Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Galkrut

Codexleser
29 Januar 2012
266
1
6.676
Guten Abend,

wir wollen am Wochenende ein paar Runden Kill Team spielen, ggf. nach den LAS VEGAS OPEN 2020 Regeln.

Kann jemand Erfahrungen teilen wenn es um das Thema "Industrial Container" geht, sprich wie ist es wenn diese nicht erklommen, überflogen usw. werden können?

Mein Gegner wird Tau spielen, d.h. das die Kampfanzüge einen Großteil ihres Potenzials einbüßen werden.
 

Taesh

Bastler
18 September 2012
829
53
9.506
Melsungen
Macht es so wie wir. Spielt nach den LVO Regeln, aber vergesst das mit der Höhe.
Das nimmt dem Spiel einfach viel von seinem Reiz, und macht aus einem 3D-Tabletop ein 2D-Brettspiel.
Aus dem gleichen Grund spielen wir auch kein Arena... 😉

Genauso machen wir es auch.
Allerdings haben wir trotzdem Freude an Arena.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Hallo zusammen, noch eine schnelle Frage:
Zählt die Fähigkeit der Deathskulls mit den Wiederholungswürfen für jedes Modell des Killteams?

Was meinst du denn genau? Natürlich kannst du nicht für jedes Modell Treffer und Verwundungswurf wiederholen, da steht ja klar pro Phasen jeweils einen (!).
Oder ging es um Flash Gitz und Gretchins? Erstere können keinen Clanbonus außer Freebooterz nutzen und letztere gar keinen.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Hab da mal eine kurze Frage zu Nerventests.

Im letzten Spiel gab es eine Situation wo beim Gegner 3 Modelle nebeneinander standen und wegen Fleischwunden Nerventests fällig wurden. Gegner legt den ersten Nerventest ab und scheitert. Ich war der Meinung, dass das frisch erschütterte Modell nun die übrigen beiden Nerventests erschwert hat. Gegner und ein Zuschauer meinten das wäre nicht der Fall.

Wer hat denn jetzt Recht?
 

Matzomat

Bastler
8 Juli 2014
750
76
12.831
Wenn es nicht aktuell geändert wurde, haben die Modelle schon Auswirkung darauf. Deshalb ist es auch wichtig, in welcher Reihenfolge man die Tests ablegt.

EDIT:
Unterpunkt 3 in der Moralphase ist das recht eindeutig (zumindest verstehe ich das so).
Wenn du würfelst schaust du, ob es Modifikatoren gibt.

In deinem Fall hättest also +1 für das Modell, dass den Test nicht geschafft hat und -1 für das andere Modell, dass noch nicht getestet hat -> hebt sich gegenseitig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenscheich

Aushilfspinsler
20 Juli 2020
7
1
1.678
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Armeeliste der Tau aus dem Grundregelbuch:
Ein Modell der Feuerkrieger darf eine Pistole erhalten, soweit so gut.
Wird die Pistole einem Shas’la zugeteilt, dann ist sie zusätzlich zum Pulsgewehr.
Wird die Pistole einem Shas’ui zugeteilt, dann ersetzt sie das Pulsgewehr.

soweit richtig?

Ich frage, weil ich den Text im Grundbuch seltsam formuliert finde und in zwei Armeegeneratoren (BattleScribe und KillteamManager) die Pistole auch beim Shas’ui als zusätzlich zum Pulsgewehr gelistet wird. Im Errate 2019 konnte ich hierzu nichts finden.
 

Sternenscheich

Aushilfspinsler
20 Juli 2020
7
1
1.678
Danke für die Antwort.
Hmm ich sehe da eine zweideutige Aussage in dem Satz.
1. Er darf sein Gewehr ersetzen durch die Pistole, muss er aber nicht.
2. Wenn er eine Pistole haben möchte, dann wird das Gewehr ersetzt.

Wenn 1. gilt, dann frage ich mich aber warum es den Satz überhaupt gibt. Denn die Pistole kostet ja nichts und warum sollte er sein Gewehr ersetzen? Es macht doch immer besser beide Waffen zu haben als nur eine.