weiß garnet, was ihr alle gegen die neuen Regeln habt.
Ich bin der Meinung, dass die Echsen insgesamt stärker werden:
-Für 300pts bekommt ihr einen Meistermagier, der für jeden Spruch
einen E-Würfel extra werfen darf und ziemlich sicher gegen Patzer ist.
Für 50pts mehr darf er auf ALLE Sprüche einer Lehre zurückgreifen,
ganz zu schweigen vom eingebauten Rettungswurf, den guten Profilwerten
und den magischen Gegenständen, die er noch tragen darf. Er kann
außerdem nicht mehr aus Einheiten rausgepickt werden. Betrachtet man
mal
das Preis/Leistungs-Verhältnis hat man hier wohl den besten Magier im
Spiel!
Da pfeiff ich doch auf die +1 Bannen/Zaubern, er kann sich immernoch die
besten Sprüche raussuchen, je nach Gegner.
-Die Tempelwache wird einfach mal die beste Infanterie im Spiel 😀
2+ Rüstung, Immun gg Psycho UND unnachgiebig. Ist zwar teuer,
aber die Jungs kriegt jetzt einfach keiner mehr tot.
-Die Maschine der Götter wird der Hammer, 2+ Rüssi, Stärke 6,
wenn man die neben Tempelwachen herlaufen lässt, bekommt sie
ne 5er Rettung oder man kann einfach mal die Einheit Chaosritter vor
deinen Jungs halbieren^^
-Die S6 bei den Kroxies kann ich verschmerzen, so ein Unterschied
ist das jetzt auch nicht. Schließlich kann man sie jetzt als Kern in
Skinks packen und füllt die Elite mit 2 Stegs, Tempelwachen und
den, ebenfalls besser gewordenen Teradons 🙂
-Sauruskrieger mit Speeren für 11 pts finde ich ziemlich pervers:
4+ Rüssi und immernoch 21 Attacken der S4, von denen in den
meisten fällen mindestens die Hälfte zurückhauen wird.
-Der Carno ist jetzt ebenfalls super, hoffentlich auch mit höherem KG.
Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass die Zeichen wegfallen und der
Slann keine eigene Lehre bekommt. Ansonsten hat sich zwar einiges geändert, aber insgesamt sind die Echsen imo besser geworden als früher 🙂
p.s.
Woher stammt die Info, dass die Tempelwachen nen 4er Retter haben?
habe das auf Warseer net gefunden, das wäre ja einfach nur zu krass 😀