Soo, pünktlich zum Monatsbeginn fange ich mal endlich eine "richtige" 40k-Armee an.
Wie man dem Titel hoffentlich entnehmen kann, soll es eine Tyranidenstreitmacht
werden, ich mochte die sechsbeinigen Xenos schon immer. Eigentlich schon seit
Space-Hulk Zeiten, ich hab sogar noch zwei Symbionten aus blauem Plastik, während
der zweiten Edition WH40k hab ich mir sogar mal nen Carnifex plus ein paar Ganten
und einen Liktor gekauft, allerdings nie richtig gespielt.
Die meisten Modelle sind zwischenzeitlich auch zu Chaosbruten oder schlimmeren Dingen mutiert,
so dass ich komplett bei Null anfange. Das gilt auch für meine Regelkenntnisse bei 40k. Das
letzte Regelwerk dass ich mir dazu durchgelesen hatte, war die 2.Edition, die Warhammer Fantasy
damals sehr ähnlich war. Ich hab zwar schon mal zwei, drei Spielchen mit ein paar Space Marines
gemacht, und weiß mittlerweile auch was Panzerungsdurchschlag ist und wie sich Bestien bewegen,
aber das Regelbuch werde ich mir trotzdem mal komplett durchlesen müssen.
Hintergrundstory:
naja, ähm, kommt noch. Irgendwann mal. Bestimmt!
Ich bin halt im Codex "Tyraniden" auf ein Foto gestoßen, wo eine Gantenflut eine imperiale
Verteidigungslinie überrennt, fand ich ganz lustig, und drunter stand halt, dass es sich um die
Welt "Corona blablabla" handelt. So kam ich auf "Schwarmflotte Corona", außerdem stellt meine
zukünftige Armee ja die Krone der tyranidischen Evolution dar 😉 .
Wie man dem Titel hoffentlich entnehmen kann, soll es eine Tyranidenstreitmacht
werden, ich mochte die sechsbeinigen Xenos schon immer. Eigentlich schon seit
Space-Hulk Zeiten, ich hab sogar noch zwei Symbionten aus blauem Plastik, während
der zweiten Edition WH40k hab ich mir sogar mal nen Carnifex plus ein paar Ganten
und einen Liktor gekauft, allerdings nie richtig gespielt.
Die meisten Modelle sind zwischenzeitlich auch zu Chaosbruten oder schlimmeren Dingen mutiert,
so dass ich komplett bei Null anfange. Das gilt auch für meine Regelkenntnisse bei 40k. Das
letzte Regelwerk dass ich mir dazu durchgelesen hatte, war die 2.Edition, die Warhammer Fantasy
damals sehr ähnlich war. Ich hab zwar schon mal zwei, drei Spielchen mit ein paar Space Marines
gemacht, und weiß mittlerweile auch was Panzerungsdurchschlag ist und wie sich Bestien bewegen,
aber das Regelbuch werde ich mir trotzdem mal komplett durchlesen müssen.
Hintergrundstory:
naja, ähm, kommt noch. Irgendwann mal. Bestimmt!
Ich bin halt im Codex "Tyraniden" auf ein Foto gestoßen, wo eine Gantenflut eine imperiale
Verteidigungslinie überrennt, fand ich ganz lustig, und drunter stand halt, dass es sich um die
Welt "Corona blablabla" handelt. So kam ich auf "Schwarmflotte Corona", außerdem stellt meine
zukünftige Armee ja die Krone der tyranidischen Evolution dar 😉 .