WHF: Die Vergessenen

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
++++ Schnellübersicht ++++++
Beginn 1. Phase: 01.03.2004 bis 30.09.2004
Beginn 2. Phase: 01.09.2006
Pausenmonate: 24
Monate dabei: 6
Aktuelle Puntezahl Projekt: unbekannt
++++++++++++++++++++++

Nach den Newslettern folgt ein Inhaltsverzeichniss mit Links in die passenden Sektionen

BLAU</span>[/b] hervorgehoben sein. ebenso steht am ende jedes Themas in ienem Thread mit mehrern Themen
############
############

<span style="color:#3333FF">Alten Newsletter

Ende der 1. Phase 30.09.2004
----------------------------
-- 31.08. Hintergrundgeschichte mit Teil 6 erweiteret
-- 31.08. Bilder geuppt bzw versucht...
-- 31.08. 2000 Punkte Armeeliste geupdatet
-- 31.06. Hintergrundgeschichte mit Teil 5 erweiteret
-- 31.06. Bilder sind auch wieder alle zu sehen 😱)
-- 24.06. Habe ein Gruppenfoto der aktuellen Truppe eingestellt
-- 24.06. Habe fleißig angefangen Threads zu archivieren
-- 24.06. und ein paar extra Picz sind geupped.. ein nachtmahr geflügelt
-- 04.06. Meine Banshees sind auf dem letzten drücker fertig geworden...
-- 26.05. Teil 4 der Geschichte wurde hinzugefügt und somit die verknüpfung zur Maierweiterung
-- 26.05. Bilder der Geister und des Nekromanten geuppt ( erweiterung Mai )
-- 25.05. Alles für Monatsende Vorbereitet. Nur noch fertig malen und bilder uppen
-- 25.05. Schon mal ein vorwegBild der Geister, die Neue Armeeliste
-- 03.05. Bilder der Todeswölfe sind geuppt. der nekromant ist hoffentlich mittwoch fertig ..
-- 17.04. erste bilder der erweiterungsstufe und alles aufgeräumt. neue Bilder der erweckten hinzugefügt
-- 05.04. der dritte teil der Fortsetzung und somit der ausbau stufe 1 wurden eingestellt
-- 05.04. ich habe Webspace gefunden und die bilder ( nun auch etwas gößere) in die ersten threads gestellt
-- 05.04. ich abe kräftig aufgeräumt und hoffentlich sidn bald eie menge alter threads weg.
-- 31.03. Lagoth der Nekromant ist fertiggestellt ( bilder gepostet )
-- 31.03. die erweckten skelette sind auch so gut wie fertig (bilder gepostet )
-- 24.03. Hintergrundgeschichte Teil II
-- 11.03. Bemalung und umbauten abgelichtet.
-- 01.03. Bemalung und umbauten dokumentiert 3. thread
-- 01.03. ein paar bilder. ein neu entstehender skeletttrupp und ein alter
-- 29.02. Auifbau des Threads überarbeitet und neu geordnet, ergänzt
-- 28.02. Der erste teil der Hintergrundgeschichte wurde hinzugefügt.
-- 26.02. Die Ersten Segmente der seite sind fertig. erste malarbeiten bzw umbauarbeiten angefangen. leider keine fotos zur zeit möglich...

Themen diese Threads
------ Hintergrundgeschichte
------ Gedanken

Gedanken:

Die dunklen Mächte haben schon immer einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt, dem ich hier nun nach Herzenslust frönen kann. Wo sonst darf man fied und gemein sein.. naja, mal von den Orks bagesehen 😉.

Mein erstes Spiel, welches ich je zugesicht bekam, war eines mit den Vampiren. Ich verstand ncith viel davon, fand es aber sehr aufregend und so gelang ich in dem Bann von Warhammer. Bei der Durchsichtung welche der Amreen wohl die für mich passenste wäre, kam ich eben zu den Vampiren.

Sehr schnell zeigt sich wie stark diese sind.. schon mein zweites Spiel gewann ich gegen einen sehr Erfahrenen ( hatte meine Hausaufgaben gemacht :lol: ) ab dann hat dieser immer schweres Spiel gegenmich.

Das faszinierende an dieser Armee ist zum einen Der Hintergrund... Vampire sidn einfach cool mit allen Kreaturen, die in dieser Armee auftauchen. Sie sind spieltechnisch anspruchsvoll.. HauDrauf funktioniert nicht, ebenso in Grundund Boden schießen oder wegzaubern, alles nicht möglich. Einzeln sind alles Versager.. von den Vampiren selbst abgesehen ... in der Masse sind sie das Grauen udn der Schrecken vieler Generäle.

