[wh40k] Skip's Chaos Söldner

Habe beim vierten Termi bis jetzt alle Metallteile mit grau bemalt - ok, sind nur zwei Ketten aber immerhin. Ich finde wenn es noch akzentuiert wird passt es besser zum Gesamtbild als Boltgun Metal - was denkt ihr?

Termi4002.jpg

Termi4003.jpg

Hab mal ein bißchen durch meinen thread geblättert und festgestellt dass ich euch einige Bilder vorenthalten habe... Das sind meine beiden Standard Trupps (schon klar, das Wichtigste vergesse ich wieder zu posten..), inzwischen haben die alle ne Schneebase verpasst bekommen. Ach ja, und natürlich meine beiden geliebten Kyborgs mit self-made-Plasmakanonen aus GS

Bild055.jpg

Bild056.jpg

Bild058.jpg

Bild061.jpg

Hab gesetrn Abend wie der ein bißchen am Seuchenmarine Trupp gearbeitet. Der "Predator" ist nun bemalt und und zweimal gebürstet, einige Akzente und Details fehlen aber noch. Seine Spezialwaffe wird wahrsch. ein Plasmawerfer, entscheide ich aber später. Das zweite Model hat noch keine Schmuckfarbe bekommen und ist noch ziemlich WIP

Deathguard005.jpg

Deathguard006.jpg

Deathguard008.jpg

Deathguard009.jpg

So, erstmal meine Raptoren. Sind bis jetzt erst 6, leider gibt es keine einzelnen Modelle mehr zu kaufen - nur über Mailorder..

Bild094.jpg

Und nu ein paar Bilder von unserem letzten Spielchen in unserer WG. Haben dazu die halbe Wohnung geplündert auf der Suche nach Ikea Tischchen als Stütze 😀
Die Spielfläche beträgt 96"x72", gespielt wurde ein 3er jeder gegen jeden mit je 2000 Punkten. Siegpunkte plus 500 Punkte für eingenommene FEINDLICHE Neuntel, 250 Punkte für neutrale Neuntel.

Um mich rechtzufertigen warum ich zwei Lash Prinzen dabei habe: in dreier Games hat es sich bei uns eingebürgert dass alle auf mich gehn.. ich überlebe also nur mit den härtesten Listen.. Beim letzten Spiel hatte ich nach 3 Runden fast Phase Out mit ner Necron Schweber Liste..

Aber genug geheult..

Aufstellungen: Tyraniden, eng aneinander gepackt (war kalt..), meine Chaos Piraten und im Hintergrund erkennt man n paar Fahrzeuge der Space Wolves. Der ganze Rest kommt per DP (zu mir..)

Spielbericht002.jpg

Spielbericht003.jpg

Nach Franks erstem Spielzug, der etwas übertriebene Nebelwerfer..

Spielbericht008.jpg

Mein erster Zug, Rhinos preschen vor, blockieren die Straße und laden 20 MArines aus (gut dass kein Basi in der Nähe war..)

Spielbericht005.jpg

Der Rest geht zu Fuß ins andere Neuntel:

Spielbericht007.jpg

Tyraniden sind der Meinung da die Space Wolves eh bei mir runter kommen, rennen sie ebenfalls auf mich damit sie mehr zu fressen haben.. (war so klar, wer braucht schon eingenommene neuntel?)
Sie stolpern aufgrund schlechten Aufstellens aber eher über ihre eigenen Füße.. Nur ein paar Symbionten chargen mein Rhino und zerstören es - gut, freie Sichtlinie 😀

Spielbericht009.jpg

Zweite Runde:
Glück, nur zwei SW Trupps kommen aus der Reserve, klaro zu mir.. Diese fiesen SW Scouts.. ich hasse sie! Hier kurz vorm charge, sie vernichten alle neune bis auf den champ (der bleibt natürlich übrig und schafft seinen MW check, dass auch ja die Scouts nicht im Offenen stehen.. Grrrmmml..

Spielbericht010.jpg

Sein anderer Trupp (GRaumähnen mit Priester) schocken ebenfalls an dieser Flanke, erreichen aber wenig (ein ausgeschalteter Raptor)

Spielbericht011.jpg

Mein Zug beschränkt sich drauf die eigene Zone zu reinigen. Mit Lash werden die Graumähnen hinter ihrem DP zu mir gezogen, den Rest erledigt die Geisel.. Der ORdenspriester fängt sich noch 6 Plasmaschuss von den geschockten Termis und verdampft. Die Symbionten gehen im Bolterfeuer unter (erste Welle geschafft..), ein zweiter Trupp wird von meinem Dakka-Predator zerlegt.

Tyras rücken weiter gegen meine 2 10er Trupps vor und schiessen einige der CSMs raus.

Dritte Runde: Der SW Cybot schockt vor meine Raptoren, schafft aber kein einziges Modell auszuschalten, die Scouts zerlegen ein paar Suechenmarines, sind aber längst nicht so effektiv wie beim 10rer Trupp davor. Meine Raptoren schmelzen mit ihren Meltern den Cybot ein, eine weitere Tyra Welle wird abgeschossen und mein DP wischt mit den Scouts den Boden auf. Einige Ganten schaffen es in den Nahkampf und werden von meinen Standards zerlegt.
So, meine Zone ist wieder sauber..

Spielbericht014.jpg

Die Sieger zweier Nahkämpfe gegen Tyra Standards dieses Haus ist besetzt!):

Spielbericht016.jpg

Die SW nutzen ihre letzten Truppen aus der Reserve ein paar Neuntel zu besetzen (haben vom Chaos die Schnautze voll..), die Tyras kommen mit der dritten Welle (Raveners, Ganten und Krieger) in den NK. So langsam verliere ich diese Flanke.. Mein zweiter DP und die Geisel führen den Gegenangriff aus. Der schon durch Beschuss angeschlagene DP geht unter, die Geisel schafft wie immer von 6 Attacken nur eine zu treffen..

Spielbericht018.jpg

Letztendlich fällt meine halbe Flanke, naja die Geisel hält die Raveners auf, das Gebäude ist immernoch besetzt vom zweiten 10er Trupp. Kann noch einen Carnifex ausschalten, das mittlere Neuntel ist aber trotzdem umkämpft. Wir halten ca gleich viele Neuntel, mit Siegespunkten heisst es aber: Chaos gewinnt!

Bin in letzter Zeit nicht viel zum Malen gekommen, war mit dem neuen Ork Codex beschäftigt 😀

Dafür hab ich neue Bilder gemacht. Schön mit Stativ, Makro, Selbstauslöser, Tageslicht und 2 Lampen - sind über 30 Bilder geworden, also poste ich sie nicht am Stück.

Zunächst mein geliebter Dämonenprinz:

AllesMgliche118.jpg

AllesMgliche119.jpg

AllesMgliche120.jpg

AllesMgliche121.jpg

Ein paar Besessene (ok, die kennt ihr noch nicht)

AllesMgliche122.jpg

AllesMgliche123.jpg

Plasma-Tod von oben: die Termis

AllesMgliche124.jpg

AllesMgliche125.jpg

AllesMgliche126.jpg

AllesMgliche127.jpg

AllesMgliche129.jpg

Einer von zwei Kyborgs (hab grad gesehen dass der zweite leider unscharf geworden ist)

AllesMgliche130.jpg

So, morgen kommen die Standards 😀

077.jpg
Ich habe mal eine Frage zu Deinen Schneebases. Auch ich habe letztens mit Natron gearbeitet, bei mir sah es aber eher nach eisig festgetretenem Schnee aus, und nicht so schön flockig, wie bei Dir. Ich hatte Natriumbicarbonat mit Ponal gemischt. Hatte ich nicht genug Natron genommen, oder lags daran, das ich nicht noch zusätzlich mit Wasser verdünnt hatte?
Hier ein Bild vom Schnee:

078.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jup, daran wird es wohl gelegen haben. Durch die Reaktion von Natron mit Wasser entsteht viel Kohlendioxid, dass als Gas die ganze Masse aufschäumt/auflockert. Hat es bei dir geschäumt? Glaube nicht dass Leim genug Wasser enthält..
Sieht aber trotzdem gut aus! Wirklich schönes Geländeteil, vor allem die Linse - ich mag Linseneffekt 😀