"Mach es wie beim Schiessen" gilt für Treffen (mit WS statt BS)/Verwunden/Verletzen, ja. Dies betrifft den "Resolve"-Abschnitt, der auf S. 30 beginnende und auf S. 32 endende Abschnitt, in dem To-hit, to-wound, saving-throw und inflict damage (inklusive injury roll) beschrieben werden.
Und auch Schüsse von Schußwaffen sind "Attacken".
Aber man wählt ja nur eine (!) Schußwaffe aus, teilt deren Attacken/Schüsse zu, führt diese aus - wenn das Modell auf 0 fällt, Verletzungswurf, der Rest verfällt, alles richtig.
Aber das gilt nur für die in diesem Moment zugeteilten Attacken. Die anderen Schusswaffen sind ja noch gar nicht aktiviert, bzw. ihre Attacken sind noch nicht zugeteilt, also können die auch nicht verfallen. Also kann man die nächste Schußwaffe auswählen (page 32, Punkt 4) und mit dieser Schiessen, auch auf das gleiche Ziel, wenn es nicht ausgeschaltet wurde.
Beim Nahkampf musst du (bevor der erste to-hit gewürfelt wird) ALLE Attacken mit ALLEN Waffen auf ALLE Ziele ansagen. Die Angriffe werden "Zielmodellbasierend" abgehandelt. Das heisst, wenn hier ein Verletzungswurf fällig wird, kann das zuschlagende Modell keinen weiteren auslösen, weil ja ALLE anderen Angriffe auf das Zielmodell verfallen.