WH40K larp

naja, erstmal gucken was draus wird.flufftechnisch ists wahrlich nicht as gelbe vom ei. aber das sind 5-mann abenteurergruppen mit 2 elfen- waldläufern(eine davon dick und häßlich), einem dunkelelfenmeuchler, einem doppelsöldner mit riesenzweihänder (davon 2- einer in jeder hand) und nem zwergenkrieger ( der zwar nicht klein ist aber es mit der hygiene wenigstens rollenspieltechnisch genau nimmt) auch nicht.

ich meine: es wäre halt mal was anderes.
aber wie gesagt: erstmal ists hauptsächlich für unsere airsoft truppe gedacht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber das sind 5-mann abenteurergruppen mit 2 elfen- waldläufern(eine davon dick und häßlich), einem dunkelelfenmeuchler, einem doppelsöldner mit riesenzweihänder (davon 2- einer in jeder hand) und nem zwergenkrieger ( der zwar nicht klein ist aber es mit der hygiene wenigstens rollenspieltechnisch genau nimmt) auch nicht.
[/b]

Schlechtes Spiel anderer ist keine Ausrede selbst schlecht zu spielen oder unpassende Rollen zu wählen. So einfach ist das. Auf einem Endzeitlarp rennt ja auch kein Fantasy Ork/wasauchimmer rum, nur weil der behauptet mit einem Dimensionsportal (die ja leider inflationär beim Fantasylarp vorkommen) dorthin gekommen zu sein. Es passt eben einfach nicht!

ich meine: es wäre halt mal was anderes. [/b]

Das dachten sich die ganzen Wehrwesen/Katzenmenschen/Vampire/Drow/(Halb-)Dämonenspieler auch, aber statt Innovation nervt es einfach nur jeden, weil das Charakterkonzept nicht umgesetzt werden kann, zum Powergaming missbraucht wird und letztendlich schlicht und einfach nicht ins Konzept passt und so den Spaß runterzieht (und die genannten Sachen können in einer Fantasywelt vorkommen, sie passen einfach nicht zu Spielercharakteren!).

Sarevok

Leider nochmal Off Topic 🙂

Paintball ist "offiziel" ein Sport, Soft Air nicht 😛

Ja, das ist vollkommen richtig - wenn Menschen gegenseitig aufeinander schießen, dann wird das in der Fachsprache "Combat Schießen" genannt, was vom Gesetzestext her zwar ganz ausdrücklich nur auf Schießbahnen wirklich verboten ist, in ziemlich allen anderen Fällen aber meist als "Ordnungswidrigkeit" geahnet wird, AUCH auf Privatgrundstücken - schwammige deutsche Gesetzgebung sei dank...

Die einzige Möglichkeit softair-Waffen mit "F" legal zu nutzen innerhalb Deutschlands ist das schiessen auf Zielscheiben im Hobbykeller oder im Schützenverein, als Tip: schießen auf "Personenscheiben", also Zielscheiben die ein menschliches Ziel darstellen ist auch untersagt, deutsche gesetzgebung sei Dank.

[/b]

Originally posted by Sigma@3. Jan 2006 - 00:11
Leider nochmal Off Topic 🙂

Paintball ist "offiziel" ein Sport, Soft Air nicht 😛

<div class='quotetop'>ZITAT
Ja, das ist vollkommen richtig - wenn Menschen gegenseitig aufeinander schießen, dann wird das in der Fachsprache "Combat Schießen" genannt, was vom Gesetzestext her zwar ganz ausdrücklich nur auf Schießbahnen wirklich verboten ist, in ziemlich allen anderen Fällen aber meist als "Ordnungswidrigkeit" geahnet wird, AUCH auf Privatgrundstücken - schwammige deutsche Gesetzgebung sei dank...

Die einzige Möglichkeit softair-Waffen mit "F" legal zu nutzen innerhalb Deutschlands ist das schiessen auf Zielscheiben im Hobbykeller oder im Schützenverein, als Tip: schießen auf "Personenscheiben", also Zielscheiben die ein menschliches Ziel darstellen ist auch untersagt, deutsche gesetzgebung sei Dank.
[/b][/quote]
und nocheinmal offtopic: stimmt, aber na und? fakt is numal: airsoftspielen mit plempen unter 0,5 j is vor dem gesetz ein spiel mit spielzeug wie playmobil auch. über 0,5j isses verbotenes combatschießen mit waffen.

@ sarevog: hast ja recht. und schlechtes rollenspiel anderer ist natürlich auch keine entschuldigung selbiges zu tun. war halt nur mal (zugegebener maßen schlecht durchdachte) idee. alter schützt vor torheit nicht

entschuldigt das OT, aber das ist wirklich wichtig:

wie über o,5 ist es verboten?
meine hat 0,7....
[/b]
bitte, bitte, lies deinem ureigensten Interesse das Waffengesetz und den Feststellungsbescheid des BKA zu <0.5 Joule Airsoftwaffen genau durch.
Infos findest du z.B. bei http://www.softairforum.de/ und google wird dir auch weiterhelfen.

Kurzzusammenfassung:
Wenn du ü18 bist und mit ner >0.5J Waffe beim Spielen (oder einfach so unterwegs bist und die Waffe nicht nur transportierst) aufgegabelt wirst kommt die Waffe zum Beschusstest (wo dann zweifelsfrei festgestellt wird, dass sie >0.5J hat), anschließend kommst du vor den Richter. Der wird dir dann eine gediegene Geldstrafe incl. Eintrag in dein Führungszeugnis aufbrummen, da Airsoft nicht gern gesehen wird und ohne wenn und aber strafbewehrt ist.
Wenn du u18 bist ist die Waffe weg und deine Eltern bekommen Ärger wegen unterlassener Aufsichtspflicht.

Airsoft in Deutschland zu spielen ist zur Zeit halt leider sehr schwierig. Wenn überhaupt, dann mit <0.5J Waffen spielen und immer einen amtlichen Beschusstest oder die Rechnung beim Spiel mitführen, alles andere macht ne Menge Ärger.

Ich dachte zuerst ihr wollt eure eigenen Cons machen...

aber habe ichd as richtig verstanden das ihr damit auf 08/15 fantasy cons wie das Mythodea, Drachenfest oder Westmynd wollt?

Das Könnt ihr garnicht ernst meinen.....

Gruß khagan
der genauso irritiert ist wie bei der Frage ob man auch eine Star-trek sicherheitstruppe beim COM spielen könne....
:annoyed:

Sehr interessante Idee, sollte das dann eine eigene Con werden.

Ansonsten mal ne Kleinigkeit. Kann man bei solchen LARPs auch zugucken, also innaktiv? Habe interesse, sowas mal anzusehen, weil ich hier im Kreis auch niemanden Kenne, der soetwas macht und würde dann gerne mal zuschauen und eventuell auch kleine NPC-Rollen übernehemen, also Wirt und dergleichen mehr. Halt irgendetwas, wo ich nicht so involviert bin, aber dennoch nen guten Einblick gewinne.

Ansonsten auch sehr geniale Seite, mit den Spacie-rüstungen, obschon die Proportionen nicht hundertzentig zu stimmen scheinen. Find die Helme n bisschen Groß und auch die Übergänge (Freie Hälse, kurze Beine) ein wenig eigenartig, aber die Arbeit, die so ein Projekt verschlingt ist schon heftig.

Gibt es da eine Internetseite, auf der man sich schon mal ein wenig da einlesen kann? Auf der DrachenconSeite unter Larp habe ich schon geguckt, aber bis auf die, wie ich zugeben muss recht interessante Hintergrundgeschichte, habe ich da ncihts finden können. Also Bilder und der gleichen mhr, wie Berichte und soetwas. Vor allem, wie das System funktioniert und welche Systeme es gibt, damit man mal nen groben überblick hat. Nutzt ja nichts, wenn ich mir Waffen und Rüstzeug kaufe/bastle (letzteres erstmal unwahrscheinlich) nur um hinterher wie ein Depp da zu stehen und Nichts damit anzufangen zu wissen

also ich würde auch kein M4 als Bolter benutzen baus lieber minimal um und nims als Scharfschützengewehr
ne G36 währe als Bolter gut zu benutzen da du diese meistens bis auf das Grundgerüst auseinander bauen kannst und dann dürfte das gut gehen

als Boltpistole währe vielleicht ne mac10 gut wenn es dir nix ausmacht das das magazin unten am griff ist

so genug ideen gebracht :lol:

ich freu mich auf Bilder

baut ja auch schöne Energieschwerter und Kettenschwerter und und und :lol:

Originally posted by Red_Scorpion@4. Jan 2006 - 20:05
also ich würde auch kein M4 als Bolter benutzen baus lieber minimal um und nims als Scharfschützengewehr
ne G36 währe als Bolter gut zu benutzen da du diese meistens bis auf das Grundgerüst auseinander bauen kannst und dann dürfte das gut gehen

als Boltpistole währe vielleicht ne mac10 gut wenn es dir nix ausmacht das das magazin unten am griff ist

so genug ideen gebracht :lol:

ich freu mich auf Bilder

baut ja auch schöne Energieschwerter und Kettenschwerter und und und :lol:
kettenschwert ist im bau 😀
bilder folgen

342531775_l.jpg

so hier der 1. prototyp der rüstung, bin aber noch nich ganz zufrieden 😉

ne. is zwar geklaut aber so in der richtung sollte sie mal werden.

So, ich hab mir zwar nur die erste Seite durchgelesen, wollte aber anmerken dass es bereits einmal eine Gruppe gab die ein WH40K-Larp aufstellen wollte. Die Leute hatten sich hier gefunden, und sogar ne eigene Seite auf die Beine gestellt. Das ganze ist dann aber leider irgendwie untergegangen.

Fakt war dass man sich auf ein superbilliges IR.System geeinigt hatte, da die Leute das Rechtliche/Verletzungsrisiko der Softgun/Paintball-Möglichkeiten als zu hoch erachteten.

just my 2 €-Cents