[WH40K] Necrons: die Nihilakh Dynastie- Auftritt von Overlord Anuket die Goldene

Tribunus Flacius

Aushilfspinsler
03. Dezember 2011
41
0
4.901
Einleitung:

Anhang anzeigen 296369

Herzlich willkommen zu meinem ersten Armee Aufbauthread.
Ich habe hier schon ein paar sehr Tolle Armeen gesehen und versuche jetzt nach längerem Mut hohlen auch mal einen Armee Aufbau hier zu zeigen.
Hoffentlich gefällt euch was ihr hier zu sehen bekommt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Chronologie / Historie

01.04.2016: Beginn des Aufbaus

02.04.2016: Bilder der Wächter des Teoptks Tors online gestellt

05.04.2016: Hintergrund Geschichte: Das Erwachen Online Gestellt
05.04.2016: Bider des Decurion Verteidigungsknoten online Gestellt

06.04.2016: Hintergrund Geschichte Das Erwachen Online Gestellt

27.04.2016: Bilder der Tomb Blades Online Gestellt

28.04.2016-10.10.2016 Verschlafen

10.10.2016: Neue Bilder der bis dahin fertigen Modelle Online gestellt

12.10.2016: Bilder von Overlord Anuket die Goldene Online gestellt

19.10.2016: 1000P Liste online gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Konzept / Farben der der Dynastie

Die Nihilakh Dynastie ist zwar eine Dynastie die von Games Workshop erschaffen wurde dennoch hat mich ihr Türkies Goldenes Farbschema sofort in ihren Bann gezogen. Fon einigen Kleinen Bildern die ich mal im Internet gesehen hatte und den verschiedenen Modellen die im Aktuellen Codex Necrons zu finden sind werde ich also meine Legion der Nihilakh aufbauen.

Wird Noch überarbeitet.

So ihr lieben heute bekommt ihr etwas zu lesen von mir vor gesetzt. Dazu will ich nur kurz sagen das dies mein erster Selbstgeschriebener Hintergrund ist. Daher hoffe ich des er sich nicht zu langatmig liest. Dazu kommt noch das er unter anderen Voraussetzungen Geschrieben wurde. Eigentlich sollte er passend zu einer anderen Kampagne Gehören diese ist aber leider nicht so zustande gekommen wie wir es erst geplant hatten.Aber dafür haben wir die Aufbau Kampagne jetzt auf einem Anderen Sternen System neu Gestartet.Das natürlich einen leicht anderen Hintergrund von meinen Necrons erwartet. Dennoch gefällt mir die Geschichte Persönlich zu gut um einfach in den Weiten meines Rechners verstauben zu lassen daher Präsentiere ich sie hier dennoch.

So genug vor mich hin geredet hier die Versprochene Geschichte.

Das Erwachen.

Just in dem Moment als die unwissenden unwürdigen Jungen Völker den Quanten Quasar von seinem Sockel Entfernten und weg Schaften Setzten Sie Äonen alte Mechanismen In gang.

Weit weg des aufkeimenden Krieges in der Südlichsten Polar Region Aktivierte diese Tat die Uhr alten Grüfte der Necrons aus der Dynastie der Nihilakh. Reaktoren erwachten aus ihrem Ruhezustand. Sendeten Mächtige Impulse reiner Energie durch die Dunklen Flure, Weiten Gänge und Gewaltigen Hallen. In einem Immer schneller werdenden Rhythmus begannen alte Licht Quellen in Grünem Licht zu erstrahlen.Zeitgleich begannen sich die ersten Grabkammern und Sarkophage zu Öffnen. Mechanische Gebeine die sich seit unzähligen Millionen von Jahren nicht mehr bewegt hatten begannen langsam wieder zu Wandelten. Bewegten sich durch die Düsteren Hallen. Es wurden Algorithmen des Gehorsams Überprüft und gegebenenfalls erneut auf die Geistigen Festplatten der Niederen Ränge Gespeichert. Nur wenig davon musste wirklich Überwacht werden da dies alles völlig von selbst ablief. Doch es gab auch einige Prozesse des Erwachens die Länger Dauerten, die Behutsamer und geduldiger durchgeführt wurden. Doch was am wichtigsten war. Sie Wurden unaufhörlich von den kalten Emotionslosen Blicken der Cryptek`s Überwachst. Während unterdessen langsam immer mehr Krieger Erwachten wurden auch langsam die ersten Adeligen Aktiviert.

