WH40K larp

Captain Faust

Codexleser
31. Dezember 2005
245
0
6.021
42
www.milites.de
joa also ich und ein paar feunde spielen airsoft.
da uns das ewige abschießen langsam etwas langweilig wird wollen wir etwas
rollenspiel einbringen. und da haben wir uns für den WH40K hintergrund entschieden und fangen mit und mit an uns ausrüstungen zu bauen und umzubauen.
Ich sitze im moment an meiner Imperial fists scout rüstung, kettenschwert und nem bolter aus meiner alten M4A1. nebenher basteln wir auch noch ne truppe imperiale mit Komissar.
noch jemand interesse oder vielleicht schon was ähnliches am laufen?

oh, ein airsoftspieler, welche kategorein spielt ihr? o,5 oder mehr?

und schiesst ihr euch wirklich nur sinnlos ab? :lol: Also wir zoggen meistens bei uns Szenarien, echt viel spass amcht es , jemanden zium Zielobjekt zu machen, der vom anderen team getötet wird, oder ne Geiselnahme etc. 😉

Von ner Servo würde ich abraten, die is doch sehr unmobil, imperiale fürden denke ich mal gut gehn, Lasergewehre müsste man aus ne SIG gut bauen können, aber ne M4? NE, also ich weis ja nicht, für nen Bolter müsste es aber wohl noch gehn, magazin guck mal G36, die kann doch meine ich verlängern, m4, kann man die auch verlängern? bei meiner (bald alten 🙄 ) isses auf jden FAll nicht so.

Scoutrüssis müssten machbar sein, aber ich denke man wäre immernoch sehr unmobiel, was auf jeden FAll lohnt, bei dehen ist, dass an den Shotguns nicht mehr so viel geändert werden müsste.

Ahja, und nebenbei, was willse mit nem unhantlichen Bolter :lol:

nen bolter will ich bauen weil sie für mich DIE waffe sind die WH40K ausmachen. riesige wummen die vollautomatisch raketen verschießen. übertriebener gehts nich mehr. einfach wundervoll.
die servorüstungen wollen wir auch einfach nur zum posen bauen.
die sind so schön riesig und ich hab ne ziemliche space marine statur ok bin nen meter zu klein. aber 2m groß,flattop frise, massig gebaut. einfach mal um wo rumzuposen 😀
idee wars auf nem fantasylarp aufzubauen und dann die ganze zeit auf dieser zurückgebliebenen welt die grad vom warpsturm freigegeben wurde die ganze zeit die elfenspieler und orks zu tyrannisieren und den menschen wieder ins licht des imperators zu führen- oder ins feuer wenn sie nich spuren :eagle:
ich werd die m4a1 als grundstock nehmen jedoch ohne schulterstütze. dann ein riesiges boltergehäuse drumherum bauen. man wird bis aufs magazin und den griff nix mehr von der m4 sehen.

zu unseren spielen: wir spielen auch meistens szenarios. wir haben das glück dass wir die erlaubnis haben in einer alten kaserne spielen zu dürfen. also gelände so viel und so geil wir wollen. meistens halt erobern und halten, ctf oder team deathmatch. aber auch spiele auf zeit, mit verschiedenen missionszielen. immer sehr geil.
also wir stehen uns nich einfach gegenüber und schießen uns ab 😉

aber wir spielen bis 0,5. da wir alles leute sind (lehrer, soldaten, polizisten) die es sich nicht leisten können durch sowas negativ aufzufallen. aber im häuserkampf ist reichweite sowieso nicht so wichtig.

der linkzu dem knilch mit der rüstung is übrigens geil. am einfachsten sind wohl die handschuhe ( einfache inlineskate hokay oder escrima handschuhe. zwar sau teuer aber super zum kampf geeignet)

0,5.. sehr schönn, geselle ich mcih selbst auch rein, aber nicht weil ich nicht negativ auffallen darf (würd mich eh nett stören 😀 ), sondern weil ich einfach noch keine 18 bin <_<

nebenbei, die schlake m4 oder m16 wäre sicher als Lasergewhr (oder automatikgewehr) besser, als Bolter is ja wohl die P90 ideal, oder was meinse?

Mhh, aber obwohl, als automatikgewehr is wohl ne SIG 550 besser.... 😛h34r:

Originally posted by Sigma@1. Jan 2006 - 17:49
Naja diese Geschichte mit dem Softair spielen ist eh nicht ganz so legal, auch mit 0,5J Waffen könnte man euch dran bekommen.

Dann könnt ihr auch gleich mit richtigen Soft Airs zocken, die sind genauso legal zu erwerben.
also bis einer stärke von bis zu o,5 joule ists legal weil die kniften nicht als waffe sondern als spieleug zählen. über 0,5j gelten die dinger vor dem gesetz als waffen und der sport als combatschießen. und das wird geahndet wie schießen mit scharfen knarren.
dranbekommen kann man uns nur wenn sich jemand beschwehrt. also erregung öffentlichen ärgernisses nötigung usw. aber da wir ja auf abgesperrtem gelände spielen auf dem niemand unbeteiligtes reingezogen werden kann ists vollkommen legal.

und die " richtigen" softairs sind nur mit waffenschein zu erwerben und im spiel gegen andere in deutschland und holland verboten- in belgien lachen die uns dafür aus 🙂)

aber egal. das nur kurz zur richtigstellung.
genug offtopic.

