[WH40k] Nuzzgronds Waaagh --"ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie"

coolkiwi

Blisterschnorrer
27. April 2009
471
0
7.661
[WH40k] Nuzzgronds Waaagh --"ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie"

Header_01.jpg


15-06-2012 : ChinaTown & Cyberdippi & Grotartillerie
24-05-2012 : Panzaknakkaz fertig gebaut
23-04-2012 : Auftragsarbeiten von ChinaTown & Cyberdippi
14-10-2011 : Squiggoth Stompys Story
09-05-2011 : 5 Kommandoz fertig
03-05-2011 : Kommadoboss "Fester" fertig
18-04-2011 : 5 Kommandoz fertig
13-04-2011 : Boss Snikrot fertig
24-03-2011 : Boss Snikrot WIP
25-02-2011 : Pimp my Base - Der Grüne Daumen
03-02-2011 : Plünderaz fertig
25-01-2011 : 5 Death-Skull Plünderaz online
14-01-2011 : Spielbericht "Da Konvoi" online
11-01-2011 : 2.Platz Armeeaufbau des Jahres 2010
20-12-2010 : Runtheard Runtmark und Grotze fertig
13-12-2010 : Santa`s little helper
11-12-2010 : Waaghboss Nuzzgrond in Megarüstung
03-12-2010 : Prolog zur Schlacht um Nuzzgronds Welt
14-11-2010 : Bighads Moschaboyz fertig
04-11-2010 : Boss Magwaz Bighad
03-10-2010 : Bester Armeeaufbau des Monats September 2010
28-09-2010 : Gitfangs Moschaboyz fertig
21-09-2010 : Gitfangs Moschaboyz
20-09-2010 : Gruppenfoto I
10-09-2010 : Boss Nobsnaga
07-09-2010 : Boss Boggrot in Megarüstung
03-09-2010 : Boss Skarfangs Story
01-09-2010 : Boss Skarfang in Megarüstung
27-08-2010 : Boss Skumdreg in Megarüstung
20-08-2010 : Killabot Schwadron II fertig
13-08-2010 : 5ter Killabot fertig
08-08-2010 : 4er Killabot und Galerie aufgeräumt
29-07-2010 : Killabot Schwadron I fertig
24-07-2010 : 2ter Killabot
20-07-2010 : der erste Killabot
05-07-2010 : Mega Dread fertig gestellt
30-06-2010 : Big Mek Snazbod, Big Trukk und Halftrukk online​



Gruppe_01.jpg

„Ähhm“ war ein verhaltenes Hüsteln zu hören.

Nuzzgrond führ an der Spitze einer Goff-Armee auf seinem feuerroten Big-Trukk (das neuste Model, mit extra Wummen und Chrom-Ramme). Hinter ihm erstreckte sich soweit das Auge reichte die geballte Macht seines Waaghs. Mobs, einer größer als der andere, stürmten unerschrocken voran, die Waffen gefechtsbereit, ihre Banner wehten im Wind. Trukks und Panza jagten laut ihre Motoren hoch und die große Abgaswolke verdunkelte den Himmel. Killa-Bots, Garbots und Mega Dreads stampften unaufhaltsam voran….

„ÄHHAM!“ Diesmal verdrängte das Hüsteln den wundervollen Lärm der Orkarmee in all ihrer Pracht. Nuzzgronds großartige Armee verschwand langsam aus seinem Blickfeld und wurde stattdessen durch den Anblick seines persönlichen Leibgretchins Smirkin ersetzt. Stinksauer, dass man es wagte ihn aus seinem Traum zu reißen, versuchte er dem Gretchin einen Satz heiße Ohren zu verpassen. Jedoch lehnte er sich dabei unglücklich weit über den Rand der Pritsche, verlor das Gleichgewicht und parkte mit dem Gesicht unsanft in einer leeren Squigschüssel am Boden. Smirkin, der immer eine Armlänge Abstand hielt, sprang eilig herbei um dem Goff-Boss aufzuhelfen.

„Wasn los?“ fragte Nuzzgrond, den Dreck ausspuckend.
„ Wie sich der Boss bestimmt erinnert hat er eine Einladung zum Kuck`n und Anschau`n von Bikmek Snazbods neuem Mega Dread?“

Natürlich konnte sich Nuzzgrond nicht an irgendetwas dieser Art erinnern. Er traute dem neuen Bigmek und seinen Gehilfen nicht so weit er einen Squig spucken konnte, wenn überhaupt. Und dennoch, nach dem Trinkgelage vergangene Nacht und dem Kopfnuss-Wettbewerb in der Tavernä, schien alles möglich. Seinen Kopfscherzen zu Folge musste es eine wirklich gute Party gewesen sein.

„`Türlich hab ich`s nich` vagess`n, du dumma Grot! Un` sprich gefälligst leisa! Polier mein zweit-besst`n Helm und dann gez los, sobald ich was zum beißen gefunden hab!“

Nuzzgrond hatte es auf die harte Tour lernen müssen, nichts aber auch wirklich gar nichts von Wert in der Nähe des Bigmeks zu tragen. Dieser ehemalige Plündera bekam das einfach nicht auf die Reihe – Sachen wurden ausgeliehen und niemals wieder zurückgebracht oder lösten sich einfach in Luft auf. Während Smirkin den zweitbesten Helm (den mit dem abgebrochenen Horn) polierte, warf sich Nuzzgrond ein paar frittierte Squigs ein, die er unter seiner Pritsche gefunden hatte.

„Fertich? – also loz!“ Vorsichtig stülpte Nuzzgrond den Helm über seinen schmerzenden Schädel und trat aus der Hütte in die Mittagssonne. Sein Kopf schmerzte, sobald er ihn ruckartig bewegte.

„Boss, hier lang.“ Smirkin deutete den Hügel hinab auf die Werkstatt des Big-Meks. Nuzzgrond blickte um sich, konnte aber seinen Big-Trukk nirgends entdecken.
„Ich werd` doch nicht zu Fuß gehn, wo is` da verdammte Trukk?“ fragte er Smirkin, der selbstgefällig zu grinsen begann.

„Keine Ahnung, Sir-Boss, wo Ihr ihn letzte Nacht geparkt habt. Ihr habt ihn zur Tavernä gefahren aba nich` zurück.“

Nuzzgrond erinnerte sich vage daran den Trukk letzte Nacht vor die Kneipe gestellt zu haben. Aber danach würde alles etwas verschwommen und unklar.

„Es gab da `n Trukk-Rennen letzte Nacht um das Lagä“ fuhr Smirkin fort, der immer wieder ein sprudelnder Quell nützlicher Informationen war. „Die Boyz sind etwas außer Kontrollä gerat`n und es gab da `n paar unglückliche Unfällä…“

Langsam dämmerte es Nuzzgrond und die Erinnerung kam, begleitet von noch schlimmeren Kopfschmerzen, zurück. Nach dem gewonnenen Kopfnuss-Wettbewerb hatte es eine Wette mit Gafang gegeben. Irgendwie ging es dabei um ein Trukk-Rennen, drei Fässer Fungusbier und eine Stikbombe. Er versuchte sich zu erinnern was mit seinem Big-Trukk passiert war – ohne Erfolg.

So liefen sie also den Hügel zu Snazbods Werksatt hinunter. Im Orklager, das heute noch abgerissener aussah als sonst, war es ungewöhnlich still. Einzig ein paar Gretchins und Snotlings waren aber damit beschäftigt die platt gefahrenen Wellblechhütten wieder aufzustellen und das Chaos der nächtlichen Zecherei zu beseitigen. Respektvoll traten sie zur Seite als der Goff-Boss vorbei schritt. Zwei Trukks waren frontal ineinander gekracht und hatten sich in der Mitte der Straße verkeilt. Nuzzgrond legte eine Pause ein um die Wrack in Augenschein zu nehmen.

Is` das nich`Gafangs Trukk?“ fragte er.

„Ja, Boss“ antwortete Smirkin, während er auf den Schrotthaufen kletterte „und er scheint immer noch drin zu steck`n.“

Nuzzgrond legte sein Ohr an die zerquetschte Fahrerkabine und vernahm ein schwaches Singen aus dem Inneren.

„Da is` nich` viel kaputt bei ihm. Los weita Smirkin, je schnella wia dort sin`, umso schnella sin` wa wida wech!“

Die Werkstat des Bikmeks lag, wie alle Gebäude der Plünderaz, außerhalb des Lagers. Waaghboss Bugrat hatte es so angeordnet. Es gab keine offizielle Begründung für diese Trennung aber die meisten Bosse wussten, dass der Fuhrpark des Waaghbosses in der letzten Zeit sehr unter der Aufmerksamkeit der Plünderaz gelitten hatte. Burgat hatte eine Menge Zähne investiert und wollte nun kein Risiko mehr eingehen.

Am Schrottplatz des Bigmeks angekommen, hämmerte Nuzzgrond an das Metalltor. Gunrag, der Vorarbeiter öffnete augenblicklich.

„Oi, Nuzzgrond, hab` das mit deinem Trukk gehört, har, har! Wie geht`s dem Kopf?“

„ Nix ernstas“ erwiederte Nuzzgrond. “Aber wegen des Trukks…“
„Kommt rein, kommt rein! Smirkin, du fauler Grot, steh nich` rum gib mir lieba den Helm von deim Boss. Wie woll`n ja nich` das der dreckig wird bei dem ganz`n Staub un` Öl!“

Nuzzgrond verabschiedete sich schon mal gedanklich von seinem Helm, während sie dem Mekboy der Plündera über den Schrottplatz in die Werkstatt folgten.

„Ey Snazbod!“ rief Gunrag in das Dunkel der Werkhalle hinein.

„Halt die Klappe, ich bin beschäftigt!“ kam eine raue Stimme vom Baugerüst herab. “Sin` da Grechtins schon mit`n neu`n Bitz zurück? Ich muß die Teilä heut`noch verbau`n. Hast du gehört, dass diesa dämliche Goff Nuzzgrond seinen Trukk gestern Nacht in die Jauchegrube gefah`n hat...?“

„Äh Chef? Nuzzgrond is` hia.“

Bigmek Snazbod stieg behäbig vom Baugerüst herab, warf den 8er Schlüssel einem seiner Gretchins zu und wischte sich die Hände an der von Öl und Fett starrenden Schürze ab.

„Nuzzgrond, alta Freund, wie is`da Kopp?

„Alles prima mit`m Kopp“ erwiderte Nuzzgrond gereizt. Die Geschehen der gestrigen Nacht kehrte langsam aber sicher zurück und das, woran er sich erinnern konnte, gefiel ihm gar nicht. Kein Wunder das Gretchins und Snotlings den ganzen Morgen hinter seinem Rücken gekichert hatten.

„Was`n nun mit deinem Mega-Dread?“ wechselte er schnell das Thema.

„Wieso meina?“ fragte Snazbod unschuldig grinsend. „ Den hast du doch gestan Nacht bestellt und jetzt issa hier, mit „Ovanait-Express“! Ich geh` von aus du hast die Zähne mitgebracht?“

Verdammt, dachte Nuzzgrond, VERDAMMT! Er musste sich auf Smirkin stützte. Der Tag wurde einfach nicht besser. Wenn doch endlich diese schreklichen Kopfschmerzen nachlassen würden….

(frei nach Lindsey Paton)


stick_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalt

Header_02.jpg


Mekboys_01.jpg


Worum es hier geht:
Ich bin nun seit langem schon passiver User der Fanworld. Irgendwie hatte ich aber in der letzten Zeit das Bedürfnis der Gemeinschaft etwas zurück zu geben, vielleicht in Form eines Armeeaufbaus. Außerdem war es nach 2 halbfertigen Armeen im Billy-Regal wieder einmal Zeit ein neues Projekt zu starten.

Worum es hier wirklich geht:
Hier soll die Ork Armee „ Nuzzgronds Waagh“ entstehen, genauer gesagt ein klassischer Bot Sturm. Ich möchte nur Püppies verwenden, die mir gefallen und zum Thema passen. Deshalb wird diese Armee bestimmt nicht auf Turnieren erfolgreich spielbar sein, vielmehr im privaten Bereich.

Die optischen Kriterien sind: dreckig, rostig, schmutzig, rot – so wie Gork & Mork sie schufen!
Diese Entscheidung fiel jedoch nicht nur aus Fluff-Gründen. Da ich mich die letzten Jahre intensiv mit dem „klassischen“ Modellbau beschäftigt habe (Tamiya, Dragon & Co) fällt mir dieses Farbschema einfach so viel leichter! 🙄
Weil ich beruflich ziemlich eingespannt bin, wird es hier seltener WIPs und Tuts zu sehen geben, dafür umso mehr Bilder fertiger Orks. (hoffentlich!)



stick_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

Header_03.jpg

Die geplante Armee und somit die zu bemalenden Minis:

Goff_Clan_banner.jpg

schwarz : to do
rot : WIP
grün : fertig 😉

  • Waaghboss (Megarüstung, Schnappasquig, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä)
  • 4 Gargbosse (1x Bazzukka-Kombiwaffe, 2x Gitbrenna-Kombiwaffe)
  • Bigmek (Schpezialkraftfeld, Trophäenstange, 3x Schmiergrot)
  • Wyrdboy mit 2 Minder​
  • 10 Panzaknakkaz (3 x Sprengsquiks, 2 x Panzakloppa, Boss mit Energiekrallä, Trophäenstange und Panzerrüstung)
  • Boss Snikrot
  • 11 Kommandoz (Boss mit Energiekrallä, Trophäenstange, 2x Brenner)
  • 10 Plünderaz (2x Mekboyz)
  • 42 Boyz (2x Boss mit Energiekrallä, Trophäenstange, 3x Fette Wumme)
  • 10 Grotz mit einem Treiba
  • Pikk Up (Forge World Halftrukk, Vastärktä Rammä)
  • Kampfpanza (Forge World Bigtrakk, 2x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz)
  • Killakopta (Turbosäge)
  • 6 Killabots (1x Fette Wumme, 1x Gitbrenna, 2x Bazzukka, 2x Grotzukka)
  • Mega-Dread (Grothälfaz, Rippa Klaw, Killkannon, 2x Fette Wumme)
  • Squiggoth (1x Schleuder, 1x Fette Wumme)
Boss_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Galerie

Header_04.jpg


Hier geht`s an`s Eingemachte. Nur fertige Minis - Lob und Kritik sind immer willkommen!​


Grotz_02.jpg



----------------------------------------- HQ -----------------------------------------


# Waaghboss Nuzzgrond "Ironork"Nosebiter
warboss1.jpg

(mehr Bilder von Nuzzgrond)


# Leibgrot Smirkin da Sad
warboss6-1.jpg


# Bikmek Sanzbod
bigmek01.jpg
bigmek02.jpg
bigmek04.jpg
bigmek03.jpg



----------------------------------------- Elite ------------------------------------------



# Nuzzgronds Household
mnobz01.jpg


# Boss Nobsnaga in Megarüstung
mnobz21.jpg

mehr Bilder von Nobsnaga


# Boss Boggrot in Megarüstung
mnobz41.jpg

mehr Bilder von Boss Boggrot


# Boss Skarfang "da Old" in Megarüstung
mnobz31.jpg

mehr Bilder von Boss Skarfang da Old


# Boss Skumdreg in Megarüstung
mnobz11.jpg

mehr Bilder von Boss Skumdreg


# Da Plünderaz
lootas01.jpg

(mehr Bilder von Da Plünderaz: 1,2)​



# Boss Snikrot und Kommandoz
orkcommandos2.jpg
orkcommandos3.jpg
orkcommandos1.jpg

(mehr Bilder von den Kommandoz 1,2,3)​



--------------------------------------- Standard ---------------------------------------




# Boss Bighads Moschaboyz
orkboyz10-1.jpg

orkboyz11-1.jpg

orkboyz14-1.jpg

orkboyz12-1.jpg

orkboyz13-1.jpg

(mehr Bilder von Bighad)


# Runtheard Runtmarks Grotmob
gretchin1.jpg

(mehr Bilder vom Grotmob: 1 2 3 )​


--------------------------------------- Fuhrpark ---------------------------------------


trukk01.jpg











--------------------------------------- Unterstützung ---------------------------------------


# Mega Dread - "Da Hardgit"
mega05.jpg





# Killabots I - " Da Wrekkas"
kans10-1.jpg









# Killabots II - " Da Tinyboyz"
kans21-1.jpg








stick_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte und so...

Header_04-1.jpg

Tutorials,

Tutorial zur Haut meiner Orks befindet sich in Post #55

Schlachten,

Juli-2010 : 1650 Punkte gegen Grey Knights - Sieg
September-2010 : 1850 Punkte gegen Orks - Niederlage
Prolog zur Schlacht gegen Dark Angels (#197)
27-12-2011 : 1400 Punkte gegen Dark Angels - Sieg (ab Post# 263)

Battle_01.jpg




und Dramatis Personae meiner Armee:

Boss Boggrot​

stick_02.jpg

Der führende Trukk kam kreischend in einer Wolke aus Sand und Staub zum Stehen. Hustende und würgende Grotze klammerten sich an die Reling des Vehikels wo immer sie Halt fanden.

„Runta! Runta! Alles Runta! Feuer!”

Boss Boggrot schälte sich aus der Fahrerkabine und scheuchte die Grotze der Bedienungsmannschaft von der Ladefläche. Diese wussten jedoch was von ihnen erwartet wurde und warfen bereits die ersten Munitionskisten zu Boden. Im Nu hatten sie den Kupplungsbolzen gelöst und zerrten die Kanonä in Position. Boggrot grinste. Wieder einmal würde er der erste sein, der das Feuer eröffnen konnte.

Ein tiefes Grollen erklang hinter ihm. Er fuhr gerade rechtzeitig herum, um Boss Skarfangs Trukk zu erblicken, der über die Klippen schoss – Kanonä voraus, der Trukk hinten nach. Am Liebsten hätte Boggrot vor Wut in seinen Spalta gebissen. Dieser verdammte Fash Git hatte doch tatsächlich die Kanonä während der Fahrt ausgekuppelt. Wenn – und das war ein großes wenn – er es schaffte in der richtigen Position zum Stehen zu kommen, würde er als erstes feuern.

Boggrot konnte das unmöglich zulassen. Unglücklicherweise war sein eigenes Geschütz zwar in Stellung jedoch noch nicht fertig geladen. Gerade hoben die Grotze eine Stahlkugel, durch eine Kette mit einer Zweiten verbunden, in den Lauf - Big Mek Snazbods neue Spezialmuni. „Schnella, Schnella“ seine Stimme überschlug sich, während er selbst mit Hand an legte.

„Feuer! Feuer!“ schrie Boggrot seine Jungse an, als Skarfangs Kanonä an ihnen vorbei segelte und die Grotze versuchten, diese im Flug zu laden.

„Aber Boss…“ der Grot schien über irgendetwas sehr erregt. Liegt wahrscheinlich an seinen schwachen Nerven, dachte Boggrot. „Feuer!!!“ schrie er noch lauter.

„Aber…“ protestierte der Grot.

„Muss ich denn alles selber machen?“ Boggrot stieß Grotze und Ausrüstung zur Seite und schlug auf den Auslösebolzen. Mit einem lauten Knall erwachte die Kanonä zum Leben.

Die Grotze blickten der Stahlkugel hinterher, die in Richtung der imperialen Linien flog. Knarrend straffte sich die abgelaufene Kette - und dann, mit Tränen der Freude und der Genugtuung in den Augen beobachteten sie wie Boss Boggrot in Richtung Feind abrauschte.

Sie hatten versuchtes ihm zu sagen. Die Kette hatte sich um sein Handgelenk gewickelt.

Kanon.jpg






Boss Skarfand "da Old"​

stick_02.jpg


„Bin zu alt für so`n Scheiß… “ stöhnte Boss Skarfang da Old als er sich nach der Schlacht aus dem Pik-Up hiefte. Irgendwie ging das Moschen in der letzten Zeit nicht mehr so leicht von der Hand wie früher. Vor allem das Knie machte ihm Probleme, seit er versucht hatte einem Dreadnought ein Bein zu stellen. Dazu noch diese verdammten jungen, aufstrebenden Bosse aus den Mobs, die nur darauf warteten ihm seinen Posten in Nuzzgronds Gefolge streitig zu machen. Vielleicht war es doch an der Zeit dem Dok einen Besuch ab zu statten und die ersparten Zähne in ein paar Bioniks zu investieren…

Skarfang drehte prüfend seine neue bionische Hand in verschiedene Richtungen. Zweifellos schien damit alles in Ordnung zu sein, auch tat es nicht allzu sehr weh. Wozu wohl der Abzug gut ist?

Fuggit, der Krankenpfleger-Grotz, warf sich in Deckung als ein Hagel Bolterprojektile die Zeltwand hinter ihm durchsiebte.

„Ahh, wie fühlt sich unser Patient heute Morgen?“ erkundigte sich Dok Bedbreff.

„Alles in Ordnung, denke ich. Die bionische Hand funktioniert gut, aba was is`mit`m Bein? Es is`aus Holz !?!“

„Äääh, ja. Also, es gab da gewissä Nachschubprobleme. Waren einfach keine de luxe Bosster-Beine mehr auf zu treiben. Aba` die bionische Hand is` das neuste Model, wunderbare Handarbeit, oder?“

„Soll ich auf`m Holzbein durchs Lager laufn, du dummer Git?“

„Was ihr jetzt vielleicht überseht, Boss-Sir, das ist ein ganz spezielles …ääh… Spezial-Bein. Du wirst die Materialwahl zu schätzen wissen. Fördert die Durchblutung. Und das Beste – ich hab`s rot angemalt!!!

Painboy_01.jpg






stick_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rot sieht super aus, richtig "orkig".:spitze: Außerdem ist dir die Orkhaut sehr gut gelungen. Die sieht so dreckig aus. Aber haben Goffs nich huptsächlich schwarze Klamotten/Autos? Die Einheite4n sind(meiner meinung nach) etwas zu bunt für Goffs. Vieleicht in Zukunft etwas dezenter halten, das rot. höchstentz bei karren mit Roter Farbe.