Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Ja mit Sturmwaffen kann vorgerückt und geschossen werden..mit schweren Waffen norm. Move...in beiden Fällen -1 to hit....
Schwerer Schütze ggf sinnvoll!
alle anderen Fernkampfwaffen nur norm. Move mit ohne Abzug aufn Hit;-)

vgl.: S. 29 Grundhandbuch KT (deutsch)
& vgl.: S. 72 ebd.
..vgl. S. 29 f. ebd.

- - - Aktualisiert - - -

Ja mit Sturmwaffen kann vorgerückt und geschossen werden..mit schweren Waffen norm. Move...in beiden Fällen -1 to hit....

..vgl. S. 29 f. ebd.

vgl. S. 22 "Vorrücken" ebd.

- - - Aktualisiert - - -

..vgl. S. 29 f. ebd.

- - - Aktualisiert - - -

& ja es gibt keinen Abzug für norm. Move mit Sturmwaffen

..vgl. S. 29 f. ebd.

- - - Aktualisiert - - -

DANKE für die genaue Angabe. Das hilft uns weiter. 😀

Ich glaube ihr versucht da grade etwas zu verschlimmbessern, wo gar nichts zu regeln ist.
Ja wenn er raus geht, ist das so. Warum sollte er auch nicht? Das ist für viele Teams der Einzige Weg der völligen Vernichtung zu entkommen.
Versetzt euch und euer Team doch mal in die Lage das ihr gegen die absoluten NK Monster kämpfen müsst die ihr im NK niemals schlagen könnt.
Du wärst froh, wenn du dein Modell dann noch rausziehen kannst um mit anderen auf das Monster zu schießen.

Die Regel macht absolut Sinn so wie sie ist, also schraubt nicht drann rum.

Alles gut, jedem das seine, solange IHR euch einig seit, passt doch alles. 🙂

Jo genau...hauptsache Spaß an der Freude;-)

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube ihr versucht da grade etwas zu verschlimmbessern, wo gar nichts zu regeln ist.
Ja wenn er raus geht, ist das so. Warum sollte er auch nicht? Das ist für viele Teams der Einzige Weg der völligen Vernichtung zu entkommen.
Versetzt euch und euer Team doch mal in die Lage das ihr gegen die absoluten NK Monster kämpfen müsst die ihr im NK niemals schlagen könnt.
Du wärst froh, wenn du dein Modell dann noch rausziehen kannst um mit anderen auf das Monster zu schießen.

Aber jo, bin ziemlich deiner Meinung...

JEDER kann doch spielen wir er möchte, steht doch im REGELBUCH unter "die wichtigste Regel" SEITE 25!
LEUTE wie du sollte das mal lesen ;-)

Klar im Turnier Format muss/sollte es geregelt sein, sonst gibt es nur Diskusionen, bin da voll dafür, allerdiengs sind privat Spiele zum Freizeit vergnügen da, und da muss man nur mit seinem gegenüber klar kommen. Ich habe NIE behauptet das die REGEL irgendwo so steht, sondern das wir das so handhaben als eine ART Möglichkeit.

Viele spielen mit NUR angemalten Figuren, andere wiederum mit unangemalten Figuren bzw. mit Gelände wie einem Schuhkarton.

Jedem das seine.

FÜR uns war es unlogisch zur Realität gesehen, das der, der stärker und schneller auf den Füßen ist, den schwächeren und langsameren entkommen läßt.
Das war unsere Vorstellung warum wir was machen. Wenn das verschlimmbesern ist, okay, eine persönliche Meinung, die ich akzeptiere ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Jo genau...hauptsache Spaß an der Freude;-).

Eben 😎

JEDER kann doch spielen wir er möchte, steht doch im REGELBUCH unter "die wichtigste Regel" SEITE 25!
LEUTE wie du sollte das mal lesen ;-)

Also A, kann nicht jeder spielen wie er mag, denn es gibt ein Regelbuch...
und B, vieleicht solltest du besagte Stelle noch mal selber lesen.
Da steht ganz deutlich, wenn du auf eine Situation stöst, zu der es keine Regel gibt! Dann sollst du dich einigen.
Da steht ausdrücklich nicht, wenn dir eine Regel nicht passt, mach dir halt deine Eigenen!