Während all dies Geschah Standen die drei Höchstrangigen der Cryptek`s vor einer Reihe an Hartlicht Tafeln und Armaturen die an eine der Kammer zum Überwachten des Erwachen des Wichtigsten Lords von allen. Jede noch so kleine Abweichung der Optimalen Werte die bei der Erweckung ihres Herren auftraten wurden sofort korrigiert. So Hatte es ihr Herr ihnen Befohlen bevor er sich zur Ruhe Gebettet hatte und so würden sie es nun zu seiner Zufriedenheit vollziehen.

Indes in der Grabkammer begannen die Leuchtsäulen langsam den innen Raum zu beleuchten die Hieroglyphen an den Goldenen Wänden wurden Dadurch erkenntlich die von den unzähligen Ruhmestaten des Herrschers dieser Gruftwelt genaustens Berichteten. Darüber hinaus Begannen sich die elf Sarkophage der ewigen Wachen zu öffnen und heraus Schritten die Leibwächter mit Schimmernden Gold verzierte Krieger. In ihrer Linken hielten sie mächtige Schilde während ihre Rechte Jeweils Eine lange Schlanke Klinge fest umschlossen hielt. Diese Klingen Pulsierten wiederum vor kaum gebändigter Energie. In Kompletter Kampfbereitschaft Knieten sie sich geschlossen vor dem Prächtigsten und verziertesten Sarkophag der gesamten Gruftwelt um Geduldig auf dem Moment des Erwachens ihres Herrn zu Warten.

Dann endlich mit einem kaum vernehmbaren klicken schwang der Deckel auf und eine Große Metallene Skelettgestallt entstieg ihrem Sarkophag. Das grüne Licht Schimmerte auf der Beeindruckenden Totenmaske die zur Gänze aus Gold und noch viel Wertvolleren Metallen bestand. Die Grün glühenden Augen erfassten sogleich seine Treusten Diener musterte diese dann und sprach in alten schweren und seit Jahrtausenden nicht mehr benutzten Worten. „ Seka Imichet ist mein Reich vollständig erwacht?“
Der Angesprochenen erhob etwas seinen Schädel.
„JA Mein Herr. alle Legionen, Lords und Nemesoren sind ohne Schäden Erwacht. Ganz so wie ihr es Befohlen hattet.“
Während Seka Imichet sprach hatte der Mächtige Overlord seinen Geist mit der Gruft Matrix verbunden und die Worte Überprüft. Es stimmte, es waren wirklich alle Krieger erwacht. So schritt er dann nun zum Eingang seiner Grabkammer gefollkt von seinen Wachen: Wie auf einen unsichtbaren Befehl hin lösten sich dann die Siegel der Kammer und das Tor schwang auf. Durch dieses Traten nun die Wachen die sich um ihren Herrn formierten. Sie liefen durch die Persönlichen Gemächer des Regenten. Die Pracht des Raumes verblasste als die kleine Prozession durch diesen hindurch schritt. Dann Passierten sie das Größere Tor an der gegenüber liegenden Wand und kamen so in die Große Halle des Lichts das Zentrum seiner Regentschaft. Wortlos gingen sie auf einen Großen Pechschwarzen Thron zu. Dort angekommen Hob der Regend seine Kriegssense und alle anwesenden Adeligen Grüßten ihn.
„Heil Ramuntep.“
Danach setzten sich erst Ramuntep der Duldsame auf seinen Thron danach erst konnten sich die Restlichen Adeligen auf ihre Plätze Setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es ähnlich wie am Samstag Läuft dann mache ich mir da weniger Gedanken.
Kannst ja noch mal deine Geißel Fragen wie sie das Spiel Fand. 😛

Ach und mein Erstes Necron Gelände ist endlich Fertig.
Es handelt sich um einen Decurion Verteidigungsknoten. Dieser dient dazu verschiedene Abwehranlagen mit Energie zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich ist die Geschichte nett ... Eigentlich bin ich ja nicht der Typ dafür, auf grammatische Schwächen hinzuweisen, aber ich empfehle dir einfach beim nächsten Mal dennoch, deinen Text vor dem Hochladen nochmal eingehend zu überprüfen, was vor allem die Rechtschreibung angeht. Zur Formulierung an sich kann ich dir den Tipp geben: Weniger ist manchmal mehr. Du versuchst an vielen Stellen betont alles als mächtig und erhaben zu beschreiben, aber dabei übertreibst du es stellenweise. Man muss zum Beispiel nicht immer "schreiten", manchmal kann man auch einfach mal "gehen", und nicht jeder Satz muss mit "Indes", "Dann also", "Nun endlich" und so weiter anfangen. Ich verstehe, wo du damit hinwillst - das Problem ist aber, dass du den natürlichen Lesefluss damit einreißt. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, sondern als gut gemeinte Kritik - ich freue mich immer über schöne Hintergrundstories. 🙂

Schön, etwas Fluff zu lesen - weiter so!

