Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Habe mich von MisterSinister und Matzomat überzeugen lassen und mich bei ihnen bedankt.
Wo habe ich jemanden persönlich beleidigt oder war unhöflich?

Ich finde, du hast dich nicht 'daneben benommen'.

Aber das hier kann man natürlich auch falsch verstehen - wenn man will:
Was mir noch zu sagen bleibt:
Nicht immer enthält viel Text auch viel Inhalt...

Missionsziele(MZ) halten

Hellö...hier eine Kopie einer Diskussion auf einer anderen Plattform....

ähm also wegen der 2" & den Missionszielen(MZ): ich bin mir zeimlich sicher dass es tatsächlich so ist dass innerhalb innerhalb meint...also die ganze base drin sein muss...beim Nahkampf heißt es nicht innerhalb sondern bis zu 1" ran....das ist ein großer unterschied...& durch große Bases hat man nicht unbedingt einen nachteil...wenn du zu erst am MZ bist, dann versperrst du mir ggf den weg zum MZ...also hat wie immer Vor-& Nachteile...aber ich kläre das nochmal im GW-Forum..grüße & bis nächste Woche;-)

was sagt ihr dazu...halten von MZ innerhalb 2" bedeutet ganze Base drin?...und wie ist das nach oben bzw unten gedacht...ist das als kugel oder nur als Fläche gedacht?...also wenn das MZ z.B. auf einem Gebäude liegt....

Danke für Antworten!

Innerhalb bedeutet, dass ein minimaler Teil ausreicht. Ansonsten stünde da "vollständig innerhalb".

Sehe ich genauso. Im englischsprachigen RB steht:

A player controls an objective marker if there are more models from their kill team within 2" of it than there are enemy models.

Bei 'Fully within' (wird ganz oft bei den AoS-Regeln verwendet) und verlangt, dass die ganzen Base(s) innerhalb sind.
Bei 'within' reicht wenn der besagte Bereich nur "angekratzt" ist.

Beim Platzieren von MZs wird allerdings eine nach oben und unten endlose Linie angenommen, ist wegen dem Abstand zueinander wichtig. Deshalb dürfen MZs nicht untereinander in verschiedenen Stockwerken platziert werden, wenn sie dadurch den in der Missionsbeschreibung festgeschriebenen Abstand unterschreiten.
Wo kommt das denn her? Habe ich so noch nie bei einem GW-System gehört....

Edit:
Habs direkt gefunden, erschließt sich aus diesem Satz:

when measuring to another objective marker or the edge of the battlefield, only measure the horizontal distance.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler im deutschen Elite-Buch: Die Drukhari Wracks auf Seite 91 haben fälschlicherweise die Werte der Mandrakes (S.92).

moinsen.

das scheint ers ma kein fehler zu sein.
bin im gw gewesen, sie meinten, dass die werte der wracks sowohl im engl. als auch in allen anderen sprachen den den mandrakes entsprechen.
wieso??
das konnten die mir auch nich beantworten.

Wenn ich mich im Nahkampf neu ordne und so in 1" Kontakt zum Gegener komm, darf ich dann nochmal im Nahkampf kämpfen?...wir habens bis jetzt immer so gespielt, dass es nicht geht, also nur der Gegner zuhauen darf...so macht aber neu ordnen nicht sooft sinn=risiko...wie ist das in real?

- - - Aktualisiert - - -

also 1" zu einem neuen Gegner meine ich dabei...

Wenn ich mich im Nahkampf neu ordne und so in 1" Kontakt zum Gegener komm, darf ich dann nochmal im Nahkampf kämpfen?...wir habens bis jetzt immer so gespielt, dass es nicht geht, also nur der Gegner zuhauen darf...so macht aber neu ordnen nicht sooft sinn=risiko...wie ist das in real?

- - - Aktualisiert - - -

also 1" zu einem neuen Gegner meine ich dabei...

in speziellen Situationen darf man, durch Stratagem und vorher keinen Charge angesagt z.b.

aber im Normalfall gilt, nur der Gegner darf dich hauen. Dafür verhinderst du halt sein Feuer.

Du wählst ein Modell zum Nahkämpfen, dann führst du die Aktionen laut Kasten links unten auf Seite 34 aus.
Dort ist deutlich zu sehen, dass erst alle Nahkampfattacken abgehandelt werden, bevor man sich neu ordnet. D.h. ein Modell kann nicht mehr attackieren, wenn es sich neu geordnet hat.
U.a. die Khorne Berserker können ein zweites Mal zum kämpfen gewählt werden. Dadurch können sie nachdem sie sich beim ersten Mal neu geordnet haben, beim zweiten Mal Modelle die nun in 1" sind attackieren. Die Angriffe unterliegen aber den normalen Beschränkungen, wie ein Modell dass gecharged hat darf nur Modelle attackieren, die es gecharged hat bzw. von denen es gecharged wurde. Modelle gelten nur als gecharged, wenn man nach der Angriffsbewegung in 1" war (Seite 24 linke Spalte). Kam man mit der Angriffbewegung nicht an ein Modell heran, kann man es auch nicht nach Nachrücken oder Neu-Ordnen attackieren, weil es nicht als gechargdes Modell gilt.

Hallo,

habe mit ein paar Kumpels Kill Team angefangen und jetzt haben wir ein paar Fragen wo wir vermeitlich keinen Absatz usw. im Regelbuch gefunden haben.

1. bekommen Schnellfeuerwaffen immer auf voller Reichweite 1 Schuss und auf halber 2 auch wenn sich das Model bewegt hat?
2. kann ein Model sich normal bewegen und in der Nahkampfphase die 3" Nachrückenbewegung nutzen um in den NK zu kommen?
3. Erschüttert- Marken werden in der Folgerunde wieder entfernt und dann neu erwürfelt?
4. Wird ein Model sofort ausgeschaltet wenn es von einer Waffen mit der doppelten Stärke zum Wiederstand getroffen wird?

Gruß McGrot

Guten Morgen und willkommen bei Kill Team 🙂
Meine Seitenzahlen in den Anworten beziehen sich immer auf das engl. Regelbuch.

zu

1. Schnellfeuerwaffen verdoppeln die Anzahl der Attacken wenn alle Ziele (der Attacken) innerhalb der halben Reichweite liegen (S. 30)
2. Nein, da du für die Nachrückbewegung bereits in der Nahkampfsequenz sein mußt / du dich im NK befinden mußt. Außerdem darfst du beim Angriff nur Modelle als Ziele wählen, die Ziel deiner Angriffsbewegung waren (S. 34)
3. Richtig (aber erst, nachdem geprüft wurde ob ein Team gebrochen ist) (Seite 36)
4. Nein. Aber du verwundest das Modell bereits auf eine 2+ (S. 31)

Sehr Hilfreich ist die Referenzseite hinten im Regelbuch, auf der alle Mods aufgeführt sind.

Zuletzt bearbeitet: