[WH40K] Necrons: die Nihilakh Dynastie- Auftritt von Overlord Anuket die Goldene

Die durchsichtigen Flugbases sind natürlich so ein Thema für sich.. Ich hab meine Taudronen allen das Base gestaltet, da ich finde es wirkt immer direkt viel besser (Siehe Bild), erst recht wenn die ganze Armee die selben Bases hat. Zum Thema Zerberechlichkeit: Wenn bei mir mal ein Stab abbricht schneide ich einfach die Überreste sauber von Figur und Base ab und bohre mit dem Handbohrer einfach schnell die Löcher wieder aus. Ansonsten hilft es auch sehr Figur und Base seperat zu transportieren. Zumindest die Dronen bleiben einfach auf dem Stab stecken, da bedarf es keinem Kleber.

Anhang anzeigen 297493

So nach dem sich der Staub der Schlachten in Mayen gelegt hat kann ich nur sagen das ich noch viel Übung mit meinem Necrons Brauche. Andersherum muss ich aber auch sagen das ich besser abgeschnitten habe als ich befürchtet hatte. Mit Platz 17 von 24 ist zwar noch viiiiel Luft nach oben aber da das mein erstes Turnier seit Jahren war bin ich dennoch zu Frieden .

Hier ein kleines Bild aller Modelle die ich in Mayen dabei hatte

Aber nun wieder zu dem Alltagsgeschäften. Der Monat neigt sich dem Ende zu und ich hab noch meine Gelöbnisse fertig zu kriegen.

Die Immortals sind fast alle zusammen gebaut und die Tomb Blades sind auch schon Fertig.

Hier die Bilder Der Tomb Blades von Trupp Sonnen Falke

Die Idee von Vermillion mit den Bases gefällt mir am besten. Daher bin ich gerade dabei zu schauen wie ich die Tomb Blades am besten auf so schön Gestaltete Bases bekomme. Auserdemm muss ich mal Schauen ob ich noch genug 40mm Bases habe auf die ich die Blades setzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pallanon: Danke für dein Lob.

Hier könnt ihr erst mal meine kleine Einsatztruppe bin kompletter Farbe sehen.
Neben bei ist es auch die Truppe die sich gegen Pallanons Elda in unserer Aufbau Kampagne beweisen müssen.

Anhang anzeigen 299195
Die Liste
1 Criptek mit stab des Lichts
2x10 Immortals mit Tesla-Karabinern
1x4 Tomb Blades mit Synk. Gaus-Blastern und Nebuluskop

Dazu habe ich noch eine kleine Frage in die Runde. Was Halltet ihr von der Liste? Hab ich eine Chance gegen die Elda oder hättet ihr es anders aufgestellt?

WIP Bases
Ach und ich hab das erste Base für die Tomb Blades Gebaut. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich nicht noch ein paar Kleinere Kristalle um den Großen setze auf dem Später die Tomb Blade Geklebt werden soll? Auch hier wäre ich auch froh um ein zwei Meinungen.

Anhang anzeigen 299196
Anhang anzeigen 299197
Anhang anzeigen 299198

@ letas:erst mal danke für das Lob wegen dem Gruppenbild. :blush:
Jetzt zu dem Kristall. Du siehst doch sicher den kleinen Kristall auf dem Kork. ich bin am Überlegen ob ich noch so zwei, drei kleine um den Großen herrum stelle. Einfach um das gesammt bild noch etwas auf zu lockern. ich hoffe das ich es so besser erklären konnte.

Gut Gesehen mit dem Kork das ist mir erst garnicht aufgefallen. Das da genau die Ecke der Platte war und so diese unschöne gerade Linie entstanden war. Das wird im laufe des Abends noch etwas ausgefranzt damit es nicht mehr so abgehackt wirkt.

Dazu habe ich noch eine kleine Frage in die Runde. Was Halltet ihr von der Liste? Hab ich eine Chance gegen die Elda oder hättet ihr es anders aufgestellt?

Ach und ich hab das erste Base für die Tomb Blades Gebaut. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich nicht noch ein paar Kleinere Kristalle um den Großen setze auf dem Später die Tomb Blade Geklebt werden soll?

