[WHF] Skaven / Clan Skryre [Blutinsel Wip]

Hewlett

Erwählter
07. August 2009
582
169
8.871
g9r3vn39.jpg

Willkommen-willkommen zu meinem Skaven Armeeaufbau!​

1. Einführung

Tja, neue Edition, neues Glück. Regeln lesen sich gut, Spiel macht Spass... (Ich habe natürlich erstmal die Regeln durchgelesen und ein Probespiel gemacht bevor ich diese Entscheidung getroffen habe... 😉)
Also, auf gehts und versuchen wir unser Glück!​

Wer jetzt denkt, das dieses Projekt, wie sein 40k Pendant, nur langsam vorran kommen wird, irrt allerdings. Das Ziel ist es, eine gutaussehende spielbare Skavenarmee in einer möglichst geringen Zeit auf die Beine zu stellen.​

Mit all seinen Fehlschlägen, eventuellen Falschkäufen, verlorenen Spielen und den daraus resultierenden Erfahrungen.
Der ein oder andere mag zwar jetzt den Kopf schütteln aber ich finde das gehört dazu. Ist ja nich alles Ponyhof.​

Squeek!​

02.08.2010 Start des Threads
10.08.2010 Todesrad fertig
13.08.2010 30 Riesenratten fertig
23.08.2010 30 Klanratten fertig
25.08.2010 Höllenglocke fertig
28.08.2010 Häuptling, Armeestandarte und Ratlingkanone fertig
29.08.2010 Ziel erreicht! 1000 Pkte im August; Gesamtbild​

Zuletzt bearbeitet:
2. Hintergrund

Erstmal eine grobe Zusammenfassung worum es bei "meinem" Klan geht:

Skryre ist der experimentierfreudigste und intellektuellste Klan der Skaven. Die Mitglieder dieses Klans versuchen arkane Skaven Technologie mit Magie zu verschmelzen. Die Warlock Techniker des Klans, kurz Warlocks genannt, haben bereits mehrere Reichweitenwaffen entwickelt die, aufgrund des für die Funktion benötigten Warpsteins, verheerende Effekte auf den Gegner haben. Darunter fallen: Jezzails, Warpflammenwerfer, Ratlingkanonen, die Kugeln der Giftwindkrieger und die Warpblitzkanone.
Weitere Errungenschaften Klan Skryres sind das Todesrad (manchmal auch Verderbensrad genannt), verbesserte Warpkondensatoren und Hochleistungs-Warpenergieakkumulatoren, die es den Warlocks erlauben mehr magische Energie zu kanalisieren. Außerdem zeichnet der Skryreklan sich auch für in Glaskugeln gefangene Blitze, die als Leuchtmittel dienen und den bizarren Fernquieker - eine Art Telefon - verantwortlich. - Letzteres ist allerdings ebenso unzuverlässig, wie alle Skaventechnologie und kann im schlimmsten Fall explodieren, und dem bedienenden Skaven um die Ohren fliegen.
Der Skryreklan beansprucht und beherrscht seit jeher große Teile der Hauptstadt des Tiefenreichs Skavenblight. Er hielt während der beiden großen Bürgerkriege den Tempel der Gehörnten Ratte im Stadtzentrum besetzt und sein Klanherrscher und Vertreter im Rat der 13 ist Morskittar

Quelle: Lexicanum

Eine ganze Menge verrückte Spielerreien also... klasse.

Genaue Planungen habe ich aber erstmal nicht, da ich noch nicht wirklich sagen kann wohin mich der Wind treibt. Sicher ist jedoch das ich keine reine Ballerarmee haben möchte, Skryre schön und gut aber die Jungs sollen sich bewegen und sich nicht in der Nase bohren.

Achja, 2 Todesräder und eine Höllenglocke sind später allerdings fest eingeplant. Ich finde diese Modelle einfach genial und sie sind mitunter einer der Gründe warum ich Skaven anfange.

Zuletzt bearbeitet:
4. Armeeliste

Hier erstmal die grobe Richtung an der ich mich orientieren werde, bzw. der erste Schritt.​

1 Kommandant: 118 Pkt. 11.8%
2 Helden: 199 Pkt. 19.9%
3 Kerneinheiten: 346 Pkt. 34.7%
1 Eliteeinheit: 183 Pkt. 18.3%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
+ Schild -> 3 Pkt.
+ Schwert des schnellen Todes -> 25 Pkt.
- - - > 118 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Seuchenpriester
+ Flegel -> 4 Pkt.
+ Magiebannende Spruchrolle -> 25 Pkt.
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Ratlingkanone
- - - > 210 Punkte
30 Skavensklaven
- - - > 60 Punkte
20 Riesenratten, 2 Meutenbändiger
- - - > 76 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
- - - > 183 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 996

Zuletzt bearbeitet:
So... los gehts!

Ich wollte diesen Thread nicht anfangen bevor ich auch etwas in der Hand habe, bzw. etwas vorzeigen kann.

Hier sind sie also... die 6 ersten Klanratten:

39tw6jkd.jpg

Die Modelle machen ehrlich gesagt einen Heidenspass zu bemalen, jedoch denke ich nicht, das ich den Zeitplan einhalten kann wenn ich alle so bemale...