Kopfschüttel...

Das ist dann nämlich immer der Grund, wenn man mal als Gast außerhalb der ständigen Gruppe spielt, dass man nur noch am Diskutieren ist, weil die Leute nur noch ihre Hausregeln im Kopf haben, aber von den orginal Regeln kaum mehr was wissen bzw. das Spiel dahingehend nicht beherschen, und dann meckern.
Schon alleine das man zuerst über eine eigene Regel nachdenkt die alles ändert, statt die einfachen Lösungen zu nehmen, welche das GRB für sowas mitliefert....Feuerbereitschaft und Charge.

Doppel Kopfschüttel.

Und ja, wie man Unschwer erkennen kann, habe ich dafür wenig Verständniss.
Aber wenn das euer Weg ist, dann dürft ihr diesen natürlich so bestreiten. Muss mir nicht gefallen sondern euch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da bei torg. Diese Regel wurde geschrieben,um es Armeen wie Tau zu ermöglichen, sich gegen Nahkämpfer zu lösen und später evtl. per Beschuss zu kontern (gegen dann man ja z.B. ausser Sicht bleiben kann). Wenn mein XV25 so in seiner Fähigkeit FLY beschnitten wird (Fall Back und dann noch schiessen), wird einer Armee viel ihrer Effektivität geraubt und sie wird deutlich geschwächt.
Und wie torg ebenfalls korrekt schrieb: bestehende Regeln müssen auch so gespielt werden, dafür ist das Regelbuch ja da.
Ansonsten ist so ein Forum wie dieses überflüssig,wenn jeder überall geschriebene, offizielle Regeln nach eigenem Geschmack abändert.
Sonst wird dadurch jeder Diskussion absolut jegliche Grundlage genommen.
Das genannte Beispiel mit "einige spielen nur mit bemalten Figuren etc." ist hier völlig unangebracht, da in den Regeln nirgendwo steht, dass Minks bemalt werden MÜSSEN, das ist also tatsächllch persönlicher Geschmack.

Das ist dann nämlich immer der Grund, wenn man mal als Gast außerhalb der ständigen Gruppe spielt, dass man nur noch am Diskutieren ist, weil die Leute nur noch ihre Hausregeln im Kopf haben, aber von den orginal Regeln kaum mehr was wissen bzw. das Spiel dahingehend nicht beherschen, und dann meckern.
Schon alleine das man zuerst über eine eigene Regel nachdenkt die alles ändert, statt die einfachen Lösungen zu nehmen, welche das GRB für sowas mitliefert....Feuerbereitschaft und Charge.

Und ja, wie man Unschwer erkennen kann, habe ich dafür wenig Verständniss.
Aber wenn das euer Weg ist, dann dürft ihr diesen natürlich so bestreiten. Muss mir nicht gefallen sondern euch.

Es hat niemannd Feuerbereitschaft, Charge oder zugar Rückzug abgeschafft. ;-)
Es wurde von uns in "unserer kleinen Gruppe" lediglich erweitert und hat nur was mit der INI zu tun, ansonsten ist alles gleich. Die Regel kam auf, nachdem man schon einige spiele gemacht hatte, also ist das doch völlig herbeigegriefen, das im Regelbuch zuerst ALLES abgeändert wurde.
Sind hallt keine FANS von steht im Buch: Spring von der Brücke dann tue ich das. 😎
Wir spielen nicht offiezell, und auch nicht mit "diesen" Regeln auf Turnieren. Das ist klar. Sollten damit also keinen stören was wir privat machen.

Wenn ich irgendwo dazu komme passe ich mich an, frage ggf. vorher bei Regeln nach falls ich da was anders sehe.
Auf Turnieren geht das REGELWERK immer vor, ganz klar.
Ich würde daher NIE davon ausgehen das eine Gruppe von 8 Leute im Privatenkreis sich nach mir richtet!