Themen diese Threads
------ Bilder der Armee

Bilder der Armee

Der General, Lagoth.
die bilder sind leider nicht so gut.. irgendwie sieht der real anders aus.. besser.. versuche noch neuere fotos udn vor allem bessere zu machen

lagoth.jpg

nekromant%20hinten.jpg

Die Skelette die ich bemalt habe.
Laut meiner Armeeliste brauche ich zwar nur 2 Regimenter, da ich aber noch weitere skelette hatte, sind es insgesamt 4 'Regimenter a 24 mann geworden. es sieht immer besser aus, wen man diein einem zuge durchmalt.

ebenso sind noch 2 regimenter skelette fast fertig, die ich als erweckte modelle nutzen werde. machte also 6 regimenter..

Hier das erste Regiment
Der Prototyp. Dieses Regiment hatte ich schon vor dem Begin des Projektes fertig, ist aber auch nicht mitgezählt. so wie dieses, sollen die anderen auch werden. Denen fehlt hauptsächlich noch die komandoeinheiten und das gras. und natürlich die gestalteten regimentbases.
skelette-erste.jpg

Das Zweite
skelette-zweite.jpg

das Dritte
skelette-dritte.jpg

das Vierte
skelette-vierte.jpg

das Fünfte, sind zinn skelette von Harlequin
skelette-funfte.jpg

nun die erweckten. sind insgesamt 40 skelette auf 8 multibases und 8 einzelbases und dazu noch ein kleines monsterbase, was ich als markierung nutzen werde, wo ich halt im spiel truppen erwecken will.

Auf grund der Beschränkung von nur 10 Bildern pro Thread sid die Bilder ausgelagert in einem thread weiter unten !

und hier nochmal die Horde der alten Armee mit den Modellen der neuen Truppe
ohne die erweckten..

die hinteren reihen, sind ide alten modelle.
skelette-alle1.jpg

Themen diese Threads
------ Armeeliste aktuell
------ Anfangsarmee
------ Monatliche Ergänzungen
------ Taktik der aktuellen Armeeliste
------ geplante Erweiterungen
------ Zusätzliche Ergänzungen

<span style="color:blue">Zusätzliche Ergänzungen:[/b]

Da die Vampire über die Fähigkeit verfügen Untote zu erwecken, muß man immer ein paar Modelle in Reserve haben. Da ich einen starken Hang zum erwecken habe müssen es entsprechend mehr sein, deswegen eben 3 Regimenter. Bei denAnfangsarmeen werde ich nicht so viele punkte brauchen, aber es ist auch gedacht, diese später bei großen spielen nutzen zu können

1 Regiment zombies - Die schlurfigen Gestalten
--------- 20 zombies
--------- dienen zum erwecken

1 Regiment zombies - Die Schlacksigen Typen
--------- 20 zombies

1 Regiment Sklette - Die knorrigen Handlanger
--------- 20 skelette

1 Regiment Sklette - Die abgewrackten Gräten
--------- 20 skelette

Themen diese Threads
------ Taktiken meiner Armee und spielweise
------ Bemalung
------ Spielberichte
------ besonderheiten ( noch nichts )

Spielbericht

Vampire vs. Tiermenschen - - - 500 punkte

Armee Vampire
Lagoth Nekromant Stufe 2 mit Magiehomunkulus ( quasie Stufe 3 Magier )
2* 20 Skelette Schild Handwaffe Musiker Standarte

Tiermenschen
Tiermenschheld
Schamane Stufe2 mit Bannrolle
2 * 12 Ungors mit 12 Gors mit Standarte musiker. Gors mit 2 Handwaffen

Lagoth wußte, das die Tiefen Wälder von wilden Tiermenschen behaust sind, doch außerhalb der Wälder wurde von den Sigmarpriestern udn Truppen des Imperiums gejagd, so entschied er sich für das kleinere Übel. Zudem hat er sich eine größere Anzahl an Untoten Leibwächtern zugelegt, welche ihn im fall einer Konfrontation mit eventl Horden zuverläßig schützen konnte.
es war zur Dämmerungszeit, wo er und seine knöchern klappernden Wächter eine große Lichtung überquerten als er mitmal seltsame Laute vernahm. Mit einem Schlag verflog die Müdigkeit des Trotts und seine Sinne waren geschärft.
am Gegenüberliegenden Ende der Lichtung raschelte das buschwerk und Horden wilder tiermenschen ergoßen sich in die Lichtung. Mit erleichterung vernahm er, das es nur ein kleiner Stamm war, doch war ihm schnell klar, sollten diese horde über seine Skelette herfallen, wären die mräftigen seine knöchernen gesellen zertrümmern udn den Waldboden mit deren Knochen übersehen. für eine flucht war es zu spät. zu allem übel mußte er auch feststellen, das ein schamane den kleinen trupp begleitet. nicht das dieser ein gegner wäre, doch hinderlich sind die immer.
Lagoth ließ seine truppen dich nebeneinander aufstellen während sich die tiermenschen in ihrer Typischen unordnung auf ihn zugestürm kamen. Zum Glück hatte er schnell reagiert und konnt so als erster reagieren. Er besann sich seiner Sprüche die er von seinem Meister gelernt hat und die beiden wichtigsten fielen ihm ein. Nagash Todesblick und die Anrufung von Nehek.

Runde I Vampire

Die einzige chance, die er hatte um den Kampf zu gewinnen, wäre ein konzentriertes zuschlagen nach dem ausdünnen der gegnerischen reihen. so ließ er seinen trupp nur minimal vorrücken um in magiereichweite zu kommen und ließ nagash todesblick über die tiermenschen hereinbrechen. deren Schamane war zu schwach, dem etwas entgegenzusetzen und zo rafften 4 der Tiermensch dahin noch beovr sich sich wirklich auf dem schlachtfeld gesammelt hatten. Leider warfen sich die harmloseren Ungors in das magische Geschoß um ihr stärkeren Vettern zu schützen. Das erwecken von zombies in der näh der ersten truppe der tiermenschen schlug fehl. und er sah wie die ...
Runde I Tiermenschen
... tiermenschen wild und ungestühm vorpreschten. so schnell sie deren Beine trug. Der elende Wurm von Schamane wagte es seinerseits einen schwarm krähen auf seine Skelette zu hetzen, doch gegen Lagoth macht kam er nicht an. al einzigen weiteren Spruch beherschte dieser das automatische sammeln von truppen udn so wurde die magiephase knallhart nd überlegen niedergeschmettert.

Runde II Vampire

Anhand der Geschwindigkeit mit der die Tiermenschen vorranstürmten wußte Lagoth, das sie in der Nächsten runde angreifen konnten. seien skelette waren dem Tempo aber nicht gewachsen und konnten nicht angreifen. so entschied er sich udn die truppe soweit zurückzu ziehen, das diese doch nich ihn erreichen konnten und er noch die chance hatte weitere Tiemensche zu erlegen, bevor seine skelette angreifen konnten.
Wieder entfesselte er sein geschoß und ließ es auf die Wilden los, doch schien es, als würde es sich vorher zerlaufen und schadenlos zu verpuffen, der Schamane konnte die entfesselte kraft bannen. und beim widerholten versuch zombie im rücken der Tiermenschen zu beschwören standen die Winde der magie wieder ungünstig udn der spruch ließ sich cnith entfesseln.

Runde II Tiermenschen

Die Horden stürzten weiter vorran und lagoth konnte schon ihnen den Blutrausch in den augen ansehen. Das schnauben und grunzen wurde lauter und der geruch von stinkendem Getier trieb zu hm hinüber. Wieder wollte der Schamane seine Krähen auf ihn herlassen, doch war der schamane Lagoth bannkräften unterlegen.

Runde III Vampire

Lagoth stand vor einer schweren entscheidung. Seine beiden Truppen standen neben ihm bereit zu Angriff nicht unweit entfernt die beiden Herden der Tiermenschen. Würde jedes seiner Skelettregimenter eine Horde angreifen, würden wie wilden Gors mit ihren wilden attacken udn 2 waffen seine truppen zerschlagen ohne das er schnelle genug nachbeschwören konnte und diese sich einfach zermürben ließen.
so fiel seine wen auch riskante entscheidung, beide seine Skelettregimenter griffen die Größere Horde an, welche nciht von dem Häuptling begleitet wurde. gemeinsam müßten sie den trupp in die flucht schlagen, jedoch würde dan die flanke der skelette offen sein. diese wollte er duch das erwecken eine zombiehorde abdecken. es war nicht ganz sicher, ob die klappen konnte, aber nur durch einen konzentrierten angriff hatte er chancen siegreich zu sein..
Die Horde ließ sich nciht durch den angriff verängstigen und die gors warfen die kleinen ungors die den vormarsch gegen beschuß gedeckt hatten zur seit und grunzent schwangen sie ihre beiden schweren waffen.
Lagoth konzentrierte sich auf das Beschwören der zombies und er fand die richtigen Strömungen der magiewinde und der schmane war abermals machtlos gegen den zauber. an der flanke der skelette genau vor der zweiten horde Tiermenschen erhoben sich 11 zombies aus dem modrigen boden udn starrten in richtung der 2. Horde. Sie waren keine kämpfer, das wußte Lagoth, doch würde die masse schlichtweg ausreichen den angriff der wilden auf die flanke seiner skelette zu verhindern.
seine skelette erwiesen aich als ungelaublich geschickt und tatsächlich fielen 3 der Gors zu Boden, welch glück, das diese ungerüstet waren. im gegenzug gelang es den gors mit fast 15 attacken 7 zu verwunden, doch prallte fast die hälfte an den schilden und parrierenden waffen ab. so das letztendlich 4 Skelette zu staub zerfielen. doch das reichte vollkommen aus um den tiermenschen zu zeigen, wer siegen wird. Verängstigt ergriffen die Tiermenschen vor der zahlenmäßig übelegenden Horde der Untoten die Flucht. Sogar schafften es seine skelette die Tiermeschen auf der flucht niederzuschlagen, doch haben sie ishc zuweit locken lassen und die zombies konnten ncith mehr ganz die flanken decken...

Runde III Tiermenschen

Durch den Untergang ihrer Brüder ging eine unruhe durch die Reihen der zweiten herde und trotz bemühungen sie zu bezähmen konnte der Häuptling nicht verhindern, das ihm seine herde durchging. und mit geschwinten schrittes rannten sich zurück woher sie sie kamen. der schamane erkannte, das er einsam auf dem feld machtlos war und zog sich geordnet zurück u wieder in den schutz seiner horde zu kommen.
er beschworr die sturrheit der ochsen und ihm gelang wohl ein glücksgriff den die winde der magie bescherrten ihn totale energie und somit sammelte sich der tupp der flüchtenden. da der schamane alle energie in den spruch lege, war er auch schnell erschöpft, doch hatte sich seine horde gesammelt.

Runde IV Vampire

Da die tiermenschen zu schnell geflüchtet waren, konnten seine truppen nciht mehr zum angriff ansetzen, so stellten sie der horde nach. ein mittlere trupp zog gerade weg auf tiermenschen zu, der zweite linke trupp skelette schwenke so um, das er im falle eines ungestümen angriffs den tiermenchen in die flanke angreifen konnte. so deckten sich beide truppen gegenseitig, während der pulk zombies rechts an den skeletten vorbeischlurfte um von dort angreifen zu können.
lagoth ließ ein weiteres mal nagash todesblick auf die Horde herabdonnern udn weitere 2 Ungors fiele zu boden. Als nächstes Beschwor er skelette zu der mittleren truppen die zu anfang ein paar verluste hinnehmen mußte udn konnte die alten verluste ausgleichen.
doch sah es mitlerweile nicht so schlecht aus. seine eigenen truppen standen gut und konntne den feind in die zange nehmen. einzige sorge waren soch die verblieben Gors udn der häutpling. es sidn mächtige kämpfer und die skelette konnten nicht viel entgegensetzen.

Runde IV Tiermenschen

in wilder wut griffen die Tiermenschen den mittelren trupp um sich zu rächen für den untergang der zweiten herde. in ihrer wildheit ließen sich sich nciht einschüchtern unt mit voller wucht trafen sie auf die skelette.
der schamane wolte es den Brüdern gleich machen aber wieder scheiterte er an den Bannkünsten udn so begann das große gemetzel. doch wieder zeichneten sich die skelette in ihrer harnäckigkeit aus. zwar zerfielen sie zu massen, doch bei mehr als 10 attacken udn vielen verlusten blieben sie einfach stehn. für einen moment verlor lagoth die verbindung zu der geschlagenen truppe und die skelette begannen zu zerfallen. doch schnell errang er diese wieder. insgesamt waren 6 verluste zu beklagen, alle bei den skletten.
alleine würden die skelette den kampf ncith lange austragen, seine brdenken die er schon zu beginn hat, als er beschloß nciht jedes einzelne regiment anzugreifen haben sich bestätigt.

Runde V Vampire

der zweite truppe der skelette stand günstig in der flanke der horde und grif an. Trozt der Überraschung eines Flankenangriffes und zusätzlich durch einen angsteinflößenden gegner ließen die Tiermenschen nciht vom kampf am. und stürzten sich wild auf den neuen gegner. der schwachen kampfkraft der zombies bewußt, ließ lagoth diese nciht noch zusätzlich attackieren, das diese nur verluste einfahren würden und dadruch das kampfergebnis gefährdet wäre.
lagoth gelang es in der magiephase seine angeschlagene truppen mit mehr als 12 skeletten zu verstärken. jetzt spürte er die kraft der magie udn verspürte den geschmack des sieges..
der angreifenden skelette scheiterten mit ihren bescheidenen kampfesfähigkeiten an den wilden Gors und so schlugen diese ihrerseits zurück. wieder vernahm lagoth das knacken von konche und zersplittern von gebeinen, udn nciht einen sterbensschrei der kreaturen. doch wußte lagoth, die tiermenschen würden irgendwann ermüden und schleichen kommt dann deren tod...
doch schon i der ersten runde konnten die tiermenschen den drängenden skeletthorden nciht standhalten udn suchten ihr heil in der flucht und stürzten sich angeschlagen in die wälder zurück... und in panik, das der schamanen nun mehr allein der untoten horden entgegenstand, schlich auch dieser schnell in das schützende dickicht ..

SIEG
wieder haben sich die skelette bewährt. sie sind miese kämpfer, aber ihre vielen bonis haben sie auch diesmal gerettet, obwohl die gors wirklich kämpferisch gut sind. aber das schild udn die handwaffe mit dem rw von 5+ macht skelette noch hartnäckiger.
aber der tiermenschspieler hatt auch etwas pech im würfeln der angriffe. aber letztendlich baut meien taktik darauf, den gegner solange festzuhalten, bis er eine schlechte würfelphase hat udn nicht genug attacken durchbringen kann um all meine bonis aufzuheben.
auch trotz schamane auf der anderen seite war die magie recht mächtig und hat zum sieg beigetragen aber auch heir sei angemerkt, die Tiermanschspiele hat bei 5 bannversuchen 3 patzer hingelegt

Themen diese Threads
------ Momentane Arbeiten und Fortschritte

Verfluchten
Zur Zeit arbeite ich an einem Regiment Verfluchte. Eigentlich habe ich noch nie mit denen gespielt.. weiß auch nicht, ob ich die ernsthaft einsetzen werde.. aber die Modelle sind da udn sehen auch stylisch aus. Unbemalt sind sie weder das eine noch das andere. Also Farbe dran. Zudem sind sie ein guter Einstig ins malen... ich bin ja seid über einem Jahr da raus, die anfänglichen Charaktermodelle werde ich erst mit etwas Übung bemalen.

Die Modelle sind teilweise schon bemalt, aber nach Begutachtung werde ich sie einfach übermalen. Bilder kommen solbald etwas vorzeigefertig ist. Das ganze Regiemnt wir erstmal komplett grundbemalt, also erste Farbschicht. Dann werden sie Gruppenweise Detailbearbeitet. Ist zwar etwas langweilig, bei 20 Mannen die Röcke blau zu malen, bei allen die Helme, aber so geht es im endeffekt schneller als einzeln.

Status:
Knochen bemalt, 3 Schichten gebürstet
Rüstungen bemalt, 3 Schichten gebürstet

Nächste Schritte
Waffenröcke + 2 akzentschichten
Lederteile + 2 akzentschichten
Waffen
Regimentanordnung festlegen
Detailarbeiten
Blacklining
Multibases
Geplantes
Die Sachen stehen auf jeden Fall noch auf der todo Liste, und werden in absehbarer Zeit auch hoffentlich umgesetzt.

Charaktermodelle, jeder Clan soll vertreten sein, so das ich sie alle ausprobieren kann. Vor allem meine Lieblinge müssen fertig werden.
Necrarch
Blutdrachen
Carstein
Lahmia
Strigoi

Als Besonderheit auch in Planung und teilweise Bau, jedes Skelettregiment bekommt eine zusätzliche Standarte. Diese hat Spieltechnisch keine Funktion, stellt aber übersichtlich da, wie das Regiment gerüstet ist udn jedes Regiment bekommt ein Symbol zum unterscheiden. Bei 4 Regimentern auf dem Tisch ist es schwer alle auseinanderzuahlten im Laufe der Schlachten

Komandoeinheiten sind nur teilweise fertig, das liegt daran, das ich mit Zinnmodelle besorgen wollte und mittlerweile auch habe, da sie mehr Abwechslung in die Fronten bringen. Dazu kommen supercoole Champions.

Restlichen Truppentypen noch bemalen, als da wären
Fluchritter
Vampirfledermäuse

------ Umbauten

Umbauten</span>

--- erweckte Skelette

Hier einfach mal zum nachverfolgen, ein paar bilder einer mitlerweile fertig gestellten Skelette die sich aus dem boden erheben.
die grauen modelle sind zombies und noch nciht fertig.
die fertigen Skelette sind 2 Threads weiter unten zu betrachten.

erweckten%201.jpg

erweckten%202.jpg

hier einmal fertig bemalt aber noch ohne schilde

erweckte.jpg

hier die erste multibase mit schilden

erweckte%20schilde.jpg

der rest der truppe ist mitlerweile fertiggestellt, muß nur noch abgelichtet werden.

pauschal für dinge freigehalten die da kommen mögen 😉

Auf Grund von Überfüllung folgen hier

weitere Fotos.

Es handelt sich hier um meine skelette die ich mit Hilfe Neheks anrufung erwecken werde oder zumidnest versuche *g* es sind insgesamt 40 skelette verteilt auf 8 Multibases mti je 4 skeletten und 8 einzelnen. es werden noch ein paar einzelne folden, das werden aber nur garbsteine sein.

Eine weitere Idee die mir beim Umbauen der skelette einfiel, war ein kleine markierungsbaes, mit dem ich anzeige, wo ich die truppe auferstehen lassen will. ein kleines monsterbase wo sich ein paar skelette freiwühlen.

erweckte1.jpg

erweckte2.jpg

erweckte3.jpg

erweckte4.jpg

und hier die markierungsbase

erweckte-markierung.jpg

Fotos der Erweiterungsstufe April

Hier mal das Gruppenfoto der neuen April Truppe

gruppenfotostufe2.jpg

der neue Nekromant mimikri ( waffe und base noch nciht fertig )

mimikri.jpg

mimikri-hinten.jpg

ein ganzes mieses bild von hinten.. ich weiß...

und sein gefolge, die Todeswölfe ..

es sind 36 wölfe 🙄 :lol: 2 weitere noch ohne base.
es sidn nur die hälfte "echte" todeswölfe, der rest einfache wölfe der goblins...
angeführt von drei wargen..

ein gruppenfoto der wölfe

woelfe5.jpg

und weitere fotos mit ein paar details. diesmal besser zu erkenne die farbschatteirungen des fells. so wollte ich vermeiden, das alle gleich aussehen und habe leichte blautöne mit eingemischt.

woelfe2.jpg

woelfe3.jpg

woelfe4.jpg

Fotos der Erweiterungsstufe Mai

Hier werden die Bilder meiner Nächsten Erweiterungsstufe hinkommen.
Die Geister sidn soweit bemalt, nur noch die bases müssen gemacht werden.

der Nekromant muß ich gestehen, war schon kurz vor beginn des Projektes fertig.
ich habe mir damals drei stück gekauft, die beiden schon hier bekannte und den neuen.
diese sollen meine Armeeführen.

Als ausgleich will ich ein paar bilder meiner neuen Ghoule dazustellen.... wobei ich diese bisher nur sehr sehr sehrselten eingesetzt habe.

Hier einmal die Geister zusammen mit dem neuen nekromanten Dimitri...
Es sidn insgesamt 5 Bases Geister, das Maximum, was es gibt und leider auf eine Einheit in der Armee beschränkt ...
letztendlich sind es eigenlich nur 4 Bases habe aber von 2 bases den dritten Geist runtergenommen udn auf eine weitere Base geklebt.
so spare ich mir eine base.. und 10 euro udn die bases kann ich nebeneinander stellen ( ist doch etwas eng mit 3en auf einer base udn die dann nebeneinander..

leider wurden durch das licht etwas die farben verfälscht.. das grau geht ins bläliche unter und ist nicht ganz so hell

geister2.jpg

und nochmal ansichten des nekromanten

dimitrivorne.jpg

dimitrihinten.jpg

und zu guter letzt die Banshee, bzw meine weiteren Banshees..
auch hier gehen ein paaar details durch das stark licht verloren ( irgendwas muß ich mir noch einfallen lassen ! )

die beiden gleichen modelle sind ältere modelle, die schon bemalt sind, die anderen beiden habe ich gestern fertiggestellt..

banshee1.jpg

banshee2.jpg

banshee3.jpg

Fotos der Erweiterungsstufe Juli August

Leider muß ich zugeben, ich bin Zeitlich nciht dazu gekommen alles komplett zu schaffen.

Die zombies wollt eich eigentlich erst alle bemalen udn erst dann auf Multibases packen. Noch stehen 60 zombie halb bemalt rum, was also bedeutet, vorerst müßen die zombies mit häßlichen unbearbeiteten Bases auskommen.

Aber hier erst einmal meine neuste Kreation
der Geflügelte Nachtmahr .. der Reiter kommt noch nach. Leider Gottes hat meine Freundin meine Digitalkamera ausgeliehen 😱(
deswegen habe ich auch probleme fotos der ghoule zu zeigen udn der Zombies.
deswegen hier ien paar vielelicht schon bekannte
Die Ghoule haben mittlerweile die passenden Bases, so das diese voll einsatztauglich sind.

hier könnte ihr noch ein paar bilder der Zombies sehen da

ausschnitt1.jpg

ausschnitt2.jpg

ausschnitt3.jpg

ausschnitt4.jpg

ausschnitt5.jpg

ausschnitt6.jpg

ausschnitt7.jpg

nachtmahr1.jpg

Fotos der Erweiterungsstufe September 2006

Es ist schwer mit einem Vampirgrafen auf Nachtmahr zu spielen, da er doch absolutes vornehmliches Ziel des Gegners ist. Auch taktisch betrachtet wäre er bei weitem zu schnell in den Reihen des Gegners... an sich eine gute Sache, aber niht, wenn der Rest der Armee mit 4 Zoll hinterher kommt.

So hat sie der Necrach eine Verstärkung gehol, die etwas taktischer in die Armee paßt...

Aufräumaktion.
gelösche threads.

um die übersichtlichkeit zu erhalten, habe ich mal alle älteren thread hier zusammengefaßt.

######################################
Althan II.
Wenigstens gibst Du zu, keine komplett neue Armee anzufangen.
Als ich deinen Namen auf der Teilnehmerliste sah, wollte ich schon
was posten, aber so ists schon OK.
MarschallHellbrecht
Top bemalt die Skellette...
Sag mal hat das eine Bewandnis, dass der Nekromant aus der einleitenden Geschichte nicht in den Armeelisten auftaucht?
Rene von Carstein
Geil, dagegen sehen meine Untoten ja richtig mickrig aus. Ich glaube fast, mein Vampir hat seinen Meister gefunden.
Also ohne Untertreibung kann ich sagen: Die sehen richtig schön untot aus .
Klatschi
Schöne Bemalung. Vor allem dein trick nmit dem Auferstehen ist meienr Meinung nach ziemlich gut und vor allem - sparsam (aus einer Regimentsbox mach 1 1/2 auferstehende Regimenter )
mosa1990
FREAK löl ne also die figuren sind der hammer!
den rest hab ich mir noch net durchgelesen, sehe aber das du dir viel mühe gibst!
Jaq Draco
Hmmm, die Idee mit den Händen/Armen auf den Bases, von wegen gerade erweckte Skelette/Zombies ist echt nicht schlechtz. So kann und werde ich meine untoten Horden auch noch etwas aufstocken.
Awatron
Also das mit den armen mach ich auch so. Die Idee ist ech preiswert und sieht auch nich ganz gut aus.
Arphen
Hi. Ansich find ich den Spielbericht ganz interessant, aber mir ist ein kleine Regelfehler aufgefallen.
Einmal hast du gesagt, dass die Skelette nicht in den Nahkampf konnten wegen der Reichweite und sich dann zurück gezogen haben. Das darf man net. Wenn man einen verpatzten Angriff hat, muss man sich die volle Bewegungsreichweite bewegen.
Außerdem find ich die Taktik etwas seltsam auf das Pech des Gegners zu hoffen , obwohl ich leider selbst schon oft erfahren musste, dass die Nahkampffähigkeiten der Skellies sehr schlecht sind. Deshalb hab ich sehr gern Todeswölfe. Die Skelette in der Front und die Todeswölfe sollten es schaffen in die Flanke zu chargen. Dann hat man schnell 5 Punkte fürs Kampfergebnis mehr (3 Glieder + Überzahl+ Flanke). Und mit den S4- Attacken können die TW manchmal auch was reißen. Und mit dem verfolgen habens die Wölfe ja net so schwer . Also ich mag die Jungs einfach
@Arphen von mir (etepetete)

das mit der entfernung habe ich vorher gesehen.
aus diesem grund habe ich von einem angriff abgesehen und bin lieber aus der reichweite der un/gors gegangen.
natürlich ist es keine gute idee einzig und allein nur auf das würfelpech zu hoffen. aber bis jetzt hat sich das gegen jeden gegner bewahrheitet. gelingt es mir die zu binden udn die truppenstärke durch magie aufrecht zu erhalten kann das allein schon reichen.
diesmal aber war das in dem spiel das einzig sinvolle aus meiner sicht. mir fehlte einfach noch was was denen in die seite angreifen konnte. genau darauf läuft es auch fast immer hinaus.. die skelette stoppen vorne den ansturm, können meist nicht viel reißen. in den rücken werden zombies beschworen und greifen mittels magie an. damit aber das klappt ist stärkere magie nötig. leider reicht ein nekromant da nicht aus..
und die gors haben leider 2 attacken sind plänkler und komemn so immer mit 5 modllen in kontakt, danach noch umzingeln udn aus wäre der ofen.
glaub mir, bei 1000 punkten wird der gegner ecklige sachen in die flanke bekommen 😉 😀
Arphen
Hi. Ansich find ich den Spielbericht ganz interessant, aber mir ist ein kleine Regelfehler aufgefallen.
Einmal hast du gesagt, dass die Skelette nicht in den Nahkampf konnten wegen der Reichweite und sich dann zurück gezogen haben. Das darf man net. Wenn man einen verpatzten Angriff hat, muss man sich die volle Bewegungsreichweite bewegen.
Außerdem find ich die Taktik etwas seltsam auf das Pech des Gegners zu hoffen , obwohl ich leider selbst schon oft erfahren musste, dass die Nahkampffähigkeiten der Skellies sehr schlecht sind. Deshalb hab ich sehr gern Todeswölfe. Die Skelette in der Front und die Todeswölfe sollten es schaffen in die Flanke zu chargen. Dann hat man schnell 5 Punkte fürs Kampfergebnis mehr (3 Glieder + Überzahl+ Flanke). Und mit den S4- Attacken können die TW manchmal auch was reißen. Und mit dem verfolgen habens die Wölfe ja net so schwer . Also ich mag die Jungs einfach
Shas'o Fal'shia
Da habe ich ja was verpasst, da ich noch nicht reingeschaut habe.
Aber auf den Punkt, das ist alles echt super, besonders die geniale Bemalung und die "Auferweckungsposen" der Untoten
Bran Redmow
Ich kenn die Grau Braune sache haben meine Fenriswölfe
Bruder Duriel
Geschrieben find dein projekt am besten von allen (schleim) ,vll schaust du dir mal echte wölfe an und schaust nach ner farbe die dir gefällt, allerdings würd ich schwarz nehmen sind ja todeswölfe
Lord Wenzel
also richtig geil!!!!!!!!!!!
aber die die da aus dem boden kriechen sind doch umgebaut oder?
aber richtig super geil geworden!
etepetete
@Lord Wenzel
die skelette sind alles umbauten... leider gibbet die nicht so.. aber die arbeit lohnt sich wirklich bin auch überrascht wie gut die geworden sind..