Kommentare und Kritik sind absolut erwünscht, sind immerhin meine ersten Fantasyminis seit langer Zeit. Achja, das weiße auf den Bases soll geschmolzenen Schnee darstellen, erkennt man das? :huh:

Also als erstes, Großes Lob für die coolen Ratten!!!

Ich würde aber vielleicht ein wenig mehr Rot in die Minis mit einabeuen, da Clan Skyre bevorzugt Rot trägt.
Genauso würde ich das Klan Skryre-Symbol auf das Banner machen, den momentan ist es das Symbol für den Kriegerklan.

Aber sonst klasse, hoffe nur du bleibst dem Bemalstandard treu, wird schwer glaub mir^^

Hi!

Der Klan wächst, zwar nicht so schnell wie ich gehofft hatte aber es geht vorran. Immerhin sollen die 1000 Punkte am Ende des Monats bemalt sein. Spielbericht nur mit bemalten Minis. 😉

Also für mich ist das mit dem (an-)geschmolzenen Schnee durchaus erkennbar und mir gefällt die Idee auch sehr gut.

die idee mit geschmolzenen SChee ist auch eine schöne Sache

Ok, wenn es erkennbar ist, wird es weitergeführt. Ehrlich gesagt wäre es jetzt auch zu spät um es zu ändern. ^^'

Ich würde aber vielleicht ein wenig mehr Rot in die Minis mit einabeuen, da Clan Skyre bevorzugt Rot trägt.
Genauso würde ich das Klan Skryre-Symbol auf das Banner machen, den momentan ist es das Symbol für den Kriegerklan

Danke für die Infos. Ich hatte mich vorher ein bischen im Netz schlaugemacht bzgl. Skavenrunen aber anscheinend war die Seite auf die ich mich bezogen habe doch nicht so korrekt. Ich werde mal versuchen, sobald ich den neuen Pinsel habe, noch ein paar Skryre Runen zu malen.

Das Lila habe ich mittlerweile mit Rot korrigiert und werde es in der Armee weiterführen.

Danke an euch 3 übrigends für die netten Worte, das motiviert. 🙂

Jetzt zu den Bildern:

Der 2te Schwung Klanratten:

fy7ndyyf.jpg

Die ersten Sklaven:

wxy2wi3f.jpg

Der Häuptling "Rictus Schwarzfell":

ooirx469.jpg

hyr6n6yy.jpg

Er überzeugt mich persönlich nicht wirklich, der Blister war fehlerhaft ( 2 mal der Schwertarm) und ich musste eine ganze Menge an ihm herumbasteln. Bei ihm ist noch dringend eine Überarbeitung nötig.

Anschließend das Hamsterrad des Todes WIP:

n8rtpps4.jpg

esyz72rc.jpg

Kommentare, Kritik ich bin für alles zu haben. ^^

Also als erstes wieder ein Lob für neuen Minis, aber wenn mal wieder eine Fehlverpackung hast, lässt sich das ohne große Probleme im GW umtauschen.

Die Idee mit den Klanratten, diese umzubauen zu Sklaven ist cool, hab ich auch schon angefangen.
Die mit Rüstung sind Klanratten, die mit Narben und halbwegs nackig werden Sklaven und die vermumt sind Schattenläufer.

Aber mach so weiter, ich werd schauen das ich auch bald Bilder on stelle.

Hi!

Danke erstmal für die Kommentare ihr 4, freut mich wenn euch das bisherige gefällt.

ich find deine Minis sehr gut^^ blos wie du schon gesagt hast gefällt der Häuptling nichtso liegt wahrscheinlich dran das so viel silber is (für meinen geschmack) das Hamsterrad sieht auch schick aus^^ bei den kristallen vorne würde es bestimmt gut aussehen wenn die leuchten würden

Jep, ich denke mal das der Häuptling besser aussiehen würde, wäre er nicht komplett in Boltgun bemalt. Da werde ich später nochmal nachbessern müssen.

Kristalle leuchten. Denke jedenfalls das es so reicht. ^^'

Also als erstes wieder ein Lob für neuen Minis, aber wenn mal wieder eine Fehlverpackung hast, lässt sich das ohne große Probleme im GW umtauschen.

Jo, nur hatte ich keinen Kassenzettel mehr und der Laden in dem ich ihn gekauft hatte, war 300km entfernt. Das fiel also erstmal raus. 😉

Die mit Rüstung sind Klanratten, die mit Narben und halbwegs nackig werden Sklaven und die vermumt sind Schattenläufer

Jo, so hatte ich es auch vor. Momentan sammle ich die Katare aus der Box für die Schattenläufer. ^^

auch wenn es für Skaven mMn ein wenig zu sauber aussieht alles, aber in der Masse machen die sicher nen verdammt guten Eindruck.

Mh... meinst du ich soll da nochmal mit Pigmenten ran?
Das wollte ich eigtl. nur bei besonderen Modellen wie dem Rad machen. Es soll eben im Gesamteindruck gut aussehen, vorallem wenn man bedenkt das ich ca. 240 Ratten in 3 Monaten bemalen muss und möglichst meinen Verstand behalten will. 😉

So... weiter gehts... ich hab da 30 Riesenratten stehen die bemalt werden wollen. Deadline ist Donnerstag. ^^