[WHF;Infinity] Daedalos' Maltisch - Ariadna Update

Sind schon grundiert^^Ich grundiere die immer am Gussrahmen, weil ich mir einbilde so besser in die Ecken zu kommen. Nach dem Entfernen mal ich einfach schnell nach, sind ja meist nur kleine Stellen.

Also die Armee soll schon so 2500 Punkte groß werden, aber gemischt aus Orks&Goblins, jeweils immer etwas mehr um flexibel zu bleiben. Derzeit hab ich noch einiges vor mir: komplette Grundbox und O&G-Streitmacht wie auch einige Blister.

Mal sehen, früher oder später werden noch Streitmachten für Echsenmenschen und Waldelfen dazu kommen.

Grüße,
Daedalos

Auf Seite 1 im 5.Beitrag habe ich meinen ersten Spinnenreiter hinzugefügt. Bei dem habe ich noch trockengebürstet und nur 2-3 Farbtöne pro Farbe verwendet.
Zur Zeit arbeite ich mich mit Nachtgobbos ein bißchen ins Lasieren (ihr wisst schon, viel Wasser, wenig Farbe, viele viele Schichten) vor. Hoffe dass ich demnächst dazu was reinstellen kann.

Was den Spinnenreiter betrifft: wie immer bitte um Kritik (Lob natürlich auch nicht unerwünscht)

Grüße,
Daedalos

So, mit meinem letzten Nachtgobbo bin ich jetzt recht zufrieden, ich denke so werd ich alle gestalten. Was definitiv immer gleich bleiben soll, sind Schild und Speere, variabel werden Kapuzenmuster. Unter Umständen mische ich in den Regimentern Kutten mit mehr Schwarz- und mehr Blaustich.

Hat jemand Vorschläge wie ich noch mehr aus Nachtgobbos rausholen kann?

Grüße,
Daedalos

Edit: wichtige Frage: Kutten eher trockenbürsten oder doch bemalen? Sind noch gut 80 Gobbos zu bemalen, trockenbürsten geht eben schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den nachgobbo toll! ich persönlich würde zu bürsten und dann tuschen tendieren, oder weiße grundierung und mehrmaliges tuschen mit badab black 🙂

Wie du mehr aus den Gobbos rausholen kannst? wüsste ich jetzt nicht so recht, es sei denn du baust noch welche um, im Sammlerkompenduim Orks und Goblins gibt es eine Goblin Armee mit wundervollen Umbauten!

Große Blöcke Nachgoblins sehen schnell recht langweilig aus, besonders die aus der Schädelpassbox, weil alle gleich stehen und zwischen den Figuren sich "Gassen" bilden, duch die man schauen kann. Versuch doch mal was in Richtung Regimentsmonster oder lange reihenbases und dann setzt du ein paar Gobbos versetzt darein, wirkt wunder und der haufen sieht schön chaotisch aus.