*DAHER MEGAKOPF SCHÜTTEL* wenn man die Einstellung hat, das sich eine viel größere Gruppe dann nach einer Einzelperson richten muss, wenn im Privaten gespielt wird.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr sagen.

Dieses Forum soll positiv genutzt werden und nicht dem anderen seine Meinung aufzuzwingen.
Regelbuch technisch haben SIE völlig recht! ;-)
Sollte also noch was von IHNEN zu dem Thema kommen werde ich nicht antworten sondern den POST melden!
DANKE für ihr Verständniss. 😎

Sollte also noch was von IHNEN zu dem Thema kommen werde ich nicht antworten sondern den POST melden!
Mit Drohungen arbeiten ist jetzt der Richtige Weg um mit Kritik umzugehen?

Ich kann ja verstehen, dass Ihr eure Idee total toll findet. Ich kann auch nachvollziehen, dass man sich gekränkt fühlt, wenn man so wie hier, dann nicht den erwarteten Zuspruch zu seiner Idee bekommt.

Dieses Forum soll positiv genutzt werden und nicht dem anderen seine Meinung aufzuzwingen.

Auch Kritik ist positive Meinung, da sie einem meist eine andere Sichtweise aufzeigt.
Und nein, ich denke ich habe mich weder im Ton vergriffen, noch jemanden Beleidigt, wenn ich meine ehrliche Meinung zu diesem Thema äußere.
Ich wiederhole mich hier gern:

Meine Mitstreiter und ich, wollten lediglich auf mögliche Schwerpunkte die Entstehen „könnten“ hinweisen, wenn man eigne Dinge ins Spiel einfließen lässt, wie eben in diesem speziellen Fall.
Das ist nach meiner Meinung der Inbegriff von: Dieses Forum soll positiv genutzt.

wenn man die Einstellung hat, das sich eine viel größere Gruppe dann nach einer Einzelperson richten muss, wenn im Privaten gespielt wird.

Und auch das habe ich so nie in den Raum gestellt, sondern lediglich angemerkt, dass alle nach demselben RB spielen sollten. Wo da jetzt rausgelesen wird, dass sich alle nach einer Person zu richten haben, erschließt sich mir nicht.

Und auch wenn das jetzt vielleicht nicht Zielführend war, wünsche ich doch allen weiterhin Spaß mit unserem Spiel.

Hui da is aber ein Stein ins Rollen gekommen....also erstmal danke für die vielen Antworten zu miener Frage...😉...ich bin der Meinung wenn man ein Spiel spielen möchte und es Regeln dazu gibt, könnte man sich ruhig an Regeln halten, denn sonst könnte man ja gleich ein neues Spiel erfinden...aber dennoch finde ich dass Hausregeln völlig i.O. sind...habe die Vermutung dass in sehr vielen Spielerunden (sei es Tabletop oder RSP oder was auch immer/cheaten am PC ganz zu schweigen von;-)) im privaten mit Hausregeln gespielt wird....& das is doch ok...kann man doch handhaben wie man möchte...wir passen bei einigen Spielen auch ab & zu mal was an, um den Spielspaß zu fördern...aber wenns dann um Turniere o.ä. geht wirfd logischerweise mit den offiziellen Regeln gezockt...wer beides beherrscht ist doch eindeutig ein Topspieler...wie auch immer...Butter bei die Fische: ich lese hier eig. bei niemandem wirkliche Beleidigungen heraus und uns allen gehts vermutlich um dn Spielspaß..somit sitzen wir doch irgendwie alle im selben Boot...JUHU!!🙂...ich finde es fantaschtisch über ein Hobby mit Gleichgesinnten diskutieren zu können und viele verschiedene Facetten des Spiels betrachten und erlernen zu dürfen/zu können..deshalb Danke an alle, welche hier produktiv dran teilnehmen (&zu diesem Thema, meiner Meinung nach, hat sich jeder bis dato produktiv beteiligt)...JOJOJo...machts gut & bis demnächst

Ok mit Drohungen zu arbeiten ist ggf ein bissl zu viel aber hey....entspannt euch und alles wird jut😎

Zuletzt bearbeitet: