[WH40K] Schwarmflotte Nonius - Hierodule, Fex, Krieger, Venatoren Wip

Lass dir zeit ich lauf deinem A.A. nicht weg guck hier eh nur noch rein um zuschauen was es neues so bei dir gibt...

Das ist wohl das größte Kompliment das ich neben der Hintergrund Empfehlung von Galatea bisher für meine Tyras bekommen habe ... WOW ... vielen Dank 🙂

Wie weit is denn die Spinne

Die Spinne werde ich erst im Juni richtig in Angriff nehmen, da ich hier die ganzen Teile für das Base bestellen werde. Diesen Monat geht erst mal eine Forgeworld Bestellung raus, damit ich mir endlich Flügelkrieger bauen kann und noch 1 - 2 besonders fiese Gesellen in den Schwarm aufnehmen kann.

Wenn ich Carnis lese denk ich unwillkürlich an Einauge und seine Artgenossen gibts davon dann auch welche zusehn oder nur uralt und neue?

Diese Fexe werden mit Sicherheit auch noch kommen, doch vorerst wirds erstmal nur die Plastik und Uralt Fexe geben. Mit der Zeit wird man aber aus jeder Edition Tyra Modelle in diesem Aufbau finden.

Das ist wohl das größte Kompliment das ich neben der Hintergrund Empfehlung von Galatea bisher für meine Tyras bekommen habe ... WOW ... vielen Dank 🙂

keine Ursache mir gefällt halt was du hier machst 😀

Die Spinne werde ich erst im Juni richtig in Angriff nehmen, da ich hier die ganzen Teile für das Base bestellen werde. Diesen Monat geht erst mal eine Forgeworld Bestellung raus, damit ich mir endlich Flügelkrieger bauen kann und noch 1 - 2 besonders fiese Gesellen in den Schwarm aufnehmen kann.

das hört sich schon mal nicht schlecht an 1 - 2 hmm des kann sich ja nur um Hiradule oder denn Stone Cruscher handeln alles andere bis auf den Harridan würde zu deinem Phantomschwarm zuzeit nicht passen , okay der Malanthrope ginge och noch aber nee glaub nicht des er es wäre aber ich lass mich gerne überraschen ^^

Diese Fexe werden mit Sicherheit auch noch kommen, doch vorerst wirds erstmal nur die Plastik und Uralt Fexe geben. Mit der Zeit wird man aber aus jeder Edition Tyra Modelle in diesem Aufbau finden.
Das hört man doch gerne und das du allle Editionen nimmst , weiß zu gefallen . das erinnert mich an was, hab schon ewig keine Tyras mehr in der Hand gehabt, muss ich nachholen

das hört sich schon mal nicht schlecht an 1 - 2 hmm des kann sich ja nur um Hiradule oder denn Stone Cruscher handeln alles andere bis auf den Harridan würde zu deinem Phantomschwarm zuzeit nicht passen , okay der Malanthrope ginge och noch aber nee glaub nicht des er es wäre aber ich lass mich gerne überraschen ^^

Tatsächlich werden es ein Malantrophe und ein Jagdhierodule da der normale Sensenhierodule sich schon in meinem Besitz befindet. 😉

Und es ist auch nur ein Käfer... Gut der eine kann gut spucken... Ach ich freu mich auf meinen squigo und eine brachiale Gewalt zwischen unseren beiden gigantischen 🙂

Nicht aufpusten nur weil das letzte Mal der Hierodule im 2. Zug gefallen ist 😉 ... jetzt wo ich die Regeln für gigantische habe, dürfte es das nächste mal nicht so leicht sein, da er nun korrekt gespielt werden kann. Zu dem Godzilla Kampf: Wir sollten wirklich ein Diorama mit einem Imperialen machen, der einfach dazwischen hockt und sich ins Hemd macht 😀

Heute sind meine 2 nächsten classic Zoantrophen eingetroffen, womit meine mittlerweile 4. Classic Auswahl vollständig wäre:

0039lv.jpg

Bekommen habe ich die beiden logischerweise über Ebay. Natürlich müssen sie noch entfärbt und zusammengebaut werden, aber ich werde sie dann auch demnächst in Angriff nehmen. Carnifex und Venatoren sollten ebenfalls die Tage fertig werden, außerdem wird es einen Spielbericht gegen Dark Eldar geben und evtl. einen gegen Black Templar, wodurch hier wieder einiges los sein dürfte 😀

--- ANDORA ERWACHT ---

Die arbeiten an der ersten Kampfzone laufen auf hochtouren und allmählich bekommt auch der erste Feind der Schwarmflotte ein Gesicht:

0040e.jpg

Beim 2. Modell von Links handelt es sich um Ranulf Steinbrecher, der bekanntermaßen die geschwächte Schwarmflotte beinahe besiegt hätte, wäre da nicht Klingentod gewesen. Da für mich der Kampf im Todesmoor eine sehr wichtige Rolle innerhalb der Geschichte der Schwarmflotte spielt, möchte ich diese Schlacht in der Kampfzonen Kategorie verewigen. Hierfür wird ein eigenes Szenario entworfen und natürlich muss eine kleine Armeeliste für die Andorianischen Barbaren her (in Arbeit), damit man die Geschichte auch selber nachspielen kann. Die komplett bemalte, fertige Andorianer Armee wertet ihr dann bei Gelegenheit in der neuen Kategorie "Jäger und Gejagte" finden können, wo ich absofort jene Armeen vorstelle, die sich der Schwarmflotte in den Weg stellten, dabei versagten oder große Siege feierten.

Zuletzt bearbeitet:
falls du das spielen willst, sag bescheid. ich spiel schon gegen dich ;o)

Werde ich auf jeden Fall machen 😉

Heute Abend wird es einen Spielbericht gegen die Dark Eldar meiner besseren Hälfte geben. Außerdem werden meine Tyraniden heute wie erhofft zum ersten Mal gegen die Black Templar in die Schlacht ziehen. Auch hierfür wird es dann heute Abend oder Morgen einen Spielbericht geben. Das große Fressen kann beginnen 😀

Leider kommt der erste von 2 Spielberichten erst heute, denn es ist ein wenig später geworden und ich kam nicht mehr dazu gestern, den Bericht noch fertig zu machen. Als erstes werdet ihr nun erfahren, wie sich meine Tyraniden gegen die Black Templars geschlagen haben. Mir war bei diesem Spiel besonders wichtig, die Tradition fortzusetzen und nur noch mit bemalten Modellen zu spielen, weshalb die Liste sicherlich nicht optimal war, doch ich freute mich dennoch auf ein schönes Spiel und wurde auch nicht enttäuscht. Mein Gegner setzte in etwa das hier ein:

1x Marschall mit Energieklaue, Sturmschild, Admantumhang und Bike
1x Champion des Imperators mit Nimm jede Herausforderung an
3x Biker mit Energiewaffen
6x Paladine mit Nahkampfwaffen, 1x Melter, 1x Energiefaust, 2 Neophyten
6x Paladine mit Nahkampfwaffen, 1x Flammenwerfer, 1x Energiewaffe, 2 Neophyten
1x Vindicator mit Bulldozorschaufel und Maschinengeister
2x Rhino mit Nebelwerfer

Ich hingegen setzte das folgende ein:

1x Alpha mit Hornschwerter, Säurespucker, Toxinkammern
12x Termaganten mit Bohrkäferschleuder
3x Tyranidenkrieger mit Sensenklauen und Neuralfresser
3x Venatoren mit Zangenkrallen
1x Carnifex mit Sensenklauen, Bioplasma und Adrenalindrüsen
1x Carnifex mit Neuralfressern und Adrenalindrüsen
1x Alphatrygon mit Adrenalindrüsen

Gespielt wurden 1000 Punkte mit der Mission Vernichtung und der Aufstellungsart Schlagabtausch. Mein Gegner stellte zuerst auf und mir gelang es nicht ihm die Initiative zu stehlen, womit die Black Templar den ersten Zug hatten.

0040a.jpg

Spielzug 1: Black Templar
Viel gab es für die Kreuzritter nicht zu tun. Eigentlich stürmte alles nur auf mich zu und lediglich der Vindicator feuerte sein Demolishergeschütz auf die Gruppe Termaganten ab, in der sich Klingentod versteckte. 7 der kleinen Tyraniden wurde weggesprengt und damit war auch direkt ich an der Reihe.

0041re.jpg

Spielzug 1: Nonius
Ich ging ebenfalls in eine Aggressive Spielweise über und stürmte mit meinen Tyraniden auf die Black Templar zu. Die Carnifexe feuerten ihr Bioplasma und ihre Neuralfresser auf das nächste Rhino ab, konnte es aber trotz zig Volltreffer gerade mal durchschütteln. Anschließend stürmten die Venatoren in den Nahkampf, doch auch hier wieder mal nichts. Der Trygon sollte die Sache nun richten und den Vindicator erlegen, doch auch hier gab es nichts nenneswertes, lediglich ein durchgeschüttelt, was mir allmählich auf den Keks ging, dass ich immer so schlecht bei der Schadenstabelle würfelte. Damit durften die Black Templar nun ohne Kratzer zum Gegenangriff übergehen.

0043o.jpg

Spielzug 2: Black Templar
Das Rhino das vorher so schwer beschossen wurde zog sich ein wenig von den Venatoren zurück und auch das zweite rückte ein wenig vor, um sich in eine bessere Schussposition auf den Trygon zu bringen. Der Vindicator zog sich ebenfalls zurück und der Feldmarschall und seine Biker brachten sich in Angriffsposition auf die Venatoren. In der Schussphase feuerte der Vindicator auf den Alphatrygon und verwundete ihn. Aus dem nahen Rhino feuerten der Champion des Imperators mit seiner Boltpistole und ein Paladin mit seinem Melter wodurch der Trygon erneut 2 LP verlor. Auf der linken Flanken wurden ein Venator durch die gemeinsamen Bemühungen der Bikes und des Flammenwerfers aus dem zweiten Rhino zur Strecke gebrachte ehe die Bikes die Venatoren angriffen und ihnen den Todesstoß versetzten, allerdings dabei einen an die Venatoren verloren. Die Bikers positionierten sich neu und ich war wieder dran.

0045rg.jpg

Punktestand: Nonius 0 : Black Templar 1

Spielzug 2: Nonius
Irgendwie lief die Sache gerade nicht so berauschend und ich hoffte es nun ein wenig drehen zu können und ging daher in den Angriff über. Mein Trygon schlich um das Rhino herum und versuchte mit seinen Verstärkerauswüchsen das Heck des Rhinos zu beschädigen. Leider blieb der Trygon im schwierigen Gelände stecken und gelangte dadurch nicht ins Heck, weshalb ich mit Klingentod und den Termaganten heranzog um ihn zu unterstützen. Die übrigen Tyraniden konzentrierten ihr Feuer auf die Biker und brachten mit Bioplasma und Neuralfressern 1 von ihnen zur Strecke. Leider würfelte mein Gegner beim vorstürmen jetzt natürlich die 1, wodurch mein geplanter Doppelfex Angriff auf die Biker natürlich fehlschlug. So ein Mist. Wenigstens schafften es mein Alphatrygon und Klingentod das zweite Rhino zu zerlegen, wodurch der Champion und seine Gefolgsleute gezwungen waren auszusteigen. Allerdings versprach der nächste Spielzug ziemlich hässlich für mich zu werden.

0048j.jpg

Punktestand: Nonius 1 : Black Templar 1

Spielzug 3: Black Templar
Die Black Templar wussten dass sie in diesem Zug eine Menge Schaden würden anrichten können und deswegen gingen sie sogleich auf der linken Flanke zum Angriff über. Der Vindicator zog sich erneut ein Stück zurück und feuerte auf die Termaganten womit 3 weitere weggesprent wurden. Der Melter des Paladin Trupps raubte dem Trygon einen weiteren LP, während die Boltpistolen wirkungslos an ihm abprallten. Das zweite Rhino raste davon und zündete seine Nebelwerfer um möglichen Angriffen zu entgehen während der Feldmarschall und sein letzter Gefährte auf Klingentod und die letzten Ganten zuhielten.

0049nu.jpg

In der Nahkampfphase griffen der Feldmarschall und der letzte Biker Klingentod und die 2 letzten Ganten an. Der Marschall und Klingentod waren gleich schnell doch alle Hiebe des Herolds der Phantomflotte wurde vom Sturmschild abgeblockt, während der Marschall mit seiner Energieklaue Klingentod 2 tiefe wunden schlug. Die Termaganten schafften es nicht den letzten Biker zu erlegen und wurden in einem Streich enthauptet, wodurch Furchtlos Wunden Klingentod den Rest gaben und dieser leblos zusammensackte. Unterdessen warf sich der Champion des Imperators mutig dem schwer verletzten Alphatrygon entgegen und obwohl das Biest ihn um ein vielfaches überragte, besiegte er es mit Leichtigkeit ohne die Hilfe seiner Gefährten in Anspruch nehmen zu müssen. Nun sah es wirklich finster für mich aus.

0050.jpg

Punktestand: Nonius 1 : Black Templar 4

Spielzug 3: Nonius
Die linke Flanke war verloren, doch auf der rechten konnte ich das Blatt noch wenden, wenn es mir gelingen würde, den Templern endlich ein wenig zu Schaden. Der Kreischer Fex marschierte zu diesem Zweck direkt in Richtung Champion des Imperators mit seinen Paladinen, während die Tyranidenkrieger und der Neurofex wieder einmal versuchten das Rhino zu knacken um an die Beute im inneren hernazukommen. In der Schussphase zerschmolz der Kreischer mit seinem Bioplasma 2 Neophyten und verwundete den Champion, während der Neurofex zwar wieder einmal phänomenal traf (12 Treffer!!!) und auch mehrere Volltreffer erzielte, wurde natürlich wieder alles entweder weggeblockt (Nebel) oder kein Schaden erzielt (Durchgeschüttelt). Frustriert ging ich in den Nahkampf über, wo der Henker von Delon sein Ohrenbetäubendes Brüllen über das Schlachtfeld donnern ließ und in die Paladine samt Champion krachte. Der Champion warf sich sofort dem Henker entgegen um seine Brüder zu schützen doch obwohl das Schwarze Schwert den Carnifex verwundete, wurde er nahezu achtlos beiseite geschleudert während die Paladine von den Klauen des Henkers zerschmettert wurden. Wenige Augenblicke später erhob sich der Henker von Delon über den leblosen Körpern der Paladine und des Champions des Imperators womit die Rache für den Trygon vollendet war. Unterdessen rammte der Neurofex in das zweite Rhino und trotz automatischer Volltreffer waren die einzigen Ergebnisse die ich mit 3 Volltreffern erzielte wieder mal nur Durchgeschüttelt, langsam nervte es wirklich, aber wenigstens hatte ich punktetechnisch ein wenig aufgeholt.

0052vt.jpg

Punktestand: Nonius 3 : Black Templar 4

Spielzug 4: Black Templar
Die Black Templar waren deutlich im Vorteil so dass sie nun versuchten die Sache klar zu machen und den Sieg nach Hause zu holen. Die Paladine stiegen aus dem Rhino aus und begaben sich in Schussposition auf die Tyranidenkrieger, während Marschall zusammen mit seinem Gefolgsmann durch gefährliches Gelände in Richtung Kreischer Killer stürmte. Leider überlebte der Gefolgsmann diese Aktion nicht, so dass der Marschall nun alleine über das Feld stolzierte. Der Vindicator feuerte auf den Kreischer und raubte ihm einen weiteren Lebenspunkt während die Paladine 1 Krieger mit Bolter und Flammenwerfer erlegten und einen weiteren verwundeten. Im Nahkampf stürmte der Feldmarschall auf den Henker von Delon zu und konnte ihn problemlos niederringen, während die Paladine sich mit Kampfgeschrei auf die Krieger stürzten die zischend zurückschlugen und 1 Paladin niederrangen, bevor sie niedergemacht wurden.

0053k.jpg

Punktestand: Nonius 4 : Black Templar 6

Spielzug 4: Nonius
Der Neurofex bestand seinen Test für das Instinktive Verhalten und ging sofort mit seinen Neuralfressern auf die Paladine los, wobei er alle bis auf 3 tötete. Anschließend stürmte er in den Nahkampf, konnte selber nicht verwundet werden und zerschmetterte 1 Paladin. Die 2 übrigen jedoch konnten die Furchtloswunde abwehren.

0055t.jpg

Punktestand: Nonius 4 : Black Templar 6

Spielzug 5: Black Templar
Viel gab es nicht für meinen Gegner zu tun. Der Marschall griff in den Nahkampf zwischen Carnifex und Paladine ein und konnte das Monstrum 1 mal verwunden, während es der Paladin mit Energiewaffe sogar 2 mal schaffte. Im Gegenzug zermalmte der Fex die 2 letzten Paladine und wurde anschließend von der Furchtloswunde dahingerafft, womit das Spiel endete.

0057e.jpg

Punktestand: Nonius 5 : Black Templar 7

Fazit:
Ein blutiges aber sehr schönes Spiel liegt hinter mir, das mir bis auf die wirklich krasse Würfelglück Verteilung enormen Spass gemacht hat. Mein Gegner würfelte immer genau richtig und hatte quasi überhaupt keine Probleme meine Monster zu verwunden, während ich mit 17 Volltreffern gegen das Rhino auf der Schadenstabelle immer eine 1 würfelte. Das ist aber Meckern auf einem hohen Level. Besonders genial fand ich den Angriff meines Kreischerkillers auf den Champion des Imperators und die enorme Leistung des Neurofexes der nur von meinem Würfelpech gebremst wurde. Alles in einem eine tolle Schlacht und ich bin mir sicher, dass meine Schwarmflotte schon bald wieder gegen die Kreuzritter in die Schlacht ziehen werden, wenn nicht vorher Grey Knights oder Space Wolves dazwischen kommen 😀

Zuletzt bearbeitet:
@docrazor: Die Templar haben auch etwas was den Greys in ihrer neuen Inkarnation fehlt: Charme und Style 😉

Abropos Style. Mein erster klassicher Carnifex ist soeben fertig geworden:

0058j.jpg

Hierbei handelt es sich um den ersten von insgesamt 3 klassichen Carnifexen, die ich in meinem Besitz habe. Zur Zeit fristet er leider, aufgrund von GW`s Unvermögen einen Tervigon rauszubringen, ein Dasein als Brutmaschine. <_< Ich hoffe aber ihn irgendwann wieder als die Bioplasma Schleuder einsetzen zu können die er tatsächlich ist. Die Venatoren sind leider heute nicht fertig geworden, weil mir natürlich die Farbe für die Akzente ausgegangen ist, doch wurden bereits Maßnahmen getroffen, diesen Umstand so schnell wie möglich zu ändern, so dass ich euch die erste fertige Midbug Rotte so schnell wie möglich nachreichen werde.

@Tervigon
Möchte/ Muss erwähnen, dass ich dieses Vieh auf dem Spieltisch hasse. Egal welche Schlacht, wo das Vieh dabei war, ist es nur ein einziges Mal verstopft gewesen und nie hops gegangen 😱

Aber ich find es cool, dass Du unterschiedliche Formen der Garnis hast. Macht es individueller - weil warum sollte die Evolution oder wie man das auch nennt bei den Tyras immer nur das Gleiche bringen? Und auch schön, dass es weiter geht mit deinen Tyras.

Zum Spielbericht:

Waren zwar nur jeweils fünf Paladine, aber, ums auf Englisch zu sagen: this is me saussage, der Bericht is trotzdem wirklich gelungen. das Fazit kann ich so unterschreiben, des Spiel war echt genial. Allerdings: wo wurde der Neurofex vom Würfelpech behindert? (gut, außer beim Rhino. Ich solltte vielleicht ein Terminator-Rhino entwerfen, des hält bei mir länger als ein Crusader 😀) Naja, übermorgen kriegst du ja wieder ne Chance des Rhino zu knacken ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Der Feiertag rückt immer näher und vielleicht springt für mich ja morgen endlich mal wieder ein langes Wochenende heraus. Schön wäre es, denn dann könnte ich meine 4 aktuellen Projekte langsam fertig stellen. 🙂 Um euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen, hier also mal ein paar Wips der "aktiven" laufenden Projekte:

