WHF: Khorne statt Gork u.Mork

Moinsen, fangen wir an:

Zuerst die Ork aufstellung:

Schwarzork-Gargboss "Hau de Stumpez" 148 Punkte

-Khornehund
-Gorks Rüstung
-Verzaubertes Schild
-Speer

Orkbogenschützen "De Pikers" 128 Punkte

16x Orks mit Bögen u. Leichten Rüstungen

Orkkrieger "De Klopaz" 140 Punkte

16x Orks mit zwei Einhandwaffen u. Leichte Rüstungen, Standartenträger, Musiker u. Orkboss

Nachtgoblins "De feige Ratz" 80 Punkte

20x Nachtgoblins mit Speeren u. Schildern, Standartenträger, Musiker, Nachtgoblinboss

Gesamt 496 Punkte

Armee Bildlein: (Hatte noch keine Zeit gefunden alle Gobbos fertig zu machen, also bitte nicht hauen :hau: )

Moinsen, jetzt die Aufstellung meines Gegner (Aussicherheitsgründen nennen wir ihn mal DB=Dennis Bussieweke) 😛

Seine Aufstellung war:

Gruftprinz 145 Punkte

-Rüstung der Zeitalter
-Verzaubertes Schild

Prister des Todes 115 Punkte

Skellet Speerträger 165 AP

14x mit Schilden, Leichten Rüstungen und Kommando.

Skellet Bogenschützen 80 Punkte

10x

Auch ein Bild seiner Armee! (Sagen wir es mal so er ist zimlich faul was Bemalen angeht!)

Moinsen,

Also mit der Aufstellung wahr schon klar das ich schwierigkeiten bekommen würde! (Aber was soll bin Halt optimist)
Wir haben uns Geeinigt das wir bis zum letzten Mann spielen Würden da nur 500 Punkte!

Also hier meal das Bild über das Ganze Schlachtfeld!

Chaos Orks Runde Spielzug 1:

Ich durfte Anfangen das wahr ja schonmal toll, also taten meine Orks das was sie auch eigentlich tun sollten schon Brav nach vorne Maschieren! (Da alle Stänkerei Test geschaft haben, bei denn Goblins musste zwar mein Gargboss noch nachhelfen aber es hat geklappt!).

Meine Ork-Bogenschützen Schossen ein Pfeilhagel mitten ihn denn Skelletbogenschützen doch, kamen da nur 2 an (2 Treffer)
Bloß die Pfeile sind wohl wörtlich durch ihnen hindruch gegangen! (Keine Verwundung)

So das wahr auch mein erster Spielzug!

Khemri Spielzug 1:

So da die Khemris garnicht beeindruckt waren von der Masse der Orks Gingen ihre Skellet Speerträger vrohlokend wohl mal nach Vorne (Übriegend angeführt vom Gruftprinzen).

Das wahr auch schon das einzige was er Bewgt hat!(Leider)

Dann kam seine Magiefase: (Mein Alptraum beginnt)

Sein Gruftprinz schleudert zuerst "Sekubis Anrufung der Vergeltung" also 18 Zoll w6 Treffer Stärke 4 (im Verlauf des Berichtes SAdV)
Traf auch fleissige 6x und Schaltete dabei 3 meiner Orks aus!

Sein Priester des Todes wirkte mal soebend "Horekhahs Anrufung des Niederschmetterns" Eine zusätzliche Schussphase für seine Bogenschützen!

Die schiessen dann Auch zuerst 6 Treffer dabei gingen 3 Orks zu Boden! bei der 2.Schussphase 2Trffer 1Orktraf dann der Pfeil wohl zwischen denn Augen der dann sofort Tod Umkippte!

Dann wahr ein Moraltest für Meine Orks fällig, Meine Ork Rot vor Wut (Also noch Röter als sie sind) fest entschlossen denn Skelleten ihn denn Hintern zu Treten haben es dann auch Geschaft. (Denn Moralwerttest)

So das wahr esrt mal die Erste Runde und auch der Anfang der Hölle für meine Orks!

Moinsen, auf ihn die 2 Runde!

Chaos-Orks Spielzug 2:

Da musste ich erst mal vom Schock erholen! Also auf ein Neues mein Orktrupp "De Klopaz" wurde auf 9 Orks reduziert!

Beim Stänkern wollten die Orkbogen Schützen wohl nicht so Richt Verstehen was passiert ist! Zumglück waren mir die Chaos-Götter treu und ich würfelte eine 6, also bewgten sich meine Jungz Ganze 4 Zoll zum Gegner hin! Der rest meiner Armee hat ihren Stänkereitest bestanden)

Also ganz lebensmüde Bewegten sie die Orks und Gobblins nach Vorne, und der Gargboss wollte es seinen Jungz mal zeigen wie das Gemacht wird und Stürmt in das Skellet Speerträger Regiement!

Meine Orkbogenschützen schossen erneut einen Pfeilhagel zu denn Skelletbogenschützen und dabei Trafen sie 2 mal und diesmal vielen acuh sofort 2 Skelletbogenschützen! (Jetzt sind sie toter als tot)

So da mein Generall "Hau de Stumpez" ihn die gegnerisch Einheit gestürmt ist durfter er Anfangen!
Freudig bis der Kohrnehund zu und zermalmte eine Skellet, Der Schwarzork Spiesste ganze 3 Skellete an seiner Lanze auf!
Wo hingegen die Untoten nicht Unternohmen habe. (Ausser ihre wffen ihn den Boden zu Graben, habe noch nie soviele 1. gesehen). Damit habe ich denn Nahkapf gewonnen und er musste mal Testen auf ne art Zerfalltest! Denn hat er auch gleich gepatzt (er hatte ein MW von 6 er würfelte ne 7) und sofort zerfiel ein Skellet zu Staub!

So das wars auch von meiner Seite, voller Freude ging es ihn sein Zug!(Und schon kammen die Visionen der ersten Runden wieder)

Khemrie Spielzug 2:

Wie sollte es auch anders sein! Er bewegte seine Bogenschützen 4 Zoll nach hinten sowie der Priester entschied sich wohl auch besser die Beine ihn die Hand zu nehmen!

Der Prinz sah wohl seine Armeen Skellete Schwinden un dachte sich wohl 'hey wo sind meine Leute' dann wirkte er "Pjedras Anrfung der Rachesüchtigen Toten" (Im Weiteren Spielverlauf PAdRT), und sofort wahren alle Gemetzelten Skellete wieder da! (Der Alptraum wurde immer Schlimmer).

Der Prister wirkte dann mal SAdV auf meine Orks er traff dann 2mal und 2Ork gingen Baden!
Die Schützen haben wieder mal auf die Orks geschossen (langsam merkte ich er hat was gegen meine Ork), davon Traffen 4 und nahmen 3 Orks mit sich! Auch diesmal habe ich denn Moraltest Geschaft!

Dann ging es ihn denn Nahkampf wo die Khemris wieder aml nichts getroffen haben! Da Schlug mein Orkboss zu aber er fiehl wohl vom Sattel (Drei 1sen). Wenigstens wahr noch auf dem Kohrnehund Verlass der bis wider ein Skellet zu brei!
Es nütze nicht ich whr Unterlegen und musste leider fliehen 6Zoll Richtung eigene Truppen! Die aber unbeeindruckt weiter Kämpfen wollten! Moraltest bei beiden Geschaft!

Das wahr auch schon alles vom 2 Spielzug weiter gehts.

Moinsen, so weiter gehts mit Spielzug 3.

Chaos-Orks Spielzug 3:

Mein Schwarzork Grgboss dachte noch beim Rückzug wohl "Hey das sind doch nur Knochen warum Fliehe ich eigentlich?" gedacht getan er sammelte sich wieder! Da dann wieder mal ein Stänkertest für meine Armee fällig wahr, machte ich es auch alle schaften es bloß die Orkbogenschützen hatten da wohl ihre eigenen Probleme! Ne 5 Gewürfelt. (Es hat angeblich einer denn anderen Angefurzt) somit hatte die mit ihren eigenen Problemen zu Kämpfen die wohl wichtiger waren als die Khemri!

Jetzt wahr der richtigge Augenblick gekommen! Meine Gobbos Rannten tollwütig nachvorne Und kamen an die Skellet Speerträger ran!(Haben ihren Moraltest geschaft) Meine Orks Dachten sich dann wohl dann "lass de kleinen mal austopen"
Und sie rührten sich keinen Zentimeter! (Verpatzten ihren Moraltest). Mein Schwarzork Gargboss Griff denn Priester darauf an der doch dann lieber die Beine ihn die Hand nahm! Mein Schwarzork verfolgte ihn kamm aber leider nict ren! (Tja der Arme Khornehund tut mir irgendwie leit so einen Großen Roten Klumpen mit sich herum zu Schleppen).

Jetzt Sparngen die Gobbos kreischen und schreiend auf die Skellete, die aber schnell auf den Boden der Realität zurück geholt worden sind! Sie haben 3 ihrer eigenen Leute wohl mitten im Flug auf die Skellet aufgespiesst und die Gobbos haben es nicht Geschaft mal einen Anzukratzen! Zuallen übeln Verpatze ich auch noch denn Moraltest) Somit nahmen mal die Goblins die Beine ihn die Hand! (Misst irgendwie lief da etwas nicht Richtig)

Khemrie Spielzug 3:

Da der Prister es Geschaft hat sich zu sammeln!(Son Scheiss)

Wirkte er noch SAdV auf meine Fliehende Goblinherde! Tja da bleiben sogleich wieder 3 Goblins auf der Strecke.
Der Gruftprinz dachte sich wohl auch "Was der kann kann ich schon lange" und Wirkte auch SAdV auf meine Orks wobei sofort 4 meiner Orks grippierten!(Ich hasse mitlerweile SAdV)!

Wie üblich schossen dann seine Bogenschützen noch auf meine Orks! (Er hat wirklich was gegn meine Orks) Dabei traffe er Zum Glück nur 2 Mal, und jetzt kommt es 1 Grippiert elendich doch der andere Schafte seinen 6+ Rüstungswurf(der erste im Spiel der Geklappt hat). Da musste sogar DB mal ihn die Hände klatschen!

Da da keine Nahkämpfen mehr Waren geht es sofort weiter ihn die Nächste Runde!

Moinsen, es geht weiter mit Runde 4, wobei meine Chancen zu siegen denn Bach hinunter fielen!

Chaos-Orks Spielzug 4:

Juhu ich habe es Geschaft meine Goblins zu sammeln!
Da ich diesmal keine Stänkernde Meute mehr hatte (Denn Pupster wurde wohl ein Korken ihn denn Hintern Gesteckt).
Meine Goblins gingen wieder Lebensmutig dem Gener naher!
Mein Gargboss jagte währnd dessen immer noch seinen Magier der wieder darauf hin die Beine ihn die Hand nahm! (Kann er das eigentlich immer wieder vor meinen Gargboss Abhauen?) Konnte ihn wieder nicht einholen wahr aber nur noch 1Zoll vom ihn entfernt! (Meine Güte sind die Alten Teile Schnell).

Meine Orks schossen richtund Skelletbogenschützen, was soviel brachte wie ein Sack voll Fladen!(Nichts! es simmt Orks treffen nicht mal ein Scheunentor ihn 10 Metern nähe).

So das wahr meine Runde meine Ork anzahl bätrgt etwa (Kannmir jemand seine Hand leihen soviel Finger besitzte ich nicht) 😛
Genau 2 Orks.

Khemri Spielzug 4:

Der Prister sammelte sich ernaut!(Warum schaft er das so oft seine Würfel sind mir Unheimlich)!
Er rückte mit seinem Skellet Regiment ihn denn Nahkampf zu denn Orks. (Ah jetzt kommt er auf einmal wenn keine Orks mehr da sind oder wie?)

So da der Prister es nicht lassen konte Zauberte er auf meine Gobbos SAdV wobei zum glück nicht einer erwundete! (Wenn man nur einen Treffer durrchbekommt und dann ne 1 Würfelt).
So die Skelletbogenschützen schossen zur abwechslung mal nicht auf Orks sondern auf Goblins, aber der Pfeilhagel verfehlt Meilenweit sein Ziehl!

Was kommt jetzt? Genau die vernichtund meiner letztenm beiden Orks! Sie hatten nichts endgegen zu bringen, Mögen sie bei Khorne gut aufgehoben sein! :heul:

So das wahr auch schon Spielzug 4 weiter gehts mit 5.

Moinsen, so Spielzug 5 steht vor der Tür und fangen auch gleich damit an!

Chaos-Orks Spielzug 5:

Da ich immer noch um meine Orks treuere! :heul: ,hatte ich wohl Vergessen das das Spiel noch wietergeht!
Also meine einheiten Stänkern erneut nicht(hey das sind gut erzogene Jungs)!
Mein Gargboss verfolgt immer noch den Dummen Prister der wieder die Beine ihn die Hand Nahm der aber dann Auf einen Steit stolperte (Hä das musste so kommen) Und mein Schwarzork Gargboss ihn wörtlich gesgt übertrappelte!(Also Priester vor de Seu) 😀 Das wahr der Erste schritt zum Sieg hoffte ich!(BAer ne der Alptraum ging erst los)
Meine Gobbos Preschten wieder ihn die Skellt Speerträger rein.

So Meine Bogenschützen fest entschlossen denn Tod der Orkischenbrüder zu Rechen! Tranken wohl erstmal Zielwasser und schossen auf die Skelletbogenschützen! Es wahr wie ein Wunder das 7 Trafen und dabei 4 Untergingen! (HEy sie können doch schiessen wenn sie wollen mussten bloß ne Mutivation haben).

Meine Nachtgoblins Fielen wieder Kreisend und Schreiend auf die Speerträger, denkst nicht ein Goblin traf! aber dafür vieln 6 Von ihnen!(Irgendwie mache ich wohl was FAasch), dann verpatzten sie auch noch ihren Moraltest und nahmen wieder die Beine ihn die Hand. Die Skellete sofort hinterher was würfelte er wie na klar ne Doppelt 6. Meine Gobbos haben auch wieder das Frühzeitige gesegnet! :heul:
Zu allem überfluss wahr noch mein Schwarzork Gargboss noch am anderen Ende der Welt und meine Bogenschützen ungedeckt! (Siehe Bild)

Langsam verliere ich die Lust am diesen Spiel! (Was solls schlisslich habe ich darauf eingelassen)

Khemrie Spielzug 5:

So das wahr wohl zu viel für ihn, jetzt wird er Übermütig rennt er gerade zu auf meine Orkbogenschützenrein und schaft es auch noc mich von der Flanke anzugreifen!

Jo dann hat er noc kurz mal DAdRT auf seine Skelletbogenschützen gewirkt! sogleich kamen dann 5 wieder. (Wie oft muss man die denn Töten!)
Dann schossen seine Bogenschützen auf meinen Schwarzork Gargboss, ohne Erfolg! (wie denn auch habe einen 1+Rüstungswurf denn ich Wiederholen darf! 😛 😀 😛 )

Jo dann der Nahkampf voller freude konnte ich es nicht mehr erwarten das er die auch noch ihn denn Arsch tritt!
Gesagt getan habe 3 Orksbogenschützen verloren und danach denn Moraltest gepatzt und Fliehte doch er wahr wie immer Shneller und überrante meiner Orks!

Dann musste er einen Zerfalltest für seine Bogenschützen machen der er soger Schaffte!(MAnn seine Würfel sind mir wirklich unheimlich)

Tja jetzt wahr der Schwarzork Gargboss wohl auf sich ellain Gestellt!

Und somit treten wir ihn die Runde 6 ein!

Moinsen, So jetzt ab ihn die 6 Runde!

Chaos-Ork Spielzug 6:

Mein Orkgargboss (Der tapfere Einzehlkämpfer mit seinem Treuen Khornehund) Donnerte ihn die Skellet Bogenschützen rein!
Wo er auch gleich mal für Ordnung sorgte! es fiehlen ein Skellet nach dem Anderen sogar der Khornehund biss ihn das Schienbein eines Skelletes! Insgaesmt wurden 4 Skellete Zertrümmert. Zum ertsen mal ihm Spiel Verpatzte er seinen Moraltest um 4 Punkte, tja da wahr es nur noch einer!

Khemri Spielzug 6:

Tja er Bewegte sich langsam Richtung Gargboss und wirkte nebenbdi noch mal DAdRT auf die Skelltbogenschützen! Es kamen 4 neue wieder (Hatten wir das nicht schon mal? 😉 )

Tja dann musster er erneut einen Zerfalltest machen denn er sogar um 5 Punkte verpatzete! Somit wahr es mit denn Bogenschützen geschehen! (Was ein Glück für mich!

So witer gehts ihn Runde nUmmer Sieben! (Hat das mal Bald ein Ende)

Moinsen, Jetzt gehts los zum Finale Runde sieben bis 10. (Weil ja nur noch ein Regiment und der Gargboss übrig wahren!)

Chaos-Orks Spielzug 7:

Tja was sollte ich davon Halten nichts mehr da und ich wahr genau ihn Angriffs Reichwiete zu seinen Skelleten mit Gruftkönig!
Natührlich liess ich mir es nicht nehmen ihn Anzugreifen! Also volle Kanne drauf. (Entweder alles oder nichts)

Also fangen wir mal an Ich habe seinen Gruftprinzen genau 3 Lebenspunkte zu Klump gehauen , und er von mir nichts!

Khemri Spielzug 7:

So fangen wir an dann wirkte er wieder DAdRT auf sich und regenerierte drei Lebenspunkte! (Ich glubte zu diesem Zeitpunkt das Spiel würde unendlich dauern!)

Spielzug 8-9 Genau wie Spielzug 7. (Wollten eigentlich aufhören doch eine Innere stimme ihn mir befahl weiter zu machen!) :chaos:

So Spielzug 10:

Mein Khornehund biss zuerst seinen Gruftprinz die Hände weg , Hey dann kamm der Gargboss und hat ihn regelrecht enthauptet, er hat keinen Rüstungswurf geschaft uns somit biss er ins Grass! Mein Gargboss blieb wider mal Unverserht!
Dann patzte er noch Denn Moral wert Er hat ne Doppelte 6 Gewürfelt also 6 Weiter Skellet bissen ins Graß und dann noch der Zerfalltest wieder (Doppelt 6) 6 Weitere bissen ins Grass. (Langsam wahren die Würfel doch etwas Sympatisch geworden!)

Somit habe ich gewonnen weil sein Skellet Regiment Speerträger es Vorgezogen hat sich lieber selbst aufzulösen als nieder gemetztelt zu werden!

So das wahr das Erste Testspiel und was für ein Erfolg nur Mein Schwarzork Gargboss "Hau de Stumpez" blieb unverserhrt!

Bis zum nächten mal euer Bruder_Tiegerius :blink:

Also, nach dem Tod des Hierophanten hätte jede Einheit am Spielfeld jede Runde den Zerfallstest machen müssen. Die Speerträger haben anscheinend keine gemacht.
Dann zu diesem Aufriebtest im Nahkampf. Den gibt es bei Untoten nicht. Du nimmst einfach das Kampfergebnis und wenn du gewonnen hast zerfällt die Differenz an Skeletten zusätzlich.

Das ist so das, was mir aufgefallen ist, kann mich aber auch irren.