[WH40K]V Anchorius ( Imperiale Armee) *Neue Kurzgeschichte auf letzter seite*

letas

Fluffnatiker
26. Mai 2013
2.449
0
18.911
V Anchorius

Anhang anzeigen 183345
Herzlich willkommen in meinem Armeeaufbau für das V Anchorius.

Zu meiner Person:
Ich komme aus der Pfalz und habe mich bereits einige Jahre mit dem hobby beschäftigt zuletzt mit Space Marines eines selbst erdachten Ordens. Dann kamen knapp 3 Jahre Zwangspause doch vor kurzem habe ich das Hobby wieder für mich entdeckt und habe beschlossen wieder völlig neu mit der Imperialen Armee einzusteigen.

Warum die Imperiale Armee:
Bereits vor meinem aussetzen aus dem Hobby hat die Imperiale Armee schon einen starken Eindruck auf mich gemacht. Die diversen Möglichkeiten für Umbauten und die vielfalt der Armeeliste in der man sich nach Lust und Laune austoben kann. Ausserdem gefielen mir die Modelle der Cadianer schon immer und allein der Gedanke eine Infanteriehorde, gewöhnlicher Menschen, bewaffnet mit kaum mehr als ihrem Glauben an den Imperator und ihrem Mut die sich den Schrecken einer Kriegsgebeutelten Galaxie entgegen stellen hat schon was.

Die Motivation:
Da ich weiß das es sehr demotivierend sein kann vor unzähligen unbemalten Modellen zu sitzen habe ich mich entschlossen, mir immer eine Box nach der anderen zu holen, zu bauen und zu bemalen (was bei der Fülle toller Modelle schon schwierig sein kann). Ausserdem soll dieser Thread mir auch als Motivation dienen um mich anzutreiben die Modelle fertig zu bekommen um sie euch hier zu presentieren.

Der Antrieb:
Einen eigenen Thread aufzumachen und meine Truppen des V Anchorius hier zu presentieren, kam durch das Lesen der anderen wirklich schönen Armeeaufbauthreads auf dieser Seite.
Speziel die Threads von Mäuserich ( IV Ruber Cinis - Mäuserichs Imperiale Armee ) und Herr Oberst ( Die Säuberung von Armageddon Secundus - Death Corps Of Krieg ) zur Imperialen Armee haben mir den Antrieb verliehen, auch selbst einen zu eröffnen.

Die Idee:
Die Idee ist eine Armee mit vielen Umbauten eigenem Gelände und natürlich auch einem eigenen Hintergrund auf die Beine zu stellen mein Endziel sind vorerst 2000pkt voll bemalt aufstellen zu können bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg aber ich bin zuversichtlich.

Zeitplan:
Aufgrund dessen das ich berufstätig bin und Frau und Kind zuhause habe kann ich logischerweise nicht den halben Tag meinen Truppen widmen, jedoch werde ich jede verfügbare freie Minute in sie fliessen lassen um euch hier auch einen schönen, stimmigen, Aufbau bieten zu können.

Und nun viel spaß beim lesen und anschauen Gruß letas

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

So hier mal ein wenig Hintergrund. Bin nich so der gute Schreiber aber hoffe trotzdem es gefällt euch.

Klassifikation:
Name: Anchorius
Klassifikation: Bergbau und Fabrikwelt
System: Östlicher Spiralarm
Sonderheiten: Viele Eisenvorkommen und viele Sandsteingebirge auf dem ganzen Planeten

Anchorius:
Auf ganz Anchorius sind viele Bergwerke zum Eisenabbau verteilt. Es gibt nur 5 größere Makropolen auf dem gesamten Planeten von denen jede ihre eigenen Regimenter für die Imperiale Armee stellt. Hohe Sandsteinvorkommen trennen die Makropolen voneinander sodass der einzigste weg von einer Makropole in die andere zu kommen der ist entweder über diese Gebirge zu fliegen, oder aber den gefährlichen und auch sehr viel längeren Weg durch die Wüste zu nehmen, in der es regelmäßig zu schweren Sandstürmen und Banditenüberfällen kommt.
Ganz zu schweigen von der äußerst aggressiven Fauna die sich perfekt an die Gegebenheiten in der Wüste angepasst hat.
Die 5 Makropolen tragen die Namen:
Kaelas

Moriun

Laremas

Isang

und Anchor

wobei Anchor auch ( wie der Name schon fast sagt) die Planetare Hauptstadt darstellt.

Das Leben auf Anchorius ist für den durchschnittsbürger hart und von Entbehrungen geprägt da das heiße Klima des Planeten nur wenig Nahrungsanbau zulässt und es auch oft zu Dürreperioden kommt.
Die meisten Bürger Arbeiten in den Bergwerken und Waffenfabriken des Planeten um sich über Wasser zu halten. Seit einiger Zeit gehen jedoch immer mehr Junge Leute zur Armee da sie sich dort erhoffen ein klein wenig mehr Lebensqualität zu erlangen.
Da die meisten Regimenter die auf Anchorius ausgehoben werden sofort vom Planeten abgezogen werden um an anderer Stelle in der Galaxis zu kämpfen ist der Planetare Gouvanör dazu übergegangen zum Schutz des Planeten jede Hauptstadt ihr eigenes Schutzregiment ausheben zu lassen.
Dies führte schließlich zum entstehen des V Anchorius das aus der Strebsamen Bevölkerung von Anchor gebildet wurde und nur mit den besten Waffen und Fahrzeugen aus den Fabriken der Welt ausgestattet wurde.
Die Truppen des von der Bevölkerung nur liebevoll "die 5." genannten Regiments haben unter ihrem Colonell Salkos van Graal schon so manchen Angriff auf ihre geliebte Hauptstadt zurück geschlagen.
Doch die ganz große Herausforderung sollte wohl erst noch kommen denn es nährt sich ein Schatten der die Gesamte Welt zu verschlingen droht.......

Im Spoiler ein paar Kurzgeschichten

Der Leutnant und die Schuhe:

Colonel Salkos van Graal saß hinter seinem Schreibtisch und studierte die neuesten Rekrutierungsberichte, wenn das so weiter ginge, dachte er bei sich, würden bei dieser Menge an Neuzugängen schon bald keine Arbeitskräfte für die Fabriken von Anchor beret gestellt werden können. Er musste sich da etwas einfallen lassen. Plötzlich mit einem großen Knall flog die Tür auf und ein junger Leutnant kam ins Büro gestürmt. „ van Graal! Wenn die 5. nicht bald mal Nachschub bekommt dann kämpfen wir bald ohne Schuhe und höchstens noch mit Stöcken bewaffent denn...“

