Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Im Zweifel stehen die aktuellen Punkte im Kompendium.

Im Elite steht beim Tausch, dass man im Tausch 2 Falchions erhält. Bei den Punktkosten steht das Falchion aber in Einzahl. Ob das allerdings beabsichtigt ist weiß ich nicht.

Edit:
Im FAQ zum Grundregelbuch steht, dass man für 1 Punkt ein zwei Falchions bekommt.

Also: 1 Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die "andere Seite" meint, sie könnte erst ihren Bolter durch eine Boltpistole ersetzen, und anschliessend 2x die Boltpistole durch eine Plasmapistole ersetzen.
Im "Anschließend" liegt der Denkfehler.

Die Optionen zum Tausch finden ja nicht Zeitlich nach einander statt. Sondern alle zeitgleich.

Die Aufzählung stellt die Möglichkeiten dar, was gerade geht.
Da steht ja nicht tausche zu erst, oder nacheinander oder sonst ein zeitlicher Verweis.
Alle Optionen gehen auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: die Psioniker Taktik: Mentaler Fokus (ausm Kommandeursbuch Seite 25-deutsch); zählt der dort genannte Psischlag gegen die maximal Anzahl an erlaubten Psikräften pro Runde oder kommt der extra oben drauf (mich würde auch die englische Fassung interessieren, wenn diese jemand darlegen könnte)? Also wenn z.B. der GK-Librarian mit 2 erlaubten Psikräften pro Runde diese Taktik einsetzt, kann er dann insgesamt 3 Psikräfte wirken (2mal Psischlag und 1 weitere)?

Also, mit diesem CP kannst du einen extra Bolt erzeugen. Dieser zählt nicht gegen das Limit bzw zu der Regel S.26 GRB.
3x Bolt vom GK Kommander geht hingegen nicht,da dies sehr wohl gegen diese Regel verstößt.
In deinem Fall kann der Kommander 2 verschiedene Psikräfte wirken. Ist eine davon der Bolt, darfst du per Strategem einen Extra Bolt zünden.
Sind es hingegen zwei andere Kräfte, kannst du das Stratagem gar nicht verwenden, da die Bedingung die Nutzung eines Bolts auf dem Kommander ist.
Deinen dritten Bolt bei GK muss dann ein anderer Member zünden auf Grund der Regel der GK, dass zwei Bolts pro team gewirkt werden dürfen.

Böse Zungen würden behaupten, grad der GK-Librarian wäre OP ;-P

Soweit würde ich nicht gehen.
Ja 3 Psybolts pro Runde sind schon sehr mächtig. Aber A kostet er so viel wie ein ganzes Team allein, und B nur mit Bolts gewinnt man auch kein Spiel, da die GK Team in aller Regel nicht mehr als 5-6 Typen sind haben sie es meist sehr schwer auf Mission zu spielen, wenn der Gegner einfach viel viel mehr Truppen hat.

Die meisten Duelle verliere ich z.b. weil sich meine Gegner geschickt aus der Bolt Range rausmogeln. Und dann....

Ich wollte heute mal die Sector Mechanicus Geländeteile aus der Killteam Starterbox zusammenbauen (die spätere mit Tau und Dosen).
Bei der hohen Turbine scheitere ich irgendwie daran den oberen Teil auf das große Runde zu kleben. Gemäß Bauanleitung ist auf dem dicken Runden Ding so eine "U-Boot Luke" auf die der restliche Turmaufbau geklebt werden soll. Das passt aber nicht bzw es gibt kaum Kontaktpunkte und gerade ginge das schonmal gar nicht.
[Ich meine Block D - Bauabschnitt19b in der Anleitung des Starter Set]

Irgendwie fehlt doch hier die Frage?

Ich wollte heute mal die Sector Mechanicus Geländeteile aus der Killteam Starterbox zusammenbauen (die spätere mit Tau und Dosen).
Bei der hohen Turbine scheitere ich irgendwie daran den oberen Teil auf das große Runde zu kleben. Gemäß Bauanleitung ist auf dem dicken Runden Ding so eine "U-Boot Luke" auf die der restliche Turmaufbau geklebt werden soll. Das passt aber nicht bzw es gibt kaum Kontaktpunkte und gerade ginge das schonmal gar nicht.
[Ich meine Block D - Bauabschnitt19b in der Anleitung des Starter Set]