Wie sind eigentlich das Ork Kommando mit Snikrot in Kill Team? Top oder Flop?
Mir ist eine Frage zum Nahmkampf gekommen. Genauer: Die Konsolidierungsbewegung am Ende des Kampf-Sequenz.
Lt. den Regeln muss man diese machen und danach näher am nähsten Gegner stehen.
Daraus folgt:
Wenn ich bereits im Base-Kontakt stehe wird diese Bewegung nicht durchgeführt (ich kann ja nach der Bewegung nicht näher dran stehen als vorher). -> Gilt nur wenn im NK der Gegner / alle Gegner im Base-Kontakt entfernt wurden.
Passt das?
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn du deinen Gegner mit einer Pistole erschießt, endet dieser Nahkampf z.B. sofort, sodass dein Modell frei steht und beschossen werden kann. Auch Fleischwunden, die durch eine Pistole erzeugt wurden, beeinflussen den folgenden Nahkampf unbestreitbar.Es beeinflußt den NK nicht. Dein Modell ist in der Schussphase dran und später dann auch in der NK-Phase.
Eine Frage: laut verschiedenen Online Quellen (, darf AM wie im "großm Spiel" ein Regiment als Bonus wählen. Das steht aber nicht im Core-Rulebook von Killteam.
Wo finde ich denn eine Quelle von GW in der steht, dass AM auch in Killteam Regimentsboni bekommen kann?
Unsere Gruppe hatte bisher mit dem Thema nichts zu tun, aber einer der Spieler möchte mit Harlekins anfangen, deshalb frage ich:
Die Flip Belts der Player, funktionieren die in der Bewegung genau wie beim keyword FLY, oder wie ist das bei denen geregelt?
Oder anders gefragt: Wo unterscheiden sich FLY und Flip Belt (abgesehen vom Shoot nach dem Fall Back bei FLY)?
Und direkt noch eine zum Thema:
FLY funktioniert nur bei move (& advance), korrekt?
Beim Fall Back oder Charge muss man die normale Entfernung bewegen, mit vertikaler Höhe, richtig?