Event WH40k 10. Edition Bingo

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Banner Bingo.jpg


WH40k Bingo
Zeitraum: 24.06. - 30.09.2023


Herzlich willkommen zum großen WH40k-Bingo 🥳

Mit Erscheinen der 10. Edition und der dazugehörigen Leviathanbox möchten wir allen Interessierten einen Platz schaffen, an dem die Leidenschaft für die neuen Minis (und die neue Edition!?) geteilt werden kann!



  • es geht hier um Spaß und gegenseitige Motivation!
  • jeder bestimmt den Grad der Fertigstellung seiner Minis selbst (vielleicht werden die Minis nur trockengebürstet und Metallteile bemalt, die Base wird nur einfarbig bemalt, o.ä.)
  • ist eine Aufgabe abgeschlossen, darf das entsprechende Feld "abgestempelt" werden
  • teilt gerne regelmäßig (oder wenn es etwas Besonderes zu berichten gibt) euren Bingo-Schein mit den entsprechenden Markierungen (z.B. mit dem Fotoeditor auf dem Handy) samt Bilder der Minis als Zwischenstand
  • eine zusammenhängende Reihe Aufgaben ergibt Bingo und damit die Vollendung
  • gerne darf jeder versuchen, so viel Felder wie möglich in den 3 Monaten zu schaffen
  • erfolgreiche Teilnehmer erhalten eine Forenauszeichnung am Ende des Events
  • da wir Spiele und v.a. Spielberichte lieben, darf ein beliebiges Feld durch einen Joker ersetzt werden, welcher ein Spiel samt (Mini)Spielbericht enthält
  • Zum Schluss bitte ein Abgabebild aller Minis in die Galerie am Ende dieses Beitrags laden

Und hier nun der Bingoschein:
Bingokarte fertig.jpg


Wer möchte, kann nachfolgendes Bild als Stempel nutzen (einfach als Sticker auf den Bingoschein packen...sollte auf jedem Handy gehen):
pngwing.com (1) (1).png


Viel Spaß Wünschen euch @Mshrak und @Schleckosaurus :)



FAQ:
  • Jeder kann jederzeit einsteigen, es gibt keine Teilnahmebeschränkungen
  • Ihr braucht keinen Armeeaufbau oder ein sonstiges Projekt im Forum
  • Ihr müsst nicht alle Einheiten/ Modelle aus einer Armee nehmen, sondern könnt auch gerne bunt mischen


NameBingoFelder geschafft
@Schleckosaurus
@Teraparsec



 
Zuletzt bearbeitet:

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Ich bin dabei. Die Leviathanbox beinhaltet ungefähr alles, was auf dem Bingo Zettel steht.


1000018449.jpg

1000018429.jpg

Edit: DHL hat meiner Frau grad das Wochenende versaut. :cool:

1000018458.jpg


Weiter kam ich heute nicht. Aber es reicht für den zweiten Stempel. Fange eine neue Armee an. Im Bild: Tyraniden
 
Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.309
6.051
24.626
36
40k Bingo - Charaktermodell - Tank Commander

Direkt mal den freien Tag genutzt und das erste Modell für das Bingo bemalt. Ein Tank Commander. Leider mussten die Füße dran glauben damit er später in den Panzer passt 😄

Bingo (1).jpg

Bingo (2).jpg


Das fertige Modell, muss nur noch das passende Fahrzeug bemalt werden 😁

Tank Commander (1).jpg
Tank Commander (2).jpg
Tank Commander (3).jpg
Tank Commander (4).jpg
Tank Commander (5).jpg
Tank Commander (6).jpg


40k Bingo - Unterstützungseinheit - Heavy Weapon Squad

Die nächsten Modelle auf der Liste für morgen.

Bingo (4).jpg
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
672
3.915
11.361
Habe gestern und heute ein bisschen gebastelt und meine Combat Patrol und ein Extra Stealth Team zusammengebaut.

tau combat patrol etc.jpg


Die Combat Patrol hat das kleine Problem, dass sie mich zwingt, den Ethereal mitzunehmen, was ein bisschen doof ist, wenn man als Farsight Enclaves unterwegs ist. Drum habe ich ihn etwas umgebaut. Ich glaube, einen Kampfkunst-Meister, der auf einer Drohne herumsurft, finden die Feuerkrieger mindestens ebenso motivierend.
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Sehr schön, was hier schon passiert.
Ich habe heute meine Leviathanbox aufgemacht und mit den Termis angefangen (auch wenn ich wohl an anderen Minis hätte weiterarbeiten sollen 🫣):
20230625_221851.jpg