Zum Thema Chance gegen pallanons eldar, wäre es gut seine Liste zu kennen 😉 da ich so grob die Liste kenne, denke ich, dass du sehr gute Chancen hast solange du die jetbikes vor die Flinte bekommst. Die schwarzen khaindar, die jetzt neu dazu kommen, können deinen necs auf Reichweite schon echt weh tun. Ich denke da sind die tomblades das Mittel der Wahl. Notfalls die khaindar auch im Nahkampf zu überfahren.
Ansonsten musst du halt nur wieder schutzwürfe halten wie ein Weltmeister.. Aber das klappt ja... Leider... sehr gut bei dir... 🙁

Zum Thema Kristalle: da würde ich auch noch ein paar Kleinere drum Rum packen. Willst du dann die tomblades an die styrodur Kristalle kleben? Da würde ich dir dringend stiften empfehlen, sonst reißen die unschöne Löcher da rein, falls sie mal abbrechen.

*Klick... Hust* „Was ein Staub. Hier muss dringend aufgeräumt Werden.“
*Seufzt* „Naja irgend was ist ja immer. Also Packen wir es an.“

Erst mal Hallo nach einer kleinen Ewigkeit melde ich mich wieder zurück und will euch gleich mal ein paar Bilder meiner Aktuell Fertigen Modellen zeigen. Da ja unsere Kampagne in der zwischen Zeit ja auch weiter ging habe ich ja auch weiter gemalt.

Also Lange Rede gar kein Sinn hier die Bilder.

Die Herrscher der Necrons

HQ

Overlord Neith Shat die bronzene Viper

Anhang anzeigen 313062 Anhang anzeigen 313064 Anhang anzeigen 313063

WIP Overlord Anuketh die Goldene

Anhang anzeigen 313065 Anhang anzeigen 313066 Anhang anzeigen 313067

Criptech Antchantun Herr der Skarabäen

Anhang anzeigen 313068 Anhang anzeigen 313069 Anhang anzeigen 313070

Standard

Immortels Trupp 1 Neues Bild

Anhang anzeigen 313071

Immortels Trupp 2 Neues Bild

Anhang anzeigen 313072

kleine Details der Immortals

Elite

Triarch Stalker

Anhang anzeigen 313076 Anhang anzeigen 313077 Anhang anzeigen 313078 Anhang anzeigen 313075

Sturm

Phantome

Anhang anzeigen 313079 Anhang anzeigen 313080

Tomb Blades

Anhang anzeigen 313081 Anhang anzeigen 313082

Ein Bild meiner Missionsmaker
Anhang anzeigen 313083

und zum Schluss noch ein Gruppenbild aller Fertigen Modelle.

Anhang anzeigen 313084

Ich hoffe die ganzen Bilder finden gefallen. bis die Tage euer Tribunus Flacius.

Zuletzt bearbeitet:
HEHE Danke ihr zwei es freut mich das die Modelle gefallen.

Vermillion wenn dir die Charaktermodelle gefallen haben hoffe ich das dir die Nächsten Bilder auch gefallen.

Hier ist die Fertige Overlord Anuket die Goldene.

Anhang anzeigen 313256 Anhang anzeigen 313257 Anhang anzeigen 313258

Mein Nächstes Bauvorhaben werden erst einmal ein paar der Guten alten Necronkrieger werden damit ich bei unserer Aufbaukampagne im nächsten Monat auf 1000P. Komme. Da Ich einen Angriff auf ein Feld von Narrenkönigs Mechanicus/ Vostroyaner Angesagt habe und mich zu gleich wieder unter einer Attacke auf dem von uns liebevoll benannten “Rentner Planeten“ Lumba III von Pallanons Eldar ausgesetzt sehe werde ich nun endlich das Decurion Kontingent voll machen in der Hoffnung das meine Truppen von den Boni der einzelnen Formationen etwas Schneller und vor allem natürlich Härter werden.

Die Genauen Listen mit denen ich gegen die beiden antreten will stelle ich dann die Tage vor.

Zuletzt bearbeitet:
Echt eine nette Truppe die hier über das Jahr heran gewachsen ist. Finde die Idee gut noch paar Krieger dazu zu nehmen, bin aber auch auf große Bauprojekt wie Monolith, Banken oder Flieger gespannt (dem Mechanicus liegen da Spähinformationen von Servoschädeln vor 😀). Bei der Overlady muss ich mir mal das Gold vor Ort anschauen. Mir ist aber noch die Idee gekommen vll die Klinge der sense, also genau die kante nachzuarbeiten. Ansich gefällt sie mir aber schon gut.

@ Donnerkalb: Erst mal Sorry.:sorry: Ich hab erst jetzt gemerkt das ich dich vergessen habe.

Aber es Freut mich natürlich zu hören das ich es Geschafft habe mit das dir ein Farbschema einer Armee Gefällt und das obwohl dir das erst nicht Gefallen hat und du Skeptisch warst ob es überhaupt was Aussieht.

