Info Ankündigung: Fanworld⍟Generals

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, ich meine im vierten Monat, wenn die Bitz für Aufgabe 3 inzwischen angekommen sind oder der Hund das Modell wieder ausgeschieden hat. Anders gefragt (mal ungeachtet der vorgeschlagenen Vorgaben): lege ich für jeden Monat eine Aufgabe fest und halte mich an die Reihenfolge oder lege ich fünf Aufgaben fest, die ich dann in beliebiger Reihenfolge abarbeite.
Wäre es also zum Beispiel auch in Ordnung, ich mache Aufgabe 3 - Aufgabe 2 - Eventvorgabe - Aufgabe 5 - Aufgabe 1? Oder eben strikt nach Nummerierung Aufgabe 1 - Aufgabe 2 - Aufgabe 3 - Eventvorgabe - Aufgabe 5?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schleckosaurus
Update:

Schaut doch nochmal in den ersten Post. Dort wurden einige Änderungen vorgenommen.

Ansonsten hier die Infos zum Pfad der Tugend, dem Format für die Leute die es gerne hardcore mögen 😀 @Jim

Pfad der Tugend
Einige User wünschen sich feste Aufgaben für jeden Monat oder haben selbst einen Plan, wie sie ihr Projekt in den nächsten Monaten fortführen möchten. Wir wollten schon lange einen kleinen Ersatz für ein P250 einführen und möchten euch mit dem Pfad der Tugend eine Möglichkeit geben, euch dieser Herausforderung zu stellen. Das Ganze soll nur als zusätzlicher Anreiz verstanden werden und es muss niemand an diesem Format teilnehmen.

Ihr müsst für eine Teilnahme eure nächsten 5 Aufgaben benennen und diese hier in eurem Gelöbnis posten: LINK

Gelöbnis für den Pfad der Tugend

Ich "....dein Nickname...." gelobe folgende Aufgaben oder jene die mir gestellt werden zu erfüllen:
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Aufgabe 4
Aufgabe 5

Sollte ich dies nicht schaffen, werde ich die Schande und den Hohn erdulden und meinen Pfad der Tugend erneut beschreiten.

Mit dem Gelöbnis greifen wir auch hier eine Tradition des Armeeaufbaus auf, die sich einige User gewünscht haben.

Um erfolgreich den Pfad der Tugend zu bestreiten, müsst ihr 5 mal hintereinander, erfolgreich an einem Fanworld Generals Event teilnehmen und entweder eure gestellte Aufgabe in eurem Gelöbnis erfüllen oder die monatliche Aufgabe bestehen, die von uns gestellt wird. Solltet ihr es nicht schaffen, müsst ihr euch erneut anmelden und wieder mit Aufgabe 1 beginnen. Es gelten nur komplett abgeschlossene Gelöbnisse, um ein Emblem zu erhalten. Postet bitte im Verlauf des Gelöbnis die Links zu den erfolgreichen Aufgaben.

Auszeichnungen
Wer den Pfad der Tugend erfolgreich bestreitet und sein Gelöbnis komplett erfüllt, der erhält ein Emblem der Tugend. Für 2 erfolgreiche Gelöbnisse erhaltet ihr das silberne und für 3 erfolgreiche Gelöbnisse das goldene Emblem.

Die einzige Frage ist doch: WANN GEHT'S ENDLICH LOS?

Bonusfrage: Und (rein hypothetisch) wenn ich schneller fertig werde mit meinen Zielen? Oder lese ich es falsch, dass meine Aufgaben im Zeitraum der Events (= 1 Monat/ Event) erfüllt werden sollen?

Keep em comin!

Frage:
Müssen alle 5 Aufgaben mit dem selben Armeeaufbau erledigt werden? Oder kann ich zwischen meinen Projekten umherspringen?
Du darfst die Projekte wechseln. Sollte im Fall des Gelöbnis dann auch deklariert werden für welches Projekt.
Klar, ich meine im vierten Monat, wenn die Bitz für Aufgabe 3 inzwischen angekommen sind oder der Hund das Modell für wieder ausgeschieden hat. Anders gefragt (mal ungeachtet der vorgeschlagenen Vorgaben): lege ich für jeden Monat eine Aufgabe fest und halte mich an die Reihenfolge oder lege ich fünf Aufgaben fest, die ich dann in beliebiger Reihenfolge abarbeite.
Wäre es also zum Beispiel auch in Ordnung, ich mache Aufgabe 3 - Aufgabe 2 - Eventvorgabe - Aufgabe 5 - Aufgabe 1? Oder eben strikt nach Nummerierung Aufgabe 1 - Aufgabe 2 - Aufgabe 3 - Eventvorgabe - Aufgabe 5?
Der Pfad der Tugend duldet keine Abweichungen auf seiner Vollendung ! 😀 Deine Vorgabe oder die monatliche Aufgabe. Kein Hin-und-Her, kein Wechsel, kein getausche. Hardcore Modus
Die einzige Frage ist doch: WANN GEHT'S ENDLICH LOS?

Bonusfrage: Und (rein hypothetisch) wenn ich schneller fertig werde mit meinen Zielen? Oder lese ich es falsch, dass meine Aufgaben im Zeitraum der Events (= 1 Monat/ Event) erfüllt werden sollen?
10.03.21 😀

Für jede Aufgabe hat man einen Monat, also ein Event lang Zeit.
Aufgabe 1 = Event 6
Aufgabe 2 = Event 7
Aufgabe 3 = Event 8
usw.

