[WH40K] Schwarmflotte Corona

nochmal was zur Liste:
meine recht erfolgreiche 500 Punkte liste🙁kanst ja dann locker erweitern)
499 Punkte
4x Warrior+14 Enhanced Senses(+1BF)+2 spinefist (pair)+2 Deathspitter+8 +[Venom Cannon+15]=26[33] : 104
8x Gaunts+ 4 Fleshborer+2 outofnumber+3+Adrenalin Glands Ini=9 : 80
15x Gaunts+ 4 Fleshborer+2 =6 : 90
6x Genestealer+16 Feeder Tendrils+1 Extended Carapace(+1SV)+4 : 126
2xBiovore+40 Bioacid+15=55 : 110

Die Liste ist,... hmmm... merkwürdig. Feeder Tentacles bei den Symbies sind nutzlos, die zweite Fernkampfwaffe bei den Kriegern ist nutzlos und über out of number freue ich mich als Gegner eigentlich, da Ganten ohne Synapsenreichweite (nur drei Krieger und die bleiben wohl nicht hinten) ziemlich nutzlos sind.

Die beste Modifikation wäre wohl, diese Liste mehrmals kleinformatig auf Endlospapier auszudrucken, das ganze dann um eine Papprolle zu wickeln und an geeignetem Ort aufzuhängen.

Du scheinst das Konzept der Aufstellung nicht begriffen haben. Vermutlich hast du diese List nicht mal getestet und fällst somit ein unqualifiziertes Urteil. Die Feeder Tentacles sind NICHT unnutz, da meine Ganten (meist mit viel zu wenigen symbionten) immer in den Nahkampf kommen ( Vorher schiessen sie übrigens). Zum outofnumber : Es hat sich gezeigt das viele Gegner sie aus diesem Grund nicht beschiessen. Ich könnte jetzt die ganze Liste noch weiter erläutern, aber dazu habe ich nicht wirklich Lust. Teste mal diese Liste und du wirst merken, dass sie eine ordentlich Turnierliste gegen jedwede Armee ist.

Bei der Menge an 500P-Turnieren die ich so spiele wird das kaum vorkommen. Gegen wen spielst du eigentlich, dass du mir solchen Listen Erfolg hast? Gegen die Kiddies aus den GW-Läden, die 4 verschiedene Waffen in ihren Devatrupps und Rakwerfer+Flawe in den Standardtrupps haben, damit sie auf alles vorbereitet sind?

OK, dann gehen ich die Liste nochmal en detail durch:
  • 4x Warrior+14 Enhanced Senses(+1BF)+2 spinefist (pair)+2 Deathspitter+8 +[Venom Cannon+15]=26[33] : 104
    Ich nehme mal an, dass gemeint ist, dass die Krieger jeder ein Paar Stachelfäuste haben und dann entweder Säurespucker bzw Biozidkanone. Da stellt sich mir die Frage, was dass soll? Als normale Infantristen können die Jungs nur jeweils eine Waffe abfeuern. Hier wären Sensenklauen oder besser noch Zangenkrallen angesagt. Außerdem fehlt der 4+ Rüstungswurf. Dafür kann man gerne auch einen Krieger weglassen.
  • 8x Gaunts+ 4 Fleshborer+2 outofnumber+3+Adrenalin Glands Ini=9 : 80
    Wieder die Frage: Was soll das? Bei acht Ganten außerhalb der Synapsenreichweite muss ich nur zwei abknallen, damit die wegrennen (bei MW 5 doch sehr wahrscheinlich). Die höhere Ini bringt eigentlich kaum etwas, da sie im Nahkampf zu schnell verheizt werden. Sie sind einfach nicht genug, um wirklich etwas zu reißen. So oder so geschenkte Siegespunkte für den Gegner.
  • 15x Gaunts+ 4 Fleshborer+2 =6 : 90
    OK, kann man so lassen.
  • 6x Genestealer+16 Feeder Tendrils+1 Extended Carapace(+1SV)+4 : 126
    Der Panzer ist Pflicht, aber was soll das Gesichtsbebamsel? Die Symbis treffen doch sowieso auf 3+, sieht man vll. von Charaktermodellen ab, gegen die das Zeug aber sowieso nicht wirkt. Bleibt nur noch die Unterstützung der Ganten, aber dafür ist ein einzelner Liktor, den ich in dieser Liste übrigens vermisse, besser geeignet.
  • 2xBiovore+40 Bioacid+15=55 : 110
    Jo, ist OK so.
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Punktwerte nachzurechnen, aber den Aufwand ist mir dieser Käse auch nicht wert.

@Borgio: Wirklich schöne Modelle und eine tolle Demonstration der Dipping-Technik: Ich würde nur die Hufe noch etwas anders färben, damit sie sich mehr von der normalen Haut abheben.

Die Warrior sind anders:
3xWarrior+14 Enhanced Senses(+1BF)+2 spinefist (pair)+2 Deathspitter+8 Extended Carapace(+1SV)+3 [Venom Cannon+15]=29[36]

8x Gaunts+ 4 Fleshborer+2 outofnumber+3+Adrenalin Glands Ini=9 : 80
alternativ:
1xLiktor 80

15x Gaunts+ 4 Fleshborer+2 =6 : 90

6x Genestealer+16 Feeder Tendrils+1 Extended Carapace(+1SV)+4 : 126

2xBiovore+40 Bioacid+15=55 : 110

Für Zangenkrallen reichen einfach die Punkte nicht. Die Spinefist sind drin, weil sie die günstigste Auswahl an Waffen darstellen.

Die Symbionten besitzen Feeder Tendrils, weil ich Symbionten drin haben wollte und ich meine Ganten verbessern wollte.

Über den outofnumber Gantenschwarm lässt sich streiten. Es ist sicher auch möglich stattdessen einen Liktor zu nehmen🙂 8 LE, die einmal wiederkommen erschien aus meiner Sicht besser als eine Liktor

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 09.02.2007 - 22:10 ) [snapback]968235[/snapback]</div>
Für Zangenkrallen reichen einfach die Punkte nicht. Die Spinefist sind drin, weil sie die günstigste Auswahl an Waffen darstellen.

Die Symbionten besitzen Feeder Tendrils, weil ich Symbionten drin haben wollte und ich meine Ganten verbessern wollte.

Über den outofnumber Gantenschwarm lässt sich streiten. Es ist sicher auch möglich stattdessen einen Liktor zu nehmen🙂 8 LE, die einmal wiederkommen erschien aus meiner Sicht besser als eine Liktor[/b]
Für Zangenkrallen müssen Punkte übrig sein, z.B. indem die Symbis keine Feedertentacles bekommen, da die Ganten von einem Liktor unterstützt werden, der anstatt der outofnumber-Ganten kommt. Die acht sind einfach viel zu wenig. Dass sind nur geschenkte Siegespunkte, da ist der Liktor viel besser. Für die freiwerdenden Punkte sollten es dann mehr Ganten im verbliebenen Trupp sein.

@ Pallanon & alexgw:

Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass ich 40k als Spiel gar nicht mal
so toll finde, und von vornherein keine knüppelharte Turnierliste aufstellen
wollte. Ihr könnt euch die Diskussion im Prinzip sparen.

In diesem thread sollte es eigentlich um MEINE Armee und dementsprechend um
MEINE Armeeliste gehen. Und da ich Biovoren optisch überhaupt nicht mag, bleiben
die sowieso draußen. Ich werde bald mal ne 1000 Punkte Liste posten, darüber dürft
ihr dann wieder nach Herzenslust streiten.