[wh40k] Skip's Chaos Söldner

Skip

Blisterschnorrer
11. März 2006
413
0
7.581
Einleitung

Versunken in dunklen Gedanken saß Tibor auf seinem Thron und wartete auf Neuigkeiten von der Front. Front, pah! Seine Streitkräfte waren in alle Winde verstreut und man konnte von Glück sprechen wenn es überhaupt eine Einheit in den Wirbel zurück schaffte..
Der Feldzug hatte von Anfang an unter einem schlechten Stern gestanden. Ständige Rivalitäten der einzelnen Dämonenprinzen untereinander hatten dazu geführt dass vor jeder Planeteninvasion ein Rat zusammengerufen wurde. Dort ging es um das Recht verschiedene Ziele angreifen zu dürfen. Je weniger Truppen ein Lord behauptete zu benötigen um ein bestimmtes Ziel einzunehmen desto wahrscheinlicher war es, dass jener das Recht erhielt dort anzugreifen. Auf den ersten beiden Planeten hatte es auch noch funktioniert, doch bei Nanking verhielt es sich anders. Schon der Kampf im Sonnensystem hatte zu einigen Verlusten geführt und seit der Landung auf dem nördlichen Kontinent lagen Tibors Streitkräfte ununterbrochen unter Beschuss. Dann, als sein verhasster Rivale Kal`Teh einen plötzlichen Rückzug einleitete der Tibors gesamte linke Flanke ungeschützt ließ, überrollte eine gewaltige Panzeroffensive seine Truppen. Das waren die letzten Meldungen gewesen die er erhalten hatte.
Sein Berater schlich geduckt auf den Thron zu. „Meister, eure Truppen wurden auf Nanking geschlagen. Das was noch von ihnen übrig ist, befindet sich auf dem Rückzug.“
„Wie viele?“, Tibor rechnete mit dem Schlimmsten. „Schätzungen besagen dass sich ca. 20% der Flotte auf dem Rückzug befindet aber es werden wahrscheinlich weniger den Wirbel erreichen.“
Als erwartete er jeden Moment von einem wütenden Hieb zerfetzt zu werden, trat der Berater einen Schritt zurück. „Lass den Anderen ausrichten dass ich mich bis auf weiteres aus den Kämpfen heraushalte. Und jetzt verschwinde, ich muss nachdenken.“

Der Bericht über die Verluste war niederschmetternd gewesen, diesmal hatte es der Berater nicht geschafft dem Hieb zu entkommen. Als einige Lakaien die Überreste des Unglücklichen beseitigten ging Tibor seine Möglichkeiten durch. Er besaß zumindest noch Schiffe, der Großteil der Bodenstreitkräfte war vernichtet. Ein weiterer Invasionsversuch war unter diesen Umständen unmöglich. Die Truppen die er noch zur Verfügung hatte reichten gerade mal für die Verteidigung seines Reiches, zog er sie ab war es nur eine Frage der Zeit bis sich der nächste Rivale zu einem Angriff verleiten ließ.
Er schickte nach seinem Spion. „Ich verlange alle verfügbaren Informationen über freie Renegaten Einheiten. Ich suche eine Einheit mit deren Hilfe ich meine Operationen außerhalb des Wirbels wieder aufnehmen kann.“

Und ich werde nun Tibor helfen, seine Renegaten und Söldner zu finden und zu einer neuen Einheit zusammen zu schweißen..

Der Name: Nova Skulls
Das Symbol: Ein technisch gestalteter Totenkopf, umgeben von einem Feuerkranz/-schweif.

Armeeliste

HQ

DP
Schwingen, M.d.T, Warpzeit

Lord
Dämonenwaffe, Bike

Standard

10 CSMs
I.d.g.C.
2 Melter
Champ mit Faust
Rhino

10 CSMs
I.d.g.C.
2 Melter
Champ mit Faust
Rhino

Elite

8 Veteranen
I.d.g.C.
4 Plasmawerfer

4 Termis
3 Kombi Plasmawerfer
1 schw. Flammer
1 E-Faust

Sturm

8 Raptoren
I.d.g.C.
2 Melter
Champ mit E-Faust

Unterstützung

Geisel
2 NKW

Predator
Maschinenkanone, LK-Seitenkuppeln

Predator
Maschinenkanone, LK-Seitenkuppeln

Beim neuen Chaos hat man eigentlich zwei Möglichkeiten:

1. man verzichtet weitgehend auf Fahrzeuge
2. man nimmt soviele Fahrzeuge rein wie geht

Möglichkeit Nummer eins bringt zwar den Vorteile dass alle Anti-Panzerwaffen nutzlos sind aber ich finde man muss das dann auch durchziehen und darf weder DPs noch Kyborgs mitnehmen. Denn sonst feuern alle Anti-Panzerwaffen auf diese paar Modelle und jeder weis wie empfindlich Kyborgs gegen LK-Beschuss sind..
Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden, soviele Fahrzeuge und schnelle Ziele wie möglich um den Gegner zu überfordern. Schnell will ich sein, mobil und flexibel. Also sind Rhinos für die Standards Pflicht, Raptoren ebenfalls. Beides passt vom Preis-/Leistungsverhältnis genauso wie geflügelte DPs 🙄
Eine nach vorne stürmende Geisel sollte ebenfalls gefährlich aussehen und Feuer von den Rhinos abziehen. Alles in allem eine schnelle Liste mit billigen Predatoren als Feuer-Unterstützung. Keine Einheit ist übermäßig ausgerüstet, alles recht spartanisch gehalten und keine Punkte in unnötigen SchnickSchnack ausgegeben. Trotzdem werde ich die Liste ab und zu verändern, z.B. mal 2 Kyborgs anstatt Geisel ausprobieren oder die Veteranen (kann mit denen irgendwie nicht umgehen..) gegen einen zweiten Termitrupp tauschen..

So, nun also die ersten Bilder. Versuche hier ein bißchen Ordnung rein zu kriegen

HQ

Tibor, DP mit Flügeln vom Ork Lindwurm und daneben mein erster Terminator

Bild049.jpg

Bild048.jpg

Ein Update vom Dämonenprinzen, werde wohl nochmal eins von der Seite machen. Flügel sind gebürstest, Haut etwas Akzentuiert. Schulterpanzer fehlt - wo hab ich den hin??

Bild088.jpg

Elite

Als ich die Terminatorpackung aufgemacht habe staunte ich nicht schlecht: kein Kombiplasma??
Also selber bauen:

Bild043.jpg

Bild042.jpg

Standard

Ein Ikonenträger mit Melter:

Bild039.jpg

Und der erste fast fertige Ikonenträger, habe ihm den Arm inzwischen ausgetauscht gegen einen Plasmawerfer. Ikonen immer zu den Jungs mit den Spezialwaffen..

Bild023.jpg

Fahrzeuge verschlingen am meisten Zeit, hab mich deshalb die letzte Zeit besonders um die beiden Rhinos gekümmert. Aber erst ein Bild von meinem Predator, um zu sehen wie die Rhinos vorher aussahen:

Bild084.jpg

Bild083.jpg

So und nun die Rhinos:

Bild016.jpg

Bild014.jpg

Bild015.jpg

Dann poste ich mal fleißig. 😀

Schöne Armee hier, auch die Liste sieht recht cool aus, gar kein Lash. 😛

Deine Minis finde ich auch ganz schön, gerade die Freehands gefallen. Auch der Kombiplasmawerfer ist dir gelungen, nur bleibt das Braun am Termi? Oder wird das auch noch golden?

Nur mit dem DP kann ich mich nicht anfreunden, irgendwie wirkt der Rücken zu dick. Könntest du mal ein Bild von der Seite machen, sodass man die Befestigung sieht? Aus diesem Blickwinkel wirkt es auf jeden Fall komisch.

Hey! Kundschaft 😀
Erstmal dankeschön, das braun beimTermi - tja bin mir da auch noch nicht so sicher. Entweder mache akzentuiere ich es einfach oder ich helle es mit gelb auf.
Ersteres würde so aussehen:

john1p.jpg

Mit gelb, so:

CIMG1355.jpg

Oder ich mache doch ein stink normales Gold draus... Echt schwer, werde es wohl ausprobieren müssen!

Zum DP, der Rücken ist nicht dicker als sonst, hab kaum GS verwenden müssen da die Flügel wunderbar in die Aussparungen passen in denen normalerweise diese "Hörnchen" stecken 😀

Erstmal danke für die vielen netten Kommentare!

@IrreEule
Das mit den anderen braun Tönen werde ich mal ausprobieren, danke!

@Korhil
meine bis jetzt bemalten Modelle (bis auf Orks) sind alle realtiv eintönig was die Farbwahl angeht - wollte deshalb ein etwas bunteres Modell machen. Da die Kabel nicht wirklich viel Fläche haben geht das ganze als Schmuckfarbe bzw. kleiner Kontrast durch und ist denke ich in Ordnung.

@Alchimist
Schwarz grundieren, 2 Schichten verdünntes Mechrite Red und akzentuiert mit Blood Red. Sehr simpel also.