[WH40K]V Anchorius ( Imperiale Armee) *Neue Kurzgeschichte auf letzter seite*

Ich hatte zwei Kultisten soweit bemalt bis es mir gefallen hat und dann habe ich nuln oil auf die ganze Mini aufgetragen und danach die Akzente gemacht.

Das Meiste läuft in die Vertiefungen , die erhaben Stellen sind zwar dunkler als vorher aber nicht schwarz. Die erhabenen Stellen akzentuierst du danach, somit simulierst du Schatten sieht meiner Meinung nach besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas Fluff hinzugefügt.
Wie ihr sicher gemerkt habt gab es in meinen Geschichten bisher keine Schießereien, Kämpfe oder sonstiges das liegt einzig daran das ich erstmal den Alltag des Colonels, des Leutnants, und der 5. an sich wiedergeben will um dem ganzen mehr Tiefe zu verleihen. aber keine Angst der Krieg kommt und das Sterben wird schon bald beginnen es wird also noch spannend....
Kritik/Anregungen und auch sonstige Kommentare sind gern gesehn und immer erwünscht
lg letas

@ El Locko: auf die ganze mini?? wird die dann nicht komplett schwarz? Oder verteilt sich das Nuln Oil von alleine?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat schon mal jemand von euch Gips zur Basegestaltung genutzt? Wenn ja welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich bin nämlich am grübeln wie ich am besten geröll und Schutt darstellen kann.

Edit: ich habe mir übrigens zum Ziel gesetzt diese Woche endlich den ersten 10ner trupp fertig zu bekommen, zumindest was das bemalen angeht. Für vorschläge für die bases bin ich immer offen soll auf jeden fall ein stadtkampf thema werden mit evtl etwas Wüstensand.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, liest sich auf jeden Fall mal interessant an dein Projekt. Was die Auswahl des Farbschemas angeht würde ich dir allerdings auch empfehlen für jede der Alternativen ein Modell komplett Fertig zu machen - also Base, Grundfarben, Wash und Highlights - erfahrungsgemäß wirken die Farben deutlich anders wenn man mit den Details fertig ist - also auch Gesichter, Waffen etc. machen. Grade die Waffen bieten eine gute Möglichkeit Farblich einen Kontrapunkt zur Uniform zu setzen und die Basegestaltung macht auch nochmal eine Menge aus.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht dass es oft einfacher ist die Mini getrennt von der Base zu machen und erst am Ende beide Teile zusammenzukleben - grade bei den Schweren Waffenteams kann es eine Qual werden nachher an die Details zu kommen ohne sich entweder bei der Basegestaltung die fertige Mini zu versauen oder beim bemalen das fertige Base.

Generell: Trau dich einfach: Tuschen, Pigmente und Highlights sind einfacher zu nutzen als man zunächst denkt - und schlimmstenfalls kannst du die Plastikminis ziemlich gut entfärben. Man lernt halt grade auch durch Fehler bzw. durch Ausbessern derselben eine ganze Menge.

Für die Base: Gips dürfte denkbar undankbar dafür sein. Weissleim (Ponal) 1:1 mit Wasser und einem Tropfen Spüli verdünnen und auf die Base pinseln, danach die Base in Sand stecken, Stunde trocknen lassen, abbürszten, fertig. Groberer Sand kann dann als Geröll herhalten. Wenn dir Dreck von draussen nicht gefällt: Von Vogelsand bis Aquariumstreu in verschiedenen Farben und Grobheiten bietet der Zoohandel billiges Streu für Bases. Wenn Du es edler magst: Modelbahnzubehör.

ganz Edel: Strukturpaste mit Sand - gibts zum Beispiel von Vallejo (oder absolut lächerlich überteuert als "Texturfarbe" von GW - aber ernsthaft - Finger weg davon VIEL zu teuer). Die Paste kann man mit nem Holzspatel oder Messer auftragen wie Nutella, nen Tag Trocknen lassen und direkt bemalen.

Zuletzt bearbeitet:
Gips würd ich von Abraten zu Poröß und auf dauer auch sehr empfindlich Farbe platzt leicht ab.
"Geröll" gibts bei dir in der nähe NanuNana oder ähnliche Läden. Die haben für Vasen Dekogranulat in verschiedenen Größen damit lassen sich prima Steine und auch große Brocken darstellen. Alternativ geht auch Aquariumkies aber der ist mir von der Körnung zu monoton.
Zusammen mit ein Paar Bitz gibt das eine nette Grundlage. Kannst auch mit Lochblech (Baumarkt) nette Bodenplatten, kleine Kabelreste für Stromleitungen oder mit kleinen Rörchen Abwasserleitungen machen. Grade Stadt/Ruinenbases leben von Detais.
Zum Geröll: wehniger ist da mehr sonst schaut es schnell überladen*aus. Auch ein Imp mag gerne festen halt unter seinen Schuhen.
Ewtl. kann man auch etwas leichten Bewuchs in die Ecken des Gerölls kleben.
Die Natur erobert das ehemalige Schkachtfeld zurück oder das eine oder andere Wüstentier (Schlange, Spinnen und Skorpione) auf die eine oder andere Base als Highlight.

Zuletzt bearbeitet:
Wow schon mal herzlichen dank für die Tipps und Ratschläge.
Zu den Minis: die Waffen Teams sind noch nicht aufgeklebt war nur fürs Foto aufs Base gestellt. Die normale inf. ist mit einer dünnen Schicht aufgeklebt zu leichteren Bemalung wenn die einmal um kippen sind sie wieder ab also auch kein hindernis. Und wie gesagt kann die Testmodelle leidrr erst fertig machen wenn die Farbe da ist aber diese woche dürfte hinhauen wobei ich auch gleich die ganze Einheit bemale und zwar in dem helleren Schema da ich es mit nuln oil wohl nocb nachdunkeln werde achja die Waffen sind vemalt beim hellen mit dunkelgrau und boltgunmetal beim dunklen mit chaos black und boltgunmetal ist halt dieser doofe blitz da erkennt man alles nicht so richtig

Wenn du möchtest kannst du ja diese Testminis dann mal hier rein stellen. Braun ist nicht so meins ausser evtl für etwas dreck auf dem Base. Wenn ich jetzt allerdings die Bases mit Strukturfarbe bearbeite muss ich ja auch darauf achten das da zwei stellen für die Füße ohne steinchen bleiben oder? Und wegen dem Geröll da wollte ich auch nur sparsam mit umgehen . Ich probiere einfach mal am Dienstag das Nuln Oil aus und poste auch mal das Ergebnis lg letas

Ah, sehr erfrischend hier mal wieder einen IA aufbau zu sehen.
Sehr interessant hier alles.
Ich hoffe, du überarbeitest die Testmini noch einmal.
Ich habe leider noch nie Bases mit Gips gemacht.

Ich hoffe, du schaffst dein Ziel, den ersten Trupp schnellstmöglich fertig zu bekommen, denn wenn man ein paar Minis zu begutachten hat, kann man sich das alles besser vorstellen.

Lg Lukey

Danke für das lob. Und die Mini wird natürlich noch weiter überarbeitet versprochen. Und was mein Ziel angeht ich werde alles in meiner Macht stehende tun es zu erreichen versprochen, nur mit Familie weiß man ja nie ob etwas dazwisxhen kommt ich gebe mein bestes. Achja und von gips lasse ich doch die Finger da höre ich lieber auf die Hobbykollegen mit mehr erfahrung hier im Forum (danke nochmal für die tipps) lg Letas

So erste gehversuche mit Nuln Oil für den allerersten versuch bin ich sehr zufrieden doch kritik und anregungen sin mirgerade dabei sehr wichtig lg lateas
Anhang anzeigen 172226
Und noch eins ohne blitz:
Anhang anzeigen 172227

edit: für die bases suche ich zurzeit auf unserm Parkplatz noch geeignete steinchen dann gehts damit auch los.
achja die nächsten 4 Minis sind auch schonmal ergraut ich bleibe bei dem Farbschema das Nuln Oil hat mich letzendlich davon mehr als überzeugt.
lg Letas

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links beim Stacheldraht komm ich doch glatt in versuchung. Ist das im ersten Link Gras streu? Hast du evtl verbesserungsvorschläge fürs wash?
Ps: und ja ihr seht richtig ich habe endlich die haut bemalt. Und ein wenig braun wurde auch verwendet wer errät wo bekommt einen virtuellen keks 😉