WHF: Khorne statt Gork u.Mork

Bruder_Tiegerius

Blisterschnorrer
16. Februar 2004
360
0
7.231
39
Moin,

so da GW neue Nutzerbedingungen hat muss ich was Für diesen Trehad ergänzen!

Alle Miniaturen (mit Ausnahme des Schamanen) gelten:

gwlogo.gif

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Bruder Tiegerius

Also zuerst wie kam ich auf Chaos-Orks?
Die anregung bekam ich von Warcraft 3! Die roten Orks haben es mir total angetan!
Dann dachte ich mir hey warum nicht mal ein Gemisch aus Chaos und Orks machen, dabei kamen die Chaos-Orks raus!
Ich spiele sie Genau wie im Armeebuch Orks&Goblins wie beschrieben, bloss das ich das aussehen halt ihn Richtung Chaos versetze! (Vorallem Khorne, denn was passt besser zu den Orks als der Blut-Gott)
Daher lasst euch nicht beirren bei denn Ausrüstungs Einträgen, hier mal ne kleine Auflösung:

Khornehunde = Wildschweine
Chaoshunde = Wölfe
Chaostrolle = Steintrolle
Flugdämon = Wildschwein (Nur bei Schamanen)
So das waren erst mal alle Erläuterungen.

Hintergrundsgeschichte

Comingson

3/2004

Gruß Bruder_Tiegerius

Spielberichte!

So das erste Spiel ist gelaufen und es wahr mehr oder weniger ein Depremierender Sieg für meine Orks! (Ok ich habe Gewonnen ist doch schon mal was oder?)

Das Spiel wahr 500 Punkte Chaos-Orks gegen 500 Khemri! Spielbericht liest den Trehad weiter!

Das 2. Spiel war gegen Darks Dunkelelfen 500 Punkte gegen 500 Punkte! Spielbericht auf Seite 3!

Gruß Bruder_Tiegerius

Ich glaub eher das letztere 😉

Die Idee mit Chaosorcs gab's schon mal...
Die war auch irgendwo im Internet zu sehen (ich hab noch den Orc-Schamanen in Erinnerung)

Meiner einer wollte auch irgendwann mal ne Ork-Armee angeführt von Schamanen (Hexern) machen 🤔

Aber Tiermenschen sind für meine Zwecke besser geeignet 🙂 🙂tzeentch🙂

Aber Idee und Ausführung in diesem Thread sind schon mal gut 😉

Moin,

@Darnok

Das sieht nur auf denn Bildern so Sche..... aus!
Werde ich aber machen und dein Rat Beherzigen!

So Noch mal ein Neues Zwischenbildlein:

Mein Schwarzork-Gargboss "Hau de Stumpez"

Sorry der Khornehund sieht etwas Rosalich aus ist wegen dem Blitz, kommen aber Bald bessere Bilder rein! (Versprochen)

Edit: So habe es endlich geschaft Thanks PumpkinBrother!

Gruß Bruder_Tiegerius

Edit von Darki: Ich habe dieses Bild auch mal ein wenig verkleinert. 🙂

Moinsen,

@Darnok

Das tiefe Rot ist ne Mischung aus 10Teilen Scrab Red, 1Teilen Chaos Black, 1Teilen Blood Red (Grundschicht).
Als 2 Schicht gabe ich noch mals 10Teile ScrabRed dazu, 2Teile Blood Red.
Danach reines Scrab Red.
Und zuguterletzt 5Teile Scrab Red, 1Teil Blodd Red.
Bei Teilen meine ich Tropfen.

Hoffe konnte dir Helfen!

Gruß Bruder_Tiegerius

Moinsen,

Erstmal Danke für die Großen Lobe! :blink: (Wahr sehr erstaunt darüber das sie euch so Gut gefallen)

Da ich soviel Kurzmitteilungen (Nicht nur im diesen Forum) erhalten habe wie ich die Orkhaut hingekriegt habe hier die Antwort:

Als erstes die Hautteile mit Scrab Red bemalen, danach Mit Skull White Trockenbürsten (Ergibt so zwar keinen Sinn!).
Danach Reines Red Ink darüber wenn es Getrocknet ist nochmals, diesen Vorgang haeb ich etwa 4-6 mal gemacht!
So das wahr auch schon der Ganze Trick bei der Sache.

p.s. Werde Freitag vielleicht den Ersten Spielbericht Posten!

Gruß Bruder_Tiegerius

Moinsen,

So mal ein Bisschen Vorarbeit für Nächsten Monat! (Da ich nächsten Monat Zwischenprüfung habe) :wacko:
(Bitte nicht Sauer sein wenn ich etwas vor Arbeite) 😛feif: (Werde die Testspiele aber erst mit 500 Punkte machen) 😀
Auf Grund Finanzieller Probleme habe ich die neue Armee ein bisschen verändert!

Erstmals die neue Armeeaufstellung: (Die mit rot geschriebenen Einträge sind Neu) (Stand 25.02.2004)

Nachtgoblins "De feige Ratz" 130 Punkte

20x Nachtgoblins mit Speeren u. Schildern, Standartenträger, Musiker, Nachtgoblinboss + 2 Fanatics

Gesamt 798 Punkte

Was hält ihr Davon?

Gruß Bruder_Tiegerius

Moinsen,

@Lord Krimdar VI
Erstmal vielen Dank das du mich darauf Aufmerksam gemacht hast!
Aber du hast Recht und Unrecht zugleich! (Wie jetzt :wacko: ne?)

Also ein mit Spalta Ausgerüstetes Modell verliert erst denn Spalta Bonus wenn, es eine zusätzliche Handwaffe gebe oder wenn er Beritten ist oder er auf einen Streitwagen hockt!

Habe das Sofort korregiert! Du meinst also 7 Khornehundreiter nächsten Monat. Versprochen! (Also Khornes Heiligezahl ist 8)

Gruß Bruder_Tiegerius