[WH40k] Hexenjäger Killteam *Gurkentruppe*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... das sind Vallejo Pigmente.
Der Effekt kann sich wirklich sehen lassen!
Ich hab mir jetzt auch mal die Pigmente bestellt. Wie hast du die denn aufgetragen? Mit Glaze Medium, trocken oder mit Wasser?

Das Killteam ist übrigens sehr überzeugend, weiter so! :spitze:

DD

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Mit Glaze Medium, trocken oder mit Wasser?

Mit Wasser und nachdem das verdunstet war, habe ich die Pigmente mit Mattlack aus der Sprühdose versiegelt.

Nächsten Samstag steht ein Killteamturnier in unserem Spielerkreis an und dafür müssen noch drei Minis fertig werden. Welche das sind, bleibt noch geheim... 😛

bmz16js0gfpdg35k5.jpg

Gestern testete ich dennoch schon einmal eine ähnliche Liste (exklusive der drei fehlenden Minis) an und es lief überraschend gut. Die Chimäre ist in diesen kleinen Spielen eine echte Ansage und hat gute Dienste gegen ein Eldarteam geleistet. Gut geschlagen haben sich auch die Gardisten, die in ihr umher fuhren. Die Zeloten und der Inquisitor haben eher weniger gerissen, da sie zu viel Respekt vor den Eldar hatten. 😉

Seine Liste

*************** 1 Elite ***************

5 Banshees - Exarchin - Todesklinge - - - > 102 Punkte

*************** 1 Standard ***************

5 Ranger - - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 197
Meine Liste:

Inquisitor - Energiewaffe - Fragmentgranaten - - - > 31 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten- 1 x Plasmawerfer - - - > 60 Punkte
+ Chimäre - - - > 55 Punkte (aus IA Update)

10 Zeloten - 1 x Maschinengewehr - - - > 53 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 199

Ähm, Sichtfenster? Ja, vielleicht...

Ich werde ohnehin noch ein paar Details an der Chimäre machen, da ich neulich bei ebay die hier komplett für einen Euro erstanden habe. 🙂

bn33r9t4y8xc67riy.jpg

Und nein, keine weiteren Bilder. Ich hatte zwar ein paar mehr gemacht, doch die waren mehr als schlecht ausgeleuchtet.

Am Samstag steht unser großes internes Killteamturnier an und für meine geplante Liste muss ich noch etwas an Malarbeit leisten.

Hier die erste Pflichtmini für Samstag:

bn33ks5jesz3j70gq.jpg

Ein weiterer Zelot mit Maschinengewehr.

Bleibt noch eine. Der Rest ist Kür.

Ein sehr schönes Killteam hast du da Talarion, Daumen hoch. ^_^
Ich hab hier zwar schon öfters vorbei geschaut aber mich in schweigen gehüllt.... na ja jetzt musste ich mal was schreiben. Denn bei dem Zeloten ist mir sofort folgendes durch den Kopf gegange und ich konnte einfach nicht wiederstehn; "Es gibt viele Maschinengewehr, doch das hier ist meins, MEINS ganz alleine!" :lol:
Ach ja bevor ich es vergesse die Bemalung ist top und erinnermt mich immer schmerzlich daran, dass ich selber noch so viel zu bemalen hab. <_<

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück am Samstag und hoffe auf einen schönen Bericht mit vielen Bildern. 🙂

MfG
Thorkell

Vielen Dank.

Wenn man im Flow ist, dann muss man ihn nutzen...

banner.jpg

Hier sind alle drei "Brüder" noch einmal zusammen:

servi.jpg

Um Anschlussfragen vorzubeugen, ja das sind "nur" die 08/15 Decals von den Hexenjägern.

Meine Liste für Samstag sieht übrigens so aus:

Inquisitor - Boltpistole + Nahkampfwaffe + Fragmentgranaten - - - > 23 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten - 1 x Plasmawerfer + Flamer - - - > 65 Punkte
+ Chimäre - - - > 55 Punkte (aus IA Update)

10 Zeloten - 2 x Maschinengewehr - - - > 56 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 199
Zwar hätte ich den Inquisitor noch mehr ausgestattet, doch mit der Chimäre zusammen wird das eng. 😢

Der Flamer-Joe fehlt nun noch und dann kann es auch schon los gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Jäger zum Gejagten...

bn77rnklwmrfd4gq6.jpg

[Ein Teil der Gurkentruppe...]

Gestern spielte ich ein paar Spielchen mit der im vorherigen Posts gezeigten Liste und es war ein Massaker.

Die erste Hiobsbotschaft ereilte mich, als mir mitgeteilt wurde dass die Zeloten nicht in Fahrzeugen transportiert werden können. Das ist natürlich völlig korrekt, doch mir unbekannt.
:crash:

Nach dem dann auch regelmäßig und schnell meine Panzerabwhr und schweren Waffen in den ersten 1-2 Zügen ausgeschaltet wurden, bekam ich Frust und mehrfache Einläufe.

bn77tlq5zwq1egywe.jpg

[Melterfalle...]

Insgesamt habe ich mit den HJ nun 10 - 11x gespielt und habe nur zweimal gewonnen. 🙁 Die Zeloten werde ich daher bei Killteams nicht mehr einsetzen und es lieber mit dem klassischem Inquisitor samt Gefolge und Gardisten probieren.

bn77s7lncff5v6oxa.jpg

Einem Einsatz aller Püppies in normalen 40k-Spielen steht natürlich auch nichts entgegen.

Ich kann also abschließend sagen, dass die HJ in der Aufstellung zwar gut auf dem Spielfeld aussehen, aber nichts reißen.

Ach ja, der ist kurz vor dem Spiel auch noch fertig geworden:
bn7785ckva3pjyeum.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.