[WH40K]V Anchorius ( Imperiale Armee) *Neue Kurzgeschichte auf letzter seite*

Aktualisierung: Ich habe heute abend etwas den Pinsel geschwungen nun sind alle grau und bis auf einen sind auch die Rüstungen bemalt es fehlen nun nur noch Gesichter,Waffen und die Stiefel (und die bases aber die kommen später) und hier und da muss noch etwas nachgebessert werden aber seht selbst:
Anhang anzeigen 172407Anhang anzeigen 172408
( Achja man sieht das ich nur dünn Sekundenklaeber verwendet habe um die Minis zum bemalen auf den BAses zu halten, einen der Jungs (rechts) hat es glatt umgehauen vor freude endlich bunt zu werden 🙄)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin was das bemalen angeht noch ein blutiger Anfänger und daher für heden tipp wie ichs besser machen kann dankbar. Zum beispiel wusste ich nicht das man Farbe vorher bzw. Während dem malen verdünnen sollte ich dachte die GW fFarben wären nutzfertig in den Döschen das einzige was ich halt mach is den pinsel nass 😛

Grundsätzlich kann man die Farben schon so nutzen wie sie sind, aber mit ein oder zwei Tropfen Wasser wird der Farbauftrag etwas gleichmässiger.

Als Anfäger würde ich dir aber eher das trockenbürsten empfehlen. Sieht zwar nicht ganz so gut aus, aber ist wesentlich einfacher und vor allem bei der Masse einer Imperialen Armee auch zielführenden.

Was das inken/tushen angeht würde ich dir empfehlen die Haut-Stellen nicht mit schwarz (also Nuln Oil) zu tushen, sondern für die ein Sepia (ich glaub das von GW heisst Seraphim Sepia) oder einen Braun-Ton zu nehmen.

Ansonsten freut es mich sehr einen Anfänger zu Imperialen Armee motiviert zu haben und toll das du so fleissig malst 😉

Ich bin was das bemalen angeht noch ein blutiger Anfänger und daher für heden tipp wie ichs besser machen kann dankbar. Zum beispiel wusste ich nicht das man Farbe vorher bzw. Während dem malen verdünnen sollte ich dachte die GW fFarben wären nutzfertig in den Döschen das einzige was ich halt mach is den pinsel nass 😛

Dann schau dich doch mal hier um. Gerade für Einsteiger gute Tutorials. Habe bei denen auch mal einen Workshop mitgemacht. Ohne da jetzt Werbung machen zu wollen, aber da hab ich echt noch was gelernt! Hat super Spaß gemacht und von entraten bis zum finish des Modells ist alles dabei. Auch wenn es ein straffes Programm war, kann ich es jedem nur empfehlen! 😉

Gruß, Jens

Hi danke für die Tipps und den Link. Wegen dem Sepia mach ich mir nochmal gedanken und werde mir die Farbe mal anschauen. Und ja ich werde mich wohl erstmal ans trockenbürsten halten für das Grau. Wegen dem Wasser in der Farbe lasse ich mir mal was einfallen denn ich weiß nicht ob es ratsam wäre einfach 1-2 Tropfen wasser in das Farbdöschen zu gießen oder seit ihr anderer Meinung? Achja ich verwende übrigens die neueren Farben von Gw da ich mir wirklich alles neu kaufen musste (nur zur info) falls das einen Unterschied macht. Lg Letas

Hi , du sollst das Wasser nicht in das Farbdöschen machen! Ich denke mal du sollst es außerhalb zur Farbe mischen, ich nehme z.B. als Mischunterlage immer ne alte CD und dann wie folgt: etwas Farbe mit einem Pinsel aus dem Töpfchen nehmen, auf die CD damit und dann etwas Wasser untermischen = fertig zum pinseln.

So meine Damen und Herren, heute kam ich zwar leider nicht zum malen aber dafür habe ich auf S.1 mal wieder ein wenig Fluff eingefügt. Die nächste Geschichte ist auch schon zu Papier gebracht und wartet nur darauf demnächst eingegeben zu werden (Ja ich schreibe meine Geschichten erst in ein kleines Büchlein bevor ich sie auf wörd übertrage und dann hier poste 😉 )
Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen da ich mich nicht wirklich für den großen schreiber halte und euch auch gerne gute Geschichten im Fluff bieten würde die ihr gerne lest.

Achja noch eine kurze erklärung wegen meinen vielen Fragen hier in meinem Thread: Da ich ja noch so gesehn blutiger Anfänger bin was das Malen angeht stelle ich logischerweise viele Fragen dazu. Ich könnte dafür jetzt auch einen anderen Thread aufmachen aber so können andere auch nachvollziehen was ich gerade mit meinen Truppen mache und besonders auch andere Anfänger in diesem bereich können sich dadurch das ich eigentlich keine Antworten löschen lasse schnell und bequem hier die ein oder andere Methode herraus picken.
Ihr helft also nicht nur mir sondern auch der gesamten Communety und besuchern dieser Seite und seid somit mit euren Ratschlägen und Hilfestellungen so gesehen auch schon ein Teil meines Projekts und dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal recht herzlich bedanken😀.
Mit den allerfreundlichsten Grüßen letas

Aktualisierung: Ich habe den Fluff noch etwas erweitert viel spaß beim lesen.
ps: Mit viel Glück kann ich meine eigene Vorgabe einhalten und morgen abend den ersten Trupp fertig bemalt presentieren.
pps: Über Kritik, Anregungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
lg letas

edit: Weiß eigentlich jemand ob die Cadianischen Kasrkin aus Metall oder Plastik sind? Ich überlege mir einen Trupp zu holen da mir die Modelle einfach sehr gut gefallen und sich evtl. eigenen würden meine Gardisten darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Hi, ich habe etwas Zeit zum malen gefunden und habe es geschafft, die komplette Einhait (bis auf die letzten Aktzente und bases) fertig zu machen aber genug der Worte hier kommen die Bilder (diesmal mit Tageslicht ich denke man erkennt etwas 😉 )

Anhang anzeigen 172645Anhang anzeigen 172646Anhang anzeigen 172647Anhang anzeigen 172648

Wie immer sind Kritik, Anregungen und Kommentare gern gesehen.
lg letas

edit: während dem malen war einer der Soldaten mal wieder so froh Farbe zu bekommen das ihm glatt der Kopf abfiehl vor Freude.
Ich bin nun aus gegebenem Anlass zu einem anderen Kleber gewechselt 🙄.

Ps: mir fallen gerade noch einige Gussgrate auf den Fotos aus -.- die werden natürlich entfernt.
Das ich die aber auch echt jedes mal übersehe...:angry:

Zuletzt bearbeitet:
edit: Weiß eigentlich jemand ob die Cadianischen Kasrkin aus Metall oder Plastik sind? Ich überlege mir einen Trupp zu holen da mir die Modelle einfach sehr gut gefallen und sich evtl. eigenen würden meine Gardisten darzustellen.

Metall. Versuch doch bitte Doppelpsots zu vermeiden, die nur einige Stunden auseinanderliegen.

Ich bedanke mich für die Antwort und entschuldige mich für das doppelposten. Kommen die kasrkin denn auch bald als plaste raus? Weiß da jemand etwas?

Edit:
Ich habe mich mal an Akzenten versucht links aufgemalt rechts einfach trocken gebürstet. Die Uniformen habe ich beim ganzen Trupp bereits gebürstet, bei den rüstungen schwanke ich noch zwischen dem linken ( also Akzente aufmalen) und dem rechten ( also trocken bürsten) wobei ich doch schon eher zu links tendiere. Die Fotos sind einmal mit und ohne Blitz gemacht da wir heute nicht so schönes Wetter haben.
Ich hoffe man erkennt was.
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
lg letas
Anhang anzeigen 172743Anhang anzeigen 172744

Und hier ein versuch eine Sonnenbrille hin zu bekommen.

Anhang anzeigen 172747
Und das Funkgerät fertig Akzentuirt. ( bringt etwas farbe rein). Auf die Kabel bin ich ein klein wenig stolz da ich mich an solchen bisher nicht versucht hatte aber das Ergebnis gefällt mir.
Anhang anzeigen 172750

Zuletzt bearbeitet:
Malziel erreicht. Ich habe mich nun doch für die linke Variante entschieden da man bei dieser schon etwas mehr erkennt als beim trocken bürsten. Ich habe den ganzen Trupp auf diese weise akzentuirt und schließlich auch die Waffen noch gemacht aber seht selbst:

Anhang anzeigen 172758

Mein Ziel für die nechste Woche wird sein endlich mal die Bases zu gestalten.
Dazu allerdings eine Frage: Was für Kleber benutzt ihr für Sand? Einfachen Sekundenkleber oder doch eher Bastelleim?
Achja gleichzeitig mit den Bases wird nechste Woche auch der Schwere Waffen Trupp bearbeitet.

Kritik, Anregungen und Kommentare sind immer erwünscht und gern gesehen.
Lg letas

Zuletzt bearbeitet: