[WH40K] The last Light- Hope of Grace by Albi & letas ( Soros und Marines)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab auch schon mal die erste Farbe an die Frau Cheffin gebracht. Für sie hatte ich immer ein Bild vom Papst im Auge, deswegen weißes Gewand und purpurne Schärpe. Hierfür hab ich noch ein Töpfchen mit dem guten alten Warlock Purple gefunden. Ist noch älter als meine Soros, aber malt noch immer. Nicht alles von GW ist schlecht... 😀

Anhang anzeigen 187552

Anhang anzeigen 187553

Anhang anzeigen 187554

Anhang anzeigen 187555

Die normalen Soros werde ich aber wohl mit schwarzer Rüstung rumlaufen lassen und entsprechend purpurnen Gewändern. Bleibt nur die Frage, welche Farbe die Waffen erhalten werden...

Gruß, Jens

So ein letztes Wip vor der Fertigstellung langsam aber sicher wirds 😉
Anhang anzeigen 188077
Anhang anzeigen 188078

Auf großartige Akzente im Lila habe ich absichtlich verzichtet ich habe nur ganz dezent einige Linien an den Rändern gezogen (nicht an allen) die auf dem Foto aber leider nicht wirklich auffallen die Ecken werde ich wohl nochmal mit einer etwas helleren Farbe machen.
Ansonsten müssen nurnoch einige schläuche gemacht werden und Blätter sowie Gold etwas akzentuiert werden.
Kommentare und Kritik herzlich willkommen.
Lg letas

Danke euch beiden.
Was den Helm angeht bin ich soweit eigentlich relativ zufrieden nur die Robe sa bin ich auf jeden fall auch der Meinung das ich da noch was tun muss.
Bisher hatte ich bis auf das Gold auf tusche verzichtet aber denke ich gehe nochmal mit nuln oil über das komplette modell ausser übers gold und arbeite die Farben nochmal etwas raus arbeiten.
Und Sniper: bei deinem Bemaltempo kämen wir beide wohl eh nicht hinterher 😉

Die Idee ist sehr cool so was könnte ich mir auch mal überlegen hehe

die soro schon sehr schick bin aber weiter auf das end Resultat gespannt 🙂

@letas ein kleiner Tipp einfach sich bei den Farben ruhig auch von Dunkel nach hell Arbeiten bei so Stoff von Braun einfach biss "Sand" farbend zb oder halt wirklich mehr mit Tusche probieren

Mit freundlichen Grüßen das ink

Hallo!

Von meiner Seite gibts auch mal wieder ein kleines Update. Fast alle Soros auf fertig auf das Base gebracht. Hier und da muss noch eine entgratet werden, dann kann die schwarze Wolke über sie kommen... :lol:😎
Bei einem Trupp könnt ihr noch das ursprüngliche Farbschema sehen, welches ich damals angefangen habe. Wird aber dann mit dem neuen purpurfarbenen ersetzt.

Anhang anzeigen 188232

Anhang anzeigen 188233

Anhang anzeigen 188234

Anhang anzeigen 188235

Anhang anzeigen 188236

Habe noch 3 Schwestern von meinem Schwager geschenkt bekommen. Zusammen mit der Bannerträgerin reicht das für nen HQ-Trupp für die Scheffin. Fehlt hier nur noch ein einziges Modell. Vllt eine Schwester Hospitalis. Allerdings möchte ich wegen der einen Tussi nicht unbedingt die Mailorder bemühen. Im GW laden haben die ja keine Soros vorrätig....

Gruß, Jens

@ Das_Ink: Beim Stoff habe ich ehrlich gesagt mit Braun begonnen und dann mit vielen vielen sehr dünnen Schichten auf Bleached Bone hochgearbeitet nur das Endresultat lässt wirklich zu wünchen übrig für ca eine Stunde Arbeit ist mir das wirklich zu wenig 🙁
Naja Versuch macht klug also nochmal ran da 🙂

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen meine Taktischen Marines erstmal komplett zu bauen da ich bei denen wohl doch etwas mahlfaul bin das einzigste was vorm komplett zusammenbau bemalt wird sind somit die Protektorgarde und der Captain ( den ich mir bald zulegen werde)
Lg letas

So es gibt ein Update: Der Seargent der Protektorgarde ist nun fertig bemalt. Nur das Base fehlt noch da schwanke ich allerdings noch zwischen kork und Sand mal schaun.
Naja nun zum Seargent: Ich musste mal wieder feststellen das meine Kamera völlig unzureichend ist und viele Akzente verschluckt werden. Noch dazu sei gesagt ich versuche nur einen vernünftigen TT Standart zu erhalten was die Bemalung angeht.
Na dann viel spaß beim anschauen.
Anhang anzeigen 189351Anhang anzeigen 189352Anhang anzeigen 189353Anhang anzeigen 189354
Über Kommentare und Kritik würd ich mich freuen.

Ps: eine Kurzgeschichte folgt noch sobald ich die Zeit dafür finde 😉

Also ich finde die Marines echt schick!

Solider Tabletop Spielstandard!
Gegen eine Armee die so bemalt ist, spiele ich sehr gerne.

Dennoch bin ich der Meinung, dass du ohne viel mehr Aufwand noch etwas mehr aus den Jungs rausholen kannst... 😉
(Das sind nur Vorschläge und es ist völlig ok, wenn du sagst, du bist zufrieden und belälst dein Schema bei!)

Zunächst, was mir bei der Mini sehr gut gefallen hat, ist das Grün, und die Metal Farben.
Auch die Linse am Bolter gefällt mir sehr gut. Bei den Augen, ist das Foto zu schlecht, aber die sehen ebenfalls vernünftig aus.
Dein Weiß ist solide, es ist immer recht schwer weiß zu malen.

Zur Rüstung, ich weiß nicht genau ob es am Bild liegt, aber da kann man noch einiges rausholen.
Ich male Rüstungen (wenn es schnell gehen soll) auch nur recht simpel an. Grundfarbe, Layer, tuschen, Layer noch einmal auf die erhabenen Stellen und Akzente.. Sicher gibt es viel die sagen, naja, aber wie gesagt, wenn es schnell gehen soll...

Und naja was mir persönlich nicht so zusagt, ist der Umhang, und die Augenblickseide.
Ich weiß nicht, ob es am Bild liegt, aber die sehen mir persönlich zu fahl aus.

Bei den Bases kann ich dir auch nicht helfen, aber da die Minis recht düster wirken, würde ich auch hier neutrale Farben nehmen.

Und zum Schluss, Bolter aufbohren, dass wirkt Wunder!

Lg Lukey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.