Ich muss sagen ich bin mir nicht sicher, war aber relativ schockiert das es so ist, das wenn man die INI gewinnt und man sich entscheidet im Nahkampf zu bleiben, der andere sich danach in seiner Bewegungsphase "mir nichts dir nichts" zurückziehen kann, fliegende Modelle oder Eldar dürfen dann noch schießen also auf das modell was somit im offenen Feld stehen bleibt und NICHTS mehr tun kann. :dry:
Wir haben bei unserer Kampane (immerhin 7 Spieler groß) uns relativ schnell komplett geeinigt das etwas hier im SIN der Sache fehlt.
Haben dann kurzerhand einen (eigenen Marker) entwickelt. Gewinnt man die INI gibt es den "im Nahkampf hallten marker" der gegner kann sich nicht zurück ziehen, man selbst bekommt aber nicht den neuen Charge bonus z.B. Zelot. zugeschlagen kann man dann wie sonst auch abwechselnd nach der INI, hab ich mehrere Modelle mit so einem Marker, dürfen diese nicht alle sofort als erstes zuschlagen. Er dient lediglich sollte man die INI gewinnen das man jemmand "binden" kann.
Gewinnt der fliehende Spieler die INI, und zieht sich zurück darf ein neuer Cahrge angesagt werden.
Gab seit dem keine Probleme in der Kampane mehr. und alle waren glücklich, selbst unser TAU Spieler (extrem Fernkampflastig)