Wobei ich ja sagen muss das es auch nicht ganz das Original Farbschema von GW ist. Viel mehr ist es eine von mir und einem Freund (Narrenkönig) Ausgearbeitete Variante.

@ Narrenkönig: Die Großen Brocken wie Barken, Flieger und natürlich den Monolith habe ich ja schon hier in meinen Gruft-hallen verpackt rum stehen und die nächsten Monate werden auch einige von ihnen Gebaut und angemalt. Meine Finale Farbpalette steht jetzt ja auch endgültig Fest. :happy:

@ Bora: Freut mich das dir die Modelle gefallen. Nur das Gruppenbild ist nicht für Armys on Parade. Soweit bin ich nun wirklich noch nicht. Die Platte steht bei mir einfach nur im Schrank damit die Necrons etwas Schöner Präsentiert werden also wie du siehst nichts besonderes eben. :blush:

Mit den Kriegern bin ich auch schon etwas weiter. Habe schon ganze 3 Fertig bekommen an dem vierten sitze ich gerade dran und wenn ich 5 Fertig habe gibt es auch einen kleinen zwischen Stand und hoffentlich ein paar 1250P. Listen zum Kritisieren.

Hallo Leute Heute gibt es hier mal meine erste 1000P. Liste gegen Palladon. Die Liste wird komplett nach Decurion Aufgestellt

Rückeroberungs-Legion
HQ
Overlord 80P. Phasenverzerrer 25P. Phylakterium 15P. 130P.

Standard
10 Necronkieger 130P. 130P.

10 Necronkieger 130P. 130P.

10 Immortals 170P. Gaus-Blaster 0P. 170P.

Sturm
3 Tomb Blades 54P. Schildplatten 6P. Nebuloskop 6P. 66P.

Canoptek-Ernter
Sturm

6 Canoptek-Wraiths 240P. Fesselspulen 18P. 258P.

3 Canoptek-Scarabs 60P. 60P.

Unterstützung
1Canoptek-Spyder 50P. Zwielichtprisma 10P. 60P.

Gesamt:1004P.

Dazu haben Palladon und ich uns heute darauf geeinigt das wir keine Mission aus dem Aktuellen Regelwerk benutzen viel mehr haben wir uns auf die Mission Hinterhalt aus dem Regelwerk der 4 Edition geeinigt.

(Hier mal die Missionsbeschreibung für die, die damit gerade nichts anfangen können.)

Zwar wollen wir die Mission erst noch mal Probe Spielen um zu sehen Ob sie überhaupt noch Spiel bar ist aber ich denke mal das wird kein all zu großes Problem werden.

DER PLAN:
Mein Plan sieht bis jetzt vor das der Infanterie Block Zügig Richtung Ziel vorrücken soll und die Schnelleren Teile meiner Truppen. Also die Phantome und die Tomb Blades sollen Druck auf die Eldar ausüben damit sie sich nicht auf die Langsamere Infanterie zu sehr einschießen können.

Also was nun zählt eure Meinung, habe ich gegen die Eldar eine Chance oder meint ihr ich werde auf halben Weg zur Spielfeld Kannte einfach von den Eldar Weggezaubert/Geschossen?

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich noch nie selbst Necrons gespielt habe.

Vielleicht ist Ini 5 im Nahkampf gegen mich auch nicht so gut wie diese Strahler, die die Wraiths haben können (und im Decurion ohne Abzug aus der Bewegung abfeuern dürfen).

Da du dich schnell bewegen können musst, solltest du vielleicht den "Veil of Darkness" nutzen. Kann ein Monolith dir nicht auch mit seinem Portal dabei helfen, dich schneller zu bewegen?

Wenn der Lord den Tross begleiten soll, dann würde ich ihm eine Lychguard und eine Phasensense geben. In dieser speziellen Mission kann ich ja dadurch gewinnen, dass ich dich am Bewegen hindere. Dazu würde ich dich gerne im Nahkampf angreifen (Ich muss diese Nahkämpfe in dieser Mission ja nicht gewinnen. Es reicht, dich aufzuhalten). Der Lord hätte zumindest die Möglichkeit, dieses Situationen zu klären. Besonders große Nehmerfähigkeiten habe ich ja nicht.

Damit es bessere Tips geben kann, sollten auch die Anderen hier die Liste kennnen, die ich wahrscheinlich spielen werde:
Windrider Host: Eldar (Hauptkontingent) - 543 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Warlock Conclave, Skyrunner
+ Warlock, Runenspeer -> 40 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Shurikenkanone
- - - > 81 Punkte

- - - > 81 Punkte

- - - > 81 Punkte

*************** 1 Sturm ***************