WHF: Die klapprige Horde

also gu zu deiner armee liste..
der nekromant ist ein absolut mieser kämpfer .. fällt er zerfälltzugleich deine armee langsam aber sicher ..
das sind 2 ganz erheblich gründe, ihn nicht als kämpfer einzusetzen ...
deswegen solltest du ihm erst gar ncith die schlachtenklinge geben ... sondern entweder was zu seinem schutz ( rettungswurf ) oder was ihn magisch stärkt

zum rest der truppe kann man nciht viel sagen..
ich persönlich halte skelette für miese kämpfer die wirklich nciht viel reißen können .. deswegen verzichte ich auf speere und auf champions. spart punkte die man entweder in mehr masse oder in leichte rüstung stecken kann.

das beste ist du bestreitest mal ein paar übungsspile mit einem bekannten udn du wirst schnell erkennen, wo die stärken der kleinen truppe liegen .. und noch schneller wirst du die schwächen finden ...

alternativ git es das vampir themenforum, wo du wirklich viele infos herbekommst ( habe ich auch einen großteil her )

@ Armeeliste: Etepetete hat schon fast alles gesagt. Wichtig ist mmn auch auf jeden Fall die zusätzliche Stufe für den Nekro. Dann am besten noch das Buch des Arkhan. Dann hast du schon en bissel Magie auf 500 Punkte. Die Punkte dafür kriegst du durch das Einsparen der Champions und der Speere (die bringens wirklich nicht).
Die Skelette sind meistens dazu da, um den Gegner aufzuhalten, bis was starkes kommt, oder bis dem Gegner was in die Flanke fällt. Dafür brauchen sie den 4+ Rüstungswurf.

Originally posted by Arphen@5. Jun 2004, 17:56
Hhm. Ich find den Homunkulus auf 500 Punkte zu teuer (obwohl ich auf 2k eigentlich immer einen dabei habe). Ich würd da lieber den Periapten nehmen. Dann bist du flexibel und er ist billiger.
Und bitte änder den Namen des Nekromanten.
wie soll ich ihn den nennen?
habt ihr sonst noch namen für die truppen?
ich suche welche!
sollten nach möglichkeit etwas witz haben!

mfg
thomas

hintergrundgeschichte

teil1
Es war Montag, 11:36 morgens.
Nach einer langen Nacht wachte Nekromant Müsli auf.
Er war noch völlig geschafft von Vorigen Tag, da er an diesem einen kleinen Kampf gegen Tiegerius's Ork Horde (ja, damit ist Bruder_Tiegerius aus dem Forum gemeint!) hatte.
Müsli und seine Truppe konnten die Orkhorde gerade noch so aus dem Lande vertreiben, damit die Orkz keinen Schaden anrichten hätten können. Müsli gönnte sich, zur Feier des Tages, eine Neue Hose, welche er sich von seiner Frau, Elsbeth, nähen ließ. Seine alte Hose war ziemlich zerfleddert, und so konnte er nicht länger seine Horde in Große, bevorstehende Schlachten schicken.
Danach fuhr er erstmal mit seiner Kutsche, der Schwarzen Kutsche von Transilvanien, zu seiner Stammkneipe, der "Kneipe zum offenen Bruch".
Er goss sich erstmal 2 Bananenbier (<--Das zeug gibt es wirklich, kein Scherz!) hinter die Binde.
Nachdem fühle er sich gleich besser und torkelte frohen mutes zu seiner Horde.
Doch zu seinem entsetzen schlief die ganze Horde noch, was ja verständlich war nach dem Kampf.
Müsli dachte sich nur

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
*hicks* *torkel* mmhhh.. wat mach ich jetzt nur mit denen.. *hicks* die sin' ja noch am pennen.. also nee.. so nicht freunde!! *torkel*[/b]

Er ging also näher an sie ran und fiel plötzlich um!
VOLL auf das bein eines seiner skelette.
das skelett, es hieß "rudi", sprang auf und ließ einen lauten schrei aus sich.
alle anderen kumpels wachten auf und schauten planlos umher.
rudi rief:
Müsli... müüüüsliiiii!!!!
[/b]
rudi dachte, das Müsli gestorben sei. Müsli hatte keinen puls mehr, doch in diesem schockmoment blickte rudi nicht, das vampire und untote aller art ja garkeinen puls haben.
rudi war also wieder beruhigt, fürs erste.
die anderen fragten ihn, was passiert sei.
er antwortete in einem ruhigen ton:
ach nichts leute, Müsli ist bloss auf mich gefallen. ich dachte es wäre ein ork der rache wollte, aber dem war zum glück nicht so![/b]

Mit der Zeit hatte sich Müsli dann auch wieder erholt und er stand auf und fragte, warum hier so ein Tohuwabohu sei. Rudi erklärte ihm alles.
Ab diesem Zeitpunkt beschloss nekro Müsli, NIE wieder Bananenbier zu trinken.

ok, ich sehe es ein! die geschichte ist müll. skelette können nicht sprechen.. naja, ich lass die einfach mal so, man muss halt fantasy haben damit man die geschichte versteht *gg*

Originally posted by dark templer@6. Jun 2004, 12:20
die Geschichte ist witzig, nur kann ich nicht verstehen was der liebe Müsli an Bananenbier mag, das Zeug schmeckt doch nach *censored*, mit alten *censored*.

mfg Darky
HA
da ist er!
einer der fantasie hat
*bedank*

naja, in der kneipe gibt es nur bananenbier und wasser

und da trinkt er sich halt lieber ein bananabeer als so'n gay-water
*gg*

nun gut, ihr wolltet es so *lol*

also hier:

also, erstmal hin und her bewege, das muss ich ja jetzt nich aufschreiben *g*
oben stehen die orks, unten ich!
vampire: 1= 20 skelette; 2=20 skelette; N (das kleine kästchen neben 2)= nekromant
orks: st= streitwagen 1= orks mit zwei einhandwaffen; 2= orks mit zwei einhandwaffen Z= orkschamane

spielverlauf: die ork fangen an...
vampire: einheit 1 verliert 4 skelette
einheit 2 verliert 10 skelette
orks: einheit 2 verliert 1 ork

naja... so ging es eigentlich immer weiter!
mein nekromant hätte fast 8 skeltte erweckt.. aber dann hat der kerl den zauber gebannt *shit*

naja.. dann kam sein anderes regiment auf mich zu
nach einer oder 2 runden war dann regiment 2 ausgeschaltet

naja.. war ein kack spiel ^^

mfg
thomas

also, da sollte sich Müsli lieber ein deftiges Zwergenbräu gönnen, er könnte zwar nach nem ersten Schluck auseinander brechen, da Zwergenbräu ca. 30-40 % hat, aber man sagt ja das des Zeug reinfetzt ^^

Die Namen für deine Nekromanten find ich endgeilo B) , als nächstes kommen dann wohl Schoko Chops oder so was^^
Ein Tip für deine nächsten Skellete: die Milchschlürfer! Nur so ne kleine Anregung!

mfg Darky

Originally posted by Gantus Insolventus@6. Jun 2004, 20:17
Du hast auf den MW getestet ? Du weißt aber schon dass Untote nicht testen müssen ?

Lies dir besser erstmal die Regeln durch. Mich überrascht dass dein Gegner überhaupt seine Angsttests ohne Probleme gepackt hat...
er hat immer davor auf stänkerei und mut getestet!
man muss doch, wenn man den nahkampf verloren hat (also als vampir spieler..) 2w6 würfeln
durch das kampfergebniss sinkt der MW z.b. auf 2
wenn man dan eine 7 gewürfelt hat, muss man 5 skelette aus der einheit entfernen
oder nicht???

NÖ !!

Lies dir mal das AB durch !!

Du verlierst soviele Lebenspunkte, wie du das Kampfergebnis verlierst.

Beispiel:

20 Orks gegen 20 Skelette

Orks schalten im Durchschnitt 2 Skellies aus, im Gegenzug haust du vlt. einen Ork weg.
Gleiche Glieder, beide Standarten. Der Nahkampf geht mit 2 Punkten Vorsprung (ein Verlust mehr, zahlenmässig überlegen) an ihn, du verlierst also nochmal 2 Skelette.

Was du meinst ist der Zerfallenstest, der kommt erst wenn der General tot ist.