Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Bei Kill Team haben die Einheiten Karten mit Profilen, soweit ich das weiß. Bei 40k gibt es sowas nicht und ich nehme an, die Einheiten aus Kill Team und 40k sind von Profilen her unterschiedlich. Wenn ich meine Vermutung weiterverfolgen, kann man dann die Einheiten aus 40k nicht nutzen, da die meisten Einheiten keine Team Kill-Proflkarten haben, oder? Oder gibt es doch Profilkarten für alle 40k Einheiten, für Kill Team?

[FONT=&quot]Kill Team ist Kill Team und nicht 40k, deshalb ist es irrelevant welche Einheiten in 40k existieren.[/FONT]
[FONT=&quot]Um einen Modelltyp in Kill Team einsetzen zu können muss es Regeln dafür geben.[/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt in KT keine klassischen Armeebücher/Kodizes. [/FONT]
[FONT=&quot]Normalerweise sind die Modell für alle Rassen in den Regelbüchern enthalten.[/FONT]
[FONT=&quot]Deshalb um zu sehen welche Modelle unter KT verwendbar sind in den folgenden Büchern nachschauen[/FONT]
[FONT=&quot]Regelbuch[/FONT]
[FONT=&quot]Elite Erweiterung[/FONT]
[FONT=&quot]Falls man mit Kommandeuren spielt Kommandeure Erweiterung.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Wie üblich gibt es Ausnahmen.[/FONT]
[FONT=&quot]Das Spiel Rogue Trader fügt Miodelle für zwei neue Rassen(Teams) hinzu.[/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt eine Liste von im Netz um die Modelle aus Blackstone Fortress verwenden zu können.[/FONT]
[FONT=&quot]Im White Dwarf gibt es eine Kroot Liste und es kommt jetzt eine Dämonen Liste.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Keine dieser Listen wurden in der Elite Erweiterung berücksichtigt auch wenn sie schon zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht worden sein sollten.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Teamboxen sind für das Spiel nicht notwendig und bringen für gewöhnlich nur neue Taktiken. [/FONT]
[FONT=&quot]Einige der Taktiken wurden mit dem Elite-Buch in das Standardrepatoire übernommen.[/FONT]
[FONT=&quot]Da nicht jeder Spieler die Teamboxen hat, es nicht für jede Rasse welche gibt und sie auch nur eine begrenzte Verkaufsdauer haben sind sie in manchen Spielerkreisen nicht zugelassen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Am besten ist es sich ein Regelbuch und Elite zu besorgen und nachzuschauen was es so gibt. Nur um zu sehen, welche Auswahlen es gibt, tut es auch ein Armeegenerator.[/FONT]

Hat keiner hier ein Kill Team Regelbuch? Ich frage ob alle bzw. welche Rasse/ Modelle es in Kill Team gibt. Als Antwort bekomme ich ein Hinweis auf das Regelbuch. Irgendwie komisch.

Kennst du die App Kill Team Manager oder Battlescribe ?
Dort kannst du alle Sonderregeln und Profile einsehn und in Kill Team Manager noch zusätzlich alle Gefechtsoptionen und es gibt ein Organizer für Kampagnen noch .
Da kannst du dann ohne Regelbuch schon mal einsehn was für Modelle verfügbar sind.
Was die Modellauswahl angeht , in KT gibt es ein grossteil der auch in 40k verwendeten Infanteriemodelle und vereinzelt Sprungtruppen.
Und zusätzlich gibts hier und da noch Regeln von Modellen aus Black Stone Fortress.

Edit

Fraktionen gäbe es alle wie auch in 40k bis auf Dämonen, Sororitas und Knights. 😀
Dämonen sollten im nächsten White Dwarf aber Regeln bekommen und Sororitas keine Ahnung. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, hatte die Gelegenheit das Regelbuch anzuschauen. Pro Rasse sind 2-4 Einheiten aus 40k enthalten. Keine Ahnung was daran so schwer war meine simple Frage zu beantworten. Anscheinend gibt es Eigenartigkeiten um 40k und der Fangemeinde rum, die mir als Außenseiter nicht bekannt sind...naja...

Es gab wie erwähnt noch die Erweiterung namens Elite.
Dadurch kamen einige neue Einheiten hinzu insbesondere Space Marines haben deswegen allein schon 10 Einträge ungefähr.
Das alles kann hier doch keiner aufzählen zudem manche Einheiten noch Abstufungen haben.
So gibts bei der Death Guard zb:
Plague Marine , Plague Marine Gunner und Plague Marine Fighter im Grunde genommen dasselbe Modell aber es gibt da Differenzen bzgl der möglichen Ausrüstung und zusätzlich je nach Typ also zb Fighter oder Gunner haben eben diese Modelle noch Zugriff auf andere erhältliche Sonderregeln.
Zusätzlich hätte die DG dann noch Plague Champion, Poxxwalker und noch einiges aus Elite wie diverse Termis.