Morgen muss ich dann mal wieder ein wenig malen, aber auf die Veteranen und Flamer-Primaris freue ich mich schon sehr 🥰
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.754
21
10.834
122.821
40
Ich hätte da mal ein paar organisatorische Fragen:

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass jede Einheit nur einmal zählt, also nicht zum Beispiel gleichzeitig als Unterstützungseinheit und Einheit vom PoS eingetragen werden kann?
2. Gilt das auch für das Feld mit drei fertiggestellten Einheiten?
3. Was ist unter Standardeinheit zu verstehen? Muss das nach der 9. Edition diese Rolle gehabt und/oder jetzt das Schlüsselwort Linientruppen haben?
4. Mehr oder weniger die selbe Frage für Elite, Sturm und Unterstützung?
5. Die komplette Box bezieht sich ausschließlich auf Leviathan oder kann das eine beliebige Box sein, wobei ja im Grunde alles in einer Box kommt?

P.S.
Ich hoffe, euch damit jetzt nicht allzu sehr auf den Sack zu gehen. Aber ich muss echt relativ gut planen, um das alles zu schaffen, ohne alle anderen Pläne für die nächsten drei Monate komplett zu verwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Hallöchen,

kein Problem, nur raus mit den Fragen :)
1. Gehe ich recht in der Annahme, dass jede Einheit nur einmal zählt, also nicht zum Beispiel gleichzeitig als Unterstützungseinheit und Einheit vom PoS eingetragen werden kann?
Das darfst Du für Dich entscheiden. Hier kann jeder den Schwierigkeitsgrad für sich erstellen...wir haben absichtlich die Schwierigkeit niedrig und das Kombinationspotential bei den Feldern hoch angesetzt :)
2. Gilt das auch für das Feld mit drei fertiggestellten Einheiten?
3 Einheiten ohne andere Einschränkungen, siehe auch 1.
3. Was ist unter Standardeinheit zu verstehen? Muss das nach der 9. Edition diese Rolle gehabt und/oder jetzt das Schlüsselwort Linientruppen haben?
Auch hier sehen wir das recht locker: Definition durch jeden einzeln. Bei meinen Iyanden-Eldar bspw. würde ich Wraithguard und Wraithlords auch zu Standardtruppen zählen, obwohl sie das rein regeltechnisch nicht sind...ich hoffe das hilft ein wenig?!
4. Mehr oder weniger die selbe Frage für Elite, Sturm und Unterstützung?
Siehe 3.
5. Die komplette Box bezieht sich ausschließlich auf Leviathan oder kann das eine beliebige Box sein, wobei ja im Grunde alles in einer Box kommt?
Auch hier haben wir die Aufgabe allgemein gehalten, damit auch Erfolge verbucht werden können :)
Es ist nicht nur die Leviathanbox gemeint, je nach Ehrgeiz reicht das von einer Truppbox bis hin zur Streitmacht
Ich hoffe, euch damit jetzt nicht allzu sehr auf den Sack zu gehen.
Quatsch, tust Du nicht 😘
 
  • Liebe
Reaktionen: Arellion

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
@Arellion

Genau wie Schlecko es sagt.
Nichts Neues muss komplett gemacht werden und auch bezieht es sich nicht nur rein auf die Grundbox. Ich fange ja auch mit Eldar an.

Da es ja sowas wie Sturm, UT oder so rein nicht mehr gibt, kannst du gerne nach Auslegung deiner Armee festlegen.
Ich zum Beispiel will ja Saim Hann machen und da sind Windriders in neinen Augen Troops.

Dir und euch viel Spass mit dem 10th Edi Bingo.

P.S. Ich kriege immer noch nicht diesen verdammten Adler auf das Bingofeld.
Hat jemand mal ne Anleitung für PC oder Apple Nutzer. Nicht das es am Ende daran scheitert das keiner Bingo spielen will. 🤣🤣🤣
 

Cleutin

Erwählter
28 Juli 2009
694
1.811
8.864
Sooooooooooooo, Leviathan ist noch in der Post, sollte aber morgen ankommen (damit kann ich direkt morgen neue Modelle kaufen abhaken) und vorher aber schon einmal die ersten zwei Stempel eingesammelt für eine Einheit und eine Eliteeinheit :)

Ich präsentiere: meine Tyrantenwachen

IMG_3072.jpeg


Damit also bereits zwei Stempel gesetzt und auf ins Rennen um den Bingo :)

Bingokarte fertig.jpg

Allerdings geht es Mittwoch erst einmal ohne Modelle in den Urlaub, also passiert diesen Monat nicht mehr viel :D