bilder kommen sobald wir sachen fertig haben. ich denke bis nächstes wochenende hab ich das kettenschwert auf jeden fall feddich. vielleicht mache ich auch noch nen energiehamer.
bolter is auch bald feddich.

und die p90 als bolter? ich denke die ist unpassend da der abzug und so ja alles vorn an der waffe ist. ich denke da ist ein g36, sig commando oder halt die m4 besser. haben ja quasi schon die richige form. muss halt nur aufgabaut werden. außerdem ist die p90 schrott, weil toploader. das wäre aber auch nich so schlimm, wäre halt der abzug , gearbox usw weiter hinten in der plempe.

wie machst du eigentlich das kettenschwert? polsterwaffe? ansonsten wäre es nicht so gut mit einem harten gegenstand auf die kumpanen einzuprügeln (ich denk mal nicht, dass das kettenschwert nur da ist ums cool aussehen zu lassen 😉 ). und was zu einem kettenschwert dazugehört ist natürlich eine boltpistole 😎 .

das kettenschwert wird als polsterwaffe gebaut. aber auch hart wäre für uns nich schlimm weil wir alle reenactors sind und uns normalerweise mit stahl kloppen. naja. aber da das ja generell larp tauglich sein soll wirds ne polsterwaffe. und wenn ich mal ne billige scorpion vollauto finde werd ich mir auch ne boltpistole bauen. aber bis dahin wirds erstmal ein bolter werden-hab ja festen griff 😉

Originally posted by DrunkenMan@1. Jan 2006 - 18:07
legal is es auf jeden FAll auf abgespeerten Privatgelände mit Erlaubnis, aber ich werde off Topic..... 🙄
Nein, leider nicht. Weil Softair als Tötungssymulation oder soetwas gilt. Dahr ist es auch auf abgesperten Gebieten verboten zu spielen.

Aber wo kein Kläger da kein Richter

Originally posted by Sigma+1. Jan 2006 - 19:24 --><div class='quotetop'>ZITAT(Sigma @ 1. Jan 2006 - 19:24 )</div>
<!--QuoteBegin-DrunkenMan
@1. Jan 2006 - 18:07
legal is es auf jeden FAll auf abgespeerten Privatgelände mit Erlaubnis, aber ich werde off Topic..... 🙄
Nein, leider nicht. Weil Softair als Tötungssymulation oder soetwas gilt. Dahr ist es auch auf abgesperten Gebieten verboten zu spielen.

Aber wo kein Kläger da kein Richter [/b]
das ist schlicht und weg falsch.
so eine regelung ist zzt in der diskussion aber noch lange nich durch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
idee wars auf nem fantasylarp aufzubauen und dann die ganze zeit auf dieser zurückgebliebenen welt die grad vom warpsturm freigegeben wurde die ganze zeit die elfenspieler und orks zu tyrannisieren und den menschen wieder ins licht des imperators zu führen- oder ins feuer wenn sie nich spuren[/b]

Meinst du das ernst?!

Sarevok

jepp, da erzählt jemand einfach nur Bullshit, Airsoft ist, wie auch Paintball eine Sportart und keine Kriegssimulation, einfach nur nicht Gesellschaftlich so anerkannt, nebenbei gibts dann noch die bekloppten, die durch den Stadtwald rennen nd dort battlen <_< , wenn die Medien dann noch Fressen kriegen wirds sogar noch besser 🙄

SO, jetzt wollen wir aber mal mit dem Off-Topic Gelaber aufhören 😛

Originally posted by Sarevok@1. Jan 2006 - 20:26
<div class='quotetop'>ZITAT
idee wars auf nem fantasylarp aufzubauen und dann die ganze zeit auf dieser zurückgebliebenen welt die grad vom warpsturm freigegeben wurde die ganze zeit die elfenspieler und orks zu tyrannisieren und den menschen wieder ins licht des imperators zu führen- oder ins feuer wenn sie nich spuren

Meinst du das ernst?!

Sarevok [/b][/quote]
ja 😀
nur dass wir warscheinlich nicht lange leben werden. aber was anderes ist nicht spielbar wenn man rollengerecht imperiale spielen will.
aber erstmal soweit sein dass man sich wo zeigen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ja 
nur dass wir warscheinlich nicht lange leben werden. aber was anderes ist nicht spielbar wenn man rollengerecht imperiale spielen will.
aber erstmal soweit sein dass man sich wo zeigen kann. [/b]

Ihr werdet sicher nicht nur sehr wahrscheinlich nicht lange leben, sondern von jeder Orga mit ein bisschen Verstand schlicht und einfach nicht zugelassen. Auf einem Fantasylarp seid ihr mehr als deplaziert, das würde doch alles kaputt machen (ich fahre auf ein Fantasylarp um da in einer Fantasywelt zu spielen und nicht um Cadianer oder sonstwas zu treffen). Die Begründung der notwendigen Konsequenz beim ausspielen der Rollen zieht auch nicht, es ist viel zu destruktiv. Ein Drow müsste auch alle abmeucheln, was ihm vielleicht Spaß macht, aber keinem anderen. Kein Wunder also, dass man sowas nur ungern sieht!
Daher mein Rat: organisiert ne kleine 40K Con, aber fahrt nicht woanders hin.

Sarevok