsfeld
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2505
 
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Deathwatch & verbündete Einheiten

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I. Einleitende Worte
Das Deathwatch Exterminatorteam basiert auf den ursprünglichen White Dwarf 114 Regeln und setze ich immer noch in dieser Form ein.

II: Gesamtübersicht
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III: Hintergrund
Die Deathwatch werden aus allen Orden rekrutiert.
Folgende Order sind aktuell in meinem Armeeaufbau geplant:

1. Captain der Raven Guard mit Energiefaust und Deathwatchbolter
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2. Captain der Space Wolves mit Energieklauenpaar
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3. Marine der Blood Angels mit Nahkampfwaffe & Deathwatchbolter
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IV. Aktuelle Projekte (WIP)
<Platzhalter>

V. Links zu Bilderposts:
Update 09-10-2012 -> Space Wolves und Blood Angels

VI. Bisherige Armeeliste

*************** 1 HQ ***************
Deathwatch Exterminatorteam
+ Deathwatch Captain, Energieklauenpaar -> 90 Pkt.
+ Deathwatch Marine Veteran, Energiefaust, Deathwatchbolter -> 55 Pkt.
+ Deathwatch Marine Veteran, Nahkampfwaffe, Deathwatchbolter mit Spezialmunition -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
 
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Gelände

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Der Planet Farsu (ich lass die Bilder mal klein, sonst wird es echt unübersichtlich).

Mein Spieltisch, das Standardmodell von GW
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Hier habe ich einen Berg gebastelt, als LOS Blocker
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Ein einfacher, selbst gebauter Zaun
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Trümmer, Statuen und Panzersperren
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Dieses Geländestück spielen wir meist als recht zentrales Element. Die Rakete kann man Abfeueren (S4 DS5, 5" Schablone, 18"-96" Reichweite)
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Meine gebastelten Tafeln. Kann man einfach ins Gelände stellen und man vergisst nie wieder was es sein soll.
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Missionsmarker
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2 Laternen. Folgende Regeln:
* Bei Nachtkampf sind in 6" um die Lampen keine Deckungswurfmodifikatoren möglich.
* Man kann sie aber auch einfach ausschießen, wenn irgendeine EInheit die Lampe trifft.
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2* kleine Sandsackstellung
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Ein etwas größerer LOS Blocker
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Ein Sumpf, mit einer kleiner Szenarie
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Noch ein kleiner LOS Blocker, welcher eine Ideale Schussposition für einen Vidicare Assassinen beinhaltet.
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Ein kleiner selbst gebauter modularer Wald
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Dies ist meine Bastion!
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Eine große Ruine, mit einer noch größeren Base
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Ein Stück Kaufgelände, sehr schön wie ich finde
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Und hier mal ein WIP einer Kathedrale
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Update Grey Knights - 10 Purificatoren mit Razorback

So! Dann geht es hier gleich mal weiter.
Die folgende Truppe konnte ich vor kurzem fertigstellen. Dabei handelt es sich um 10 Purificatoren mit zugehörigen Razorback.

Die Purificatoren wurden weiß grundiert und anschließend rot getuscht, was sehr schöne Gay Knights ergab 😛. Anschließend habe ich die Servohosen mit einer selbst angerührten Perlmutt-Mettallic so gebrushed, dass sie ehr rein und weiß aussehen.

Anschließend noch die Details gefinished und fertig!

Hier die Übersicht
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Anbei noch einige Detailbilder:
Razorback
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Kampftrupp 1
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Kampftrupp 2
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Ritter der Flamme
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Purificator mit Nemesis Psi Helle Barde
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Purificator mit Nemesis Psi Hammer
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Freue mich über Rückmeldungen!
 
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Update Imperiale Armee - Kavallerie

In Update 2 für heute möchte ich meine imperiale Kavallerie präsentieren.

Da der Planet Farsu (siehe Hintergrund) eine Todeswelt im Stil von Catachan ist, musste hier natürlich andere Reittiere als Pferde her.
Die Idee mit den Echsen ist nicht neu, aber ein sehr schöner Umbau.

Hier zeige ich euch einfach mal zwei Bilder dazu:
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Die Lanzen habe ich aus Messingstäben und zersägten Flammenwerfern gebastelt.
Mir gefallen Sie sehr gut.

Viel Spaß damit! Über Kommentare freue ich mich auch!

Auf Anregung von FoxM gibt es hier auch noch ein paar Detailbilder der einzelnen Reiter:

Sarge
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Reiter 1
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Reiter 2
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Reiter 3
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Reiter 4
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Update Imperiale Armee - Lightning Air Superior Fighter

Heute darf es mal wieder ein Update für die Imperiale Armee sein: Eine Lightning!

Zunächst die Bilder des Fliegers selbst.
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Folgende Base habe ich dazu gebastelt.
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Im Detail kann man noch einen Grotz erkennen welcher gerade einen Mörser mit Munition bestückt! (Grotrebellen fand ich schon immer Lustig!)

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim betrachten und freue mich auch heute über Kommentare.
 
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Update Imperiale Armee - Kommissariat

Nach Anregungen von FoxM mit einer Übersicht und anschließend Einzelbetrachtungen. Der Hintergrund ist echt schwierig zu wählen...
OK, Los geht's: Das Kommissariat stellt sich vor.

1. Gruppenfoto
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2. Einzelbilder:

Lord Kommissarin Elonore
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Lord Kommissar Kilian Samuel
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DKoK Kommissar 1
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DKoK Kommissar 2
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Kommissar mit Plasmapistole
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Kommissar (als Aufseher für meine Sanktionierten Psioniker)
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Beim Lord-Kommissar fehlt noch die Base, wie auch bei Elonore die Grasbüschel, etc.
Ich hoffe die Bilder gefallen!
 
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Update Grey Knights - 5 Paladine

Interessante Tipps. Werde ich mal versuchen. Habe hier halt leider nur mein Mobiltelefon für die Fotos. Diese Hintergründe kann ich einfach ausdrucken? Werde ich mal versuchen, ob ich damit bessere Bilder hinbekomme...

Bis dahin lade ich noch die letzten "alten" Bilder hoch.

Sind ein 5er Trupp Paladine. Hier mal wieder die Übersicht:
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und anschließend die Einzelbilder:

Sir Lionel
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Sir Teregud
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Sir Palmedes
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Sir Bradwen
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Sir Owein
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So, weitere Kommentare sind gerne gesehen.
Werde mich morgen mal auf den Weg machen und versuche bessere Bilder zu erstellen.
 
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Hallo,

die ganze Idee finde ich echt klasse, der Hintergrund macht auch Spaß. Das Problem mit den 100 angefangenen Figuren kenne ich nur zu gut von mir selbst. 😉

Deine Fahrzeuge sehen schön aus, der Flieger gefällt mir besonders gut. Die Base ist auch äußerst kreativ gestaltet. Die Reiter sind auch schön, wie hast Du denn die Lanzen gemacht? Mit Melterbomben?

Zu den Miniaturen selbst kann ich aufgrund der schlechten Bildqulität wenig sagen. Es sieht aber so aus, als könnten sie noch ein wenig Zuwendung vertragen. Da fehlt allgemein ein wenig Tiefe.

Ich freue mich auf bessere Bilder, vielleicht kennst Du ja jemanden mit einer richtigen Kamera. 😉

Viele Grüße
N.
 
Hallo Nightpaw,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Die Lanzen habe ich aus Flammenwerfern, Metallstäben und Energiefäusten gebaut.

Also in eine Energiefaust ein Loch gebohrt und den Metallstab hingesteckt. Den Flammenwerfer habe ich in 3 Teile geschnitten.
a) Tank
b) Griff
c) Zündung
Auf die Lanzenspitze habe ich dann noch die Orginal Speerspitzen gesetzt.

Hier mal ein Foto vom Bau der Lanzen
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Grüße
Hexenhammer
 
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Update Imperiale Armee - Gardisten

Hey Leute, habe es geschafft alle Bilder auszutauschen! Schaut mal rein.

Zur Feier des Tages gibt es natürllich wieder ein UPDATE 🙂

Hier ist ein Trupp Gardisten gerade gestern von meinem Schreibtisch gelaufen. Die Basegestaltung fehlt noch, aber seht selbst.

1. Das Gruppenfoto (Ok es sind 2)
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2. Detailfotos:

2* Melter
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2* Hochenergielasergewehr
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Sarge
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Kann ich eigentlich die Bilder auch direkt in "Groß" anzeigen lassen?

Edit: Hier ist noch ein kleiner Nachtrag! Die mögliche Chimäre, wenn sie nicht als Luftlandetruppe das Spielfeld betreten.
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