Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
This model is armed with rending claws.
WARGEAR OPTIONS • This model may take a pair of scything talons
da hier nichts von replace steht, hat er dann beides. Zumindest laut GRB, evtl FAQ ect habe ich jetzt nicht geprüft
So verstehe ich das auch. Aber da der genestealer 3 Attacken hat, hat er dann 3 Attacken mit rending (AP-1 bzw AP-4 bei wound-roll of 6) und 1 Attacke mit den talons? (Re-roll
hit-rolls of 1)?

also ich weiss ja nicht wie genestealer so aufgebaut werden, aber als Harls :clown: spieler kann ich die nur magnete empfehlen.
dann kannst du dir je nach gegeneri*in überlegen, wie du dein team aufstellst.
Man tastet sich halt so ran... 🙂

Bisher hab ich halt nur Figuren zusammengebaut die eh nur eine Bau-Möglichkeit zulassen. (E2B oder wie beim Broodlord keine Alternativen in der Packung) Nach dem durchlesen des Genestealer Profils war der Gedanke dann auch "Ah, gibt ja eh nicht viele Möglichkeiten, das bekomme ich mit den Figuren die ich hier habe auch so alles abgedeckt." Tja, falscher Gedanke. Mal sehen. Kleine Magnete habe ich inzwischen mehr als genug hier. 8 von den Viechern sind noch komplett ungebaut und bei den andere 8 kann ich zur Zeit nicht gucken wie viele wirklich "falsch" gebaut sind weil sie alle rund 100km entfernt herumliegen. (Waren ursprünglich als "Nebenbei-Projekt" gedacht wenn ich mal wieder ein Wochenende lang den Kater einer Freundin hüte)

Man tastet sich halt so ran... 🙂

Bisher hab ich halt nur Figuren zusammengebaut die eh nur eine Bau-Möglichkeit zulassen. (E2B oder wie beim Broodlord keine Alternativen in der Packung) Nach dem durchlesen des Genestealer Profils war der Gedanke dann auch "Ah, gibt ja eh nicht viele Möglichkeiten, das bekomme ich mit den Figuren die ich hier habe auch so alles abgedeckt." Tja, falscher Gedanke. Mal sehen. Kleine Magnete habe ich inzwischen mehr als genug hier. 8 von den Viechern sind noch komplett ungebaut und bei den andere 8 kann ich zur Zeit nicht gucken wie viele wirklich "falsch" gebaut sind weil sie alle rund 100km entfernt herumliegen. (Waren ursprünglich als "Nebenbei-Projekt" gedacht wenn ich mal wieder ein Wochenende lang den Kater einer Freundin hüte)

Bei Kill Team würde ich die Genestealer mit Sensenklauen und Zangenkrallen ausstatten. Dadurch hast du zwei Profil waffen, wodurch du auch zweimal Schaden machen kannst. Mit einer Profilwaffe würfelst du ja nur einmal ob das Modell ausgeschaltet wird oder eine Fleischwunde bekommt. Darum ist es besser zwei verschiedene Profilwaffen zu haben.

Bei Kill Team würde ich die Genestealer mit Sensenklauen und Zangenkrallen ausstatten. Dadurch hast du zwei Profil waffen, wodurch du auch zweimal Schaden machen kannst. Mit einer Profilwaffe würfelst du ja nur einmal ob das Modell ausgeschaltet wird oder eine Fleischwunde bekommt. Darum ist es besser zwei verschiedene Profilwaffen zu haben.

Lt. den Designernotes würfelst du nur 1x auf die Verletzung:

Q: If I have allocated multiple attacks with a Damage
characteristic of 1 to a single model with a Wounds
characteristic of 1, and that model is damaged by the first of
these attacks, what happens?
A: You will make a single Injury roll with a single
dice and apply the result. The remaining attacks are
not resolved.

Lt. den Designernotes würfelst du nur 1x auf die Verletzung:

Q: If I have allocated multiple attacks with a Damage
characteristic of 1 to a single model with a Wounds
characteristic of 1, and that model is damaged by the first of
these attacks, what happens?
A: You will make a single Injury roll with a single
dice and apply the result. The remaining attacks are
not resolved.

Die Waffen werden nach einander abgehandelt. Du kannst ja die Attaken beliebig aufteilen, 2 Attaken z.b. mit Zangenkrallen 1 Att mit Senenklauen. Es steht so geschrieben das man die komp. Waffe mit Schaden abhandeln musst, und dann kommt die andere Waffe zum Einsatz mit der du auch schaden machen kannst. Gut es steht auch geschrieben das du zusammen würfeln kannst, aber die zwei Waffen werden nacheinander abgewickelt. Und was du da geschrieben hast bezieht sich auf einer Waffe. Und wir reden hier von zwei verschiedene Waffen.

Habs im Errata wieder gefunden:

Page 31
– Inflict Damage
Change the last sentence to:
‘If a model’s wounds are reduced to 0, any attacks still
allocated to this model are not resolved, and then the
player controlling the attacking model makes an Injury
roll for the target model (see overleaf).’

Sobald das Modell einmal auf 0 reduziert wurde, werden alle weiteren Attacken nicht mehr abgehandelt.

EDIT:
Das System mit mehreren Waffen mehrere Verletzungswürfe zu generieren kommt aus der Ära von Necromunda(vanilla) / Gorkamorka

Zuletzt bearbeitet:
Matzomat hat recht. es gibt einen subtilen Unterschied zwischen Nahkampf und Fernkampf.
Fernkampf wird Waffen-weise abgehandelt. Kommt es zum Verletzungswurf so gehen alle weiteren Attacken dieser Waffe verloren. Bei Kombi-Waffen betrifft das in dem Fall alle Profile. Handelt man bei einem Kombi Flamer erst den Flamer ab und führt das zu einem Verletzungswurf, so gehen auch die ausstehenden Bolterattacken verloren.

Im Nahkampf werden alle Attacken zugewiesen und analog zu einer Kombi-Waffe abgehandelt. Kommt es zu einem Verletzungswurf mit einer Waffe, gehen die Attacken der anderen auch verloren.

Bezogen auf das Zitat.
Es geht um Allocated Attacks. Im Fernkampf weise ich nur die Attacken einer Waffe zu, Handle sie ab und weise dann die Attacken der nächsten Waffe zu. Kommt es zu einem Verletzungswurf habe ich nur die Attacken der aktuellen Waffe zugewiesen und so können nur diese verloren gehen.
Im Nahkampf weise ich alle Attacken zu, bevor ich einen Würfel werfe, deshalb ....

PS.
Es gehen nur die Attacken auf das Ziel für den der Verletzungswurf erfolgt verloren.