Danke euch beiden. Die extremen Akzente koen irgendwann doch so reicht es auf jeden fall erst einmal um als TT Standart Akzeptiert zu werden
😉
Der Grund warum ich schreibe: Ich entfärbe gerade einige alte Marines und wollt kurz ein paar Fotos einstellen um auch evtl Neulingen zu zeigen wie mans macht
😉
Zum entfärben verwende ich den günstigsten Spiritus aus dem Einzelhandel ( auf anraten von Albi
😉 )
Anhang anzeigen 195178
Dieser kommt zusammen mit den zu entfärbenden Minis in ein wasserdichtes ( logisch) Behältnis.
Anhang anzeigen 195179
Schon während dem einfüllen des Spiritus hat die Farbe begonnen sich ab zu lösen.
Ich warte jetzt noch ca. 20 min. und werde dann anfangen die Minis mit einer alten Zahnbürste zu schrubben. Falls nicht die ganze Farbe abgeht einfach wieder rein werfen und noch etwas länger warten.Wenn ich soweit bin lade ich in diesem Post noch weitere Bilder hoch.
So nachdem ich alles mit der Zahnbürste abgeschrubt habe ( eine Kinderzahnbürste eignet sich besonders da kleiner) habe ich die Minis direkt in eine Schüssel mit Spüliwasser geworfen damit die abgelöste Farbe bzw. Farbreste nicht wieder an der Mini antrocknen können. Danke abermals an Albi auch für diesen Tipp.
Anhang anzeigen 195182
Am Cybot hängt noch etwas blaue Farbe mir persönlich macht es nichts aus da diese vom Vorbesitzer als Grundierung verwendet wurde und nur hauchdünn drauf is. Wenn so etwas bei seinen Minis stört: einfach länger im Spiritus lassen. ( Albi meinte er hatte seine ca. eine Woche drinne ohne das das Plastik angegriffen wurde.
Nachdem ich die Minis im Seifenwasser nochmals gebürstet habe, habe ich sie unter klarem Wasser abgespült und zum trocknen auf Zewa ausgebreitet.
Anhang anzeigen 195183
Was passieren kann ( wie bei mir) ist das sich evtl. der Kleber löst und einige Einzelteile bekommt, was für mich sogar ein Glücksfall ist da ich noch ein Beinpaar für einen Scriptorumbau benötigt habe
🙂
So das wars hoffe ich konnte einigen helfen die auch ihre Minis entfärben möchten ( auf günstige art) und anderen dabei ihre Zeit tot zu schlagen
😉
Lg letas