This model is armed with rending claws.
WARGEAR OPTIONS • This model may take a pair of scything talons
So verstehe ich das auch. Aber da der genestealer 3 Attacken hat, hat er dann 3 Attacken mit rending (AP-1 bzw AP-4 bei wound-roll of 6) und 1 Attacke mit den talons? (Re-rollda hier nichts von replace steht, hat er dann beides. Zumindest laut GRB, evtl FAQ ect habe ich jetzt nicht geprüft
Puh. Gut zu wissen. Hatte es nämlich irgendwie als Entweder/Oder aufgefasst.Du hast dann beide Waffen. Es macht also keinen sinn die Sensenklauen nicht mit zu nehmen.
Du hast dann beide Waffen. Es macht also keinen sinn die Sensenklauen nicht mit zu nehmen.
OK!
Danke für die Aufklärung.
Dann kann der Symbiont also ganz bequem entscheiden, ob er die Soft-Targets wegsenst oder die Dosen mit seinen Klauen öffnet!
Einfach sympatisch die Biester. :lol:
Man tastet sich halt so ran... 🙂also ich weiss ja nicht wie genestealer so aufgebaut werden, aber als Harls :clown: spieler kann ich die nur magnete empfehlen.
dann kannst du dir je nach gegeneri*in überlegen, wie du dein team aufstellst.
Man tastet sich halt so ran... 🙂
Bisher hab ich halt nur Figuren zusammengebaut die eh nur eine Bau-Möglichkeit zulassen. (E2B oder wie beim Broodlord keine Alternativen in der Packung) Nach dem durchlesen des Genestealer Profils war der Gedanke dann auch "Ah, gibt ja eh nicht viele Möglichkeiten, das bekomme ich mit den Figuren die ich hier habe auch so alles abgedeckt." Tja, falscher Gedanke. Mal sehen. Kleine Magnete habe ich inzwischen mehr als genug hier. 8 von den Viechern sind noch komplett ungebaut und bei den andere 8 kann ich zur Zeit nicht gucken wie viele wirklich "falsch" gebaut sind weil sie alle rund 100km entfernt herumliegen. (Waren ursprünglich als "Nebenbei-Projekt" gedacht wenn ich mal wieder ein Wochenende lang den Kater einer Freundin hüte)
Bei Kill Team würde ich die Genestealer mit Sensenklauen und Zangenkrallen ausstatten. Dadurch hast du zwei Profil waffen, wodurch du auch zweimal Schaden machen kannst. Mit einer Profilwaffe würfelst du ja nur einmal ob das Modell ausgeschaltet wird oder eine Fleischwunde bekommt. Darum ist es besser zwei verschiedene Profilwaffen zu haben.
Lt. den Designernotes würfelst du nur 1x auf die Verletzung:
Q: If I have allocated multiple attacks with a Damage
characteristic of 1 to a single model with a Wounds
characteristic of 1, and that model is damaged by the first of
these attacks, what happens?
A: You will make a single Injury roll with a single
dice and apply the result. The remaining attacks are
not resolved.