Vermillions Kritik in Punkto Rechtschreibung/Grammatik muss ich allerdings unterstreichen. Hier im Forum ist ja keiner kleinlich was das angeht, aber wenn sich die Fehler derart häufen, wird das Lesen bzw. das einfache Verständnis des Textes sogar erschwert!

Ich kann empfehlen den Text in MS Word oder sowas zu verfassen, die Rechtschreibkorrektur ist brauchbar 😉

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, sondern als gut gemeinte Kritik

@ Vermillion Ganz im Gegenteil ich Freue mich immer über so hilfreiche Kritik wie von dir. So weiß ich wenigstens was meine Fehler sind und kann versuchen sie besser zu Machen.

Daher danke Vermillion und Bora für eure Ehrlichen Worte und die Tipps wie ich den Texts auflockern kann. Nur Leider Muss ich euch leider sagen das ich den Text mit einem Rechtschreibprogramm (LibreOffice Writer) geschrieben hatte. :dry:
Das heißt für mich als Konsequenz das mein Derzeitiges Rechtschreibprogramm das auf dem Rechner absoluter Mist ist.:wallbash:

Gut wieder was gelernt und wieder etwas was ich die Tage ändern muss. Das werde ich die Tage in angriff nehmen, da ich erst mal an meinem Aufbau Gelöbnis weiter Arbeiten muss. Die Tomb Blades Fressen erheblich mehr Zeit als ich ihnen anfangs zugedacht hatte. Natürlich gibt es aber auch die Tage einfach mal ein Paar Bilder wo sie noch WIP sind.

Wir hatten ja schon mal vor lägerem über die Geschichte gesprochen, ansich finde ich sie auch Gut. Nur was sich eben der Kritik des zu überladenem anschließt ist, dass du auch zu viel erzählen willst habe ich das Gefühl. Du hast teilweise eine sehr schöne Bildsprache, dann gibt es kleine Risse wo du es etwas zu sehr übertreibst und dann ziehst du es meiner Meinung nach noch weiter nach unten, wenn du zu schnell andere Themen aufgreifst. Da gibt es bestimmt auch irgendwelche Faustformeln zu, aber generell würde ich sagen fokussieren dich lieber mehr auf einen Aspekt in einer Kurzgeschichte. Hier sind einfach zu viele Nebenschauplätze mit drinnen.
Vielleicht die beschreibung wie ein Krieger langsam erwacht, das Leben zurück kehrt, Erinnerungsfragmente, bla blub.. spührt langsam seine Glieder ... und dann zum abschluss wie er seine Gruppe entdeckt und sie gemeinsam aus ihrem "Grab" steigen und in der Versammlungshalle einer Korhorte stehen mit tausenden anderen Kriegern. ... So würdest du die Geschichte auf einen Höhepunkt treiben und hast nicht so den Zwang immer noch einen drauf setzen zu müssen.

Zu deinem Projekt ansich. Ich liebe ja diese Farben bei den Necrons. Meiner meinung nach eins der schönsten Farbschämen die ich bei den Necs bisher gesehen habe. Ich freu mich schon auf Einheiten mit mehr Details, da wird das alles bestimmt noch viel besser wirken.

Bei diesem Obelisk den du jetzt vor kurzem gepostet hast, finde ich die Idee super und er macht sich auch gut auf dem Spieltisch. Einzig das Glühen von Innen nach Außen will mir nicht so gefallen. Vielleicht noch eher wenn du die Kanten ansich noch mal stärker akzentuieren würdest.

Hi mal einen Kleinen Post mit ein Paar WIP Bildern von meinen Tomb Blades.

Hier die von Narrenkönig liebevoll genanten Explosionszeichnungen.

Anhang anzeigen 297380 Anhang anzeigen 297381

Und die Zweite Tomb Blade ist jetzt auch fast Fertig. es Fehlt nur noch das Nebuluskop

Anhang anzeigen 297382 Anhang anzeigen 297383 Anhang anzeigen 297384

Und ein paar kleine Fragen hab ich noch so in die Runde. Wie haltet ihr es mit diesen Netten Flugbases von GW? Macht ihr euch die Mühe und passt ihr sie an den Rest der Armee an oder Last ihr sie so Durchsichtig wie sie von Haus aus sind? Ich bin mir gerade selbst nicht ganz sicher ob ich die so lasse oder ob die gestaltet werden wie bei dem Rest der Armee?
Ich Hoffe ihr könnt mir dahingehend helfen.

LG Tribunus Flacius