[WH40k] The Sons of Horus - Meine Khorne-Wolves

Am Anfang dachte ich: "Was will er den nu ? WHF, 40k, doch wieder WHF oder beides ?", aber das hat sich dann ja irgendwann mit dem weiter lesen geklärt 🙂

Eigentlich wieder strebt sich mir auch der Gedanke das du SW mit Chaos mixen will - Ketzterei ! Aber erstens ist das wahrscheinlich die engstirnige Ansicht eines Space Wolve Spielers und izweitens muss auch sagen das mir der Link den Stempe gepostet hat die Sache doch wesentlich interessanter darstellt.

Bin gespannt was da kommt.

So, es hat sich was getan... (auch wenn es nicht viel ist)

Ich habe einige Minis geklebt. Da ich noch sehr wenig SW Bitz habe, konnte ich erstmal nicht besonders viele "normale" Modelle in Servorüstung kleben. Falls mir da wer mit Köpfen, Armen etc aushelfen kann, immer gerne per PN nen Angebot schicken 😉

Hier mal das erste (fast komplette) Wolfsgarde-Rudel mit Sprungmodulen...

alles natürlich nur geklebt... Bemalung folgt...

und hier das erste Rudel Fenriswölfe inklusive Cyberwolf...

so... nun widme ich mich wieder den Minis... 😀

Danke 🙂

Ich saß´doch tatsächlich bis heute Nacht um 5 und habe noch das Farbschema getestet. Oh man, ich musste mal wieder feststellen, dass ich die Finger von schwarzen Farbschemata lassen sollte *gnarf* <_< ich kanns einfach nicht...:angry:

Ich male heute mal an einem "Ausweichschema", dass ich euch dann bald präsentieren werde...

EDIT:

So in etwa...

EDIT 2:

Ich liste mal auf, an was ich gerade arbeite. Leider habe ich nicht genug Teile um die Termis zu bauen... auf die ich am meisten Lust hätte, aber naja. Vielleicht bekomme ich ja noch die eine oder andere Box 😀

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel
8 Wolfsgardisten
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- 8 x Sprungmodul
- - - > 414 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 88 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1007

Das ist zwar keine optimale Liste, aber sie wäre schonmal spielbar :lol:

Ich möchte eben auch Trupp für Trupp bemalen, damit ich diesmal kontinuierlich dabei bin und mal fertig werde...

Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂

Ich saß´doch tatsächlich bis heute Nacht um 5 und habe noch das Farbschema getestet.

Damit movierst mich sowas auch wieder zu machen. Die Zeit hätte ich, bloss hätte Angst das sich mein ganzer Tagesrythmus verschiebt wenn es einreizt, die Gefahr laufe ich leider durch solchen Operationen. Abends kann auch erst richtig malen, morgens-nachmittags habe ich oft keine Lust. Ich kann am besten dann 2 Tage hintereinder malen...dann brauche aber schon wieder eigentlich eine Woche Pause, um mich wieder ins RL einzufinden...oft dann sogar längere Zeit.

Zur Liste, jupp die Liste ist spielbar. Kannst später ja noch ausbauen. Sollte erstmal was fertig werden 😉.

Mach erstmal einen 10 Mann Trupp fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern hast du denn Probleme mit schwarzen Schemata? Weißt du nicht, wie du die akzentuieren sollst?

Das oben reineditierte Schema ist allerdings auch schick. Das Grau würde ich allerdings sehr dunkel wählen, am besten Adeptus Battlegrey von Foundation. Damit erreichst du auch, dass das Rot mehr hervorsticht. Wenn du ein relativ helles Grau wählst, wirkt die Figur u. U. sehr matt.

Hmm...

die Mini ist soweit fertig.

Allerdings ist mir das Farbschema etwas "blauer" geraten als ursprünglich geplant. Ich muss aber sagen, das mir genau dass sehr gut gefällt! 🙂 Manchmal hat das "etwas zu viel Farbe auftragen" auch etwas für sich. Base ist natürlich noch nicht fertig 😉

Aber seht selbst...

Und hier noch 5 Wölfe, die ich ebenfalls fast fertig gestellt habe. Fehlen noch ein paar Details und die Bases...

Hoffe die Minis gefallen euch!?

Also das Schema find ich schon in Ordnung. Chaos muss ja nicht immer Dunkel sein. Für meinen Geschmack könnten die Details etwas besser ausgearbeitet sein aber ich glaub das ist halt nicht so Dein Stil und fünf Minis an einem Tag sind schon beeindruckend. Das Chainsword würde ich aber nicht schwarz lassen. Lieber blau oder rot. Außerdem glaub ich dass die Bases dann auch noch einmal was ausmachen. Also ich harre dann mal der Dinge die da noch kommen mögen 😉.

Na ich mein zum Beispiel die Augen etwas Blazing Orange rein da sie noch etwas flach wirken . Das Khornesymbol hebt sich auch kaum von der Rüstung ab. Da würde ich entweder die Vertiefungen schattieren oder noch einen Akzent setzen. Die freigelegten Zähne am Kopf (sind da welche?) kann man kaum erkennen. Und halt das Gehäuse vom Kettenschwert würde ich entweder rot oder blau machen. Das sind Sachen die IMO relativ fix gehen, aber viel bringen.

Für den Spieltisch schon brauchbar, ich finde man könnte halt trotzdem mit etwas Mehraufwand noch mehr raus holen. Klar ist es im Endeffekt immer Deine Entscheidung und Dir müssen sie ja auch gefallen, aber wenn man nach Verbesserungsvorschlägen fragt, wären das meine. 😉

Mehr Aktzente ok, aber das Kettenschwert mache ich nicht in einer anderen Farbe 😉 Mir gefallen die schwarzen Waffen ganz gut 🙂

Ich werde mal schauen was ich aus dem Typen noch rausholen kann...

EDIT:

Ich hab den guten jetzt nochmal mit Badab Black getuscht. Zumindest die blauen Stellen. Es sieht wirklich besser aus wenn er etwas dunkler ist. Das Blau und das Rot zusammen war etwas zu knallig!

Bei der nächsten Mini probier ich nochmal ne etwas andere Farbvariante. Da hab ich ne Idee... Ich bin nämlich noch nicht 100%ig zufrieden mit dem Schema...

Zuletzt bearbeitet: