Segmentum Ultima
Region Sagittarius Arm
Planet Delta Tao
Imperiale Kolonie am äußeren Rand des erforschtem Universum
"Eine angespannte Ruhe liegt in der Luft. Seit der planetare Gouverneur Immolan die jüngsten Beschlüsse zur totalen Autonomie des Systems bekannt geben hat, sind die übrigen Oppositionellen verstummt. Es ist bisher unklar, warum sie den letzten Verhandlungen nicht mehr beiwohnten."
Schwester Dialogis Somea wartete auf eine Regung ihrer Prinzipalis Praefecta Rebeccah.
"Unklar? Blind sind jene, die die Augen vor der Wahrheit verschließen. Taub durch das süßliche Lied, welches trunken macht von einer Vision, die, bei Terra, ich nicht vage, hier laut wiederzugeben!" Rebeccah machte eine Pause. "Prinzipalis Praefecta, ich..."
"Schweigt. Ich weiß, ihr gebt nur wieder, was die Straßen uns wissen lassen. Mein Ungemach ist nicht gegen euch gerichtet." Sie wandte sich zum Fenster und Somea war überrascht über den Gefühlsausbruch ihrer Führerin.
"Sagt mir, Somea, haben wir Antwort auf unser letztes Hilfegesuch erhalten?"
"Wie ihr wisst, ist es mittlerweile schwierig geworden überhaupt etwas durch das Immaterium zu senden, da die lokalen Warpstürme immer heftiger werden. Das letzte, was wir erfahren konnten, war, dass bereits eine imperiale Expedition gestartet wurde, um unsere Schilderungen zu untersuchen. Von den Zeitangaben her muss man davon ausgehen, dass diese Expediton schon längst hätte eintreffen müssen. Unseren Informanten nach gibt es keinerlei Hinweise auf eine Ankunft jeglicher Art von Raumschiffen seit längerer Zeit. Von daher muss man diese Expedition als verschollen bewerten, womit sich die Situation auf Delta Tao als umso prekärer einstufen lassen muss."
Rebeccah wandte sich wieder zu Somea um und blickte sie ernst an. "Dann wird es Zeit für Projekt praesidium armatum." Somea versteifte sich. "Bei allem gebührendem Respekt vor eurer militärischen Vergangenheit, aber darf ich darauf hinweisen, dass wir ein ziviler Orden sind! Wenn wir das Kloster schließen und die Schwestern bewaffnen, ziehen wir unnötig Aufmerksamkeit auf uns, die wir nicht wollen. Durch unsere Stellung sind wir generell unantastbar, man wird es daher nicht wagen, uns in irgendeiner Art zu Belangen! Von diesem Standpunkt aus ergibt es keinen Sinn, die wenigen Schwestern in diesem Kloster zu bewaffnen!" Rebeccah stieg die Röte ins Gesicht. " Man wird es nicht vagen? Habt ihr nicht gerade berichtet, das sich Gouverneur Immolan öffentlich gegen das Imperium gestellt hat? Gegen den Imperator? Gegen die imperiale Armee? Eine Expedition ist verschollen! Glaubt ihr wirklich, so etwas besteht nur aus einem Haufen einfältiger Diplomaten? Wie naiv seid ihr eigentlich? Immolan und seine Schergen werden früher oder später schlussfolgern, wer Terra und damit das Imperium, von dem er sich abgewandt hat, um Unterstützung gerufen hat. Glaubt ihr wirklich, er wird solch einen Stachel im Fell unkommentiert stecken lassen? Das hier ist ein ziviler Orden, damit habt ihr recht. Aber ich werde nicht zusehen, wie wir mit den Händen zum Gebet gefaltet zur Rechenschaft gezogen werden. Jede Schwester wird an der Schola Progenium an der Waffe ausgebildet, sie wissen damit umzugehen. Wir können und werden dieses Kloster nicht verlassen, das ist geheiligter Boden. Aber jeder Fremde, der es wagt, ungebeten die Schwellen dieses Klosters zu überschreiten und den Boden zu entweihen, wird durch die heiligen Flammen des Imperators seine Absolution erhalten! Und nun geben sie meinen Befehl weiter, wenn sie es nicht zukünftig vorziehen, ihr Seelenheil als Repentia zu finden!"
Erschrocken verließ Schwester Somea rückwärts mit gesenktem Haupt das Zimmer der Prinzipalis. Sie wusste, sie hatte mit ihren Widerworten eine Grenze überschritten, sah es aber als ihre Pflicht an, alle Seiten der Medallie zu beleuchten. Sie wusste aber auch, sie hatte Angst...
Die Nase kitzelte. Immer wieder musste Margareta daran reiben. Es störte sie so seht, das sie doch die Augen öffnen musste. Dabei hatte sie sich doch gerade erst zum schlafen hingelegt, oder? Wie viel Zeit war eigentlich vergangen? Staub rieselte von oben auf ihr Gesicht, die Nase juckte wieder. Sie blickte nach oben und sah, wie sich etwas Putz von der Decke des alten Gemäuers löste. Jetzt kitzelte es am Körper. Feine Vibrationen durchliefen ihn. Plötzlich brach die Hölle los. Eine Sirene durchschnitt ihre wirren Gedanken und ihre Kammer wurde in scharlachrotes Licht getaucht. Adrenalin bahnte sich den Weg durch ihren Körper und zwang ihren müden Körper auf die Beine. Ihre Türe sprang auf und Schwester Amelia erschien im Rahmen. "Los, komm. Wo bleibst du nur?" Sie nahm das Boltgewehr, welches in der Ecke an der Wand lehnte und warf es ihr zu. Ohne zu warten, drehte Amelia sich um und verschwand wieder. Margareta folgte ihr. Sie eilte den Gang entlang. Ihr voraus sah sie weitere Schwestern Richtung großem Saal laufen. Als sie an einem Fenster vorbei kam, hielt sie kurz inne. Außer Dunkelheit war nicht viel zu erkennen. Plötzlich erhellte eine Explosion die Landschaft. Was Margareta dort sah, trieb ihr die Luft aus den Lungen. Eine ganze Armee stand dort draußen und griff das Kloster an. Dieses Ungeheuer Immolan hat sein Versprechen war gemacht. Sie konnte nicht fassen, das er wirklich soweit gehen würde. Was könnte sie nun noch retten, als der Glaube an den Imperator?
Sie eilte weiter in den großen Saal. Dort wartete Priorin Constance bereits. Als ihr Trupp vollzählig war, gab sie eine kurze Lagebesprechung. "Immolan hat seine Truppen über den Rajan durch das Waldgebiet marschieren lassen. Aus Richtung Thesin werden wir mit Artillerie beschossen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ihr Feuer die Klostermauren niederreißen. Trupp Andromeda hat auf den Dächern des Westflügels Stellung bezogen und nimmt alles unter Feuer, was in Reichweite der schweren Bolter liegt. Trupp Barbarossa. Folgt mir durch den Ostflügel. Wir werden durch die Katakomben hinter ihre Reihen gelangen. Schwester Franziska steht im Hof mit Immolator Rächender Flamme bereit. Auf unser Signal hin wird das Haupttor geöffnet und sie startet einen Ausfall. Wir werden uns dieses Ablenkungsmanöver zu Nutze machen und in den hinteren Reihen des Feindes Verwirrung Stiften. Priorin Sandra wird mit ihren Seraphim Trupp unser Vorhaben in einem Sturmangriff unterstützen. Die Prinzipalis Praefecta hält das Tor mit dem Läuterer. Dieses Kloster wird nicht kampflos fallen!"