Die Aufgaben sollten wie sonst auch so gesteckt werden, das sie im Rahmen eines Events statt finden können. Es sollen ja auch Zwischenschritte gezeigt werden usw. Wenn du schneller durch bist, musst du das Ergebnis trotz allem im normalen Verlauf der Events präsentieren.

Wenn du schneller durch bist, musst du das Ergebnis trotz allem im normalen Verlauf der Events präsentieren.
Ich hasse auch, wenn das passiert ?
Ich finde die Idee toll und bedanke mich erneut für Deinen/ Euren Einsatz...da steckt echt viel Arbeit drin!

@Mace
Ausgezeichnet, damit sind (fast) alle Unklarheiten beseitigt. Vielen Dank! Letzte Frage für den Moment, weil du gesagt hast, dass die Aufgaben wie gewohnt angekündigt werden müssen. Da hat man ja immer zu Beginn konkret gesagt, welche Modelle man macht. Soweit ist es klar. Aber an welchem Zeitpunkt lege ich mich auf die Modelle fest?
Sage ich zu Beginn beim Gelöbnis für Monat 5 pauschal ein Charaktermodell an und präzisiere dann erst in Monat 5, welches das jetzt konkret wird? Oder sage ich jetzt, dass ich in 5 Monaten einen Hochlord bemalen werde? Das macht ja von der Planbarkeit her einen großen Unterschied.

Ich hasse auch, wenn das passiert ?
Ich finde die Idee toll und bedanke mich erneut für Deinen/ Euren Einsatz...da steckt echt viel Arbeit drin!
Danke für das Lob, schauen wir erstmal wie es läuft 😀 Aktuell habt ihr damit erstmal die Arbeit. Wir wünschen uns natürlich, das auf dem Pfad der Tugend niemand schummelt und ihr eure Aufgaben und Embleme selbst verwaltet. Wir werden als Mods nicht alle Beiträge durchschauen und alles kontrollieren. Das ist einfach nur ein Angebot unserer seits, die Fanworld Generals Events weiter auszuschmücken. Am Ende liegt es bei euch, was ihr daraus macht und in welcher Form ihr am Event teilnehmen möchtet.

@Mace
Ausgezeichnet, damit sind (fast) alle Unklarheiten beseitigt. Vielen Dank! Letzte Frage für den Moment, weil du gesagt hast, dass die Aufgaben wie gewohnt angekündigt werden müssen. Da hat man ja immer zu Beginn konkret gesagt, welche Modelle man macht. Soweit ist es klar. Aber an welchem Zeitpunkt lege ich mich auf die Modelle fest?
Sage ich zu Beginn beim Gelöbnis für Monat 5 pauschal ein Charaktermodell an und präzisiere dann erst in Monat 5, welches das jetzt konkret wird? Oder sage ich jetzt, dass ich in 5 Monaten einen Hochlord bemalen werde? Das macht ja von der Planbarkeit her einen großen Unterschied.
Du meldest zumindest eine Kategorie an wie eben:
Aufgabe 1: Ein Charaktermodel für meine Necrons
Aufgabe 2: Eine Einheit Normal 5+ Miniaturen für meine Space Marines
Aufgabe 3: Eine Fahrzeug für meine Necrons .... uswusw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha. Du machst es mir nicht leicht Mace....

Dem Drang zu widerstehen wird nicht einfach sein.
Zudem die nächsten 5 Monate unter Druck zu stehen, nicht von den anderen Usern mit virtueller Scheisse beworfen zu werden wenn man versagt... ??

Aber grade darin liegt der Reiz danach sagen zu können. Mein Haus, mein Auto, mein Pfad der Tugend. ???

Bin schon meinen Pfad der Tugend am vorbereiten. Zumindest was den Plan angeht. Immerhin steht dieses Jahr noch ein Umzug an und könnte direkt auf die letzten Aufgaben fallen. Will also gut überlegt sein, ob ich nicht die schweren Aufgaben gleich mache und dann zum Schluss was einfacheres 🤔

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Ein Emoji eines hellroten Aras... Das könnte ja alles sein ?

Der hellrote Ara is einer der größten Papageien, quasi ein Super Heavy Papagei
Außerdem ist der hellrote Ara das Nationaltier des Landes Honduras welches bekannt ist für sein wunderschönes Gelände
Desweiteren ist der lateinische Name des hellroten Aras ara macao und das klingt verdächtig nach Marker

P.S. @Mace Könntest du einen Sticky Thread machen, wo nur die Auszeichnungen im ersten Post zu finden sind? Bitte. Danke!

Ein Emoji eines hellroten Aras... Das könnte ja alles sein ?

Der hellrote Ara is einer der größten Papageien, quasi ein Super Heavy Papagei
Außerdem ist der hellrote Ara das Nationaltier des Landes Honduras welches bekannt ist für sein wunderschönes Gelände
Desweiteren ist der lateinische Name des hellroten Aras ara macao und das klingt verdächtig nach Marker

P.S. @Mace Könntest du einen Sticky Thread machen, wo nur die Auszeichnungen im ersten Post zu finden sind? Bitte. Danke!
Was kann der Ara denn, was der Mensch nicht kann ? 😀

Alle Auszeichnungen findest du im Infos&News Thread. Werde die Fanworld Generals Auszeichnungen dort noch einpflegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, vielleicht habe ich es überlesen, aber ab wann und wo kann/muss der Pfad der Tugend denn gepostet werden? Im ersten Post ist zwar ein Link, der führt aber zu Infos und News. Grundsätzlich hätte ich das erstmal auf meiner ersten Seite eingepflegt. Soll das aber auch irgendwo zentral erfasst werden?