„ Beim Imperator! Leutnant Kormis haben Sie etwa ihren Anstand heute morgen in der Latrine verloren oder warum stürmen Sie in mein Büro wie ein Tollwütiger Squik in der Paarungszeit einem Grot hinterhersteigt? Allein für dieses mehr als fragwürdige benehmen gegenüber ihrem Vorgesetzten müsste ich Sie in den Bau wandern lassen oder ist ihnen die Straflegion lieber?“
Abrupt hielt Leutnant Kormis in seinem tun inne und stand da wie angewurzelt, bei seinem Auftritt hätte er mit so einer Reaktion rechnen müssen, sofort nahm er Haltung an und Salutierte.
„ Herr Colonel van Graal ich bitte vielmals um Entschuldigung für mein ungebührliches verhalten.
Möge der Imperator mir vergeben.“
Der Colonel nahm sich eine Zigarre aus einer Schachtel auf seinem Schreibtisch, nachdem er diese angesteckt und die Berichte bei Seite gelegt hatte wandte er sich an den immer noch stramm stehenden Leutnant „ Nun gut diesmal sehe ich noch einmal darüber hinweg aber beim nächsten mal wartet die Straflegion. Setzen Sie sich. Auch eine?“ Er bot Kormis eine Zigarre an, dieser winkte jedoch ab „ verzeihen Sie Herr Colonel aber ich habe aufgehört zu rauchen.“
„ Gehen Sie jetzt unter die Gesundheitsfanatiker? Nunja was solls, bleiben mehr für mich.
So Leutnant Kormis was ist nun der Grund für dein euphorisches auftreten? Sie sagten etwas von wegen keine Schuhe wenn ich das richtig verstanden habe?“
„ Herr Colonel van Gral die Hälfte der 5. hat nur noch durchlaufene Sohlen, es kommt seit Wochen kein Material Nachschub mehr aus den Lederfabriken, angeblich weil zurzeit erst mal die Regimenter ausgestattet werden müssen, die auf andere Planeten versetzt werden.
Aber warum vernachlässigt man denn die eigene Verteidigung? Wenn ein, der Imperator bewahre, großangelegter Angriff kommen sollte, können meine Männer doch nicht barfuß kämpfen oder wie sehen Sie das?“
Der Colonel musste sich ein Grinsen verkneifen, der Leutnant war ein Mann der immer auf jede Kleinigkeit Wert legte und sei es etwas so banales wie neue Schuhe für seine Männer, doch eben dies war wohl auch der Grund warum die 5. zu einem der besten Regimenter auf Anchorius zählte.
„ Leutnant Kormis Sie bekommen ihre Schuhe ich werde mich persönlich darum kümmern.
Und jetzt gehen Sie und tun Sie was auch immer Sie um diese Uhrzeit tun und lassen Sie mich in Ruhe diesen ganzen Papierkram hier abarbeiten. Ich komme heute Abend zur Kaserne und werde mir mal ihre Truppe ansehen und mal schauen vielleicht haben wir ja noch ein paar Fläschchen Wein auf Lager um die, wegen durchlaufener Schuhe, geschwächte Moral Ihrer Männer wieder etwas zu verbessern. Sie dürfen nun gehen ich wünsche einen schönen Tag.“
Ohne ein weiteres Wort verließ Leutnant Kormis den Raum und schloss die Tür hinter sich.
Der Colonel lehnte sich im Stuhl zurück und sprach leise vor sich hin „ Dieser Kormis, hätte er nicht dieses extreme Temprament wäre er schon längst zum General befördert worden... nunja so bleibt mir wenigstens einer der besten noch ein weilchen erhalten... so und nun zurück zur Arbeit.“
Der Colonel nahm sich wieder die Rekrutierungsberichte vor und überlegte weiter wie er es schaffen könnte das auch die Fabriken weiterhin mit Arbeitern versorgt werden könnten um die weitere Produktion, auch die von Stiefeln, sicher zu stellen.

Der Krapfen:

Zurück in der Kaserne wischte sich Leutnant Kormis erst einmal den Schweiß aus dem Gesicht, es war mal wieder verdammt heiß an diesem Tag und dann noch der Anpfiff vom Colonel, das hätte ihn beinahe zur Weißglut getrieben doch er wusste, das wenn er seinen Gefühlen nachgegeben hätte er jetzt im Loch sitzen würde oder noch schlimmer, in der Straflegion gelandet wäre.
Kaum hatte er die Kaserne betreten um seine Männer auf die bevorstehende Musterung vorzubereiten, kam schon das nächste Fiasko.
Da saß doch tatsächlich einer seiner Männer vor seiner zur Wartung auseinander gebauten Waffe und aß einen Krapfen.
Das war zu viel des guten er bewegte sich auf den jungen Mann zu, baute sich vor ihm auf und Räusperte sich laut um auf sich aufmerksam zu machen der der Soldat scheinbar zu vertieft in ein Mittagessen war um ihn zu bemerken.
Als der Soldat aufsah, um zu sehen wer ihn störte, blieb ihm or lauter Schreck der Bissen im Halse stecken. „ Private Sola dürfte ich erfahren was sie da gerade tun?“ fragte er mit ruhiger Stimme. „ Sir ich reinige mein Lasergewehr Sir.“ „ Und dürfte ich auch erfahren Private was das da in ihrer linken Hand ist? Etwa der Lappen zum polieren? Es scheint wohl so denn wenn ich nicht wüsste, dass Essen in der Kaserne strengstens verboten ist würde ich glatt behaupten es ist ein verdammter Krapfen.“ „ Sir es ist ein Krapfen Sir. Ich hatte heute keine Zeit zum Mittagessen in die Kantine zu gehen da ich Latrinendienst hatte Sir, und da ich weiß das Sie wert auf eine saubere, gepflegte Ausrüstung legen habe ich mir gedacht...“ „ Sie haben sich also etwas gedacht. Sie sind nicht hier um zu denken Private Sie sind hier um Befehle auszuführen! Meine Befehle! Und wenn Sie keine Lust darauf haben dann sagen sie das und dann lasse ich sie in die Straflegion versetzen haben Sie mich verstanden!?“ „ Sir Jawohl Sir!“ „ Und jetzt schmeißen Sie das Teil da weg und machen ihre Ausrüstung fertig der Colonel stattet uns nachher einen Besuch ab und ich will das alles Tip Top ist!“ „ Sir ja Sir sofort Sir.“ „ Und geben Sie den anderen Bescheid. In einer Stunde vor der Kaserne auf dem Exerzierplatz.“ Mit diesen Worten wandte sich Leutnant Kormis um und ging in sein Quartier um auch sich selbst auf die bevorstehende Inspektion vor zu bereiten. Private Sola hingegen beeilte sich den Krapfen zu entfernen, seine Waffe zusammen zu setzen und den anderen Bescheid zu geben so wie es der Leutnant befohlen hatte...