Hierodule
0061i.jpg

Auch wenn er in seinen bisherigen 3 Einsätzen nicht immer vom Glück verfolgt war (einmal im 2. Spielzug tot, einmal von Tau Hazards im Nahkampf verprügelt), liebe ich das Modell einfach viel zu sehr um es im Schrank verstauben zu lassen, geschweige denn es unbemalt zu lassen. Auch wenn noch eine Menge an ihm zu tun ist, bin ich in den vergangenen Tagen doch gut mit ihm vorran gekommen. :wub:

Venatoren
0062yw.jpg

Diese Jungs sind nahezu fertig und werden bald die erste fertige Midbug Rotte stellen. Viel gibt es nicht mehr zu tun. Lediglich Details, Klauen und Fehlerausbesserung.

Dornenwürger Fex
0063f.jpg

Mein mittlerweile 5. Plastikfex nähert sich der Vollendung. Zwar müssen der Panzer, die Details und die Waffen noch gemacht werden, doch bin ich guter Dinge das das in den kommenden Tagen noch was wird.

Neurokrieger
0064n.jpg

Ebenfalls in Arbeit und mit großen Schritten unterwegs zur Zielgerade: Der zweite Teil meiner Boten von Katan. Zwar nehmen die Neuralfresser mehr Zeit in Anspruch als erwartet, doch vielleicht klappt es ja mit der geplanten Deadline am Sonntag.

Der Feiertag rückt immer näher und vielleicht springt für mich ja morgen endlich mal wieder ein langes Wochenende heraus. Schön wäre es, denn dann könnte ich meine 4 aktuellen Projekte langsam fertig stellen. 🙂 Um euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen, hier also mal ein paar Wips der "aktiven" laufenden Projekte:

Hierodule
0061i.jpg

Auch wenn er in seinen bisherigen 3 Einsätzen nicht immer vom Glück verfolgt war (einmal im 2. Spielzug tot, einmal von Tau Hazards im Nahkampf verprügelt), liebe ich das Modell einfach viel zu sehr um es im Schrank verstauben zu lassen, geschweige denn es unbemalt zu lassen. Auch wenn noch eine Menge an ihm zu tun ist, bin ich in den vergangenen Tagen doch gut mit ihm vorran gekommen. :wub:

a) denk aber auch an die anderen Projekte 😉
b) Hyrodul: warum ist das maul grün? wollte ich dich neulich schon fragen
c) Hyrodul & Tau: Die Tau waren auch etwas übel. Und Du musst dazu sagen, dass die xv9 ganz schön runtergrpügelt haben und der Hyro noch einen LP hatte, bevor der Commander mit Leibwache im Nahkampf was gemacht hat. Und da es bei uns bisher so war, dass orks die schützen vor dem herrn sind, dafür die tau nahkampfgötter, hast du ehrlich geglaubt, er überlebt den nahkampf ? 😛

a) denk aber auch an die anderen Projekte 😉

Welche anderen Projekte? 😱

b) Hyrodul: warum ist das maul grün? wollte ich dich neulich schon fragen

Weil das bei allen meinen Tyraniden so ist? Es ist nur noch nicht fertig. 😉

c) Hyrodul & Tau: Die Tau waren auch etwas übel. Und Du musst dazu sagen, dass die xv9 ganz schön runtergrpügelt haben und der Hyro noch einen LP hatte, bevor der Commander mit Leibwache im Nahkampf was gemacht hat. Und da es bei uns bisher so war, dass orks die schützen vor dem herrn sind, dafür die tau nahkampfgötter, hast du ehrlich geglaubt, er überlebt den nahkampf ? 😛

Ändert aber nichts an der Tatsache das er von eben diesen umgekloppt wurde und ja ... ich ging davon aus, dass er im Nahkampf noch was reißt, wenn man aber nur 3 von 8 Attacken trifft, lediglich 2 vewundet und das wieder mal von Drohnen abgefangen wird und ich den einzigen Rüster vergeige ist das einfach Pech. Genau wie die Spore die einfach mal vom Tisch abweicht oder Venatoren die kontinuierlich ne 1 beim Sprinten würfeln. War halt nicht mein Tag :lol: