[WH40K] Heilige Inquisition zu Terra - Die Abenteuer des Inquisitor Josef von Farsu

Update Deathwatch

Auch bei meinen Deathwatch habe ich aktuell noch 2 fertige Modelle. Diese sind ebenfalls schon ein wenig älter, wie man unschwer an der Bemalung erkennen kann.

Als Erstes habe ich hier einen Marine der Space Wolves.
attachment.php

Ansonsten hätte ich noch einen Blood Angel im Angebot.
attachment.php

Die weiteren Modelle sind erst im grundierten Zustand. Werden also auch im Zuge dieses Armeeaufbaus angemalt.

Zuletzt bearbeitet:
Update Grey Knights - Servomarines

Als weiteres Nostalgie-Update für heute gibt es noch ein paar der alten Grey Knights. Diese sind im alten Standard Schema bemalt. Vergleicht man diese mit den aktuellen Terminatoren beispielweise ist auch klar, dass diese leider keinen Spieltisch mehr sehen, sondern nur noch in meier Vitrine stehen.

Hier wurden ebenfalls keine Washes oder ähnliches eingesetzt und mit "Baumarktfarben" bemalt.

Das Übersichtsbild.
attachment.php

Zwei Flammenwerefer (nach Codex Dämonenjäger waren 2 Spezialwaffen möglich).
attachment.php

Marines mit Helle Barden (inklusive Sarge).
attachment.php

Marine mit Schwert
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Update Imperiale Armee - Kommandotrupp Stahllegion

Als allerletztes Update für heute muss ich euch ja noch meine frisch bemalte Stahllegion zeigen! Hatte ich ja versprochen.

Hier ist die Übersicht
attachment.php

Eine eigene Chimäre haben sie natürlich auch!
attachment.php
attachment.php

OK, dann noch mal die 4 Plasmawerfer
attachment.php

Und als letztes noch mal der Sarge alleine.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Update Imperiale Armee - Todesstossraketensystem

Die farsuranischen Veteidiger haben noch verschiedene Schätze in Ihren Waffenkammern. Einige wenige Todesstosssysteme konnten noch geborgen werden.

Das System ist magnetisiert und somit kann die Rakete abgenommen werden. Die Rakete selbst habe ich umgebaut, da ich nicht die Dicke haben wollte und außerdem habe ich so noch alle Teile um eventuell den Manticor zu nutzen.

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Ich liebe diesen Panzer einfach. Habe schon so viel (und ab und zu auch gar nichts) mit vernichtet.

Update Adeptus Sororitas - einige Sororitas

Bei meinen Sororitas habe ich leider nur wenige vollständig bemalte Miniaturen.
Deswegen zeige ich einfach mal quer durch, was so da ist.

Prioris Marie, ausgestattet mit Plasmapistole und Kettenschwert
attachment.php

Eine Trägerin des Simulacrum Imperialis
attachment.php

schwere Flammenwerfer
attachment.php

Hospitalierin Kezia
attachment.php

Drei Sororitas
attachment.php

Wie man sieht sind dies auch Miniaturen aus meiner Anfangszeit.
Soooo schlecht sind se aber gar nicht bemalt.

Noch ein Rhino!
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Wenn die Umfrage übrigens pro Seraphim ausfällt wird es interessant. der 7er Trupp hat nämlich 2 90% Modelle, welche nur noch gebased werden müssen. Hier wird man dann direkte unterschiede sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Update Grey Knights - Scriptor

Im letzten Update für heute zeige ich euch meinen Scriptor "Sir Meliant de Lis".
attachment.php
attachment.php

Einen kleinen Servoschädel hat er auch noch mit bei.
Auch den Scriptor habe ich mit einer Hellen Barde ausgestattet, weil ich einfach den Initative Bonus klasse finde und gegenüber den anderen Möglichkeiten eindeutig am wertvollsten.

Zuletzt bearbeitet:
Update Imperiale Armee - Farsuranische Verteidiger

So, heute abend wird komplettiert!

Hier habe ich nun die farsuranischen Verteidiger. Als erstes die Übersicht:
attachment.php
attachment.php

Ein echter Mann!
attachment.php

Sogar die Damen werden auf Farsu eingezogen
attachment.php

Ein paar Veteranen mit Schrotflinten
attachment.php

Die Lasergewehrträger
attachment.php

Noch mal zwei Lasergewehre und ein Leibwächter
attachment.php

Ein schwerer und zwei Standard Flammenwerfer
attachment.php

Noch mal 2 Melter
attachment.php

Fahrbare Untersätze braucht der Mann
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So! Habe gerade an meinen Seraphim weiter gemalt. Nächste Woche sollte es endlich Bilder geben, deswegen hier die nächste Abstimmung (nachdem ich gelernt habe, dass man die Abstimmung nich modifizieren kann).

Was wollt ihr als nächstes sehen?

1. Salamander Scout Vehicle
2. Immolatoren (2 Stück)
3. Waaagh-Boss auf Bike
4. Deathwatch Veteran
5. Großmeister Vorth Mordrak und seine Ghost knights

Einfach die Nummer posten!

Update Adeptus Sororitas - Seraphim

Es ist vollbracht. Die Seraphim sind voll Farbe.

Zu Beginn die der gesamte Trupp.
attachment.php
attachment.php

Es sind jetzt 7 Stück geworden (Truppgröße ist noch vom allten Codex beeinflusst), davon 1 Prioris und 2 Handflammenwerfer. Bemalt im klassischen Schema.
Wie man sieht sind sie leicht modifiziert, d.h. ich habe die lappische Halterung durch Stäbe ersetzt.

Zwei der Serpahim hatte ich schon mal bemalt.
Sind jetzt etwas aufgehübscht worden (das Fenris Grey, das Gold).
attachment.php

Jetzt einfach noch ein paar Schnappschüsse:

attachment.php

Zwei Handflammenwerfer

attachment.php

Prioris

attachment.php
attachment.php

Pistolen

Die Bases sind noch nicht fertig. Das statische Gras und Steine fehlen noch. Die Bases müssen noch durchtrocknen.

So, jetzt ist eure Meinung gefragt. Wie gefallen Sie euch?

Und noch wichtiger, was soll ich denn als nächstes bemalen. Siehe Post über diesem.

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht

Nachdem ich leider keine Rückmeldung erhalten habe, werde ich euch einfach überraschen, was ich als nächstes bemale.

An diesem Wochenende habe ich 2 Spiele gegen Orks gemacht. Hier mal der erste Spielbericht.

Spiel 1: 1950 Punkte

Gespielt wird "Erkunden und Sichern" mit "Schlagabtausch".
Die Missionsziele liegen 1 links mittig, 1 rechts mittig und 4 Stück direkt im Zentrum.

Liste Imperiale

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 3 x Veteran mit Melter, 1 x Laserpistole
- - - > 95 Punkte
Lord-Kommissar
, 1 x Energiewaffe Energieaxt (mit dem Trupp Sororitas)
- - - > 80 Punkte
[AdeptusSororitas] Sankt Celestine (mit den Seraphim)
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe Energieaxt -> 80 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe Energieaxt -> 75 Pkt.
+ 2 Sabre Gun Platforms, 2 x TL Lascannon, Additional Crewman, Defence Searchlight -> 104 Pkt.
- - - > 309 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 110 Punkte
[AdeptusSororitas] Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
[AdeptusSororitas] Seraphimtrupp
7 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Eviscerator -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
2 Rapiers, 1 x Additional Crewman
- - - > 86 Punkte
Avenger Strike Fighter
- - - > 150 Punkte
[AdeptusSororitas] Exorzist
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Liste Orks

*************** 2 HQ ***************
Ghazghkull Thraka (mit dem 5er Trupp Gargbosse)
- - - > 225 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä (mit dem 6er Trupp Gargbosse)
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
7 Pluenderaz
- - - > 105 Punkte

7 Pluenderaz
- - - > 105 Punkte

7 Pluenderaz
- - - > 105 Punkte

*************** 6 Standard ***************
6 Gargbosse
- - - > 240 Punkte

5 Gargbosse
- - - > 200 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

30 Boyz
, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

30 Boyz
, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dakkajet
- - - > 110 Punkte

Runde 1:

Die Orks dürfen beginnen und stürmen alle vor.
Die Plünderaz zerschießen mir ein bisschen Infantrie. Klauen einem Rapier einen Lebenspunkt und erschießen ein zusätzliches Crewmitglied und zerstören das Rhino vom Sororitas Trupp.

Die Imperialen nutzen ohne sich zu bewegen ihre erste Schussphase effektiv aus.
Als erstes schießt der Exorzist 6 Raketen auf die Gargbosse und verwundet 6 Mal. Die Bosse stehen nicht in Deckung. Ghazghkull Thraka flieht, nachdem die Psioniker die Moral gesenkt haben. Ansonsten Passiert nicht viel.

Runde 2:

Ghazghkull Thraka flieht weiter und von der Platte, nachdem der Orkspieler seinen Moral verhauen hat.
Der DakkaJet fliegt auf das Feld und wird von Aegis und Sabre direkt vom Himmel geholt (Die Hüllenpunkte waren schnell weg).
1 Trupp Orkboys schafft es in den Nahkampf mit meinen Sororitas und dem Veteranen Trupp.
Die Plünderaz erschießen meine Rapiere und einen Infantrietrupp zur Hälfte.

Auf Seiten der imperialen Truppen kommt nur Marbo als Reserve. Seine Sprengladung nimmt gleich noch 4 Gargbosse mit.
Der Exorzist nimmt die restlichen Gargbosse und den Waaagh Boss aus dem Spiel. Ansonsten werden einige Boys erschossen. Der Nahkampf der Sororitas (mit angeschlossenem Lord Kommissar ist fast entschieden. Es steht noch der Lor Kommissar und die Prioris).

St. Celestine und ihr 7 Seraphim legen 27 Flammenwerferwunden gegen einen Trupp Boyz! 5 Flammenwerfer mit Verwundung wiederholen sind der Hammer! Die restlichen 3 Boyz werden im Nahkampf gestellt

Runde 3:

Ein weiterer Boys Mob kommt im Nahkampf an. Eine wilde Moscherei entsteht im Zentrum
Ein Trupp Grotz erscheint und marschiert auf das linke Missionsziel zu.
Die Plünderaz schießen ein paar Soldaten tot, treffen aber nicht viel.

Es kommt die Vendetta und die Walküre und der Avenger Strike Fighter aus der Reserve.
Die Walküre legt ihre Schablonen und schweren Bolterschüsse auf einen Boyz Mob. Der Avenger Strike Fighter zerschießt die Grotze. Die Vendetta und der Exorzist nehmen je 2 Plünderaz raus.

Runde 4:

Die Orks haben nur noch ein paar Boyz 2 Grotze mit Treiba und einige Plünderaz. Sie ziehen sich auf das Zentrale Missionziel zurück.

Die letzten Grotze gehen durch den Avenger.
Sabre, Vendetta, Exorzist zerschießen Plünderaz.
Walküre und St. Celestine mit den verbliebenen 2 Seraphim erschießen die letzten Boyz.

Runde 5:

Die Plünderaz schießen die Walküre von Himmel. Es überlebt nur 1 Flammenwerfer des Zug HQ.

Alles auf die letzten Plünderaz. Die letzten fliehen nach der Schussphase. Somit sind alle Orks vom Tisch gewischt!

Fazit
Die erste Schussphase war die Entscheidene. Mit Gahzghkullund den 5 Gragbossen waren 425 Punkte weg und die größte Gefahr vom Feld.

Die Verteidigungslinie wurde durch Boys überrannt aber die Reserven der imperialen Truppen und glückliche Würfe entschieden das Spiel schnell.

Absoluter Matchwinner war der Exorzist und St. Celestine.Die Orks hatten echt Pech mit ihren Deckungswürfen.

Spielbericht

Hier noch der angekündigte Spielbereicht!

Spiel 2: 1950 Punkte

Gespielt wird "Das Relikt" mit "Hammerschlag".
Das Gelände war klasse verteilt. Wir haben mit viel mystery Terrain gespielt.

attachment.php

Liste Imperiale

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 3 x Veteran mit Melter, 1 x Laserpistole
- - - > 95 Punkte
Lord-Kommissar
, 1 x Energiewaffe Energieaxt (mit dem Trupp Sororitas)
- - - > 80 Punkte
[AdeptusSororitas] Sankt Celestine (mit den Seraphim)
- - - > 115 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe Energieaxt -> 80 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe Energieaxt -> 75 Pkt.
+ 2 Sabre Gun Platforms, 2 x TL Lascannon, Additional Crewman, Defence Searchlight -> 104 Pkt.
- - - > 309 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 110 Punkte
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
[AdeptusSororitas] Seraphimtrupp
7 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Eviscerator -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
2 Rapiers, 1 x Additional Crewman
- - - > 86 Punkte
Avenger Strike Fighter
- - - > 150 Punkte
[AdeptusSororitas] Exorzist
- - - > 135 Punkte

Liste Orks
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä (mit den Bikaz)
- - - > 140 Punkte
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä (mit den Bossen)
- - - > 100 Punkte

7 Pluenderaz
- - - > 105 Punkte
7 Pluenderaz
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Bosse, 5 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 450 Punkte
30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
- - - > 220 Punkte
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1950

Runde 1:

Hier ein kleines Bild, bevor es losging!
attachment.php

Die Imperialen dürfen beginnen und steppen jeweils 3 Zoll vor um auf eine massige Linien von Boyz zu schiessen.
Insgesamt fallen kanpp 100 Punkte Orks, also alles im allen eher schwach (Ein paar Boyz und einige wenige Plünderaz).

Die Orks stürmen in ihrer Runde mit allem nach vorne. Die Bosse schaffen es in den Nahkampf mit einem Trupp Sororitas und vernichten diesen. Mein Veteranentrupp wird noch empfindlich dezimiert durch die Plünderaz.

Runde 2:

Es erscheinen alle Reserven bei den imperialen. Die Flakk der Aegis kann der Vendetta nichts anhaben.

Die Orkbosse werden vollendes angegriffen.
1. Der Kompaniekommandotrupp meltert 2 Orkbosse (bleiben 8).
2. Die Vendetta erschießt weitere 2 Orkbosse (bleiben 6).
3. Soldat Marbo sprengt 3 Orkbosse (bleiben 3).
4. Der Exorcist meltern noch mal 2 Orkbosse (verbliebt der Doc)

St. Celestine und ihr 7 Seraphim legen 34!!! Flammenwerferwunden gegen einen eng gestaffelt stehenden Trupp Boyz und vernichten diesen vollständig!

Die Sabre, die Rapiers, der Avenger Strike Fighter, die Maschinenkanonen erschießen noch 7 der Bikaz.

Die Walküre zerschießt mit den Rocket Pods, den schweren Boltern und dem Multilaser weitere 15 Boyz in einem anderen Trupp.

Insgesamt fallen fast 1000 Punkte Orks in einer Runde!

Die Orks retten sich in 1-2 Nahkämpfe aber reisen wenig.

Runde 3-5:

Die Orks versuchen im laufenden SPiel sich das Releikt zu sichern und auf Misisonssieg zu spielen, da das SHootaout verloren ist.

In Runde 5 geben sich allerdings auf, da sie fast vernichtend geschlagen sind.

Fazit
Diesmal entschied die zweite Schussphase das Spiel. Knapp 1000 Punkte in einer Schussphase aufgefressen, davon haben sich die Orks nicht wieder erholt.

St. Celestine und die Seraphim waren wieder stark, wie auch der Exorzist eine gute Leistung gebracht hat.

In diesem Spiel hat sich zum ersten Mal mein Avenger Strike Fighter gelohnt (rein von den Punkten her).

Zuletzt bearbeitet:
Update Planet Farsu - Raketensilo

@TheDead: Schön, dass es Dir gefällt! Das Farbschema ist halt einfach das "klassische". Hatte am Anfang etwas rumprobiert, mit weiß, mit orange, usw. und bin schließlich wieder dabei gelandet.

Heute dann noch ein Update für den Planeten (der gehört bei mir auch voll zum Aufbau mit dazu).
Als erstes wieder das Foto:

attachment.php
attachment.php

Eigene Regeln hat das Gelände natürlich auch:

* Diese Raketenstellung zählt nur als "leichte Deckung", d.h. bringt nur einen 5+ Deckungswurf.
* Wird der Deckungswurf bestanden, dann gibt es die Chance, dass die Munition hoch geht. Die 5"Schablone wird über der Munition mit folgendem Profil zentriert S:3; DS:-
* Wer in 2" zum Rakentensilo steht kann dieses feuern, anstatt seiner Waffe. Mit folgendem Profil: S:4; DS:5; 5"Schablone; Sperrfeuer; Reichweite 18"-96"