40k What you call hell, they call home - 86th Catachan

Der Rest des Infanterietrupps ist fertig bemalt und wartet nur noch auf die Fertigstellung der Bases.

IMG_9261.jpeg

Der Raketenwerfer plus Ladeschützen passt sehr gut auf eine 50mm Base, das gefällt mir 🙂
 
Und jetzt dann wie versprochen auch die ersten halbwegs anständigen Bilder der fertigen Modelle:

IMG_9542.jpeg
IMG_9541.jpeg


Fehlen noch 4 Jungs für den CommandSquad und dann noch ein weiterer InfantrySquad für ein erstes Platoon.

Im Anhang auch einmal eine Übersicht, wie so eine Catachanische Armee eigentlich organisiert ist. Will erst einmal mit einem einfachen Platoon starten.
 

Anhänge

Toll, hier bleibe ich dran! ? Die Catachaner bei 40k haben mir immer schon gut gefallen. ?
Deine Umsetzung des Themas gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf mehr! ?
Danke dir und hier kommt mehr!

Funker und 3 Scharfschützen sind heute Abend fertig geworden.

IMG_9865.jpeg
IMG_9866.jpeg
 
Sag mal, magst du den hier haben? Gerade in meiner Bitzbox gefunden...

Anhang anzeigen 286531
Das ist super nett, aber leider ein Cadianer. Frag mal bei @7thCadian an, der kann den vielleicht noch brauchen 🙂
Sehr schön bemalte Minis. Mit der Bemalung sehen die überhaupt nicht altbacken aus.

Die alten Metallminis haben einen festen Platz in meinem Herz und die neueren Plastik-Catachaner stinken dagegen total ab.

Freue mich auf mehr!
Das stimmt, die Plastikmodelle kommen an den Charme der Alten einfach nicht ran. Ich hab auch einiges an Plastikkram, aber mache erst einmal die Metallmodelle fertig und hoffe, die Armee fast vollständig aus denen bauen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: =Talarion= und Tarkus
Und mal wieder ein kleines Update. Die nächsten 6 Modelle haben Farbe bekommen (2 Ogryns, Og yn-Bodyguard, Meltagun, HeavyFlamer und Officer). Bei allen müssen noch die Bases fertig gemacht werden, dafür bastel ich heute auf jeden Fall die Grasbüschel, sodass die hoffentlich bis Ende der Woche auch fertig sind.

Ich muss einfach mal wieder feststellen, dass die neuen Ogryns mit den alten Modellen (insbesondere den Gesichtern) meiner Ansicht nach einfach nicht mithalten können. Die Alten haben deutlich mehr Charakter.

Mal sehen, welche Modelle nun als nächstes drankommen, liegt ja noch genug rum.

IMG_9923.jpeg
 
-- message-burst/designate-imperial-administratum-977/m1-25-1
Kommandeur @Cleutin hat das Vermächtnis eines sehr traditionellen Regiments wiedererweckt und ihm neues Leben eingehaucht. Mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Vision hat er den Ruhm der 86th Catachan im Rahmen des Epharion Kreuzzugs zurückgebracht und das Imperium gestärkt. Möge der Orden Bewahrer des Heiligen Zinns ihm als ständige Erinnerung an diese unglaubliche Leistung dienen!


Orden-Epharion-Cleutin-K1.jpg.webp


Danke für deinen Beitrag zur Epharion Kampagne!
 
-- message-burst/designate-imperial-administratum-977/m1-25-1
Kommandeur @Cleutin hat das Vermächtnis eines sehr traditionellen Regiments wiedererweckt und ihm neues Leben eingehaucht. Mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Vision hat er den Ruhm der 86th Catachan im Rahmen des Epharion Kreuzzugs zurückgebracht und das Imperium gestärkt. Möge der Orden Bewahrer des Heiligen Zinns ihm als ständige Erinnerung an diese unglaubliche Leistung dienen!


Anhang anzeigen 291587

Danke für deinen Beitrag zur Epharion Kampagne!
Das freut mich aber, vielen Dank dafür 🙂

Und in den letzten Tagen ging die Arbeit an Zinnmodellen auch munter weiter, sodass der nächste halbe Infanterietrupp schon fast bereit ist.
IMG_0085.webp

Noch die Bases gestalten und die zweite Hälfte des Trupps anmalen, aber dann ist das erste Platoon auch schon nahezu einsatzbereit.
 
Mahlzeit! Da schlägt auch hier mein Nostalgieherz wieder höher! Sehr schöne Bemalung von sehr coolen Minis. Die wären damals meine zweite Wahl gewesen, wenn mein Teeanger-Ich sich nicht in die Valhallaner verliebt und nur Geld für eins der beiden Regimenter gehabt hätte. 😀
Das Problem kenne ich, daher habe ich die Modelle auch erst deutlich später per eBay erstanden. Da ist nix direkt über die Ladentheke an mich gewandert. Aber das gute an den alten Metallmodellen ist ja, das man da auch mehrere Farbschichten wunderbar wieder runterbekommt.

Hier ging es in diesem Monat auch fleißig weiter. Ein Trupp Halblinge ist fertig geworden, genauso wie der zweite Infanterie Trupp (bis auf die Base beim Raketenwerfer).

IMG_0226.webp
IMG_0227.webp
Damit steht schon fast ein komplettes erstes Platoon der Dschungelkämpfer bereit.
 
Ein wahres Wort, die Metallmodelle wieder sauber zu bekommen ist ja normalerweise echt kein großer Akt.

Sehr cool, dass du auch die alten Halblinge ausgegraben hast. Ich habe selber drei Trupps von denen und finde die immer noch stimmig. Sie unterscheiden sich natürlich ordentlich von den heutigen Modellen, aber irgendwie passt der Stil einfach zu den alten Modellen für die Imperiale Armee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cleutin