Spielbericht
Hier noch der angekündigte Spielbereicht!
Spiel 2: 1950 Punkte
Gespielt wird "Das Relikt" mit "Hammerschlag".
Das Gelände war klasse verteilt. Wir haben mit viel mystery Terrain gespielt.
Liste Imperiale
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 3 x Veteran mit Melter, 1 x Laserpistole
- - - > 95 Punkte
Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe
Energieaxt (mit dem Trupp Sororitas)
- - - > 80 Punkte
[AdeptusSororitas]
Sankt Celestine (mit den Seraphim)
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+
Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+
Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe
Energieaxt -> 80 Pkt.
+
Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe
Energieaxt -> 75 Pkt.
+
2 Sabre Gun Platforms, 2 x TL Lascannon, Additional Crewman, Defence Searchlight -> 104 Pkt.
- - - > 309 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 110 Punkte
[AdeptusSororitas]
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
[AdeptusSororitas]
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
1
Vendetta
- - - > 130 Punkte
1
Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
[AdeptusSororitas]
Seraphimtrupp
7 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Eviscerator -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
2 Rapiers, 1 x Additional Crewman
- - - > 86 Punkte
Avenger Strike Fighter
- - - > 150 Punkte
[AdeptusSororitas]
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Liste Orks
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
(mit den Bikaz)
- - - > 140 Punkte
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
(mit den Bossen)
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7
Pluenderaz
- - - > 105 Punkte
7
Pluenderaz
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10
Bosse, 5 x Fette Spalta, 4 x Energiekrallä, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 450 Punkte
30
Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
30
Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
30
Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10
Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 290 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1950
Runde 1:
Hier ein kleines Bild, bevor es losging!
Die Imperialen dürfen beginnen und steppen jeweils 3 Zoll vor um auf eine massige Linien von Boyz zu schiessen.
Insgesamt fallen kanpp 100 Punkte Orks, also alles im allen eher schwach (Ein paar Boyz und einige wenige Plünderaz).
Die Orks stürmen in ihrer Runde mit allem nach vorne. Die Bosse schaffen es in den Nahkampf mit einem Trupp Sororitas und vernichten diesen. Mein Veteranentrupp wird noch empfindlich dezimiert durch die Plünderaz.
Runde 2:
Es erscheinen alle Reserven bei den imperialen. Die Flakk der Aegis kann der Vendetta nichts anhaben.
Die Orkbosse werden vollendes angegriffen.
1. Der Kompaniekommandotrupp meltert 2 Orkbosse (bleiben 8).
2. Die Vendetta erschießt weitere 2 Orkbosse (bleiben 6).
3. Soldat Marbo sprengt 3 Orkbosse (bleiben 3).
4. Der Exorcist meltern noch mal 2 Orkbosse (verbliebt der Doc)
St. Celestine und ihr 7 Seraphim legen 34!!! Flammenwerferwunden gegen einen eng gestaffelt stehenden Trupp Boyz und vernichten diesen vollständig!
Die Sabre, die Rapiers, der Avenger Strike Fighter, die Maschinenkanonen erschießen noch 7 der Bikaz.
Die Walküre zerschießt mit den Rocket Pods, den schweren Boltern und dem Multilaser weitere 15 Boyz in einem anderen Trupp.
Insgesamt fallen fast 1000 Punkte Orks in einer Runde!
Die Orks retten sich in 1-2 Nahkämpfe aber reisen wenig.
Runde 3-5:
Die Orks versuchen im laufenden SPiel sich das Releikt zu sichern und auf Misisonssieg zu spielen, da das SHootaout verloren ist.
In Runde 5 geben sich allerdings auf, da sie fast vernichtend geschlagen sind.
Fazit
Diesmal entschied die zweite Schussphase das Spiel. Knapp 1000 Punkte in einer Schussphase aufgefressen, davon haben sich die Orks nicht wieder erholt.
St. Celestine und die Seraphim waren wieder stark, wie auch der Exorzist eine gute Leistung gebracht hat.
In diesem Spiel hat sich zum ersten Mal mein Avenger Strike Fighter gelohnt (rein von den Punkten her).