Kill Team Kill Team 2018 - KFKA

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Hey ho,
Wollte nur mal fragen, ob ich Blind bin, oder Harlequins als Kill-Team Fraktion in Elites (mal wieder)leer ausgehen.
(Hab eig damit gerechnet, dass da mal der Solitaire kommen müsste)

Gut, die kriegen Masquen. Aber ob das so viel an der Spielweise ändern wird?
(Gut, andere Fraktionen haben auch anderes bekommen, als ich erwartet hätte, aber dennoch)

Soweit ich das gesehen haben sind Masken das Einzige was sie bekommen. Mein Kumpel der Harlequins spielt ist da auch nicht so erpicht von der News.

Ach schade.
Die Fraktion wird echt so stiefmütterlich behandelt, dass sie sie auch hätten weg lassen können.

Admech hab ich auch mit was anderes gerechnet als Elektropriester. Ich meine, im killteam 2015 hatten die kataphrons und dragoons.
An solche kaliber hab ich gerechnet und nicht mit "Eliteslots", die es teils eh schon mit der Basisversion gab und auch nicht stärker sind als der Rest.
Wenn ich überlege, dass ein Skitarii, ein Ruststalker und ein Elektropriest demnächst ggn einen Custodes stehen, vllt sogar ein Allarus,na dann viel Spaß.
Mit den ganzen DS 0 Waffen ggn Sv 2+, das wird funny.

Was habt ihr denn für Harlies erwartet? Mal im ernst? ^^ Außer der Solitär ist doch alles an Infanterie bereits enthalten. Und ob der nun unbedingt jetzt schon rein muss, mit 12 Zoll move etc ... keine Ahnung. Aber habt ihr erwartet, dass es komplett neue Modelle geben wird? Wer sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann 😀

Na, aber der Solitaire halt. Er ist eine Elite Auswahl.
Astra Militarum hat Sly Marbo (wo ist der Unterschied?)
Tau haben Battlesuits (da hätte man also sogar die Bikes frei schalten können)
Es wäre Potential da gewesen.

Jetzt sind harlies ne Fraktion mit nur einen Datenblatt aus dem Grundbuch, 3 Commandeure und halt elite masque Regeln.
Nicht mal ne Box mit Sonderstrategems jnd keine Elite. Das ist recht mau.
Die einzigen Killteams die noch ärmer da stehen sind die beiden Rogue Trader Killteams.
Das ganze ist recht mau.

Ich glaube tatsächlich, dass er nur auf Grund seiner 12 Zoll Bewegung nicht dabei ist. Vielleicht auch wegen seinen 8 Attacken .. wer weiß. Sly Marbo ist da kein Vergleich.
Harlies haben in 40k schon keine große Auswahl, da habe ich jetzt nicht viel mehr erwartet. Sehe da absolut kein Problem. Und in Arena z.b. sind Harlies jetzt schon total drüber gegen die ganzen T3 Völker. Sehe da also kein Problem. Aber gut, jeder hat seine Meinung 🙂

Hi,

ich habe da mal eine Frage zu Commanders. Ist das richtig das man mehrere Commanders in der Kampange haben darf,
aber jeden Typ nur einmal?

Seite 15 in der pdf (commanders and campaigns) - erster bulletpoint:
your command roster cannot include more than 1 of any particular commander model.

Kann mir einer da weiter helfen.

Elite, Regimentsdoktrin der Mordianer:

"Addiere 1 auf den Moralwert eines Modells deines Kill Teams, wenn sein Base die Bases von wenigstens zwei weiteren befreundeten MORDIAN-Modellen berührt. Ausserdem trifft dieses Modell bei 5 oder 6, wenn es in Feuerbereitschaft schießt."

Kann es sein, dass dort ein Fehler passiert ist?
Meinen die evtl. Abwehrfeuer?

Fehler im deutschen Elite-Buch!

Bei der Regimentsdoktrin der Mordianer und bei den Adeptus Mechanicus-Fabrikwelten von Aggripinaa steht im deutschen Elite-Buch jeweils:

"...dieses Modell trifft bei 5 oder 6, wenn es in Feuerbereitschaft schießt."

Dies ist FALSCH!
Im englischen steht dort Overwatch, also gilt dieses bei Abwehrfeuer!