Niss:

Am späten Nachmittag hatte sich das V Anchorius auf dem Exarzieplatz, 5 Km Nördlich der Kaserne und am Rand der Wüste liegend, versammelt.
Leutnant Kormis schritt noch einmal die Reihen seiner Männer ab, um zu sehen ob auch alles seine Ordnung hatte. Dabei stach ihm auch mal wieder die einzigste Frau des Regiments ins Auge. Sie stand an der Spitze ihres Veteranentrupps und ihre Ausrüstung war wie immer Makellos.
Von ihr konnten sich einige seiner Männer noch etwas abschauen. Speziell dachte er dabei an den jungen Private den er am Mittag mit dem Krapfen in der Kaserne erwischt hatte.
Als das Regiment sie vor drei Jahren in der Wüste fand, mitten in einem Lager voller von ihr abgeschlachteter Banditen, erkannte Kormis sofort ihr großes Potential und ließ sie sämtliche Aufnahmeprüfungen absolvieren, die man bestehen musste um in die 5. aufgenommen zu werden, die sie auch, wie von ihm nicht anders erwartet, mit Pravour bestand und dabei sogar noch neue Bestleistungen aufstellte.
Schnell stieg sie zum Sargent auf und wurde durch ihre herausragenden Leistungen im Kampf mit einem Vollkörperpanzer geehrt, den sie seither stolz in die Schlacht trägt.
Ihr Name der auch schon in anderen Regimentern ein Synonym für den furchtlosen Sturmangriff ist lautet schlicht und einfach „Niss.“
Ihren vollständigen Namen hatte sie bei Regimentsbeitritt abgelegt, so wie auch ihre Vergangenheit über die nur sehr wenig bekannt ist.
Als der Leutnant an ihr vorbeischritt salotierte sie und behielt dies bei, bis er vorüber gegangen war.
In der Ferne waren schließlich Motorengeräusche zu hören, die von der Ankunft von Colonel van Graal kündeten.
Das gesamte Regiment nahm Haltung an und salotierte um den Offizier würdig zu empfangen.
Der Leutnant musste nicht einmal den Befehl dazu geben, da sah man mal wieder das die 5. nicht nur gut ausgebildet war, sondern auch sehr diszipliniert.

Der Anschlag:

Nachdem Colonel van Graal seine Inspektion abgeschlossen hatte, stellte er sich neben Leutnant Kormis der vor einer mächtigen 3er Schwadron Leman Russ die Inspektion beobachtet hatte.
„ Leutnant Kormis, Ihre Truppen sind wie immer in tadellosem Zustand. Ich habe nichts weiter auszusetzen.“ „ Vielen dank Herr Colonel. Und danke, dass Sie sich um die Stiefel gekümmert haben, das hat die Moral der Truppe noch einmal sehr gehoben.“
„ Nichts zu danken. Ich habe für nächste Woche ein kleines Übungsgefecht gegen die 2. Infanteriekompanie von Laremas angesetzt, damit Ihre Männer...“ Der Colonel wurde abrupt unterbrochen als einer der Leman Russ hinter ihnen in einer gewaltigen Explosion in Flammen aufging.
Viele andere Regimenter wären nun in ein heilloses Durcheinander geraten, nicht jedoch das V Anchorius. Die Soldaten gingen sofort in Gefechtsstellung, während schon einige Sanitäter zu der Stelle rannten wo gerade noch der Colonel und der Leutnant gestanden hatten.
Noch bevor die ersten Männer eintrafen, kämpfte sich Kormis aus dem Schutt frei, die klaffende Wunde an seinem Kopf nicht weiter beachtend, und rief nach einem Funker.
Als der erste Sanitäter ihn erreichte, schickte er diesen gleich weiter um nach dem Colonel zu suchen.
Sie fanden ihn bewusstlos unter einer großen Stahlplatte liegend, welche wohl mal ein Teil einer Seitenkuppel war. In der Zwischenzeit hatte ein Funker den Leutnant erreicht, welcher ihm sofort die ersten Befehle entgegenbrüllte. „ Ich will sofort zwei Sentinel-Schwadrone an den Flanken und einen Späh-Sentinel auf dem Weg. Findet verdammt noch mal heraus wer für diesen Mist verantwortlich ist, wickelt ihn in Stacheldraht und legt ihn mir vor die Füße, ich will den verantwortlichen lebend, damit ich seine Seele persönlich zum Imperator prügeln kann!“
„ Sir!“ Kormis drehte sich um, vor ihm stand Niss. „ Was gibt es Sargent?“ „ Sir, ich sah kurz vor der Explosion drei Männer in Rekrutenuniformen in Richtung Wüste laufen. Erst dachte ich es wäre eine, in Ihrem Auftrag ausgesandte, Späheinheit. Doch nun zweifle ich sehr stark daran Sir!“
„ Sehr gut, nehmen Sie sich ein paar Männer und eine Chimäre und folgen Sie ihnen, ich gebe ihnen noch einen Sentinel mit auf den Weg. Beeilen Sie sich und fassen Sie diese Schweinehunde!“
„ Sir jawohl Sir!“
„ Leutnant Kormis?“ Kormis drehte sich abermals. Einer der Sanitäter stand vor ihm. „ Wie geht es dem Colonel? Lebt er noch?“
„ Sie, zwar hat sich eine Stahlspitze durch seinen Oberschenkel gebohrt, aber er hat ziemliches Glück gehabt und keine Aterie wurde verletzt. Jedoch wird er wohl ein paar Tage das Bett hüten müssen.“ „ Hätte mich auch gewundert wenn sich der zähe Hund von so etwas lächerlichem, wie einem fliegenden Leman Russ hätte umbringen lassen. Da braucht es schon mehr.“ Grinste Kormis und wischte sich Blut und Dreck mit seinem Ärmel aus dem Gesicht.

Die Jagd:

Seit einer Woche irren Niss und ihre Leute nun schon durch die Wüste auf der Suche nach Flüchtenden Verrätern. Bereits am zweiten Tag wurde der Sentinel durch eine anti Panzer Mine zerstört und Jess blieb nichts anderes übrig als den Verstümmelten Piloten der Gnade des Imperators zu übergeben. Ein Stück entfernt von der Explosionsstelle fanden sie die zurück gelassenen Kadettenuniformen, ein bereits älteres Muster das schon länger nicht mehr genutzt wurde, dadurch wussten sie zumindest das es der richtige Weg war. Doch nun, drei Tage später, kamen Niss langsam zweifel auf, wenn sie nicht bald etwas fanden mussten sie kehrt machen denn Wasser und Treibstoff wurden knapp, da man nicht auf eine längere Suche eingestellt war.
Als sie gerade den Befehl zur Rast geben wollte war ein immer lauter werdendes Pfeifen zu vernehmen „ Alle Mann in Deckung!“ Schrie Niss, kurz bevor auch schon die ersten Granaten einschlugen. Zwei Mann rannten in die Chimäre, was sich als großer Fehler herausstellte, die keine zwei Sekunden später in einem lodernden Feuerball verging, da eine Rakete diese genau in die Antriebssektion getroffen hatte. Brennende Gestalten kamen schreiend daraus hervor getaumelt bevor sie tot zusammen sackten. Neben Jess wurden einige Männer von Konzentriertem Maschinenkanonenfeuer zerrissen und sie selbst konnte sich nur durch einen beherzten Sprung in die Deckung einer Düne retten. „ Was eine Scheiße Imperator steh mir bei“ sprach sie zu sich selbst bevor sie versuchte sich einen Überblick zu verschaffen. Mehr als die Hälfte ihrer Truppe war tot oder lag im sterben, die restlichen Männer waren verstreut und in Deckung gegangen um nicht im feindlichen Geschosshagel getötet zu werden.
Diese Mission war ein Desaster sie waren genau in einen vorbereiteten Hinterhalt gelaufen, als ob sie noch Grün hinter den Ohren wären.
Jess sah keinen Ausweg aus dieser brenzligen Situation, Verstärkung rufen war auch keine Option da erstens das Funkgerät zerstört war und zweitens die Verstärkung so oder so nur noch ihre Überreste finden würde.
Gelende Schreie hinter ihr rissen Niss unsanft aus ihren gedanken. Als sie sich umsah wurde ihr augenblicklich übel. Die Reste ihres Trupps wurden gerade von einer Art grotesken Hunden zerfleischt, seltsam verformt und Mutiert so etwas hatte sie noch nie gesehen. Diese Bestien hatten derart starke Kiefer das sie den Kopf samt Helm eines ihrer Männer mit Leichtigkeit knackten und sein Hirn in einer blutigen Masse über den Sand verteilten. Auch Lasergewehr Feuer schien ihnen nichts aus zu machen, oder diese Biester waren in derartiger Raserei das sie es garnicht bemerkten.
Das war einfach zu viel für Niss. Mit einem Gebet an den Imperator auf den Lippen zog sie den Stift einer Granate stand auf und rannte auf den am nächsten stehenden Hund zu, der gerade dabei war einem Soldaten die Eingeweide heraus zu reißen, kurz bevor sie das Vieh erreichte schrie sie laut auf und erhaschte dessen Aufmerksamkeit, der Mutant flätschte die Zähne, was auch ein blutgieriges Grinsen hätte sein können, und ging auf Niss los. Kurz bevor das Ding se beißen konnte stopfte sie ihm die Granate ins Maul und rannte nun wieder in die entgegengesetzte Richtung um aus dem Explosionsradius zu kommen und fasste dabei einen Entschluss, sie würde ihre Leute räschen doch hier und heute war nicht der Tag dazu. Sie würde wieder kommen, sie würde in dieser Wüste überleben und diesen elenden Verrätern wo und wann sie nur konnte das Leben zur Hölle machen. Hinter sich hörte sie den erwarteten Knall der Granate und stellte mit Befriedigung an dem Blutigen regen der nun auf sie niederprasselte fest das diese Biester nicht unverletzbar waren.
Sie rannte weiter hier und da schlugen noch einige Projektile neben ihr ein doch sie war nun weit genug entfernt um nicht mehr getroffen zu werden, trotzdem lief sie noch so weit bis ihre Füße sie nicht mehr tragen konnten. Sie würde wieder kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Listen

Armeeliste 1500pkt:
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Laserpistole
- 2 x Leibwächter
- - - > 105 Punkte
Eigentlich nur für die Befehle da

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
Psionik ist nie verkehrt

*************** 2 Elite ***************

10 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte
Kamikaze Truppe für bedrohliche Ziele

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
Nehmen aufs Korn was geht

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 205 Punkte
Meltertrupp nach vorn Granatrupp auf eigenes Missionsziel

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Plasmawerfer
- 1 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte
Bleiben hinten und geben Feuerunterstützung

*************** 2 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels
- 1 x Multilaser
- 1 x Laserkanone
- - - > 125 Punkte

2 Sturm-Sentinels
- 1 x Multilaser
- 1 x Laserkanone
- - - > 125 Punkte
Panzerjäger

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Ein wenig schwere Unterstützung

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Dies ist eine Experimentelle Armeeliste aus einem OnlineCodex da ich den aktuellen Codex leider noch nicht besitze.
Für Kommentare zur Liste wäre ich jedoch dankbar da es die erste ist die ich seit 3 jahren erstellt habe.

LG letas

Edit: Ich habe die Liste ein wenig überarbeitet allerdings warte ich immer noch auf den Codex über Kommentare würde ich mich trotzdem freuen.

Noch eine alternative Mobile Liste:
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte

Machen Jagd auf besonders bedrohliche Dinge
*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Feuerunterstützung und Missionszielhalter

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Siehe oben

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Angriffstrupp
*************** 2 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels
- 1 x Multilaser
- 1 x Laserkanone
- - - > 125 Punkte
Panzerjäger und Störeinheit
2 Sturm-Sentinels
- 1 x Multilaser
- 1 x Laserkanone
- - - > 125 Punkte
Siehe oben

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 190 Punkte
Plasmawerfer sind nie verkehrt
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Schwere Unterstützung

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Projektfortschritte

28.05.2013 : Erste Modelle und Farben gekauft
29.05.2013 : Suche nach Farbschema
01.06.2013 : Eröffnung des Threads
26.06.2013 : Fertigstellen des Umbaus eines Inquisitions Kreuzritters und der Bemalung
03.07.2013 : 10 ner Trupp Infanterie fertig gestellt
06.07.2013 : 3 Waffenteams fertig gestellt
12.07.2013 : Ankunft des bestellten Kommandotrupps und beginn des Zusammenbaus
15.07.2013 : Ergattern eines Sentinels und beginn des Zusammenbaus ( bemalung erfolgt erst nach Kommandotrupp)

20.07.2013 : Kommandotrupp fertig bemalt
26.07.2013 : Sentinel fertig gestellt, Kommandotrupp Bases fertg gemacht
14.08.2015 Wiederaufnahme des AA

Zuletzt bearbeitet:
Bestand

Folgend eine Liste von Modellen in meinem Besitz und was ich mir noch zulegen möchte:

* in Besitz

* auf Einkaufsliste

1x Kommandotrupp
2x Infanterietrupp
3x Waffenteams
1x Sentinel

3x Kommandotrupps
4x Infanterietrupps
6x Waffenteams
3x Sentinels
5x Chimäre
2x Leman Russ
2x Valküren/Vendetten
2x Gardistentrupps ( Kasrkin)
1x Manticor
1x Primaris Psioniker
9x Sanktionierte Psioniker
1x Berater der Imp. Armee
1x Höllenhund
1x Creed
1x Cadianische Scharfschützen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon überlegt wo deine Armee kämpft? Also Basedeko. Würde grade bei Cadianern und Catachaner das Farbschema immer dem Einsatzterran anpassen. Tarnung ist alles ;-)

Evtl würd ich dem Grau sonst gegen "Schneetarn" ersetzten. Bzw. auch den Farbton der Plattenrüstung mit in das Tarnschema einarbeiten. Aber natürlich wenn du Tarnmuster willst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es soll schon ein Stadtkampfthema werden. Jedoch im gegensatz zu den grau in grau ruinen werde ich wohl einige sandsteintrümmer mit einfügen um zu zeigen das die Gebäude dieser Welt auch teilweise noch mit älteren ressourcen gebaut wurden.

Hatte überlegt entweder schwarze Tarnflecke ins grau zu malen oder stattdessen ein grauschwarz zu nehmen glaube es heist skavenblight grey oder so in der art und nochmal dann helle Tarnflecke rein zu malen bin mir noch unschlüssig die Farbe der Platte wollte ich allerdings so belassen gefällt mir ganz gut es fehlen eben nur akzente.
Die Platte kommt auf dem Bild allerdings leider sehr viel heller rüber wegen dem Blitz haben heute sehr bescheidenes Wetter hier bei uns.. ich stell mal eins ohne Blitz rein vllt erkennt man ja was.

edit: nunja schon relativ dunkel aber man erkennt das die Platte nich so hell ist wie man mit Blitz vermuten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du "nicht" schreiben kannst liest sich der Hintergrund trotzdem interessant - da freu ich mich auf mehr.
Am Helm fällt der Gussgrat etwas negativ auf , die Manschetten um die Wanden würde ich in einer anderen Farbe als die Plattenrüstung und den Helm bemalen vielleicht ein grün/olivgrüner Ton könnte passen.
Den Namen des Colonel find ich lustig "van Graal" vom Trainer zum Militärstrategen 😛.

Vielen dank für dein feedback. Ja also die kleinigkeiten an der mini werden natürlich noch überarbeitet und der gußgrat fällt mir auch jetz erst auf wo du es sagst. Und wegen des namens des Colonel : omg 😛 bin nicht so der sportfreak das war halt einer von drei namen die mir in den sinn kamen. Meinst du ich sollte ihn ändern? Also könnte das evtl ärger geben?

Ach quatsch , ändern musst du nichts, wenn dir der Name gefällt dann las ihn so. Wieso sollte das Ärger geben ist doch bloß ein Name. Der van Graal war und ist immer noch ein harter Hund zu sich selbst, seinen Mannschaften und seiner Familie. Ich glaube mal gelesen zu habe, das sein(e) Kind(er) ihn sietzen mussten, also Herr Vater usw. !
Bin gespannt wie du den darstellst.

Servus zusammen! Schön hier einen weiteren IG Aufbau zu sehen 🙂. Vorallem, dass Cadia Modelle verwendet werden; gefallen mir immer noch am Besten - spiele selbst ein original Cadianisches Regiment.
Dein Farbschema passt auch gut zusammen, das Grau muss nichtmal unbedingt dunkler gemacht werden, wenn alles gut getuscht und akzentuiert wird dann ist das Schema völlig in Ordnung :happy:!
Zur Armeeliste, leider sind die Funker nicht allzu nützlich spieltechnisch gesehen. Vom Fluff passen die natürlich super in so gut wie jede Imperiale Armee. Hmm ich denke wenn du die unbedingt dabei haben willst weil se dir so gut gefallen, ist es auch ok das so zu machen. Nur wenn du die drin hast wegen 'weil halt' dann würde ich darüber nachdenken die rauszunehmen!
Ansonsten bin ich gespannt auf deine ausgearbeiteten Truppen und immer weiter so 🙂!

Gruß Madrai

@Madrai: Vielen dank für die netten Worte was die Funker angeht habe ich sie tatsächlich aus fluffteschnichen Gründen drin , denn was ist denn eine Imperiale Armee ohne Funker? Blind. 🙂 habe auf Seite 1 noch zwei Bilder eingefügt mit dem anderen Farbschema was gefällt euch besser? Denn mir gefallen sie beide 😉

Das würde ich auch sehr gerne tun aber meine Farben dafür brauchen leider noch etwas bis sie bei mir sind :huh: und wegen Schattierungen muss ich schauen habe so etwas noch nie gemacht. Ich habe mir überlegt evtl mal nuln oil auszuprobieren und damit über das grau zu gehen...
Achja: schön das die geschichte ihre Wirkung nicht verfehlt hat ich finde im 41 Jahrtausend gibts zu wenig witz 😉

So hier der erste 10ner Trupp schonmal grundiert ( der Faden am Funker ist bereits entfernt und einer von denen hat als Farbschematestmini hergehalten)

Anhang anzeigen 171960Anhang anzeigen 171961Anhang anzeigen 171962

@ El Locko: Nuln Oil wird ja nur auf stellen aufgetragen die auch etwas dunkler wirken sollen oder ist es nur für vertiefungen gedacht? Kenne mich da wie gesagt nich so aus.

Zuletzt bearbeitet: