[WHF] Echsenmenschen Armeebuch 2009

Ääähhh....war die Quelle in Deinem GW-Laden ein Rothemd? Dann würde ich nicht all zu viel auf die Aussagen geben.

9 Stegadons bei 2000 Punkten wirds dann wahrscheinlich auf ein besonderes Char herauslaufen, ähnlich wie mit dem Trollkönig bei den WoC.

Ach übrigens - gibt ein RW von 4+ und zusätzlicher leichter Rüstung nicht eher einen 3+ RW?

Ok, an das Zeichen hatte ich nicht gedacht.

Wenn die Quelle höher war, könnte es sogar richtig sein. Na mal abwarten.

Das mit den 9 Stegas bei 2K dürfte trotzdem schwierig werden. Was kostet denn eine Stegadon momentan? Braucht mann dann keine Kerneinheiten mehr, weil ein HN Stegas zum Kern macht?

Irgendwie glaub ich das mit den Stegas nicht so ganz.

Ich denke mal, dass die Elite Stegas etwa so teuer werden, wie ne Hydra oder Vargulf, also ca. 170pts

Als Kern kann man ja einfach 3 Skinkheinheiten nehmen, dann hat man 2 aus der Seltenen, 4 aus der Elite und 3 Helden, die jeweils auf einem reiten :lol:

Aber so eine Armee wird man ja auf kaum einem Turnier spielen können, wüßte auch ehrlich gesagt net, wie man die aufhalten soll. Selbst ne Ballerburg schießt dir höchstens 2-3 weg, bevor die innen Nahkampf kommen, und dann is Essig. Ne Nahkampfarmee hat denke ich auch kaum Chancen, wenn die Regis beim Angriff gedoppelt werden.

Naja, normale Stegadons ohne den Helden haben einen Moralwert von ca. 0
Häh!?!
Stegadöner haben derzeit MW 5 mit Kaltblütigkeit und Unnachgiebigkeit! *überleg*
Achso... klar... 3 Glieder, Standarte, Überzahl... -5 testen aufn MW... 😉
Aber wie schon geschrieben, derzeit sind die Kackdinger Unnachgiebig, wenns so bleibt...

Die neuen sehen super aus, das Aussehen eine Mischung aus alt und neu, wie bei dem Tyra Tyranten, gefällt mir gut.
Dann hab ich endlich einen Grund mir eine 2. Einheit Kroxis anzuschaffen.
Wär interresant, wieviel Modelle in einer Plastik Box drin sind. Cool wären drei Kroxis für 20 €, wäre ähnlich wie Chaosritter 5 für 20€. Man kann ja mal hoffen!!!

@klatschi: warum kaufst du Kroxigore, auf dem Exn Trip, oder spielst du die wieder?

Auf Dakkadakka sind sie als Metal gelistet:

New models:
- plastic Temple Guard, 10 per box, £12 / $25
- plastic Stegadon, 1 per box with options for all three variants, $40
- metal Kroxigor, 1 model per blister, $20
- metal Terradons, 1 model per blister, $17
- Barbed Razordon Hunting Party $25
- Scar Veteran wity army standard $15
- Tiktaq'To, Master of Skies $17
- Chakax, Eternity Warden $15

Außerdem waren Oger-, Troll-, Kroxigor-, Uschabti- usw. -modelle bisher immer aus Metal.
Manche Sachen beleiben halt trotzdem aus Zinn.

Trotzdem halte ich das für unwahrscheinlich. In der "Kroxigorklasse" spielt man meistens mit 3-4 Modellen. 5 sind da eher unwahrscheinlich. Daher wäre es doch für GW finanziell äußerst schlecht eine Box mit 5 Modellen rauszubringen, welche nur 20 € kostet, wenn ansonsten eine Box mit 3 Modellen vielleicht ca. 30 € kostet oder ein Blister 12,50 €. Und wenn man sich auf eines verlassen kann, dann doch auf die finanzmathematischen Rechenkünste von GW.