[WH40K] The last Light- Hope of Grace by Albi & letas ( Soros und Marines)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi vielen dank euch beiden fürs Lob und die Kritik.
@Vermillion: zuerst hatte ich vor die Rüstung Akzentfrei zu lassen das sah mir jedoch zu wenig aus also hab ich nochmal einige gesetzt allerdings hebt sich die Farbe nicht so gut ab und man sieht sie nur wennan die Mini vor sich hat und von nahem betrachtet. Aus diesem grund werde ich mir demnächst noch das etwas hellere Gene Stealer Purple zulegen und die Akzente etwas hervor heben.
@Luckey: die augen sind nur mit zwei Schichten rot gemalt also nix besonderes allerdings liegen Augen auch nicht so in meinem Bereich des möglichen. Mit andern Worten: ich kann nur schwer Augen/Linsen malen 😉
Der Umhang gefällt mir persönlich ganz gut wobei ich jetzt im nachhinein wohl doch lieber ein braunes Wash genommen hätte.
Und was meinst du mit -Blickseide-?
Klar wäre aus der Mini einiges mehr raus zu holen aber mit meinen Fähigleiten bin ich doch sehr zufrieden was ich da geschaffen habe 🙂
Und wenn dann zwei Forenuser mit so klasse bemalten Marines wie ihr sie habt sagen das es gut aussieht dann ist das ne verdammt starke Motivation auch weiter zu machen 🙂
Lg letas

Sieht soweit gut aus stimme ich den anderen 2 soweit zu auch was die Aktzente an der Rüstung angeht.

Ein lob bekommst von mir vorallem für die äh "Tunika" glaube ich nennt man das. Die sieht auf diesem Bild wirklich gut aus da hast du dich wider deutlich verbessert 🙂

Ein kleinen Tipp habe ich auch noch was die augen angeht dunkleres Rot erst dann "ink" drauf und dann helleres rot das bringt die gleich besser zur Geltung und macht sie runder

also weiter so ihr 2
Mfg Das Ink

Auch dir vielen dank fürs Lob und auch den Tipp.
Mein problem mit den Augen ist nicht unbedingt das bemalen sondern eher die größe und das sie tiefer liegen.
Entweder male ich bei denen immer übern Rand und komme in den fertigen Helm oder ich male vom Helm in die fertigen Augen das geht mit der Zeit an die Nerven aber kommt zeit kommt Übung 🙂
Lg letas

Ich meinte tatsächlich die kleinen Zettelchen..
Etwas unglücklich formuliert.. 😉

Bei den Augen würde ich dir empfehlen sie zuerst anzumalen und auf Das_Ink zu hören... 😀

Ich habe dir auch nur ein paar Hinweise gegeben, ich sehe auch, dass du so besser wirst. Jetzt musst du nur fleißig weiter malen.
Und dir noch etwas für die Bases einfallen lassen! :happy:

Freu mich auf mehr von euch beiden!
Und @Albi, was ich sehe gefällt mir super. Die Haut ist echt schön geworden.

Lg Lukey

Und glaub mir Lukey ich bin über jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar. Ich mein nur weil ich zufrieden bin heist es ja nich das ich mich nich verbesserm will 😉
Achja ich dachte immer die Dinger heissen Reinheitssiegel 😵
Bei denen überleg ich im moment ob ich sie noch mit Schrift versehe bin mir aber noch nich sicher.
Was die Bases angeht hab ich schon ne Farbgebung im Sinn nur eben das Material ist noch nicht sicher.
Ich habe vor sie in einem hellen Grau-Braun ton zu bemalen das sich der Marine schön abhebt und die Tunika oder Stoff oder wegen mir auch der Rock 😉 sich noch schön von der Basefarbe unterscheidet.
Lg letas

Damit die Soros nicht immer zu Fuß laufen müssen, hab ich den Immolator zusammen gebaut:

Anhang anzeigen 189885

Jetzt hatte ich ne fixe Idee, als ich meinen FT Razorback daneben stehen hatte...

Anhang anzeigen 189886

Das wäre ein Turm von Puppetswar

Anhang anzeigen 189887

Was meint ihr, lieber klassisch oder doch modern? Der Rhino bleibt ja leider der alte...

Gruß, Jens

So kam heut ein wenig zum malen und hab mir den nächsten Protektorgardisten vor genommen.
Ist natürlich noch stark Wip aber Kommentare sind gern gesehen.
Anhang anzeigen 190028

Das was auf dem Bild schon weiß aussieht kommt vom Blitz ist eigentlich hellgrau.
Lg letas

P.s: Ich stelle diese zwischenstände der Miniaturen rein da ich selbst gern den Werdegang von Gebaut zu fertig in anderen Threads beobachte hoffe es geht euch genauso 😉

So kurze Meldung meinerseits ( mal wieder 😉 )
Ich komme am Samstag evtl dazu ein Spielchen zu machen und wollte mal fragen ob folgende Liste für Freundschaftsspiele geeignet erscheint:
*************** 1 HQ ***************

Terminator-Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 120 Punkte

Kommt mit den Termis zusammen per Teleport runter
*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 120 Punkte
Feuerunterstützung
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte
siehe oben

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 105 Punkte
Anti Infanterie Trupp
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- Peilsender
- - - > 120 Punkte
Panzerjagd/ Schwere Infanterie Jagd
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 85 Punkte
Anti Panzer Einheit
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Peilsender
- - - > 90 Punkte
Ab nach vorn und den Termitrupp möglichst sicher runter bringen

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
offensichtlich oder?

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Natürlich ist leider nicht alles bemalt aber man muss die Gelegenheit beim Schopfe packen und ich freu mich mal wieder evtl zu nem Spiel zu kommen.
Und da nicht alle Modelle bereits neu vorhanden sind greife ich auf meinen älteren Space Marine Pool zurück um die Ränge zu füllen.
Natürlich werde ich versuchen wenn ich spiele auch einen kleinen Spielbericht zu erstellen möglichst mit Bildern natürlich.
Lg letas

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt zum Jahresende komme ich endlich mal dazu die paar Bilder von dem Spieleabend zu zeigen die ich knipsen konnte. Leider sinds nicht viele und die Quali lässt auch zu wünschen übrig aber immerhin. Ich habe an jenem Tag zwei Spiele geschafft einmal gegen Chaos Deathguard ( lose) und einmal gegen Necrons ( unentschieden) und auch wenn kein Sieg dabei war hatte ich doch sehr viel Spaß beim Miniaturenschubsen was ja die Hauptsache ist.
Anhang anzeigen 194873Anhang anzeigen 194874Anhang anzeigen 194876Anhang anzeigen 194877Anhang anzeigen 194878Anhang anzeigen 194880Anhang anzeigen 194881

Die Mission war Relikt sichern. Die Aufstellungszonen waren jeweils die gegenüberliegenden Ecken.
Die erste Runde verlief relativ ereignislos ausser das einer seiner Kyborgs einen Protektorgardisten mit seinem Plasmawerfer einschmolz.
Mein Laska Predator fuhr etwas um den Obelisken herum um ein besseres Schussfeld auf seine beiden Kyborgs zu haben die sich von der rechten Flanke her nährten.
Ein trupp Marines und die Protektorgarde liefen richtung Missionsziel und feuerten anschliesend auf einen seiner Chaostrupps schafften aber dank seinem FnP Wurf nicht einen Verlust.
In Runde 3 wollte mein General nicht länger warten und teleportierte mit seinen 5 Termis auf meine rechte Flanke um diese etwas zu sichern. Allerdings habe ich nicht mit seinem Chaosgeneral gerechnet der gefährlich nah ans Gelände teleportierte und seinen Abweichungswurf perfekt meisterte.
Von da an ging alles relativ schnell. Kurz gesagt er erreichte mit seinen Chaosmarines das Relikt und nahm es an sich. Ich vernichtete mit dem Laskapredator einen Kyborg und schaltete mit den Termis und dem sie unterstützenden Taktischen 2 Chaostermis aus, die anderen standen ihren FnP.
Mein schwerer Bolter entfernte noch 2 Chaosanhänger aus dem Trupp am Relikt. Sein Kyborg und ein Chaostrupp radierten noch meinen Taktischen in der nähe vom Relikt aus. ( das waren die Runden 3 und 4)
In Runde 5 wusste ich schon das ich verloren habe als ich mit meinem Termitrupp und Generak ind den Nahkampf mit seinem General ging und einfach beiseite gefegt wurde. ( ich hasse FnP)
Das einzigste was ich noch hin bekam war das ich den Trupp um den Reliktträger bis auf ein Modell zerschießen konnte und das wars dann auch schon. Anschließend kam ein zweiter Trupp und holte sich das Relikt wieder dann war das Spiel vorbei.

Was ich hätte besser machen können? Die hälfte meiner Armee war durchgehend stationär. Hätte ich die beiden Taktischen hinten noch bewegt bzw. wäre ich mit ihnen von Anfang an zum Relikt gelaufen hätte das ganze evtl etwas anders ausgesehen.
Nunja der Held des Spiels war für mich definitiv die Protektorgarde. Sie hat viel Feuer auf sich gezogen und auch einige Gegner nieder gemacht. Wäre allerdings die eine Plasmaschablone nicht auf den Taktischen abgewischen wäre sie in Runde 3 Asche gewesen.
Ich hoffe ich habe noch alles einigermaßen zusammen bekommen is ja scho etwas her.

Auf jeden fall wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2014.
Lg Letas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.