[WH40K] The last Light- Hope of Grace by Albi & letas ( Soros und Marines)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ omitog: Danke dir.

Update:
Ich habe beim Protektorseargent endlich mal die Akzente etwas bearbeitet nachdem ich mir eine neue Farbe zugelegt habe.
Anhang anzeigen 195156Anhang anzeigen 195157

Ich hoffe man erkennt ein wenig.
Lg letas

Achja falls jemand ein rennendes Space Marine Beinpaar übrig hat könnte er sich gerne bei mir melden 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Die extremen Akzente koen irgendwann doch so reicht es auf jeden fall erst einmal um als TT Standart Akzeptiert zu werden 😉
Der Grund warum ich schreibe: Ich entfärbe gerade einige alte Marines und wollt kurz ein paar Fotos einstellen um auch evtl Neulingen zu zeigen wie mans macht 😉
Zum entfärben verwende ich den günstigsten Spiritus aus dem Einzelhandel ( auf anraten von Albi 😉 )
Anhang anzeigen 195178

Dieser kommt zusammen mit den zu entfärbenden Minis in ein wasserdichtes ( logisch) Behältnis.
Anhang anzeigen 195179

Schon während dem einfüllen des Spiritus hat die Farbe begonnen sich ab zu lösen.
Ich warte jetzt noch ca. 20 min. und werde dann anfangen die Minis mit einer alten Zahnbürste zu schrubben. Falls nicht die ganze Farbe abgeht einfach wieder rein werfen und noch etwas länger warten.Wenn ich soweit bin lade ich in diesem Post noch weitere Bilder hoch.

So nachdem ich alles mit der Zahnbürste abgeschrubt habe ( eine Kinderzahnbürste eignet sich besonders da kleiner) habe ich die Minis direkt in eine Schüssel mit Spüliwasser geworfen damit die abgelöste Farbe bzw. Farbreste nicht wieder an der Mini antrocknen können. Danke abermals an Albi auch für diesen Tipp.
Anhang anzeigen 195182

Am Cybot hängt noch etwas blaue Farbe mir persönlich macht es nichts aus da diese vom Vorbesitzer als Grundierung verwendet wurde und nur hauchdünn drauf is. Wenn so etwas bei seinen Minis stört: einfach länger im Spiritus lassen. ( Albi meinte er hatte seine ca. eine Woche drinne ohne das das Plastik angegriffen wurde.

Nachdem ich die Minis im Seifenwasser nochmals gebürstet habe, habe ich sie unter klarem Wasser abgespült und zum trocknen auf Zewa ausgebreitet.
Anhang anzeigen 195183

Was passieren kann ( wie bei mir) ist das sich evtl. der Kleber löst und einige Einzelteile bekommt, was für mich sogar ein Glücksfall ist da ich noch ein Beinpaar für einen Scriptorumbau benötigt habe 🙂

So das wars hoffe ich konnte einigen helfen die auch ihre Minis entfärben möchten ( auf günstige art) und anderen dabei ihre Zeit tot zu schlagen 😉

Lg letas

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost.
Ich habe ein wenig am Scriptor gebastelt und möchte diesen hier nun zeigen. Natürlich noch stark Wip und Beine und Kopf sind noch nicht geklebt.
Ich wollte keinen standart GW Scriptor und auch etwas weg von eben jenem look ich denke das hab ich ganz gut hin bekommen was sagt ihr?
Anhang anzeigen 195258Anhang anzeigen 195259

Danke noch mal an Albi für ein paar bits haben mir sehr weiter geholfen. ( Dein Paket kommt auch bald an 😉 )

Kommentare und Kritik sind herzlich willkommen.
lg letas

Ich hatte mit Spiritus gar keinen Erfolg bei meinen 15 Jahre alten Figuren. Ich wollte ein paar SM von der 3rd Edition entfärben, aber bis darauf, dass einige Farben etwas blasser wurden passierte nichts ~auch nach mehreren Tagen Einweichen.
Deine Katze schaut auch ganz skeptisch... 😉
Ivch habe mit Desinfektionsmittel bisher die besten Erfahrungen gemacht. Da werden die Figuren auch in den Ecken sauber. (Bekommt man in der Apotheke zB)

Der skriptor sieht gut aus! Mir persönlich fehlt nur der Kragen, aber Du solltest ja vom typischen look weg. Du bist wirklich sehr fleißig! Nur von Albi möchte ich auch mal was sehen. :happy:

Mir fehlt schwarze Grundierung, damit ich bei den Soros weiter machen kann. Wollte mir vor Weihnachten noch zwei Dosen bestellen, waren aber ausverkauft. :dry:

Spiritus hat bei mir ganz gut funktioniert. Zumindest bei den normal bemalten Figuren. Es waren aber auch welche dabei, die doppelt grundiert waren, erst Blau dann rot, da ging das bei weitem nicht so gut. Aber die Farbschicht ist durch das Abbürsten mit der Zahnbürste doch wesentlich dünner geworden, so dass es nach einer neuen schwarzen Grundierung fast nicht mehr aufgefallen ist. Nur die Gelenkritzen von den Rüstungen sind zum Teil etwas verkleistert geblieben. Aber das war eher das Problem, das ich sie danach nicht noch in ein Wasserbad geschmissen habe und den losen Farbfilm nicht noch entfernt habe. Dieser hat sich entsprechend dort abgelagert und ist wieder festgetrocknet....

Danke fürs lob 🙂
Eine Psimatrix wird er wohl nicht bekommen da ich ja wie gesagt vom normalen Scriptor designe weg möchte. Zudem die Jungs halten ihre Ausrüstung durch Überfälle auf Nachschubkonvois instand und da ist eine Psimatrix eher seltener dabei. Und sie waren mal EC die jedoch im Warp verschollen waren. Meines Wissens gab es zur Zeit der HH bzw. kurz davor keine Scriptoren bei den EC. Diese vom Imperator gegebene Macht ( wie sie es bezeichnen) gibt es bei ihnen erst seit kurzem und sie denken nicht mal im emtferntesten daran das es sich um Psikräfte handelt sondern wie gesagt das die jenigen die sie anwenden können vom Imperator bevorzugt werden.
Das ganze werde ich aber die Tage noch mal in der Hintergrundsektion erläutern.
lg letas

Ich habe fertig (oder zumindest grundierbereit)
Ich wollte eine schön gemischte Bewaffnung um zu zeigen das sich jeder Veteran seine bevorzugte Waffe selbst aussuchen kann.
Auch wenns punktetechnisch relativ teuer werden dürfte ist mir das relativ da ich eh mehr auf den Fluff schaue.
Hier die Bilder
Anhang anzeigen 196112Anhang anzeigen 196113Anhang anzeigen 196114

Normalerweise bin ich ein riesen Fan von E-Klauen aber für den ganzen Trupp wäre mir das zu einseitig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.