WHF: Khorne statt Gork u.Mork

Ähhhm, den kann man net schaffen. Angenommen 30 Skellete (6*5) gegen 15 Chaoskrieger (3*5). Die Chaoskrieger verursachen 5 Schadenspunkte, die Skelette keinen. Beide haben eine Standarte. Deshalb steht das Kampfergebnis 3:0 für die Chaoskrieger (weil sie in Unterzahl sind und ein Glied weniger haben).
So die Differenz beträgt 3, deshalb verliert der Untoten/Khemri-Spieler 3 weitere Skelette ohne Rüstungswürfe. (Bei Fluchrittern tut das ganz schön weh)

der speilbericht war gt..

abver die idee hinder der armee ist natürlich der hammer. also immer fleißig weitermalen bin auf den trupp gespannt.

nun zu dem spiel. mir sin auch ein paar sachen aufgefallen.

1. nach dem sammeln deines oberhoschis hast du mit ihm sofort wieder angegriffen.. später war nochwas mit den gobbos nach der flucht. nach der flcht darf man sich nur ausrichten und zaubern. einzig leichte kavelerie darf sich bewegen.

dann weiß ich nciht, ob khemrie genau so ist wie vampire, aber vampire dürfen nicht fliehen

später kam irgendwo das dein general dem prinzen 3 lp weggehauen hat, dieser sich aber irgendwann geheilt hat. aht der prinz mehr als 3 lp?? ich weiß nun nicht ob das wieder khemrie typisch ist mit dem heilen, aber theoretisch wenn der paltt ist, kann der nimmer zaubern..

Moinsen,

So erst mal ne Liste mit denn Umbauten und wie Weit ich bin!
(Habe ich mir abgekuckt von Brother Bethor) 😛feif:
Da ja meine Armee fast nur aus Umbauten besteht.

Legende:

B = Bemalung
Z = Zusammenbau
U = Umbau

Helden/Kommandanten

- B Z U l Schwarzorkgargboss auf Khornehund
- B Z U l Orkschamane auf Flugdämon (Wird ersetzt)
- B Z U l Schwarzorkgargboss (als Bessesener)

Kerneinheiten:

- B Z U l 16x Orkkrieger
- B Z U l 16x Orkbogenschützen
- B Z U l 20x Nachtgoblins + 3x Fanatics
- B Z U l 16x Bogenschützen
- B Z U l 4x Snotlingschwärme

Eliteeinheiten:

- B Z U l Orkkhornehundstreitwagen
- B Z U l 5x Orkkhornehundreiter

So das wars, alles was ich bis jetzt von Orks besitze!(Wird bald mehr)

Gruß Bruder_Tiegerius

Die Minis gefallen mir eigentlich ganz gut so wie sie sind, aber ich würde die Art wie Du Knochen bemalst überdenken. Gehst Du mit Ink über Bleached Bone? Das sieht meiner Meinung nach einfach zu dreckig (bemalt) aus. Ich würde die Knochen erst mit einem Braun und dann mit Bleached Bone bemalen, halt in mehr oder weniger aufwendigen Akzentstufen. Ist halt ein bisschen mehr Aufwand, der sich aber z.B gerade bei Deinem Waaaghboss lohnen würde.

wirklich eine schöne armeeidee und gute umsetzung. Respekt. Acuh die bemalten modelle find ich gut gelungen.
Deinem Bericht zu lesen war schon was schwerer, aber immer noch akzeptabel.
Das mit dem fliehenden Priester fand ich auch komisch, soweit ich weiß, dürfen Untote gar nicht fliehen. Aber vll. wars nicht absichtlich 😉.

Was mich wirklich stört ist der gedanke bei einer armee mit einem so starkem Khornethema nen Tzeentchdämonen zu finden... :blink: