[WH40K] Schwarmflotte Corona

Hab letztens mal drei Testspielchen mit folgender Liste gemacht:

3 Tyranidenkrieger mit synchr. Neuralfressern, Sensenklauen, Toxinkammern & Verb. Sinne

1 Liktor

8 Symbionten mit Fresstentakeln, Sensenklauen & Chitinschuppen

8 Hormaganten ohne alles

8 Ganten mit Bohrkäferschleuder

1 Zoantroph mit Warpblitz & Synapse

1 Carnifex mit Verst. Exoskelett, Chitinschuppen, Verb. Sinne, Biozidkanone & Stachelwürger

Erstes Speil gegen Tau:
Verloren, aber mein Gegner kannte die 40k-Regeln wohl genauso wenig wie ich, er ist
z.B. mit Hammerhai 12 Zoll geflogen und hat noch mit allen Waffen vom Hai geschossen.
Mittlerweile wissen wir beide, dass das nicht geht.

Zweites & Drittes Spiel gegenObis Death Guard
Hab zweimal gewonnen, aber auch ganz gut gewürfelt, nur bei den Tyranidenkriegern hab ich
vergessen, dass sie im Nahkampf ja Stärke5 haben, selber schuld.

Die Armeeliste bleibt fürs erste mal so, hab ja auch nicht mehr Modelle.
Bei den Tyranidenkriegern könnte ich wirklich mal Biozid + 2 Säurespucker ausprobieren.

Ach, bevor ichs vergesse, hier mal ein paar aktuelle Bilder

Die Hormaganten

hormaganten.jpg

Der Liktor

Liktor.jpg

Der Zoantroph

zoantroph.jpg

Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen gefällt.

So, ich hab auch mal endlich meinen Carnifex so umgebaut, dass
er Biozidkanone UND Stachelwürger gleichzeitig hält, und dabei
noch gut aussieht. (finde ich zumindest)

carnifex.jpg

Und noch eins von der anderen Seite:

carnifex2.jpg

Wie man vll erkennen kann, hab ich ihn auch etwas aufrechter hingestellt,
mir gefiel diese Kriecher-Optik nicht so ganz.

Ich bitte wie immer um Kritik, Lob, Heiligsprechungen etc.

Also bisher finde ich das dipping sehr überzeugend, könntest du vielleicht noch ein paar Nahaufnahmen machen? Mich würde ausserdem noch interessieren welche Lasur du verwendest hast und woher man die bekommen kann.

Den Carnifex finde ich persönlich nicht so schön mit 2 Schusswaffen, bei der Körperhaltung gebe ich dir aber Recht, deine Version ist wirklich besser als diese gekrümmte die man sonst sieht.

Also wer mein Farbschema kopieren will muss erst das genaue Mischungsverhältnis
von Catachan Green, Fortress Grey & Goblin Green herausfinden...

... und das ganze dann in Fanatic Army Painter (Medium Shade) dippen. Im Nachhinein
würde ich vll doch zum Light Shade greifen, aber das ist ja jetzt auch egal. Wers noch
nicht kennt, hier gibts alle Infos zu dem Zeug, es kostet
allerdings 40€ pro Dose, man kann aber schätzungsweise 200-300 Figuren damit dippen.

Der Carnifex macht mit dieser Ausrüstung tatsächlich Sinn, vor allem gegen Fahrzeuge,
so viel weiß ich mittlerweile auch. Und wenn schon ein Fernkampf-Carnifex, dann halt richtig!
Den Kopf mit Verbesserten Sinnen mag ich auch, und die etwas aufrechtere Haltung ist
nur wenig Aufwand, sieht aber trotzdem gut aus. Ich überlege mir schon einen zweiten Fex
zuzulegen, aber vorher brauche ich wohl erst noch einen Schwarmtyrant. Schaun mer mal...

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 09.12.2006 - 13:39 ) [snapback]936108[/snapback]</div>
Hab letztens mal drei Testspielchen mit folgender Liste gemacht:
3 Tyranidenkrieger mit synchr. Neuralfressern, Sensenklauen, Toxinkammern & Verb. Sinne

1 Liktor

8 Symbionten mit Fresstentakeln, Sensenklauen & Chitinschuppen

8 Hormaganten ohne alles

8 Ganten mit Bohrkäferschleuder

1 Zoantroph mit Warpblitz & Synapse

1 Carnifex mit Verst. Exoskelett, Chitinschuppen, Verb. Sinne, Biozidkanone & Stachelwürger
Erstes Speil gegen Tau:
Verloren, aber mein Gegner kannte die 40k-Regeln wohl genauso wenig wie ich, er ist
z.B. mit Hammerhai 12 Zoll geflogen und hat noch mit allen Waffen vom Hai geschossen.
Mittlerweile wissen wir beide, dass das nicht geht.

[/b]

Mh warum kommst du nichtmal in das Themenforum. Jeder Neue ist willkommen. 😉

Zur Liste, najo ist ne Menge was ich anders machen würde. Zu allererst wäre es auf lange Sicht und auch in Hinblick auf das Zusammenbauen ratsam, deinen Kriegern Zangenkrallen anstatt Sensen zu geben. Damit sind sie dann sehr flexibel, da sie eigentlich alles verwunden können. Außerdem immer eine der dicken Wummen einpacken, hier bietet sich der Stachelwürger an.
Symbionten haben nen KG von 6. Das hat eigentlich niemand, von daher wirst du fast immer auf die 3 treffen, spar dir daher die Fresstentakel.

Die Fresstentakel übertragen die Erzeindschaft ja auch auf Tyraniden in 2 Zoll Umkreis oder so.
Ist zwar immer noch nicht wirklich effektiv, aber ich finde sie optisch klasse und will WYSIWYG spielen.
Die Zangenkrallen lass ich mir mal durch den Kopf gehen, hab die Krieger ja noch nicht fertig gebaut.

Und der Zoantrophen-Panzer war wirklich nur grün ohne jeglichen Akzent, die Schattierung
kommt einzig und allein durchs Dipping.

Und hier mal der Carnifex:

carnifexdipped.jpg