so ich bin wieder weitergekommen mit meinen wölfen.
das ist die größere hälfte des ganzen rudels.. die anderen sind noch nciht so weit. im zweiten part wären dann auch die warge ( champions der todeswölfe ) mit dabei.
mitlrweile bin ich schwer am überlegen, ob cih nciht das gars weglasse.. nur ein paar einzelne büschel dazu mache. dafür aber mit allerlei bitz das ganze anreicher. zombiearme udn skelettarme ddie aus dem boden greifen, totenköpfe, alte waffen, schilde und was noch so an bits nach einer schlacht rumfliegen könnte..
Velarion
schicke sache nur sieht man von den Blautönen nicht sonderlich viel
geht zumindest mir so

Ahnherr
In den Schattierungen sieht man es schon. Und es soll ja grade unauffällig sein, insofern ist es auch gelungen.
Respekt für so viel Hingabe und die wirklich sehr schönen Figuren. Auch wenn Untote allgemein nicht nach einem so hohen Malstandard schreien, gibst du dir bei deinen anscheinend sehr viel Mühe. Entsprechend gut sehen sie auch aus.
etepetete
@Velarion so wie Darnokes schon sagt.. es soll ein leichten blaustich geben.. ganz blau wäre etwas unrealistisch.. je nach licht kommt es mehr oder weniger zum tragen.. und auch bei den einzelnen modellen unterschiedlich stark.. ( naütlich alles gewollt oderdoch viel glück gehabt )

was das bemalen der untotenangeht.. siesidn zugegeben wesentlich leichter als manch andere armee. die meisten modelle sidn nackt und nicht mit den massen an verzierungen behangen .. das macht das ganze zwangsläufig einfacher bzw weniger zeitintensiv so das ich mir gedacht habe das man ruhig etwas mehr mühe investieren kann.. die skelette haben an den knochen zb 7 farbschichten.. die wölfe am fell 6 schichten.. zwar viel gebürstet, aber ich finde in vielen feinen schritten sieht das sehr gut aus..
Gattlag da Gitkilla
Auf jeden Fall. Kann sich sehen lassen, weiter so.
Shas'o Fal'shia Geschrieben
WOW
Kann man bei dir Malunterricht nehmen
Gattlag da Gitkilla
Ich finde das echt deprimierend, wenn ich sehe, wie hier manche Leute malen können

diese armee... ein traum^^

also das ist eine der geilsten (nach dem eavy metal team natürlich^^) armeen die ich jeh gesehen habe!
alles sehr schön bemalt! das scheint eine armee für mich zu sein.. trockenbürsten und inken :wub:
aber naja^^

so bis dann
thomas

achja, was benutzt du als basingstreu?
das sieht sehr gut aus!

also das alen ist gar net so schwer..

zu 90 % ist alle gebürstet und geinkt... einzige ausnahmen sidn die nekromanten
alles andere ist gebürstet...

meine ghoule d ein arbeit sind, sind ebenso beürstet, geinkt.. nach dem selben schma.

immer erst grundieren..
dann grundfarbe drauf
in mehreren schichten bürsten. 4 - 5 schichten.. dadurchwerden die übergänge weicher...

sollte ich inken, nur verdünntes ink benutzt
und wiede rmit den letzen beiden farben drüber.

die details nochmal nachmalen

die geister sind noch einfach gehalten.
schwarz grundiert.
dunkelgrau gebürstet
grau aufgehllet ( weil ich nur ein dunkelgrau habe :lol: )
noch etwas blau eingemischt, weil ich es nciht ganz gra haben wollte, sondern wieder ein stich farbe..
und langsamm nach weiß gebürstet... ( 3 oder 4 schichten )
augen und münder nochmal geschwärzt fertig..

die hunde genauso...
nur nicht in ein zu helles grau bebürstet
auch in 4 schichten über scharze

skelette weiß grundiert
bone bemalt
weiß gebürstet. chestnutink
bone bürsten ( vorsichtig )
weiß bürsten ( noch vorsichtiger )
stark verdünntes ink nochmal drüber
( habe ein paar aus den zwischenschritten rausgemalt und will die mal für ein tutorial nutzen ) fallsich mal etwas mehr zeit habe.. *g*

Respekt, Etepetete.

Deine Armee gefällt mir immer besser wenn ich sie seh und die Tatsache, dass du im Zuge des Projekts schon immer Figuren für eine größere Armee bemalst find ich ziemlich stark!

Immer wieder schö, bei dir reinzuschauen (auch wenn mein Computer wegen der vielen Bilder weint und ächzt 🙂 )

Ein Tutorial wäre nicht schlecht, weil falls Mosa jetzt auch noch Untote anfängt braucht er einen guten Rat wie er sie bemalt (bevor er wieder einen Thread im Paintmaster eröffnet 😛 )

Lange Rede kurzer Sinn --> Schöne Armee, gute Erkennbarkeit der Erneuerungen, du bist ein Warhammer-Gott (schleim, schleim, schleim)