Info Ankündigung: Fanworld⍟Generals

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Ich versuche grade für mich zu klären inwiefern ich die Themenevents mit meinem Manipel vereinbaren kann. Dann wird es wohl so werden, das ich mehrere Monate mich dran setzen werde. Evtl. Muss ich in Steps bemalen. Puhh das wird nicht einfach.
Aber die Motivation hier treibt mich immer nach vorne und deshalb besteht hier schon das Bedürfnis was abzu liefern...

Na mal gucken. Aber ich freue mich schon auf den nächsten.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Ludin

Miniaturenrücker
23 April 2010
1.000
261
9.976
Servus zusammen,

finde diese Events wirklich toll und aktuell sehr motivierend. Daher melde ich mich einfach mal an:

@Mace
Bemalung einer Primaris Kompanieführung des Ordens der Minotaurs

20210227_001916.jpg


Wer ist noch dabei?

Grüße
Ludin
 
D

Deleted member 13104

Gast
Wir starten zum 10. damit wir den neuen Ablauf für dieses Jahr etablieren können. Leider müsst ihr euch deswegen etwas gedulden. Aber so bleibt natürlich auch mehr Zeit die Beiträge für das Winter-Event anzuschauen :D

@xL_Freak

Beim P250 geht es darum in einem Monat 250 Punkt für sein Projekt fertig zu bekommen und das in einer regelmäßigen Abfolge. Wir werden hier aber immer mit einer Miniaturen Anzahl arbeiten und nicht mit Punkten. So muss man dann nicht für jedes System ein eigenes Punktesystem aufstellen. Die überlegungen für FG sind nun so, das man entweder seinen festen Projektplan über mehre Monate schaffen muss oder das vorgebene Thema jeden Monat. Das System soll dabei so sein, das es keine Seasons gibt sondern jeder für sich damit starten kann. Ich werde neue Infos dazu noch hier posten. Am Ende ist es ja nur ein weiterer Weg sich zu motivieren, für die Leute die sowas gerne möchten.

Allgemein werden die Themen für Fanworld Generals die wir vorgeben so sein, das sie nach Möglichkeit für die meisten Systeme zu schaffen sind.
 
D

Deleted member 13104

Gast
Update:

Schaut doch nochmal in den ersten Post. Dort wurden einige Änderungen vorgenommen.

Ansonsten hier die Infos zum Pfad der Tugend, dem Format für die Leute die es gerne hardcore mögen :D @Jim

Pfad der Tugend
Einige User wünschen sich feste Aufgaben für jeden Monat oder haben selbst einen Plan, wie sie ihr Projekt in den nächsten Monaten fortführen möchten. Wir wollten schon lange einen kleinen Ersatz für ein P250 einführen und möchten euch mit dem Pfad der Tugend eine Möglichkeit geben, euch dieser Herausforderung zu stellen. Das Ganze soll nur als zusätzlicher Anreiz verstanden werden und es muss niemand an diesem Format teilnehmen.

Ihr müsst für eine Teilnahme eure nächsten 5 Aufgaben benennen und diese hier in eurem Gelöbnis posten: LINK

Gelöbnis für den Pfad der Tugend

Ich "....dein Nickname...." gelobe folgende Aufgaben oder jene die mir gestellt werden zu erfüllen:
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Aufgabe 4
Aufgabe 5

Sollte ich dies nicht schaffen, werde ich die Schande und den Hohn erdulden und meinen Pfad der Tugend erneut beschreiten.

Mit dem Gelöbnis greifen wir auch hier eine Tradition des Armeeaufbaus auf, die sich einige User gewünscht haben.

Um erfolgreich den Pfad der Tugend zu bestreiten, müsst ihr 5 mal hintereinander, erfolgreich an einem Fanworld Generals Event teilnehmen und entweder eure gestellte Aufgabe in eurem Gelöbnis erfüllen oder die monatliche Aufgabe bestehen, die von uns gestellt wird. Solltet ihr es nicht schaffen, müsst ihr euch erneut anmelden und wieder mit Aufgabe 1 beginnen. Es gelten nur komplett abgeschlossene Gelöbnisse, um ein Emblem zu erhalten. Postet bitte im Verlauf des Gelöbnis die Links zu den erfolgreichen Aufgaben.


Auszeichnungen
Wer den Pfad der Tugend erfolgreich bestreitet und sein Gelöbnis komplett erfüllt, der erhält ein Emblem der Tugend. Für 2 erfolgreiche Gelöbnisse erhaltet ihr das silberne und für 3 erfolgreiche Gelöbnisse das goldene Emblem.

1614627485672.png
1614627493188.png
1614627499190.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.743
21
10.789
122.821
40
Klingt witzig! Ich weiß nur nicht, ob ich so weit vorausplanen könnte. Da wäre die Frage, wie präzise die Ankündigung sein muss. Geht es da mehr um "eine (beliebige) Standardeinheit" oder um "im August werde ich bestimmt diese 10 Necronkrieger malen"?
Und was mache ich mit den möglicherweise verdienten Emblemen, wenn ich keinen Armeeaufbau habe? Nicht dass es auf die sonderlich ankommen würde, solange nur am Ende wieder etwas bemalt ist.
 
D

Deleted member 13104

Gast
Klingt witzig! Ich weiß nur nicht, ob ich so weit vorausplanen könnte. Da wäre die Frage, wie präzise die Ankündigung sein muss. Geht es da mehr um "eine (beliebige) Standardeinheit" oder um "im August werde ich bestimmt diese 10 Necronkrieger malen"?
Und was mache ich mit den möglicherweise verdienten Emblemen, wenn ich keinen Armeeaufbau habe? Nicht dass es auf die sonderlich ankommen würde, solange nur am Ende wieder etwas bemalt ist.

Die Aufgabe sollte so angegeben werden, wie auch sonst bei den Events. Für den Fall das man nicht planen kann oder will, kann man immer noch die monatliche Aufgabe erfüllen, die wir stellen. Die gilt wie eine Aufgabe deines Gelöbnis, aber ist halt zufällig und wird erst beim Start des Events von uns bekanntgegeben. Du kannst dir die Embleme in dein Profil posten, wenn du kein Projekt hast.

LG Mace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Arellion

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Also könnte man das Gelöbnis abgeben mit 5 Aufgaben und sagen wir mal aus Grund X schafft man seine dritte Aufgabe nicht (weil Bits nicht geliefert wurden, die Farbe ausgegangen ist, der Hund das Modell gefressen hat) aber dafür erledigt man dann im dritten Monat die Eventaufgabe dann könnte man weitermachen, verstehe ich das so richtig ?
 
D

Deleted member 13104

Gast
Also könnte man das Gelöbnis abgeben mit 5 Aufgaben und sagen wir mal aus Grund X schafft man seine dritte Aufgabe nicht (weil Bits nicht geliefert wurden, die Farbe ausgegangen ist, der Hund das Modell gefressen hat) aber dafür erledigt man dann im dritten Monat die Eventaufgabe dann könnte man weitermachen, verstehe ich das so richtig ?
Ganz genau !
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Wenn ich das richtig interpretiert habe macht er statt der gelobten 3 die vorgegebene 3.

Was ich RAW für feige halte.
Dann kann ich einfach 5 Sachen geloben und mir jedes Mal aussuchen ob ich die Vorgabe mache oder das Gelöbnis.

Ich finde die Leute sollten sich auf dem Rückweg der Schande nochmal in Supply Chain Management oder Haustiererziehung üben.
 
  • Haha
Reaktionen: Schleckosaurus