[WHF;Infinity] Daedalos' Maltisch - Ariadna Update

Daedalos

Testspieler
28. Januar 2010
98
0
5.716
Vorerst ein Hallo an Alle!

Es freut mich (per Zufall) ein Forum gefunden zu haben, das bemalte Figuren ausstellt.
Nach 8-jähriger Pause (und dem Verkauf einer 2500 Punkte Waldelfenarmee) hab ich mir mal wieder eine Fantasy-Grundbox zugelegt + ein paar weitere Figuren und bin wieder freudig mit dem Bemalen beschäftigt. Diesmal hab ich mir allerdings Orks ausgesucht.

Und hier (sofern ich Foren-Bedienung hinbekomme) folgt auch schon das erste meiner Bilder der hoffentlich wachsenden Armee: ein Squighoppa-Blaufusstölpel 😉

Grüße,
Daedalos

10.02.2010: Ein Bild von einem Teil der derzeit noch zu bemalenden Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Die Snotlings habe ich zuerst angemalt. Nach dem Anmalen hab ich sie einen nach dem anderen aufgeklebt und dazwischen immer den Sand streckenweise erweitert, damit ich nicht mit dem Leim an die Figuren kommen.

Mein persönliches Ziel sind (wenn auch spielerisch wohl nicht so wichtig) 10 Snotling-Bases, wobei ich mir zur Zeit noch Anregungen suche für die Gestaltung der Bases. Ich dachte dabei hauptsächlich an irgendwas extrem Wirres um das Tölpelhafte der Snotlings zu unterstreichen. Z.B. Snotlings die auf den gefangenen, verbundenen Zwerg aus der Grundbox einprügeln ?!?

Der Schwarzork gefällt mir sehr gut! Sieht richtig schön böse aus, kritikpunkte sind folgende stellen: Die Trommel, die hörner.

Die Trommel: Versuch nochmal nen Kantenakzent aufzutragen, sowohl an den senkrechten, als auch an den unteren Kanten

Die Hörner: Vom Prinzip her richtig aufgebaut, sehen auch gut aus, nur mir persönlich gefallen die besser wenn die dunkel-->mittelton-->weiß/bleached bone sind, und die schichten von weiß und mittelton nen großteil des hornes einnehmen

weißt du was ich mein?

LG