Schau mal im Regelbuch bei den Missionen. Unter den Bildern für das Spielfeld, steht bei den Missionen wo 3-4 Spieler möglich sind und die Aufstellungszonen abgebildet werden, dass man zwei Spielfelder nimmt.
Um welche Datenkarten handelt es sich?Ich hatte hier von einem Mitglied Datenkarten gesehen, kann sie jetzt aber nicht mehr finden - kann mir jemand weiterhelfen?
Richtig. Du mußt die Waffe separat dazu kaufen.
Im englischsprachigen Regelbuch steht das auf Seite 89 links unten ("Fortis Kill Team").
Grob übersetzt steht da: Wenn du das Keyword von Adeptus Astartes in Deathwatch änderst bekommst du die Spezialmunition, mußt aber für die Waffe die Punktkosten von Seite 91 verwenden.
Ich finde das halt unglücklich formuliert.
Ich habe eben mal im Roster Editor von GW geschaut. Ein DW Intercessor kostet sogar 19 Punkte, weil man für die Boltpistole nochmal 2 Punkte zahlen muss. Also 15+2+2 🙄
Der geringe Aufpreis der Waffen ist aber für DW Primaris durchaus gerechtfertigt für das was dann mit deren Waffen in Verbindung mit der spez Mun dann alles geht.
Naja was ich öfter sehe sind halt Stalker Pattern Bolter mit Kraken Mun für die ersten Runddn um den Rage Malus zu umgehen, und später wenn es um die Bewegung geht, wird auf die Boltpistole mit Hellfire oder Dragon Mun gewechselt.
Das können normalo Incressors halt mal eben nicht, so flexibel mit den Waffenbuffs um sich werfen.