So, erstmal meine Raptoren. Sind bis jetzt erst 6, leider gibt es keine einzelnen Modelle mehr zu kaufen - nur über Mailorder..
Und nu ein paar Bilder von unserem letzten Spielchen in unserer WG. Haben dazu die halbe Wohnung geplündert auf der Suche nach Ikea Tischchen als Stütze
😀
Die Spielfläche beträgt 96"x72", gespielt wurde ein 3er jeder gegen jeden mit je 2000 Punkten. Siegpunkte plus 500 Punkte für eingenommene FEINDLICHE Neuntel, 250 Punkte für neutrale Neuntel.
Um mich rechtzufertigen warum ich zwei Lash Prinzen dabei habe: in dreier Games hat es sich bei uns eingebürgert dass alle auf mich gehn.. ich überlebe also nur mit den härtesten Listen.. Beim letzten Spiel hatte ich nach 3 Runden fast Phase Out mit ner Necron Schweber Liste..
Aber genug geheult..
Aufstellungen: Tyraniden, eng aneinander gepackt (war kalt..), meine Chaos Piraten und im Hintergrund erkennt man n paar Fahrzeuge der Space Wolves. Der ganze Rest kommt per DP (zu mir..)
Nach Franks erstem Spielzug, der etwas übertriebene Nebelwerfer..
Mein erster Zug, Rhinos preschen vor, blockieren die Straße und laden 20 MArines aus (gut dass kein Basi in der Nähe war..)
Der Rest geht zu Fuß ins andere Neuntel:
Tyraniden sind der Meinung da die Space Wolves eh bei mir runter kommen, rennen sie ebenfalls auf mich damit sie mehr zu fressen haben.. (war so klar, wer braucht schon eingenommene neuntel?)
Sie stolpern aufgrund schlechten Aufstellens aber eher über ihre eigenen Füße.. Nur ein paar Symbionten chargen mein Rhino und zerstören es - gut, freie Sichtlinie
😀
Zweite Runde:
Glück, nur zwei SW Trupps kommen aus der Reserve, klaro zu mir.. Diese fiesen SW Scouts.. ich hasse sie! Hier kurz vorm charge, sie vernichten alle neune bis auf den champ (der bleibt natürlich übrig und schafft seinen MW check, dass auch ja die Scouts nicht im Offenen stehen.. Grrrmmml..
Sein anderer Trupp (GRaumähnen mit Priester) schocken ebenfalls an dieser Flanke, erreichen aber wenig (ein ausgeschalteter Raptor)
Mein Zug beschränkt sich drauf die eigene Zone zu reinigen. Mit Lash werden die Graumähnen hinter ihrem DP zu mir gezogen, den Rest erledigt die Geisel.. Der ORdenspriester fängt sich noch 6 Plasmaschuss von den geschockten Termis und verdampft. Die Symbionten gehen im Bolterfeuer unter (erste Welle geschafft..), ein zweiter Trupp wird von meinem Dakka-Predator zerlegt.
Tyras rücken weiter gegen meine 2 10er Trupps vor und schiessen einige der CSMs raus.
Dritte Runde: Der SW Cybot schockt vor meine Raptoren, schafft aber kein einziges Modell auszuschalten, die Scouts zerlegen ein paar Suechenmarines, sind aber längst nicht so effektiv wie beim 10rer Trupp davor. Meine Raptoren schmelzen mit ihren Meltern den Cybot ein, eine weitere Tyra Welle wird abgeschossen und mein DP wischt mit den Scouts den Boden auf. Einige Ganten schaffen es in den Nahkampf und werden von meinen Standards zerlegt.
So, meine Zone ist wieder sauber..
Die Sieger zweier Nahkämpfe gegen Tyra Standards dieses Haus ist besetzt!):
Die SW nutzen ihre letzten Truppen aus der Reserve ein paar Neuntel zu besetzen (haben vom Chaos die Schnautze voll..), die Tyras kommen mit der dritten Welle (Raveners, Ganten und Krieger) in den NK. So langsam verliere ich diese Flanke.. Mein zweiter DP und die Geisel führen den Gegenangriff aus. Der schon durch Beschuss angeschlagene DP geht unter, die Geisel schafft wie immer von 6 Attacken nur eine zu treffen..
Letztendlich fällt meine halbe Flanke, naja die Geisel hält die Raveners auf, das Gebäude ist immernoch besetzt vom zweiten 10er Trupp. Kann noch einen Carnifex ausschalten, das mittlere Neuntel ist aber trotzdem umkämpft. Wir halten ca gleich viele Neuntel, mit Siegespunkten heisst es aber: Chaos gewinnt!